Cover-Bild Mord unter Null
Band der Reihe "Badebücher für Erwachsene / Wasserfeste Bücher für große Leser"
  • Verlag: Edition Wannenbuch
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Geschenkbücher
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 15.03.2019
Hugo B. Lauenthal

Mord unter Null

Der Krimi für die Wanne (Badebuch)
Bücher und Wasser? Passt ab sofort perfekt zusammen - mit dem wasserfesten Wannenbuch für Erwachsene

Ein gefesselter Mann liegt tot im Wald. Für die Kripo ein kniffliger Fall: Das Opfer ist erfroren. Und offenbar hat der Täter ihm dabei zugeschaut.

Autor Hugo B. Lauenthal schickt sein Ermittlerduo auf die Suche nach einem Mörder. Die Spur führt zu einem längst abgeschlossenen Fall.

Der Krimi für die Badewanne: wasserfest und hochspannend

Das Badewannenbuch nur für Erwachsene lässt sich bequem in 15 Minuten in der Badewanne oder Dusche lesen. Absolut wasserfest und unterhaltsam - so wie alle Badebücher der Edition Wannenbuch.

Baden + Lesen = Wannenbuch!

Das wasserfeste Buch: die originelle Geschenkidee. Was viele nur als Babybadebücher kennen, gibt es endlich auch für große Leser. Die wasserfesten Bücher sind ein witziges Geschenk für alle, die gern baden und lesen - für Freundin, Freund, Schwester, Bruder, Mutter, Vater und die ganze Familie. In einem Satz: Ein ganz besonderes Geschenkbuch für alle Menschen mit Humor.

Ausgezeichnet mit dem Nonbook-Publikumspreis der Frankfurter Buchmesse

Technische Details:
Badebuch, 8 Seiten, vierfarbiger Offset-Druck auf EVA-Folie (0,18 mm dick), 4 mm Schaumstoff zwischen den einzelnen hitzeverschweißten Seiten.

Veröffentlicht am 30.09.2020

Eiskalte Rache!

Für Leute, die gerne in der Badewanne lesen, gibt es etwas Tolles: ein Badewannenbuch, das aus Kunststoff gefertigt und somit wasserfest ist - ähnlich wie manche Baby-Bilderbücher.

Dieses hier punktet ...

Dieses hier punktet mit einem spannenden, wenn auch kurzen Krimi - für mich hätte es gerne etwas länger sein können, denn ich lese schnell und bleibe auch gerne länger in der Wanne. Die kleine Geschichte hat mir sehr gut gefallen, spannend und eiskalt gerächt, wenn auch sehr traurig.

Ein schönes, kleines Geschenk für Leute die gerne baden und dabei lesen!

Veröffentlicht am 17.10.2020

Nette Geschenkidee für Badewannen-Leser

Ein Fall für die Kripo: Ein ungewöhnlicher Mord, ein sympathisches Ermittlerduo, die Gedanken eines Mörders, ein dramatisches Ende - für einen kurzen Schmöker in der Badewanne wahrscheinlich ausreichend. Mich konnte die Kurzgeschichte leider nicht packen; allerdings darf man auch nicht zu viel erwartet: hier geht es vor allem um das Erlebnis, mal etwas Neues auszuprobieren. Während es dem Mordopfer ziemlich kalt wurde, ist einem in der Badewanne schön warm.
Richtige Leseratten bräuchten vermutlich gleich mehrere Wannenbücher, denn die Büchlein sind eher kleine Appetizer im Vergleich zum dicken Schmöker. Die Lesezeit lag sogar deutlich unter den angegebenen 15 Minuten, was ich in Anbetracht des Produktionsaufwandes sehr schade finde. Deshalb würde sich für mich ein Kauf nicht lohnen. Ich tauche lieber in komplexe Geschichten ein und das darf auch gern länger dauern. Deshalb eignet sich das Buch aus meiner Sicht vor allem als Geschenkidee für Badewannen-Liebhaber, die mal etwas Neues ausprobieren möchten und die Wannenbücher noch nicht kennen.