Cover-Bild Lynnwood Falls – Sommer der Liebe
Band 1 der Reihe "New England Love"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Helen Paris

Lynnwood Falls – Sommer der Liebe

Wo die Liebe auf dich wartet ...

Hope ist erfolgreiche Tierärztin in New York und führt ein schönes Leben mit ihrem Freund Colin. Bis ein familiärer Notfall sie dazu zwingt, in ihre Heimatstadt zurückzukehren: Lynnwood Falls. Hope will vorübergehend in der Tierarztpraxis ihrer Eltern aushelfen, in der auch Ryan arbeitet - ihre erste große Liebe. Doch die Beziehung ist vor Jahren im Streit auseinandergebrochen. Viele Dinge stehen zwischen ihnen, weshalb sie immer wieder aneinandergeraten. Hope will so schnell wie möglich wieder zurück nach New York. Gleichzeitig fühlt sie sich in der beschaulichen Kleinstadt seit langem erstmals wieder geborgen. Und dann bringt ausgerechnet Ryan ihre Vorsätze zum Schmelzen ...

Der erste Band der romantischen Reihe rund um die kleine Stadt Lynnwood Falls in Maine, in der verlorene Herzen ein Zuhause finden.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 19.08.2020

Sehr schönes Buch

Die erfolgreiche Tierärztin Hope kehrt in ihre Heimatstadt Lynnwood Falls zurück, um vorübergehend in der Tierarztpraxis ihrer Eltern auszuhelfen. Dort trifft sie auf Ryan, ihre erste große Liebe. Doch die beiden geraten immer wieder aneinander. Hope will so schnell wie möglich zurück nach New York. Gleichzeitig fühlt sie sich in der Kleinstadt seit langem erstmals wieder geborgen. Und dann bringt ausgerechnet Ryan ihre Vorsätze zum Schmelzen ...

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen, der Schreibstil war auch super gewesen. Hope ist vor einigen Jahren nach New York an eine Tierklinik gegangen, dort lernte sie auch Colin ihren Freund kennen. Was Hope jedoch immer etwas störte, Colin war nicht flexibel und er zeigte ihr auch recht wenig, dass er sie liebt. Als eines Tages Hopes Vater etwas passierte, nahm sie umgehend den nächsten Flieger zu ihren Eltern. Sie entschied einige Zeit die Praxis ihres Vaters zu übernehmen, gemeinsam mit Ryan. Es ist für Hope recht schwierig mit Ryan zu arbeiten, da er sie damals hat abserviert und bereits eine neue hatte. Irgendwie bekommt Hope noch immer oder wieder Herzklopfen, wenn sie mit Ryan zusammen ist. Das Leben gefällt ihr immer besser, es ist nicht so steif wie in New York, die Leute sind auch alle entspannter. Hope muss nur erneut lernen, dass es in ihrer Heimat so läuft, dass jeder jeden Unterstütz und es deshalb ab und an auch keine Rechnung aus der Praxis gibt. Für Hope wird es immer schwieriger mit Colin zu sprechen, denn er kann ein solches Leben nicht verstehen. Bei ihm geht es immer nur um den Erfolg und um die Karriere.
Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen, der Schreibstil war super schön gewesen, das Lesen hat wirklich Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 12.08.2020

eine beschauliche Geschichte in idyllischer Atmosphäre - zum Entspannen und Wohlfühlen

„Lynnwood Falls – Sommer der Liebe“ ist eine harmonische Geschichte mit Kleinstadtflair und der Aussicht auf eine 2. Chance für die Liebe.
Sie entstammt der Feder von Helen Paris.

Mit der Kombination ...

Sie entstammt der Feder von Helen Paris.

Mit der Kombination von Second-Chance und ländlichem Flair
hat mich die Geschichte, um die Tierärztin Hope, von Beginn an in ihren Bann gezogen.
Der Schreibstil ist angenehm und leicht.
Die Story wird in der dritten Person erzählt,
und nimmt Bezug auf die Erlebnisse und Entwicklungen rund um Hope und Ryan.

Als Hope's Vater, der gemeinsam mit Ryan eine Tierarztpraxis in Lynnwood Falls führt, krankheitsbedingt ausfällt, kehrt Hope heim, um seinen Platz vorübergehend einzunehmen.
Doch die Arbeit in der Praxis stellt sie vor große Herausforderungen.
Das Verhältnis zwischen ihr und Ryan ist angespannt, wodurch es auch im Praxisablauf immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten kommt.
Zunächst will Hope die Zeit hier nur schnellstmöglich überstehen.
Dann allerdings wird sie wieder daran erinnert, was sie einst an Lynnwood Falls liebte,
und dass auch Ryan einen großen Anteil daran hatte …

Ich träume noch immer vor mich hin.
Die Geschichte von Hope und Ryan hatte mit der Tierarztpraxis und der ländlichen Nähe einfach eine wahnsinnig schöne Kulisse.
Das ist man sofort hin und weg.

Doch auch die Hope und Ryan machten es einem einfach, sie zu mögen.
Hope ist sehr liebevoll und gutmütig.
Ihre Arbeit erledigt sie mit Leib und Seele.
Da sie jedoch inzwischen einen ganz anderen Standard als Ryan gewöhnt ist,
kommt es jedoch immer wieder zu Differenzen zwischen ihnen,
wo auch Hope zeigt, dass sie die Krallen ausfahren kann.

In diesen Momenten zeigt auch Ryan, dass er hartnäckig und stur sein kann.
Dabei ist er sonst sehr entgegenkommend und hilfsbereit, und der Praxis und seiner Arbeit gegenüber loyal und mit dem Herzen verbunden.

Neben Ryan und Hope, lernt man zudem ihre Freunde und Hopes Familie kennen.
Hier werden Zusammenhalt und Kameradschaft ganz groß geschrieben.
Da fühlt man sich selbst beim Lesen dazugehörig.

Für mich war es Liebe ab der ersten Seite!
Eine zauberhafte Kulisse, liebenswürdige Charaktere,
tierische Überraschungen und eine hoffnungsvolle Liebesgeschichte.
Damit bietet Helen Paris ihren Lesern eine wirklich lauschige Geschichte mit ausgeprägtem Wohlfühlcharakter!

Ich hoffe, dass dies jetzt der Auftakt einer neuen Reihe war. ;)
Nach Lynnwood Falls, wo jeder jeden kennt, möchte ich unbedingt noch einmal zurückkehren!

Das Buch müsst ihr lesen!

5 von 5 Sterne.

Mein Dank gilt be-eBooks für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars via NetGalley!

Veröffentlicht am 02.08.2020

Verliebt in diesen Ort und seine Bewohner

Leute, ich bin verliebt. Lynnwood Falls ist ein Traum. Genauso wie seine liebenswerten Bewohner.

Allen voran natürlich Ryan, der Traum aller Schwiegermütter, und Hope. Doch auch die Clique der beiden ist wundervoll. Hope wird auch nach all den Jahren von ihren Freunden aufgenommen, als wäre sie keinen Tag weg gewesen. Auch Hopes Eltern und ihre Patentante sind einmalig. So herzliche Menschen. In Lynnwood Falls wird Zusammenhalt und Nächstenliebe wirklich groß geschrieben. Wie heißt es so schön, eine Hand wäscht die andere. Was man selbst nicht kann, kann bestimmt der Nachbar. Hand in Hand geht hier jede Arbeit von statten. Worte werden hier meist gar nicht benötigt.
Das Buch liest sich durch die permanente Spannung und die wechselnden Gefühle so zügig durch, dass man es am liebsten gar nicht auf die Seite legen möchte. Doch wie in jeder Geschichte, gibt es hier auch einen arroganten Wichtigtuer. Man ging mir dieser Typ auf den Geist. Ich habe jede Seite genossen, in denen sein Namen nicht gefallen ist.
Ich habe noch nicht viele Tierarztgeschichten gelesen, doch diese war einfach zum dahinschmelzen. Chief war natürlich eindeutig mein tierischer Star. So charmant wie sein Herrchen.
Ich freue mich schon auf den nächsten Teil dieser Buchreihe. Denn Lynnwood Falls ist eindeutig immer eine Reise wert.

Veröffentlicht am 18.07.2020

Romantisches Sommerbuch

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ist eine schöne, lockere und flockige Geschichte zum Entspannen mit einem tollen Schriebstil! Super Charaktere, wunderschöne Landschaft, spannender Job und ein angenehmes „Zu Hause“ Feeling. Das Leben in Lynnwood Falls ist wunderschön beschrieben und man fühlt sich direkt wohl in der Kleinstadt und mit allem, was dazu gehört. Im Kontrast dazu steht das Luxus-Leben in New York, wo Karriere die große Rolle spielt. Die Liebesgeschichte zwischen Ryan und Hope gefällt mir sehr gut. Es gibt tolle Rückblenden, Sichtwechsel und tolle Momente. Man spürt sehr schnell die Verbindung zwischen den beiden und fiebert deren Happy End entgegen. Der Leser spürt sofort, was Hope lange nicht weiß, und man möchte sie gerne anschubsen.
Das Buch ist das perfekte Sommer Wohlfühl-Liebesbuch und mir hat es wahnsinnig gut gefallen. Die Einblicke in den Tierarzt Beruf waren übrigens ein tolles i-Tüpfelchen! Ich vergebe für das Buch 5 Sterne. (Auch wenn es ein Ebook war und kein Taschenbuch xD)

Das Buch ist richtig schön! Es lässt sich super angenehm lesen (auch wenn die Kapitel wahnsinnig lang sind. Es gibt ‚nur‘ 12 Kapitel). Die beiden Hauptcharaktere und die wichtigsten Neben-Charaktere sind toll ausgearbeitet und es ist schön ihnen und ihren Geschichten zu lauschen. Die Kleinstadt Lynnwood Falls ist ebenfalls ganz nett und ich habe mich dort sofort wohl gefühlt (im Gegensatz zu New York. Das war so gar nicht mein Fall. Ich bin einfach kein Stadtmensch).
Mir hat es sehr gut gefallen, dass man die Geschichte sowohl aus der Sicht von Hope als auch von Ryan beschrieben wird. Wobei niemals die Szenen wiederholt werden. So hat man einen schönen Überblick über beide Hauptcharaktere – obwohl der Großteil von Hope erzählt wird. Ich konnte übrigens sehr gut mit den Charakteren (Hope & Ryan) mitfühlen. Und ich habe mich auch sehr schnell mit den Nebencharakteren angefreundet, wie z.B. mit Hopes bester Freundin Elly oder mit ihrer Patentante. Bis auf Colin mochte ich eigentlich jeden. Colin, Hopes Freund aus New York, war mir von Anfang an etwas suspekt. Und gegen Ende mochte ich ihn immer weniger. Wobei er mich auch überrascht hat – auf negative Weiße.
Einige heiße und gefühlvolle Szenen gab es auch – aber nie eine Sexszene, wie es oft in New Adult Büchern vorkommt. Spannend wurde es auch – es gab einige heikle Tierarzt Szenen. Und auch zwischen Ryan und Hope gab es einige Spannungen. Aber auch viele witzige und romantische Szenen.
Im Großen und Ganzen ist das Buch eine wunderschöne Sommer Liebesgeschichte mit vielen Gefühlen und tollen Charakteren in einer wunderschönen idyllischen Landschaft. Sehr schön und ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn ich mehr aus Lynnwood Falls hören würde.

Meine Meinung zum Cover:
Ich bin kein Fan von rosa, wie ihr vielleicht bereits wisst. Aber das Cover finde ich sehr schön und romantisch. Und auch irgendwie sehr idyllisch. Es passt also perfekt zum Inhalt des Buches. Der Schriftzug gefällt mir übrigens auch wahnsinnig gut. Ich hätte das Buch schon gerne im Regal stehen xD.

Ganz viel Spaß mit Hope und Ryan in Lynnwood Falls wünscht euch eure MermaidKathi

Veröffentlicht am 10.07.2020

erste Liebe nie vergessen

Hope kehrt nach 6 Jahren nach Hause zurück um in der Praxis ihres Vaters zu helfen und trifft dort Ryan. Ihren besten Freund und ihre erste Liebe, doch Lynwood Falls ist das Gegenteil von NY. Alles ist anders und folgt einer anderen Mentalität und aus Abneigung wird wieder Freundschaft.

Ein sehr gelungener Auftakt der Serie!

Die Geschichte wird abwechselnd aus Ryans und aus Hopes Sicht erzählt, wobei die Kapitel eher nach Geschehnissen wechseln. Dadurch kann man sowohl Ryans Wut als auch Hopes schwankende Gefühle sehr gut nachvollziehen.

Ich finde ihre Tierliebe auch sehr toll und wie sie mit ihnen umgehen.

Ryan und Hope erleben einen Sommer wie damals, als sie noch glücklich waren. See, Feste und Freunde treffen. Die Clique ist auch sehr toll und ich bin gespannt wer seine Geschichte als nächstes erhält.

Die Geschichte lädt zum Träumen ein und führt uns vor Augen wo wir uns wirklich zu hause fühlen.

Tolle Geschichte die Spaß macht beim Lesen!