Cover-Bild Ein Stern über Sylt
  • Ersterscheinung: 15.09.2017
Ines Thorn

Ein Stern über Sylt

Ein Weihnachtsroman

Weihnachten am Meer. Weihnachten auf Sylt! Was kann es Schöneres geben? Doch nicht für Thiemo, der eigentlich von der Insel stammt. Als er kurz vor Heiligabend mit seiner Freundin nach Kampen reist, um dort mit ihren reichen Freunden zu feiern, beschleichen ihn immer mehr Zweifel, ob die verwöhnte, launische Victoria die richtige für ihn ist. Um ihr ein Weihnachtsgeschenk machen sie zu können, bestiehlt er eine alte Frau. Doch ausgerechnet sie begrüßt ihn wie einen Sohn und lädt ihn zu sich ein. Als er die alte Dame besucht, um das Geld zurückzubringen, erlebt Thiemo die größte Weihnachtsüberraschung seines Lebens. Das besondere Weihnachtsbuch – nicht nur für Sylt-Fans. Von der Autorin des Bestsellers „Die Walfängerin“.

Veröffentlicht am 23.11.2019

Ein Weihnachtsquickie

Thiemo verbringt Weihnachten, mit seinen reichen Freunden, auf Sylt. Sie studieren an derselben Uni und Thiemo an der er ein Stipendium bekommen hat. Die Tage mit seinen Freunden auf Sylt sind von Reichtum geprägt und Victoria wünscht sich von ihm einen preisreduzierten Pulli der „nur“ 999 Euro kostet. Dafür begeht Thiemo so was Ähnliches wie einen Diebstahl, wahrscheinlich würde man es Unterschlagung nennen.

Die Geschichte plätschert friedlich vor sich hin, geprägt von Langeweile, die den Leser aber nicht ergreift. Natürlich ist das Ende dann Friede, Freude, Sonnenschein und davon geprägt, dass Thiemos Wünsche in Erfüllung gehen. Mehr möchte ich dazu gar nicht sagen. Schöne, gut beschriebene Charaktere und eine Geschichte, die jeder Insel spielen könnte.

Mein – Lesezeichenfees – Fazit:
Ein Weihnachtsquickie, der nichts kaputt macht, und den man mal eben zwischen durch lesen kann. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.11.2017

Weihnachtswunder

Das ist eine schöne Weihnachtsgeschichte, die an Wunder glauben lässt. Weihnachten, wo nicht der ganze Kaufrausch im Vordergrund steht, sondern, die schönen Bräuche und Traditionen wichtig werden. das, was eigentlich Weihnachten ausmacht.

Veröffentlicht am 05.12.2018

Kurzweilig mit schöner Massage

Definitiv ein perfektes Wohlfühlbuch für die Weihnachtszeit.

Definitiv ein perfektes Wohlfühlbuch für die Weihnachtszeit.

Man nehme ein paar verwöhnte, reiche Großstadt-Menschen und einen Außenseiter ohne Vater, kombiniere es mit ein wenig Lichterglanz und Schneeflocken, gebe eine Prise Liebe und einen Schuss Selbsterkenntnis dazu - und heraus kommt eine kleine Geschichte, die nachdenklich stimmt und gut unterhält.

Sicher keine neue Idee, allerdings eine wirklich schöne Umsetzung vor einer netten Kulisse in angenehmem Schreibstil.

Insgesamt kurzweilig, aber durchaus lesenswert.

Veröffentlicht am 09.01.2018

…stockende Geschichte, kurz und knapp…

Thiemo will mit Freunden Weihnachten verbringen, es kommt aber jedoch ganz anders...

Das Cover ist sehr schön, in toller Schneelandschaft und verspielt.

Der Klapptext ist schlüssig und macht neugierig.

Die ...

Das Cover ist sehr schön, in toller Schneelandschaft und verspielt.

Der Klapptext ist schlüssig und macht neugierig.

Die Hauptprotagonisten ist Thiemo.

Thiemo ist ein strebsamer und guter Student, netter Junge mit Zielen für seine Zukunft.

Der Schreibstil von ist leicht und flüssig.

Die Autorin schreibt sehr bildlich und emotional, so dass der Leser schnell involviert ist.

Der Inhalt des Romans ist sehr knapp, gefühlvoll und soll drauf hinweisen, was wichtig an Weihnachten ist.

Das Buch zeichnet sich durch das wichtige an Weihnachten aus.

Das Buch hat mich unterhalten und amüsiert.

Die Erzählweise ist flüssig, erfrischend und gefühlvoll.

Unterhaltsam.

Das Buch zeichnet sich durch das Weihnachtsfest und was daran wichtig ist, aus.

Zum Fazit;
_________
Ein Buch mit winterlichen / weihnachtlichen Flair.

Thiemo zeigt seinen Freunden, wie Weihnachten sein sollte. Auf diesen Weg wird Ihm bewusst was wichtig ist.

Die Idee der Geschichte ist toll und füllt auch vieles aus, leider ist es zu knapp geschrieben und man hätte sich mehr Wörter / Szenen in der Geschichte gewünscht. Vieles bleibt sehr offfen. Mich hat es nicht überzeugt.

Vielen Dank für das Rezi Exemplar an den Verlag.

derAufbauVerlag

werbung