Cover-Bild Ausweglos
Henri Faber

Ausweglos

Thriller

Zwei Türen. Kein Ausweg.

Als Noah spätabends die Wäsche vom Dachboden holt, hat er plötzlich ein Messer an der Kehle. Der Angreifer will in seine Wohnung, zu seiner Frau. Noah bleibt keine andere Wahl, doch dann fällt ihm ein: Die Nachbarn gegenüber sind verreist. Und er hat den Zweitschlüssel …

Stunden später findet ihn die Polizei bewusstlos neben der brutal ermordeten Nachbarin. Die Tat trägt die Handschrift eines berüchtigten Serienmörders, und Noah gilt als wichtiger Zeuge. Aber sagt er die ganze Wahrheit?

Veröffentlicht am 24.07.2021

Atemlose Spannung

Noah wird spätnachts angegriffen, er soll seinen Angreifer zu seiner Frau bringen. Doch Noah fällt ein Ausweg ein: Er führt den Täter zu seiner Nachbarin, die Falks sind verreist, er hat den Zweitschlüssel zur Wohnung. Am nächsten Morgen liegt Emma Falk brutal ermordet in ihrem Bett, und er kann sich an nichts erinnern. Ein berüchtigter Serienmörder hat wieder zugeschlagen, vermutet die Polizei. Vor Jahren hat er drei Frauen ermordet. Der damalige Ermittler Elias Blom klinkt sich auf eigene Faust ein, rastlos versucht er, den Serienmörder zu kriegen.

Welch atemlose Spannung dieser Thriller hinlegt! Einmal meinen Kopf in das Buch versenkt, kam ich kaum wieder heraus. Der Autor Henri Faber schickt den Leser auf Irrwege, baut überraschende Wendungen ein – nur um am Schluss alles nochmal neu und doch völlig logisch zusammenzusetzen. Die Erzählung ist aus verschiedenen Sichtweisen zusammengesetzt, so erhält der Leser einen guten Einblick in die jeweiligen Charaktere, die absolut authentisch wirken. Das ist definitiv ein gelungenes Debüt eines Autoren, den muss ich mir unbedingt merken!

Achtung, dieses Buch entwickelt eine ganz eigene Sogwirkung! Ich empfehle es allen, die einen spannenden und rasanten Thriller lesen wollen und vergebe alle 5 möglichen Sterne.

Auswegslos überraschend

Diesen Thriller kann man kaum aus der Hand legen..

Diesen Thriller kann man kaum aus der Hand legen..
Der Schreibstil hat mich sofort gefesselt und Seite für Seite immer tiefer in sich gezogen..er ist gut geschrieben das man mitten in den Ermittlungen oder den Gedanken war.. Erzählt wird aus verschieden Perspektiven..

Es gibt echt eine krasse Wendung im Buch über die ich bis knapp davor nicht erahnt hätte, ich habe tatsächlich noch nie so ein gutes Buchende gelesen, so emotional irgendwie..

Die Charaktere sind gut beschrieben,Kommissar Blom war mir sofort symphatisch.. er ahnte imner das irgendwas nicht passt..
Noah, ich brauchte eine Weile.. begann so naiv,dann so verstörend und am Ende so liebevoll..
Die anderen Charaktere lassen einem im Laufe des Buches oft schockiert da stehen..

Dies Buch ist eine Klare Leseremphelung da er fesselnd,psychologisch,detailliert wiedergibt und einen vor Augen führt das nichts scheint wie es ist..
Schuld,Lüge,Liebe und Geheimnisse dominieren dieses Buch..

Mega spannend und unvorhersehbar

MEINE MEINUNG:
Mich hat sofort das interessante und sehr zurückhaltende Cover angezogen, der Klappentext klang mega spannend und meine Neugier war geweckt.
Ich habe angefangen zu lesen und war sofort in ...

MEINE MEINUNG:
Ich habe angefangen zu lesen und war sofort in der Geschichte gefangen. Der Schreibstil hat sich wunderbar flüssig lesen lassen und das Tempo wurde durch die kurzen Kapitel enorm angezogen. Besonders spannend finde ich ja immer, wenn die Kapitel auch noch mit Datum und Uhrzeit versehen werden. Das erhöht das Tempo nochmals. So war es hier bis ca. zur Hälfte des Buches. Die Kapitel sind immer abwechselnd aus der Persoektive der Charaktere erzahlt und das hat mir unheimlich gut gefallen. So war man nah an den Protagonisten und nah an ihren Gedanken und Gefühlen.
Wir haben hier ja eine alte Mordserie u d es gilt zu klaren, ob der neuste Fall auch dazu gehört. Ich fand die Ermittlungsarbeit wahnsinnig interessant und spannend Der Autor lässt dem Leser keine Zeit zum Luftholen. Immer wenn ich dachte, jetzt weiss ich es, kamen unvorhersehbare Webungen und ich musste wieder umdenken. Man wurde beim Lesen förmlich hin und hergeschleudert, obwohl der Thriller doch recht ruhig gehalten war. Und das wurde hier perfekt umgesetzt immer wieder gab es kleine Anzeichenund Bemerkungen und immer mehr konnte mich das Buch fesseln. Ein wirklich genialer Thriller mit einem überraschenden Ausgang.
FAZIT:
Vorsicht Suchtgefahr! Spannend von der ersten Seite an, mit unvorhersehbaren Wendungen und einem überraschenden Ausgang.

Veröffentlicht am 23.07.2021

Ein gelungenes Debüt, fesselnd und unvorhersehbar

Der Ringfingermörder hat nach Jahren erneut brutal zugeschlagen. Kommissar Elias Blom setzt alles daran, um wieder Teil des Ermittlungsteam zu werden. Bei dieser Tat gibt es zum ersten Mal einen Zeugen, Noah, ein Nachbar des Opfers. Doch kann Elias Blom der Aussage des Nachbarn vertrauen?

„Ausweglos“ ist das Thriller Debüt von Henri Faber und ich bin davon mehr als begeistert. Der Autor holt den Leser von der ersten Seite ab, Spannung pur mit einem tollen Schreibstil, kurzen Sätzen und Kapiteln. Das Buch besticht durch unterschiedliche Erzählperspektiven zwischen den Protagonisten Elias, Noah und seiner Frau Linda. Richtig gut hat der Autor deren Gedankengänge vermittelt, z.B. wie Blom sich selbstkritisch hinterfragt, mit seinem fehlenden Fingerspitzengefühl und mangelnden Einfühlungsvermögen, dann Noahs Verzweiflung die Bilder des Opfers los zu werden und seine Frau Linda mit ihrem verbissenen Kinderwunsch. Die dramatischen Ereignisse und die Verzweiflung, die Bilder und Geschehnisse zu verarbeiten, macht die Protagonisten authentisch. Zusätzlich erhält der Leser auch Einblicke in die interessanten Gedanken des Täters.

Auch wenn die Spannung zwischenzeitlich minimal abnimmt, hat mich diese gut konstruierte Geschichte begeistert. Ununterbrochen habe ich mitgerätselt und mich genau wie Elias Blom gefragt, was ist Wahrheit, was ist Lüge?

Thriller Fans sollten sich dieses geniale Debüt nicht entgehen lassen. „Ausweglos“ ist ein packender und ganz anderer Thriller als erwartet. Ich freue mich schon auf weitere Bücher des Autors.

Veröffentlicht am 22.07.2021

Ein Thriller, der es in sich hat

Ein Thriller, der es in sich hat (ohne Spoiler)
Wow! Ich habe soeben das Buch beendet und bin immernoch ganz sprachlos. Aber beginnen wir von vorn.
Das Cover ist in schwarz/weiß gehalten mit einem großen, ...

Ein Thriller, der es in sich hat (ohne Spoiler)
Das Cover ist in schwarz/weiß gehalten mit einem großen, haptischen Fingerabdruck in der Mitte. Mich hat das Cover sofort angesprochen, der Fingerabdruck weckt in mir direkt Gedanken an Polizeiarbeit, Mörder, Spurensicherung etc. Außerdem könnte man den Titel „Ausweglos“ im Zusammenhang mit dem Fingerabdruck auch als ein Labyrinth betrachten, aus dem es keinen Ausweg gibt.
Der Schreibstil ist der Wahnsinn. Henri Faber schreibt sehr detailliert, sehr bildhaft und wortgewandt. Ich habe selten solch gut formulierten Sätze gelesen.
Die Protagonisten sind das vermutliche Opfer Noah, seine Ehefrau Linda und der Polizist Elias. Immer wieder switcht man zwischen den verschiedenen Charakteren und erhält sehr gute Einblicke über die Gefühlswelt aller. Man kann sogar gewisse Parallelen in Denkweisen und Verhaltensweisen
erkennen. Zwischendurch sind immer wieder Passagen vom vermutlichen Mörder und seinen psychisch kranken Gedanken zu lesen.
Die Spannung lässt nie nach, von Seite zu Seite wird es spannender und man beginnt, sich seine eigenen Gedanken zu machen. Ich hatte im Laufe der Geschichte mehrere Vermutungen, welche aber meistens sehr schnell wieder zunichte gemacht worden.
Das Ende war dann wirklich sehr überraschend für mich, diesen Verdacht hatte ich nicht ein einziges Mal.
Ich bin hin und weg von diesem Buch und hoffe, bald noch mehr von Henri Faber lesen zu können.