Cover-Bild Zimt, Schnee und Sterne
Heléne Holmström

Zimt, Schnee und Sterne

Leena Flegler (Übersetzer)

Weihnachten unter dem funkelnden Sternenhimmel Schwedens

Nora ist verzweifelt: Die Bäckerei ihrer Familie im beschaulichen Västervik steht vor dem Aus. Als Star-Konditor Henrik Eklund bei ihr im »Nymans« die Weihnachtsfolge seiner Sendung drehen will, kann Nora also schlecht Nein sagen. Sie braucht das Geld und die Publicity. Doch beim Backen von Safranschnecken und Pfefferkuchen kommen Henrik und Nora sich ordentlich ins Gehege – und dann plötzlich ganz nah. Es knistert gewaltig in der Backstube, aber weder Nora noch Henrik ahnt, welche schicksalhafte Vergangenheit sie verbindet.

Ein zauberhafter Weihnachtsroman und eine herzerwärmende Liebesgeschichte aus Schweden

Veröffentlicht am 11.09.2023

Back-Liebe

Wer nach Cover und Klappentext „nur“ eine lockere und leichte Liebesgeschichte erwartet, wird hier nicht ganz fündig.

Das ist aber überhaupt nicht schlimm, denn in diesem Buch steckt neben diesen Punkten noch so viel mehr!
Ich bin absolut begeistert, vor allem auch, dass es nicht nur im Heute spielt, sondern der Leser auch noch einige Jahre in die Vergangenheit geführt wird.
Diese Liebe zum Backen, vor allem auch zum Brot und Sauerteig wird mit jeder Seite spürbar und macht absolute Lust darauf, sofort selbst los zu legen!
Einziger Minuspunkt war für mich tatsächlich die Liebesgeschichte, die hat mich leider nicht komplett überzeugen können, der Wechsel von Distanz und gegenseitigem "Nicht-Mögen" zu Liebe war für mich nicht ganz so gut nachvollziehbar.
Nichts desto trotz ein gelungenes Buch und eine Leseempfehlung meinerseits!