Cover-Bild Fünf Tage am Meer
Ina Johansen

Fünf Tage am Meer

Das schönste Sommerbuch für Ihren Urlaub
Fünf Tage bis zum Glück
Die Hochzeitsfotografin Hanne hat ein besonderes Auge für das Liebesglück anderer, dabei hängt sie selbst ihr Herz immer wieder an den Falschen. Auf der Nordseeinsel Vesbö will sie nach einem Hochzeitsshooting endlich Ordnung in ihr Leben bringen und bucht ein paar Tage extra in der Pension »Kluntjes«. Doch in letzter Sekunde platzt der Auftrag. Hanne fährt trotzdem. Am Hafen stolpert sie direkt in den schnöseligen Bruder der Braut. Keine große Sache, hätte er nur nicht so verflixt grüne Augen.
Ihre Gastgeberin Inga ist eigentlich Pilotin und betrachtet am liebsten alles aus der Vogelperspektive. Als sie jedoch kurzfristig die Pension ihres Vaters übernehmen muss, gerät ihr wohlstrukturiertes Leben aus den Fugen. Für die anstehende Hochzeit muss sie die Torte fertigstellen – nur wie? Zum Glück weiß Hanne Rat …
Manchmal muss man aufbrechen, um im Leben anzukommen.

Veröffentlicht am 10.04.2023

Schöner Nordsee Roman

Ina Johansen hat mich auf eine wunderbare Reise mitgenommen. Das Cover von außen sehr ansprechend, sommerliches Feeling,

Lädt sofort zum Lesen ein. Gefällt mir sehr gut.. Die Inhaltsangabe hat mich neugierig gemacht, deshalb habe ich mich entschieden die Geschichte zu lesen. Habe es nicht bereut.
Locker, leichte Sommerlektüre, die aber auch in den Osterferien passend war. Kurze Kapitel haben das Ganze noch einfacher gestaltet, immer, wenn ich ein Moment Zeit hatte, habe ich weiter gelesen. Obwohl ich eher die Ostsee bevorzuge, machte mir es nicht aus, mich auf die Nordseeinsel Vesbö zumindest literarisch zu versetzen und dortige Ecken in meiner Phantasie zu erkunden. Der Schreibstil hat das zugelassen, sehr malerisch, intensiv und mit vielen Details hat Ina die schönen Ecken dieser Insel beschrieben, was ich als sehr positiv empfand.
Die Geschichte über Liebe, Sehnsucht, und neue Aufgaben, die man manchmal meistern darf, oder muss, die Familiekonflikte, die manche das ganze Leben mit sich tragen, aber irgendwann, nicht mehr als Last sondern als Bereicherung empfunden wurden. Viele tiefgründige Themen wurden angesprochen und bearbeitet. Das alles im Ganzen nicht zu viel, so dass man mit den Protagonisten mitfühlen könnte.
Sehr gut gelungen. Als Sommer Buch würde ich es mit vier Sternen auf jedem Fall weiter empfehlen.