Cover-Bild Love Play
  • Ersterscheinung: 01.05.2019
Helena Hunting

Love Play

Barbara Först (Übersetzer)

Sie war diejenige, in die er sich in der Highschool verliebte.
Sie war immer die Eine für ihn.
Zu dumm, dass er sie gehen ließ!

Die Eishockey-Karriere von Ethan ist auf dem Nullpunkt angekommen, als er in seine Heimatstadt zurückkehren muss - und plötzlich vor seiner alten Liebe Lilah steht. Acht Jahre ist es her, dass er mit ihr Schluss machte (am Telefon!) und sie bis heute doch nicht vergessen konnte. Alte Gefühle flammen auf, und Ethan setzt alles daran, seinen Fehler von damals wiedergutzumachen. Doch Lilah hat gar keine Lust, ihn so leicht davonkommen zu lassen. Sie will nicht nur der Glücksbringer für sein Eishockey sein. Sie will ihr Leben nicht wieder in Scherben sehen. Ethan muss jetzt in das härteste Spiel seines Lebens einsteigen - und es geht um nicht weniger als Lilahs Herz ...

"Helena Hunting kann mit diesem tollen Liebesroman einfach nur glänzen!" PUBLISHERS WEEKLY

Veröffentlicht am 04.06.2019

Das war leider nix!

Yeah... eine neue Eishockey Serie von der fabelhaften Helena Hunting! Wie genial ist das denn und immer her damit. Denn ich kann von ihren wundervollen Romanen nicht genug bekommen. Doch meine Freunde hielt zu meinem bedauern, leider nicht lange an.

Denn wenn ich es nicht ganz genau wüsste, das diese Geschichte von ihr stammt, hätte ich es niemals im Leben geglaubt. LOVE PLAY ist der erste Roman von ihr, der mich leider auf voller Linie enttäuscht zurücklässt.

Dabei fing doch alles so gut mit der Einführung der Heldin an. Deren Tag einfach nur total bescheiden läuft und sie zu allem Unglück auch noch, auf ihre einstige Jugendliebe trifft. Ethan, der Kerl, die sie für seine große Eishockey Karriere sang und klanglos verlässt. Noch nicht mal die Eier in der Hose hat, um ihr das persönlich mitzuteilen, sondern am Telefon mit ihr Schluss macht!

Doch bereits nach den ersten, vielversprechenden Seiten, flaut die Story für meinen Geschmack sehr stark ab. Es fehlte mir nicht nur die prickelnde Chemie zwischen den beiden Hauptcharakteren, sondern mir fehlte auch im besonderen, eine gescheite Handlung, die mich mitreißen konnte. Doch leider Pustekuchen! Dafür gab es uninteressante und langweilige Dialoge. Eine Heldin die von einer zur anderen Minute ihre Meinung ändert, was gar nicht zu ihr passen wollte. Einen selbstsüchtigen Protagonisten, der denkt, er sei so unwiderstehlich. Noch nicht einmal bei seiner Entschuldigung hatte ich das Gefühl, das er überhaupt wusste was für einen Fehler er da begangen hat. Wie falsch es war, so mit Lilah zu brechen.

Ach ja, und wo war hier bitteschön der unverwechselbare Charme von Helena Huntings Geschichten?? Ich habe ihn leider vergebens gesucht. Wie auch die echten Emotionen.

Ich hoffe und wünsche mir ganz sehr, das dies nur ein einmaliger Ausrutscher für Helena Hunting war, und die Autorin zu ihrer alten Stärke zurückfindet. Doch so leid es mir tut, dieser Serienauftakt war für mich alles andere als ein mitreißendes Leseerlebnis. Daher kann ich auch nicht mehr, als 2 magere Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 23.05.2019

Nicht meins ..

Ich mag die Bücher der Autorin sehr gerne und so war es natürlich klar, dass ich auch dieses unbedingt lesen musste. Leider wurden meine Erwartungen enttäuscht. Ich fand kaum richtig in die Geschichte rein, mir blieb alles zu flach und lieblos. Mehrmals habe ich das Buch weggelegt bevor ich es wieder zu Hand nahm aber ich schaffte es nicht, mich in die Geschichte einzulesen. Lilah tritt zu Beginn als toughe, junge Frau auf die konsequent ihre Ziele verfolgt wird aber für mich schnell zu einer naiven Person. Sie heiratet und kommt nach der Scheidung drauf, dass es nicht aus Liebe war, aus einem kurzen Gespräch mit ihrem Ex? Der öffnet ihr auf einem Supermarktparkplatz einfach so mit drei Sätzen die Augen? Auch schwört sie sich, dass sie sich nicht mehr auf ihre große Liebe Ethan einlassen wird, weil der sie vor acht Jahren per Telefonanruf verlassen hat? Und dann steht er plötzlich vor ihr und alles ist wie weggeblasen, sie lässt sich fast sofort wieder auf ihn ein ... Und als man dann erfährt, warum er einfach so Schluss gemacht hat... Ich war echt baff. Leider haben mittlerweile immer mehr Bücher die Tendenz, dass es sich um Trennungen handelt und der Grund ist so minimal und könnte durch ein klärendes Gespräch aus dem Weg geräumt werden aber mir scheint, es ist der neue Trend Dinge wirklich in die Länge zu ziehen damit man ein Buch füllt ...

2 Punkte gibt es von mir für die doch lockere Schreibart und den Schreibstil!
Danke an netgalley und den Verlag für das Leseexemplar!

Veröffentlicht am 19.05.2019

Love Play

Ich habe die Autorin Helena Hunting über die „Mills-Brothers“-Reihe entdeckt und mit ihrem unterhaltsamen Schreibstil hat sie mich sofort für sich eingenommen.

Mit „Love Play“ habe ich die erste Sport ...

Mit „Love Play“ habe ich die erste Sport Romance der Autorin gelesen.

Ethan kehrt in seine Heimatstadt zurück. In der letzten Zeit lief es mit seiner Eishockey-Karriere eher schlecht als gut und so steht ein Wechsel bevor. Ethan hofft, dass er sich noch ein Mal verbessern kann.
Zurück in der Heimat warten leider keine guten Nachrichten auf ihn: Sein Vater hatte einen Schlaganfall und dann trifft er auch noch auf seine erste große Liebe Lilah, die er nie wirklich vergessen hat.

Schuldgefühle, Trauer, aber auch Liebe bahnen sich einen Weg zurück an die Oberfläche und bringen nicht nur Ethan aus dem Tritt. Gibt die Vergangenheit ihm noch ein Mal eine Chance!?!

Puh, was soll ich nur sagen!?! Wenn ich nicht wüsste, dass die Geschichte aus der Feder von Helena Hunting stammt, würde ich es nicht glauben können. Ich bin von der Autorin wahrhaft anderes gewohnt und so hat „Love Play“ keine Erwartung von mir erfüllen können.

Man kann der Geschichte zugestehen, dass sie Potenzial gehabt hätte, aber was die Autorin darauf gemacht hat, hat mich leider gar nicht überzeugen können.

Weder Ethan noch Lilah konnte ich ihre Emotionen abnehmen. Für Menschen in ihrem Alter und mit ihrer Lebenserfahrung hätte ich ein ganz anderes Verhalten erwartet und so waren sie für mich leider nicht glaubwürdig.
Wenn die Charaktere mich nicht mitnehmen können, dann kann es die Liebesgeschichte zwischen ihnen leider auch nicht =(

So leid es mir tut, aber diese Geschichte der Autorin war für mich ein Fehlgriff und mehr als zwei Bewertungssterne kann ich nicht vergeben, vor allem vor dem Eindruck ihrer anderen Geschichten, die mir sagen, dass Frau Hunting das wesentlich besser kann.

Veröffentlicht am 16.05.2019

Total enttäuschend

Ich bin ja ein großer Fan der Autorin und ich freue mich immer über neue Geschichten von ihr.
Aber was war das hier. Ich kam nur schwer in die Geschichte von Lilah und Ethan. Die Charkteren
konnten mich ...

konnten mich gar nicht berühren. Auch der Schreibstil war nicht so flüssig und schön zu lesen wie man es eigentlich von Helena Hunting gewohnt ist. Ob es an der Übersetzung liegt, ich weiß es nicht. Es kam mir so vor als hätte jemand anderes diese Geschichte geschrieben. Sehr schade. Es fehlte mir die Leichtigkeit und auch der Humor blieb hier auf der Strecke. Ich wurde mit der Geschichte überhaupt nicht warm.
So leid es mir tut, aber mich hat sie mit dieser Geschichte nicht überzeugen können. So schwer es mir auch fällt, kann ich leider nur zwei Sterne vergeben. Sicher werde ich weiterhin ihre Bücher lesen und hoffe beim nächsten mal wird es besser.

Veröffentlicht am 06.05.2019

*Leider eine Enttäuschung*

Nachdem ich die Bücher Stay und Keep von Helena Hunting inhaliert und geliebt habe, war mir klar: von dieser Autorin muss ich auch weitere Romane lesen. Nachdem dann auch noch die Leseprobe von "Love Play" so gefühlvoll klang, war ich mit Feuereifer dabei.

Leider setzte dann ziemlich schnell Verständnislosigkeit, Verwirrung, Ratlosigkeit die dann in Entsetzen gipfelte ein. Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass dieser Roman so gar nichts mit den anderen von Helena Hunting zu tun haben. Ich hatte dann zum Teil gedacht, dass es ein früheres Werk ist- aber weit gefehlt, es kam nach Keep und Stay raus.

Aber was hat mich nun dabei gestört? Die Konstellation fand ich recht interessant und auch wie alles zu Beginn in Szene gesetzt wurde. Wir hätten zum einen Lilah. Sie ist Krankenschwester und wurde vor langer Zeit von ihrer einstigen großen Liebe per Telefonanruf verlassen. Auch nach einer Scheidung ist sie nicht wirklich über ihre erste Jugendliebe hinweg. Als besagte Jugendliebe Ethan auf einmal wieder erscheint, weil er nach Minnesota zurück versetzt wurde, flammen alte Gefühle wieder auf.

Natürlich ist dem Leser klar, worauf das Buch hinaus laufen würde, aber man erwartet dann doch etwas anderes als geliefert wurde. Zu Beginn ist Lilah sehr verletzt. Klar, wer wäre das nicht? Aber das sie es Ethan dann doch so extrem leicht machen würde, hätte wohl der abgebrüteste Leser nicht vermutet. Es wird zu Beginn mehrfach betont, das Lilah Ethan nicht mehr verfallen möchte, da sie immer noch so sehr verletzt fühlt, kriegt aber sofort Wallungen wenn er oben ohne rum läuft. Die Anziehung der beiden blieb damit für mich viel zu oberflächlich und konstruiert. Wenn man dann noch erfährt aus welche Hanebüchenen Beweggründen damals Schluss gemacht wurde, dann fühlt man sich direkt verarscht.

Den gesamten Plott empfand ich als viel zu unrealistisch und an den Haaren herbei gezogen. Ihre anderen Bücher sind dagegen viel, viel besser. Klar ist der Schreibstil wieder sehr flüssig- aber stimmig ist der Roman nicht wirklich. So kommt auch bei den Erotikszenen bei mir nicht wirklich Freude auf. Ich hoffe der nächste Roman von Helena Hunting ist wieder mehr in der Shacking up-Liga (Stay, Keep, Hold). Wirklich schade. Ich bin enttäuscht...und entsetzt.

• Geschichte
  • Erzähstil