Cover-Bild Winterzauber in der kleinen Keksbäckerei (Teil 1)
  • Verlag: Penguin
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 01.10.2019
Holly Hepburn

Winterzauber in der kleinen Keksbäckerei (Teil 1)

Melike Karamustafa (Übersetzer)

Gratis E-Book: Willkommen in der süßesten Keksbäckerei Englands!

Im ersten Teil von Holly Hepburns bezauberndem neuen Roman geht für die besten Freundinnen Cat und Sadie ein lang gehegter Traum in Erfüllung: Ihre kleine Keksbäckerei steht kurz vor der Eröffnung! Doch bevor die ersten köstlich duftenden Plätzchen über den Tresen wandern können, gilt es für die ehemalige Sterneköchin und die Single-Mama mit dem gebrochenen Herzen einige Hindernisse zu überwinden. Zum Glück können sie immer auf ihre Nachbarn zählen: Jaren, den gutaussehenden Besitzer des Pfannkuchenrestaurants, und Seb, den charmanten Barkeeper ...

Veröffentlicht am 18.02.2022

Vorweihnachtszeit in Chester

„Winterzauber in der kleinen Keksbäckerei“ von Holly Hepburn ist der Auftakt zu einer 4teiligen Serie um die beiden Freundinnen Cat Garcia und Sadie Smart, die sich einen Traum aus ihrer gemeinsamen Schulzeit erfüllen – ein eigenes Geschäft.

In der Vorweihnachtszeit eröffnen sie in der Kleinstadt Chester eine Bäckerei mit Laden die ganz besonderen Keksspezialitäten anbietet, die sie gemeinsam herstellen. Cat, die begnadete Köchin ist, backt und Sadie, die eine künstlerische Ader hat, verziert die Kekse mit aufwendigen Motiven.

Die kleine Erzählung lässt den Leser am beruflichen Neustart der beiden Single-Frauen teilhaben. Es ist Romantik pur, wenn der erste Schnee fällt und die ersten zarten Bande mit attraktiven ortsansässigen Geschäftsleuten geknüpft werden. Vielleicht finden die beiden Freundinnen hier auch eine neue Liebe? Die Chancen dafür sehen gut aus, doch Sadie, die eine kleine Tochter hat und sich von ihrem Ex-Mann getrennt lebt, fällt die Entscheidung schwer.
Cat wird von ihrer Vergangenheit als Sterneköchin in Paris eingeholt, denn manchen Geschäftsleuten gefällt der Erfolg des neuen Geschäfts nicht und Intrigen werden angezettelt.

Es ist eine Lektüre, die sich leicht und flott geschrieben ist. Der Alltag ist schnell vergessen und man ist gespannt, was Neues in Chester passiert. Die beiden Protagonistinnen sind sympathisch – man kann sich schnell mit ihnen identifizieren. Auch die anderen Charaktere sind alle sehr detailliert beschrieben und man mag sie einfach gern oder auch nicht.

Eingekuschelt in eine Wolldecke am Lieblingsplatz mit einem guten Buch und dazu eine schöne Tasse Tee. So sehen für mich meine kleinen perfekten Momente derzeit aus. Genau das richtige zu dieser Jahreszeit. Das Buch ist perfekt für eine Auszeit zu Hause und erhält nicht nur 5 Sterne, sondern auch eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.07.2021

Winterzauber bei Smart Cookies

Ebook Teil 1: Winterzauber in der kleinen Keksbäckerei:

Ebook Teil 1: Winterzauber in der kleinen Keksbäckerei:
Cat und Sadie kennen sich seit der Schule. Sadie ist der kreative Kopf. Cat ist Sterneköchin, hat aber ihre Anstellung grade aufgegeben. Sie backt die Kekse, Sadie verziert sie. Zusammen gründen sie "Smart Cookies".
Mir gefällt sehr der verspielte Schreibstil und die Anspielungen auf Harry Potter. Natürlich darf die Liebe bei beiden nicht fehlen, auch wenn es bei beiden nicht in die Richtung geht, in die ich es mir gewünscht hätte. Trotzdem war dieser Teil für mich ein schöner Herbst-/Winterroman und hat mich mit einem wohligen Gefühl zurückgelassen.

Veröffentlicht am 25.10.2020

Herzenswärme in der kleinen Keksbäckerei

"Winterzauber in der kleinen Keksbäckerei" von Holly Hepburn ist der 1. Teil einer Sammlung kurzer Romane rund um die beiden Freundinnen Cat und Sadie, die gemeinsame einen Kekse-Laden eröffnen. Doch nicht nur der berufliche Neuanfang ist mitunter holprig, auch die Liebe wirft ihnen den einen oder anderen Knüppel zwischen die Beine. Sadie ist zwischen ihrem Ex-Mann und dem charismatischen Imker Adam hin und hergerissen, während Cat sich auf ein Techtelmechtel mit dem smarten Barbesitzer Seb einlässt. Kann sie Seb wirklich trauen? Und für wen wird Sadie sich entscheiden?
Das Cover des Bandes weckt Weihnachtsstimmung und die Geschichte eignet sich für einen gemütlichen Leseabend mit Tee und Keksen. Wer sicher sein will, dass alles gut geht, ist hier bestens bedient. Fünf Sterne fürs Herz!

Veröffentlicht am 15.06.2020

XXXL Leseprobe

Rezension

Buchname: Winterzauber in der kleinen Keksbäckerei (Teil 1)
Autor: Holly Heburn
Seiten: 102 (Print)
Verlag: Penguin Verlag; Auflage: Deutsche Erstausgabe (11. November 2019)
Sterne: 5

Cover:
Das ...

Rezension

Buchname: Winterzauber in der kleinen Keksbäckerei (Teil 1)
Autor: Holly Heburn
Seiten: 102 (Print)
Verlag: Penguin Verlag; Auflage: Deutsche Erstausgabe (11. November 2019)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht eine kleine Straße und eine kleine Keksbäckerei auf dem Cover und es ist total winterlich gestaltet.. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Willkommen in der süßesten Keksbäckerei Englands!

Seit sie denken können, verbindet die besten Freundinnen Cat und Sadie ein gemeinsamer Traum – eine eigene Keksbäckerei. Als in ihrem Heimatstädtchen ein kleiner Laden frei wird, zögern sie nicht lange: Cat hat gerade ihren Job als Sterneköchin in Paris an den Nagel gehängt, und Single-Mama Sadie braucht Ablenkung von ihrem gebrochenen Herzen. Und schon bald holt Cat duftende Plätzchen aus dem Ofen, die Sadie mit buntem Zuckerguss verziert. Doch die Inhaberin der französischen Patisserie nebenan fürchtet Konkurrenz und legt den beiden allerhand Steine in den Weg. Zum Glück können die beiden immer auf Jaren zählen, den gut aussehenden Besitzer des Pfannkuchenrestaurants gegenüber. Und dann ist da noch der Bienenzüchter Adam, der die Keksbäckerei mit Honig versorgt ...

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. .

Charaktere:
Die Hauptprotagonistinnen sind Cat und Sadie
Der Hauptprotagonisten sind Jaren und Adam

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Ähm ja manchmal bin ich ein bisschen zu euphorisch....

Den „Winterzauber in der kleinen Keksbäckerei (Teil 1)“ ist mehr oder weniger die längere Leseprobe zu "Herzklopfen in der kleinen Keksbäckerei" Es ist nicht der erste Teil einer Reihe, - Das habe ich mir nämlich so gedacht – sondern es ist lediglich der erste Teil von dem gesamten Buches ("Herzklopfen in der kleinen Keksbäckerei"). Dennoch finde ich es eine tolle Möglichkeit einen guten Einblick in die Geschichte zu bekommen. Und wenn einem dann die extra lange Leseprobe mit guten 100 Seiten gefällt, kann man sich ja die Gesamtausgabe kaufen. Habe euch nochmal meine Rezi zu "Herzklopfen in der kleinen Keksbäckerei" an gehangen.

!!!Achtung könnte Spoiler enthalten, da ich das komplette Buch schon gelesen und rezensiert habe!!!

Oh wie toll dieses Buch war :))) Genau nach meinem Geschmack. Volle Breite an Emotionen, tollen Charakteren, toller Story und einem unglaublich tollen Setting. Ich liebe einfach Bücher oder Geschichten über Läden.. Ich bin total vernarrt in Cat un Sadie. Die zwei sind einfach so zauberhafte Charaktere. Und dann erst Jaren und Adam Einfach nur traumhaft schön. Ich bin förmlich nur so durch das Buch geflogen und habe jede einzelne Seite genossen. Und ich hatte sehr viel zu genießen, den bei 620 Seiten war ich sehr gut beschäftigt gewesen. Ich kann das Buch echt nur jedem empfehlen, der sehr gerne Romance liebt. Ich bin kann echt nur davon schwärmen.. Der Schreibstil der Autorin war klasse. Der war leicht und locker zu lesen, ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen, es war fesselnd, es war lustig und es gab echt viel gutes Essen. Das Buch ist für mich eine ganz große Liebe. Deshalb bekommt es auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.12.2020

Die Keksbäckerei wird eröffnet

Sadie und Cat sind beste Freundinnen und mit der Eröffnung ihrer kleinen Keksbäckerei haben sie sich einen Traum erfüllt. In der Nähe ihres Verkaufsraumes, in dessen Keller die kunstvollen Kreationen entstehen, gibt es noch viele weitere Geschäfte und Restaurants. Mit den meisten ihrer Nachbarn verstehen sich die Freundinnen sehr gut, nur zwei sind darunter, die ihnen den Erfolg nicht gönnen und sogar eine unwahre Geschichte über Cat am Eröffnungstag heraus rufen. Aber auf den Rückhalt ihrer neuen Freunde können sich Sadie und Cat auch in dieser Situation verlassen. Sadie hat unterdessen auch noch ihre kleine Tochter, die sie versorgen muss und ihren Ehemann, der sie zurück gewinnen möchte. Langweilig wird es bei den beiden Freundinnen in der sowieso gut besuchten Vorweihnachtszeit jedenfalls nicht.
Mir hat das Buch gut gefallen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Das Cover finde ich auch sehr schön und passend.