Cover-Bild Kissing Lessons
Band 1 der Reihe "KISS, LOVE & HEART-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 15.10.2019
Helen Hoang

Kissing Lessons

Anita Nirschl (Übersetzer)

Das Sensations-Debüt aus den USA. Ausgezeichnet mit dem Goodreads Choice Award als bester Liebesroman des Jahres.

Mitreißend, bezaubernd, emotional – Der Auftakt zur «Kiss, Love & Heart»-Trilogie

Veröffentlicht am 07.01.2020

Bester Liebesroman seit langem!

Die Geschichte von Stella und Michael hat mich bereits nach den ersten Seiten gefesselt. Die Story ist einfühlsam, nervenkitzelnd und sexy.

Die Protagonisten Stella tut sich schwer mit der Liebe. Sie ...

Die Protagonisten Stella tut sich schwer mit der Liebe. Sie kann mit körperlicher Nähe einfach nicht umgehen und weiß darüber hinaus nicht, wie das alles richtig geht. Sie ist Asperger-Autistin und kann die Gefühle ihrer Mitmenschen nur schwer deuten.
Um ihrer Unsicherheit ein Ende zu bereiten, engagiert sie einen Escort, der ihr beibringen soll, wie man richtig küsst. So kommt Michael ins Spiel, der ganz angetan ist von seiner Kundin. Doch er trifft sich mit jeder seiner Kundinnen nur einmal, aus Selbstschutz. Und so ist es an Stella, Michael zu überzeugen, ihr mehr als nur eine Lektion zu erteilen...
Ich LIEBE dieses Buch! Die Autorin weiß mit dem Thema umzugehen, übertreibt nirgends und hat liebenswerte Charaktere erschaffen, die bis ins Mark glaubhaft sind.

5* für diese sexy Lehrstunden!

Veröffentlicht am 06.01.2020

Küssen ist nicht immer leicht

Auf "Kissing lessons" habe ich mich schon sehr gefreut. Dabei handelt es sich um einen Auftakt einer neuen Reihe aus dem Hause Kyss. In diesem Buch lernt man Stelle kennen, die Asperger-Autistin ist. Dabei kommt sie nicht gut mit anderen Menschen zurecht. Sie liebt Zahlen und ihre Arbeit am Computer, aber eine Beziehung zu einem Mann, dass kann sie ganz und gar nicht nachvollziehen. Allerdings hätte sie niemals gedacht, dass ihre Eltern zu einem Schwiegersohn drängen und vorallem ein Enkelkind. Stelle trifft eine Entscheidung und engagiert den Escort Michael. Er soll ihr das flirten beibringen und alles was dazu gehört, damit sie einen Mann findet.

Mit Stelle konnte ich schnell warm werden. Ihre Gedanken und Gefühle waren absolut nachvollziehbar. Sie hat sich selbst ihr Leben so leicht wie möglich gemacht, was ich auch gut verstehen konnte. Mit Autismus ist es nicht immer leicht und Stelle wurde dabei auch wunderbar beschrieben, auch wenn ich nicht weiß wie es ist mit Autismus. Dass sie von ihren Eltern so überrumpelt wurde und alles erstmal sacken lassen musste, konnte ich auch ganz gut nachvollziehen. Dabei merkt man auch, dass Stelle immer anders sein wird und selbst sie musste es bei leichten Dingen wie zum Beispiel das flirten oder menschliche Beziehungen, akzeptieren. Michael war mir ebenfalls direkt sympathisch und er konnte sich sogar in mein Herz schleichen. Er arbeitet für seine Mutter im Escort Bereich aber auch als Schneider. Für ihn war es zwar nicht direkt ein Wunsch Job, aber diesen meistert er so gut wie möglich. Als er den Job bei Stelle annahm, hatte er auch seine Schwierigkeiten, sich richtig zu verhalten. Dabei merkt man, dass auch er von selbstzweifel Zerfressen ist. Er gab nicht nur Stelle etwas, sondern auch sie ließ ihn Dinge fühlen, die er bisher noch nicht gefühlt hat. Beide mussten erst lernen, miteinander klar zu kommen und trotzdem hat man mit jeder Seite das Knistern der beiden Gespürt.

Der Schreibstil der Autorin war emotional und flüssig zu lesen. Bei Stelle hat man gemerkt, dass die Autorin einiges über Autismus wusste. Sie hat ihre eigene Erfahrungen in dieses Buch hinein gebracht und es geschafft, eine spannende Protagonistin zu erschaffen. Dabei gab es einige Emotionale sowie auch witzige Momente und eine große Lovestory. Das alles hat der Story mehr leben eingehaucht und hat es umso authentischer gemacht. Anfangs war ich ungeduldig, wie es mit den beiden Protagonisten weiter geht, aber am Ende konnte ich mit gutem Gewissen das Buch zu klappen. Für mich ist diese Geschichte eine klare Leseempfehlung und konnte sich ein Platz in meinem Herzen ergattern.

Veröffentlicht am 31.12.2019

Liebe

Inhalt
ANFÄNGERKURS İN SACHEN LİEBE

Inhalt
ANFÄNGERKURS İN SACHEN LİEBE

Küssen sollte einfach sein. Jeder tut es. Es ist nicht viel dabei. Aber Stella kommt sich jedes Mal vor wie ein Hai, dem gerade ein paar Pilotfischen die Zähne reinigen. Und das ist nicht schön, weder für sie noch für den Mann. Sie hat die Sache mit der Liebe schon beinahe aufgegeben - als Asperger-Autistin mag sie ohnehin nichts, was ihre Routine stört -, doch dann bringt ein dahingesagter Satz sie ins Grübeln: Übung macht den Meister. Stimmt das? Braucht sie einfach mehr Erfahrung? Und wenn ja, wer bringt einem das Küssen bei - und mehr? Vermutlich ein Profi, ein Escort. Wie Michael Phan. Auch wenn der eine ganz eigene Vorstellung von ihrem Unterricht hat... Meinung >> Der Anblick ihrer Hände Seite an Seite auf den Tasten fasziniert Stella. Der Kontrast war stark und schön: groß und klein, gebräunt und blass, maskulin und feminin. So verschieden, aber in perfekten Rhythmus. Sie machten Musik. Gemeinsam.<< Auf der einen Seite Stella mit ihren Listen und ihren durch geplanten Alltag, ihrer scharfen Intelligenz und ihrer liebenswerten Seite
Auf der anderen Seite Michael der gezwungernder Maßen als Escort arbeitet und ein anderen Beruf anstrebt und sein zu gutes Herz.
Man kann diese Buch nicht nicht lieben. Es hatte mich schon gepackt als ich den Klappentext gelesen habe.
@hhoangwrites hat sich mit diesem Buch selbst übertroffen und ich kann es kaum erwarten das zweite und dritte Buch zu lesen. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu verstehen und ich bin sowas von verliebt in das Cover. Schlicht aber nicht zu schlicht. İrgendwie verbinde ich mit diesem Cover auch die Art von Stella.
İch war an so vielen stellen schon fast am Ende mit meinen Nerven, positive und negativ, aber es hat sich gelohnt. Etwas verblüfft war ich über den Beruf den Michael ausgeübt hatte, aber das hat sich wieder gelegt als mir klar wurde das sie beide für einander erschaffen wurden. Stella ist Autisten und mag viele Stoffe Arten nicht, da es ihre Haut reizt. Michaela ist sie Lösung.
Michael ist Mint Chocolate Chip für sie.

Veröffentlicht am 30.12.2019

Eine wirklich gefühlvolle Geschichte

Eigentlich ist Stella ganz zufrieden mit ihrem Leben. Doch immer mehr Leute in ihrem Umfeld sagen ihr, dass sie doch ein bisschen Erfahrung in Sachen Liebe braucht und ob sie nicht bald eine Familie gründen möchte. Als Asperger-Autistin nicht ganz leicht, denn Stella mag nichts, was ihre Routine stört und auch mit Berührungen hat sie ihre Probleme. Doch vielleicht braucht sie einfach mehr Übung und heuert daher den Escort Michael Phan an. Doch kann dieser Unterricht gut gehen?
Das Cover von „Kissing Lessons“ ist für mich eins der schönsten dieses Jahr. Ich liebe Blumen, ich liebe rosa, weiß und grau und dieses Cover vereint das alles! Der Schreibstil von Helen Hoang ist flüssig und ich habe das Buch, mit einer Unterbrechung zum Essen, in einem durchgelesen. Durch ihren Autismus versteht Stella viele sarkastische Sätze nicht und spricht auch selbst immer aus, was sie denkt. Das führt zu vielen witzigen und süßen, aber auch zu einigen unangenehmen Situationen. Diese Gespräche und viele andere Details haben mir Autismus etwas nähergebracht, denn ich kam vorher noch gar nicht wirklich mit diesem Thema in Berührung. Ich kann also nicht wirklich beurteilen, ob alles akkurat recherchiert und umgesetzt wurde, aber mir kam es so vor. Stella muss man einfach gern haben, sie ist so eine liebevolle, nerdige Person und mir und vielen anderen Charakteren im Buch sofort ans Herz gewachsen. Michael mochte ich ebenfalls, auch wenn mir einige seiner Entscheidungen erst nicht gefallen haben und meine Loyalität immer mehr bei Stella war. Die Geschichte nimmt schön passend langsam Fahrt auf und auch das Ende kommt nicht zu schnell. In diesem Buch wurde vielem Zeit und Zeilen gegeben, was ich wirklich schön fand. Auch wenn der Verlauf nicht ganz untypisch war, fand ich doch, dass es nicht die ganz typischen Abläufe und Charakteristika einer Liebesgeschichte gab…Falls das für irgendwen Sinn ergibt.
Ich kann die Geschichte auf jeden Fall nur empfehlen. 5/5

Veröffentlicht am 19.12.2019

WOW! Ein mitreißendes Buch

Meinung: Das Cover ist mehr als nur gelungen. Die Farben harmonieren und die Blumen sind einfach wundervoll, ein totaler Hingucker der dazu animiert, dass Buch zu kaufen!
Es ist der erste Band eines ...

Es ist der erste Band eines Auftakts (die man unabhängig voneinander lesen kann) und ich war wirklich gespannt, wie das Buch sein wird. Nie zuvor hatte ich eine Protagonistin, die das Asperger Syndrom hat und auch Autustin ist. Für mich hieß es also, in eine komplett neue Welt einzutauchen. Und ich war nicht enttäuscht.
Also, alles was mit Zahlen und Logik zutun hatte, verstand die Protagonistin Stella. Nur die Gefühle waren für sie schwer zu durchschauen. Sie erinnerte mich daher an manchen Stellen an Sheldon Cooper, von the Big Bang Theorie.
Stella wünscht sich theoretisch einen Partner, aber sie beherrscht das Praktische, wie Küssen, nicht.
Aber für alles gibt es eine Lösung: Gescort Michael Phan. Michael war mir sofort sympathisch und er passt perfekt zu Stella. Seine Vergangenheit schwebt noch über ihn und auch seine Beweggründe, als Escort zu arbeiten, sind nachvollziehbar. Nebencharaktere, wie Quan, waren mir die liebsten, auch wenn man auf manche wie Philip verzichten kann.
Das auf und ab von Stella und Michael, war ein bisschen lästig, da niemand sich zu beginn öffnen wollte.
Der Schreibstil der Autorin ist klasse, ich fand sofort in das Buch und flog nur durch die Seiten. Man findet perfekt in das Buch. Die komplette Geschichte findet in der dritten Sichtperspektive statt. Vor allem die Denkweise der Protagonistin waren perfekt widergespiegelt und für mich als Leser interessant zu verfolgen! Die „Krankheit“ war super wiedergegeben und authentisch.
Michael wird zwar nicht mein zukünftiger Bookboyfriend, aber zu Stella passt er einfach perfekt!
Die Handlung war perfekt und mir wurde nie langweilig Eine Super Geschichte für zwischen durch.

Fazit: Das war mein erstes Buch der Autorin und definitiv nicht mein letztes! Definitiv zu empfehlen! Ein super Buch für zwischen durch und auch super eine Geschichte, wie die von Stella zu erfahren!