Cover-Bild Kissing Lessons
Band 1 der Reihe "KISS, LOVE & HEART-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 15.10.2019
Helen Hoang

Anita Nirschl (Übersetzer)

Das Sensations-Debüt aus den USA. Ausgezeichnet mit dem Goodreads Choice Award als bester Liebesroman des Jahres.

Mitreißend, bezaubernd, emotional – Der Auftakt zur «Kiss, Love & Heart»-Trilogie

Veröffentlicht am 19.10.2019

Nobody is perfect

Kissing Lessons von Helen Hoang ist der Auftakt der Kiss, Love & Heart Triologie.

Stella ist Autistin und jede Abweichung ihres Alltags bringt sie aus dem Gleichgewicht. Ihr fällt es sehr schwer soziale Kontakte zu knüpfen und hat dementsprechende Probleme und Hemmungen bei sexuellen Kontakten, verkrampft dabei und wartet nur auf das Ende. Ihre Mutter möchte ihr helfen und einen Mann für Stella an ihrer Seite haben.
Nach dem Rat ihres attraktiven Kollegen, dass sie einfach nur Übung braucht, entscheidet sie sich dafür, sich professionelle Hilfe zu holen. Ihren Entschluss gefasst, heuert sie den Escort Michael an. Doch anders als Stellas ursprünglichen Plan, bringt Michael sie dazu seinem Unterrichtsplan zu folgen. Stella merkt schnell, dass ihr Michaels Nähe sehr gut gefällt und sie bei ihm nicht so verkrampft ist wie bei den anderen Männern. Und dann nehmen die Dinge ihren Lauf.

Das Buch hat mich von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen und ich konnte es kaum noch aus der Hand legen.
Das Cover ist mit den Blumen sehr stimmig gestaltet und die Fortführung der Blumen über jedem Kapitelanfang finde ich sehr gelungen.
Von Anfang an konnte ich mich mit den Protagonisten super identifizieren und sie wurden von Helen Hoang sehr authentisch dargestellt.
Die Probleme der Beiden werden dargestellt und die Emotionen haben mich in ihren Bann gezogen und ich hatte das Gefühl sie selbst zu fühlen.
Stella ist eine ganz besondere Persönlichkeit und ich konnte zu jeder Zeit ihre Gefühle und Ängste nachvollziehen, da dies alles sehr explizit und lebensnah beschrieben wurde.
Was soll ich nur zu Michael sagen... Bis auf seine Escortgeschichte ist er wohl der perfekte Schwiegersohn. Für mich hat er sich sowohl um Stella als auch um seine Familie aufopfernd und liebevoll gekümmert und dabei seine eigenen Wünsche und Ziele in den Hintergrund gerückt.

Die Geschichte hat für mich nochmal verdeutlicht, dass egal was für ein Handicap man hat, man trotzdem sich selbst so akzeptieren sollte wie man ist und dadurch genauso liebenswert ist wie jeder andere hier auf dieser Welt. Zu Beginn hatte ich einen Liebesroman erwartet mit seinen kleinen oder größeren Dramen, konnte aber sehr viel für mich aus dem Buch mitnehmen.

Insgesamt war es für mich ein absolutes Herzensbuch und ich würde es absolut jedem weiterempfehlen und ans Herz legen.

Veröffentlicht am 19.10.2019

Großartiger Roman

Hellen Hoang

Hellen Hoang
Kissing Lessons

Was für ein meisterhaft und tiefgründiges, traumhaft schönes Debüt! Dieser wunderschöne Roman bildet den Auftakt der Kiss, Love & Heart Trilogie und ist ein sagenhaft rundes, in sich abgeschlossenes Gesamtpaket.
Die junge Stella ist Asperger Autistin und absolut authentisch dargestellt worden. Sie will Unterricht im Küssen und was liegt da näher als einen Escort Boy zu engagieren. Also bucht Michael, sympathisch, sexy und charmant. Diese beiden boten mir eine unglaubliche Zeit, ich mochte sie zum Schluss überhaupt nicht mehr gehen lassen. Eingetaucht bin ich gleich zu Beginn und unfassbar an die Zeilen gefesselt worden. Durchdachte Wendungen überraschten mich ein ums andere Mal, ließen mich aufkeuchen, auflachen und Tränen aus den Augen wischen. Unfassbar spannend, romantisch und stimmig. Lebendig wirkende Protagonisten, die mein Herz berührten und mich völlig in ihren Bann genommen haben. Brillant hat die Autorin hier ein Thema angesprochen und dem Roman damit eine Tiefe gegeben die beeindruckt. Dies alles in bewundernswerter Form wiedergeben und in einem geschmeidigen, lebendigen und mitreißenden Schreibstil verfasst. Ganz klare dicke, leuchtende fünf Sterne und eine absolute Kauf - und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.10.2019

Ein ganz besonderes Buch!

„Du benutzt diese Dinge als Vorwand, weil du mir nicht weh tun willst. Aber ich will, dass du weißt, dass ich die Wahrheit vertragen kann.“ – Stella

Inhalt
Stella hat beim Küssen jedes Mal das Gefühl ...

Inhalt
Stella hat beim Küssen jedes Mal das Gefühl wie ein Hai, dem gerade ein Pilotfische die Zähne reinigen. Dabei sollte Küssen doch so einfach sein. Schließlich tut es jeder und es ist nicht viel dabei. Stella glaubt kaum noch an die Liebe und als Asperger-Autistin kann sie alles was ihre alltägliche Routine stört sowieso nicht leiden. Als ihr Kollege ihr gegenüber den Satz „Übung macht den Meister äußert wird Stella jedoch nachdenklich. Sie fragt sich, ob sie einfach nur mehr Erfahrung braucht und wenn ja, wer soll ihr dann das Küssen beibringen? Stella vermutet es könnte ihr nur ein Profi helfen. Aus diesem Grund engagiert sie ein Escort – Michael Phan. Doch dieser hat eine ganz andere Vorstellung von dem Unterricht…

Das Cover des Buches ist so unglaublich schön. Ich liebe die Kombination des hellen graus mit dem kräftigen rosa und orange. Zudem gefallen mir die floralen Elemente sehr gut.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Stella und Michael. Beide sind sehr sympathische Charaktere, mit denen ich sehr gut mitfiebern und mitfühlen konnte. Stellas Sicht, und somit die Sicht einer Asperger-Autistin, auf Liebe und die damit verbundene Nähe zu erfahren fand ich sehr interessant. Die Autorin spricht damit ein Thema an über welches in der Gesellschaft wenig bis gar nicht gesprochen wird. Somit schafft dieses Buch Verständnis und informiert über mögliche Probleme von Autisten in Bezug auf das Thema. Michael ist ein sehr professioneller Escort, der in diesem Job nach klaren Prinzipien handelt, auch wenn er diese für Stella über Board wirfst. Jedoch ist Michael nicht nur der attraktive und selbstbewusste Mann, den man am Anfang des Buches kennlernt. Auch er hat Dinge, mit denen er fertig werden musste und auch immer noch muss.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, da sie sehr ehrlich schreibt. Zudem fesselt die Autorin mit einer spannenden, sinnlichen und besonderen Geschichte. Weiterhin war die Geschichte emotional und tiefgründig. Der Erzählstil der Autorin, sowie die Sichtwechsel haben mir ebenfalls gefallen. Besonders toll fand ich auch, dass die Autorin in Stellas Entwicklung kleine Schritte gegangen ist und nichts überstürzt hat. Daran merkt man auch, dass die Autorin sich mit der Thematik beschäftigt hat.

Fazit
Spannend, sinnlich, emotional - „Kissing Lessons“ ist ein ganz besonderer Liebesroman, der nicht nur dem Lesevergnügen, sondern auch der Information des Lesers dient. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.10.2019

Kissing lessons

Helen Hoang - Kissing Lessons

Klappentext

Helen Hoang - Kissing Lessons

Klappentext

_
Mein Fazit

Ich habe mich wahnsinnig auf den ersten Teil aus der KISS, LOVE and HEART Trilogie gefreut.
Ich liebe die hochwertigen Cover des Verlages sehr. Auch nachdem man das Buch gelesen hat, sieht es aus wie neu. Ok ich bin ein sehr sorgsamer Mensch bei Büchern.
Das Cover ist ein absoluter Hingucker und das Buch wirkt super hochwertig. Die Schrift glänzt super in dem Lila und es fässt sich megamässig an.
Im Innenteil befindet sich sogar ein Interview mit der Autorin. Eine tolle Idee, denn so wachsen einem nicht nur die Protagonisten ans Herz sondern auch der Mensch hinter dem Buch.

Helen Hoang hat mich mit ihrem Worten im hinteren Teil des Buches zu ihrer Recherche und ihrer Erkenntnis und Diagnose absolut umgehauen. Sie hat die Protagonistin Stella so wahrhaftig und grandios ausgearbeitet und nach diesen Worte verstehe ich auch warum.

Stella ist eine Frau, die mit ihrer Art und Weise auffällt, aber einem unglaublich ans Herz wächst. Sie unerfahren, zielstrebig, intelligent, besonders. Stella ist eine Asperger-Autistin. Durch dieses Buch bekommt man einen tollen Einblick, wie Frauen damit handeln und wie es ihnen geht. Sie ist ein Mensch wie du und ich, sie möchte Liebe erleben und nicht durch ihre Erkrankung gehemmt sein. Sie möchte aufgeben, aber auch kämpfen.
Um sicherer zu werden greift sie zu einer besonderen Maßnahme, sie braucht einen Experten. Wo findet sie denn bloß?! Stella nimmt sich einen Mann vom Escortservice und bietet ihm Geld um ihr die Magie der Liebe und Sexualität zu zeigen.
Bleibt es bei der Vereinbarung.m kann Stella über ihren Schatten springen und was sagen eigentlich ihre Gefühle dazu?

Ein Buch was einfach grandios ist. Ich hätte im Leben nicht gedacht, dass es sich hier um den Debütroman der Autorin handelt. Das Buch ist in Amerika eingeschlagen und ganz ehrlich, das wird es hier bei uns meiner Meinung nach auch tun.

Eine ganz klare Leseempfehlung von mir für Freunde des Romance und um eine Frau kennenzulernen, die selbst unglaublich stark ist und uns eine Protag8nistin präsentiert, die einen mitreißt und begeistert.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 16.10.2019

Wunderschöne Story mit Tiefgang

Inhalt: Stella ist Autistin, dass heißt alles was aus ihrer Routine und dem Alltag fällt, stört sie. Auch soziale Kontakte zu knüpfen, fällt ihr schwer. Dabei will ihre Mutter doch unbedingt einen Mann und Kinder an ihrer Seite sehen. Aber weder beim Küssen noch beim Geschlechtsverkehr fühlt sie sich wirklich wohl, sondern verkrampft sich nur, während sie wartet, dass es endlich vorbei ist. So beschließt Stella nach dem Rat eines Kollegen: Sie braucht Übung! Wenn sie mehr Erfahrung mit solchen Dingen hat, kann sie sich bestimmt besser darauf vorbereiten und es vielleicht sogar einmal genießen. Ein Profi muss her, ein Escort. Jemand wie Michael Phan. Der hat aber ganz andere Vorstellungen von ihrem Unterrichtsplan und bringt Stella's Konzept komplett aus der Reihe. Dabei bemerkt die Gute, dass ihr das gar nicht so missfällt und auch der Kontakt mit Michael scheint nicht so unausstehlich wie bei anderen Männern zu sein...

Meinung: Die Gestaltung des Buches sieht richtig stilvoll mit den Papierblumen aus und auch die Farbkombinationen passen perfekt.

Als richtiger Pageturner wurde man auf witzige und verspielte Art durch das Buch geführt und hat anfangs die Lebensweisen von Stella und Michael kennen gelernt. Nach und nach wird klar mit welchen Problemen die zwei zu kämpfen haben und wie vorallem Stella dadurch mehr und mehr eingeschränkt wird. Die Figuren haben dabei absolut authentisch gewirkt und man konnte nicht anders, als mit ihnen mitzufühlen und sie zu lieben.

Stella zum Beispiel war mit ihrer Art ganz besonders und zeigt eine klasse Powerfrau mit Charakter, die hinter ihren Entscheidungen steht, aber für sich selbst noch viel zu lernen hat.
Michael war einfach nur Liebe in Person. Wie zärtlich und rücksichtsvoll er gegenüber Stella umging und das Verhältnis zu seinen Geschwistern und seiner Mutter war einfach nur herzerwärmend. Man hat sich bei ihnen wie ein Teil der Familie gefühlt und auch die asiatische Kultur wurde einem dadurch etwas näher gebracht.

Auch wenn es anfangs wie eine normale Liebesgeschichte mit ihren Dramen und Problemen wirkt, lernt man in diesem Buch etwas über die Selbstakzeptanz, über's anders sein, aber eben doch auf seine Weise dazu gehört und bei den Leuten zu sein, die einen Lieben und einem gut tuen.

Fazit: Eine einzigartige Geschichte mit ganz bezaubernenden Charakteren verwandeln das Buch in eine süße Liebesgeschichte, die einem die Welt der Autisten etwas besser kennen lernen lässt. Für mich eine absolute Empfehlung und ich warte gespannt und voller Vorfreude auf Band 2.