Cover-Bild Unsere wunderbare bunte Autobahn
Ingo Blum

Unsere wunderbare bunte Autobahn

Bilderbuch + Malbuch
Antonio Pahetti (Illustrator)

Willkommen auf der wunderbaren bunten Autobahn!

Hier lernen Kinder etwas über Fahrzeuge, die Sie auf der Autobahn finden, und deren Farben, vom blitzschnellen Rennauto bis zum langsamen Traktor! Der Text ist einfach und für ein frühes Lernalter geeignet. Die Kombination aus bunten Bildern und einfachen Wörtern hilft Ihnen, das Vokabular Ihres Kindes zu verbessern. Alle Wörter sind in den jeweiligen Farben markiert, die sie beschreiben.

Am Ende gibt es zusätzlich 5 Seiten zum Ausmalen.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Wunderschön

Bei „ Unsere wunderbare bunte Autobahn“ von Ingo Blum handelt es such um ein Bilder- und Malbuch.
Klappentext übernommen:

Klappentext übernommen:
Willkommen auf dem wunderschönen, bunten Highway ! Hier lernen Kinder mehr über Fahrzeuge, die sie auf einer Autobahn finden , und deren Farben, aber vor allem werden sie die rasante Fahrt in einem blauen Auto genießen. Überholverbot Fehlanzeige!
Die Aufmachung des Buches gefällt mir sehr gut.
Beispiel: Auf der rechten Seite steht: Unser blaues Auto überholt einen roten Feuerwehrwagen. Welche Farbe hat der Feuerwehrwagen ? Der Feuerwehrwagen ist rot. Auf der linken Seite ist diese Szene sehr schön illustriert.
Diese Art wiederholt sich 12 x. Jedes Mal mit anderen Fahrzeugen und Farben.
Danach sind noch einmal alle Fahrzeuge abgebildet und man kann überprüfen, ob sich das Kind die Farben der Fahrzeuge gemerkt hat.
Anschließend kommen noch einmal alle Fahrzeuge zum Ausmalen.
Dieses Buch hat uns sehr viel Freud bereitet. Da es sehr abwechslungsreich ist, mein Neffe mit voller Elan bei der Sache war und es ihm Spass gemacht hat die Fahrzeuge zu suchen, die Farben zu benennen und anschließend die Fahrzeuge auszumalen.
Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 04.07.2020

Tolles Buch für kleine Fahrzeug-Freunde!

Dieses tolle kombinierte Bilder- und Malbuch ist ideal für kleine Fahrzeug-Freunde. Denn wir sitzen in einem blauen Auto und fahren damit auf der Autobahn. Dabei begegnen wir vielen anderen Fahrzeugen, vom Traktor über Rennauto bis zu Feuerwehrwagen und Polizeiauto und noch einiges mehr sind hier vertreten. Dazu wird auf der betreffenden Seite, auf der das Fahrzeug abgebildet ist, nach der Farbe des Gefährts gefragt. Danach kommt noch einmal eine Zusammenfassung und im Anschluss folgt das Malbuch, wo das Kind dann die Fahrzeuge selbst ausmalen kann.

Dieses Buch ist bestens geeignet für unterwegs, wenn man z.B. das Kind beim Essen gehen beschäftigen möchte. Nach dem Vorlesen und Anschauen kann es dann mit Malen beginnen.