Cover-Bild Stand by Me
Band 2 der Reihe "Second Chances"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.08.2021
Helena Hunting

Stand by Me

Barbara Först (Übersetzer)

Die wahre Liebe hat immer eine zweite Chance verdient

"Eine verflucht witzige und heiße Liebesgeschichte, in der für die Charaktere viel auf dem Spiel steht und die Emotionen hochkochen!" KIRKUS REVIEWS

Helena Hunting weiß, was die Leser:innen wollen: Herz, Humor und noch mehr Liebe!

Veröffentlicht am 10.09.2021

Eine süße Liebesgeschichte mit ein bisschen Drama

Vor einigen Tagen habe ich den ersten Teil der Second-Chances-Reihe rezensiert. Dieser hat mir leider gar nicht gefallen. Dementsprechend bin ich auch ohne große Erwartungen an den zweiten Teil gegangen. Ob ich positiv überrascht wurde? Und wie! Kailyn und Dax waren mir auf Anhieb sympathisch, auch Emme, Dax’ kleine Schwester, war so süß und genau wie Teenies in dem Alter sind. Die Protas haben nachvollziehbar und authentisch gehandelt, der Plotttwist kam überraschend und war wirklich gut durchdacht.

Das Cover ist wundervoll, nur finde ich keinen Zusammenhang zur Geschichte, was ich eigentlich sehr gerne mag. Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich war direkt in der Geschichte drinnen, sie hat mir wunderschöne Lesestunden bereitet.

Da man die beiden Teile unabhängig von einander lesen kann, gibts von mir für den zweiten Teil eine klare Leseempfehlung.
Dieses Buch ist eine Mischung aus einer süßen Liebesgeschichte und ein bisschen Drama.

Veröffentlicht am 01.09.2021

Herrlich

Ich wusste ja das das Buch rauskommen wird bzw. erschienen ist, und es war auch auf meiner "zu lesen" Liste, aber richtig um was es geht, wusste ich nicht, bis ich einen Podcast zu dem Buch gehört habe und dann MUSSTE ich es lesen, weil es einfach nur interessant geklungen hat und vom Plot her auch mal etwas anderes war.

Story:
Daxon ist ehemaliger Kinderstar der sehr erfolgreich in einer Serie gespielt hat. Kaylin war einer sehr großer Fan dieser Serie. Als sich die beiden das erste Mal auf dem Unigelände treffen, hat Kaylin auch einen sehr großen Fangirl-Moment mit kreischen, hüpfen, aufgeregt sein. Die nächten Jahre an der Uni pflegen die Beiden eine Rivalität in Sachen Unileistungen und spornen sich so gegenseitig an.
Nach Jahren treffen sie sich wieder, erst als ein Trustfond für Daxons Schwester eingerichtet werden soll und später als juristische Unterstützung damit Daxon das Sorgerecht für seine Schwester behält, nachdem seine Eltern unvermittelt durch einen Autounfall ums Leben kommen.

Auch wenn es eine Liebesgeschichte ist, fühlt es sich nicht so an wie eine, weil eher der Weg geschiltert wird, was Daxon und seine Schwester durchmachen. Auch ist es keine Sofort-Liebe zwischen Daxon und Kaylin, sondern eher von Rivalität (aus der Vergangenheit) zu Verärgerung über Freundschaft zu Liebe wird. Klar Kaylin hatte schon zu ihrer Jugend für Daxon geschwärmt, was aber eher auf seine Fernsehrolle beschrängt war. Nachdem sie ihn und seine Schwester Emme näher kennenlernt, lernt sie auch den Menschen kennen und lieben. Auch die Anziehungskraft zwischen den beiden ist spürbar.
Ich hatte schon früh eine Vermutung, wer der "Bösewicht" ist und gehofft, das sie es letztlich doch schaffen, das Sorgerecht für sich zu entscheiden. Manche Konflikte waren zwar vorhersehbar, aber der Weg der Lösung war dann doch anders als gedacht. Was es dann auch wieder interessant gemacht hat.
Letzlich war die Story sehr süß geschrieben, dass man Daxon und Kaylin einfach nur ins Herz schließen konnte.

Veröffentlicht am 31.08.2021

Humorvoll, Emotional - einfach alles was man braucht

In meinem ersten Buch von Helena Hunting, geht es um die junge ehrgeizige Kailyn und um ihren Jugendschwarm und Teenie-Star Daxton. Nachdem Kailyn und Daxton nach ihrem gemeinsamen Studium nicht gerade gut auseinander gegangen sind, treffen sich die beiden Jahre später wieder, als Daxton Kailyn nach einem schweren Schicksalsschlag um Hilfe bittet. Die Frage ist, kann Kailyn Dax dieses Mal vertrauen?

Die Charaktere im Buch haben mich von Anfang an begeistert. Ich konnte mich sofort mit der ehrgeizigen und zielstrebigen Kailyn identifizieren. Sie ist eine super starke Persönlichkeit und für mich definitiv die Heldin in der Geschichte. Als ich Daxton kennenlernen durfte, bin ich tatsächlich anfangs von einem absoluten Bad Boy ausgegangen. Immerhin hätte es zu dem Klischee eines Hollywood-Stars gepasst. Allerdings wurde ich positiv von ihm überrascht. Er war ein super interessanter Charakter. Nach diesem schweren Schicksalsschlag hat er Stärke bewiesen und durch seinen Umgang mit seiner Schwester Emme, habe ich ihn ins Herz geschlossen. Und da wir schon bei Emme sind - sie hat die Geschichte als Dax jüngere Schwester einfach total aufgelockert und die Geschichte noch stimmiger gemacht.

Als ich mit dem Buch begonnen habe, bin ich wie üblich von einer klaren New Adult Story ausgegangen und hatte keine hohen Erwartungen. Zum Glück, denn dieses Buch hat mich mitten ins Herz getroffen. Endlich wieder eine Geschichte mit richtigen Höhen und Tiefen. Es gab kein unnötiges Drama. Es gab die richtige Menge an Liebe und Emotionen. Es war traurig. Es war humorvoll. Es war einfach wunderbar zu lesen.

Natürlich gab es die eine oder andere vorhersehbare Stelle, aber auch diese Szenen haben der Geschichte nichts anhaben können.

Von mir gibt es für dieses Buch eine Riesen Empfehlung und der nächste Roman von Helena Hunting steht schon auf der Wunschliste.

Veröffentlicht am 31.08.2021

Humorvoll, erfrischend und absolut fesselnd

Daxton und Kailyn haben zusammen studiert, er ist ihr Lieblingskinderstar und Teenie-Schwarm, die beiden kamen im Studium eigentlich immer gut miteinander aus, bis Daxton sie enttäuscht hatte. Mehrere Jahre später trifft Kailyn Daxton wieder und er bittet sie um ihre Hilfe. Er hatte sie schon einmal enttäuscht, weshalb sich Kailyn nicht sicher ist, ob das so eine gute Idee ist, aber die Anziehung zwischen den beiden ist sogar noch stärker als zuvor…

Die Protagonisten:

Kailyn ist zielstrebig, ein ziemlich großer Fan von der Serie, in der Daxton als Kind der Hauptprotagonist war und generell ein ziemlich froher Charakter. Es war mir nicht möglich, sie nicht zu mögen, aber so erging es mir mit allen Hauptcharakteren. Bei Daxton hat es etwas länger gedauert, bis ich ihn richtig sympathisch fand, da er anfangs etwas distanziert und eingebildet wirkte, jedoch änderte sich das nach einer Weile. Seine kleine Schwester Emme ist mir ebenfalls sehr ans Herz gewachsen, ich mochte Emmes Schlüsselrolle in dem Buch einfach total. Die Nebencharaktere waren ebenfalls perfekt für das Buch.

Die Umsetzung:

Ich liebe das Cover des Buches und der Inhalt ist nicht weniger toll. Vor diesem Buch hatte ich noch ein anderes Buch von Helena Hunting angefangen und ich finde ihren Schreibstil fantastisch. Er ist locker leicht zu lesen und man kann sich einfach fallen lassen und das Buch in einem Rausch durchlesen. Dass das Buch aus Daxton und Kailyns Perspektive geschrieben ist, gefällt mir dazu noch total. In dem Buch gab es nicht zu viele Charaktere, sodass es nicht verwirrend wurde und die Dynamik zwischen ihnen war ebenfalls klasse. Der Klappentext gefiel mir sehr und er hatte auch nicht zu viel verraten, sodass nur das nötigste über den Inhalt des Buches preisgegeben wurde. Das erste Aufeinandertreffen von Kailyn und Daxton war unglaublich witzig und generell die Tatsache, dass Daxton in Kailyns Lieblingsserie der Star war, hat immer wieder für einige Lacher sorgen können. Die Idee des Buches und deren Umsetzung waren sehr unterhaltsam, das Buch gehört auf jeden Fall zu meinen liebsten New-Adult Büchern und die restlichen Bücher der Reihe werde ich sicher auch noch lesen.

Das Buch ist eher ein vom Lesegefühl einfacheres Buch und diese finde ich zwar immer gut, jedoch fehlt mir bei den meisten immer das bestimmte Etwas für 5 glatte Sterne, aber dieses gewisse Etwas war bei diesem Buch für mich auf jeden Fall vorhanden. Ich kann das Buch nur wärmstens weiterempfehlen, wenn ihr nach einem guten, fesselndem und tiefergehendem New-Adult Buch sucht.

Veröffentlicht am 23.03.2022

hat mich viel mehr angesprochen wie Band eins

Band 2 von 3
(können unabhängig voneinander gelesen werden)

Inhalt vom Buch:

Band 2 von 3
(können unabhängig voneinander gelesen werden)

Inhalt vom Buch:

"Als Kailyn mit dem Jurastudium beginnt, hat sie nur ein Ziel: den Abschluss als Jahrgangsbeste zu schaffen. Doch an ihrem ersten Tag am College stolpert sie buchstäblich über ihren Teenie-Schwarm, den Schauspieler Daxton Hughes. Trotz dieses peinlichen Vorfalls entwickelt sich zwischen den beiden schnell eine freundschaftliche Rivalität - bis Dax ihr völlig unerwartet in den Rücken fällt. Als ihre Wege sich 8 Jahre später wieder kreuzen und Dax sie um Hilfe bittet, hat Kailyn ihm diesen Verrat zwar noch nicht verziehen, aber sie kann ihn in seiner Notsituation auch nicht einfach im Stich lassen. Und schon bald ist das Knistern zwischen ihnen heiß wie nie zuvor. Doch kann Kailyn ihr Herz einem Mann anvertrauen, der sie schon einmal so enttäuscht hat? "

Ist eher wenig mit Berühmter Schauspieler, dieser Aspekt ist eher so eine lustige Dreingabe.

Fand dieses zweite Band viel besser wie Band eins. Allein der Schreibstil war lockerer und mitreißender.

Aber vor allem die Geschichte hat mich mehr angesprochen.
Sie war von Anfang bis Ende spannend, traurig, prickelnd und mitreißend.

Mir hat es gefallen wie Kailyn sich einbringt und wie sie die beiden immer mehr liebgewinnt. Aber auch sie macht Fehler.
Auch toll fand ich es wie Dax sein Leben umstellt und es denn neuen Gegebenheiten anpasst, sodass er für seine Schwester dasein kann.

Fand es gut dass es in der Geschichte auch viel um Emme, Dax 13 Jährige Schwester ging und dass sie nicht immer so kurz am Rande kam.

DIe Emtionen der verschiedenen Personen werden sehr gut dargestellt und betont. Auch das Verhalten dementsprechend ist gut erzählt und nachvollziebar.

Es hat mir gefallen das die Charaktere alle ihr Päckchen hatten und sie lernen mussten damit umzugehen.

Es gibt viele traurige Situationen, aber auch Situationen die amüsant, erotisch, oder spannend sind.

Sehr spannend war es auch dass nicht von Anfang an klar ist was Dax Verrat ar, sodass man hier noch etwas gerätselt hat.

Das Ende hat einen nochmal zum schmunzeln gebracht.