Cover-Bild Der kleine Drache Kokosnuss - Hab keine Angst!
Teil 2 der Serie "Die Englisch Lernreihe mit dem Kleinen Drache Kokosnuss"
  • Verlag: cbj audio
  • Genre: Kinder & Jugend / Sonstige Kinder- & Jugendbücher
  • Ersterscheinung: 03.04.2017
Ingo Siegner

Der kleine Drache Kokosnuss - Hab keine Angst!

Englisch lernen mit dem kleinen Drachen Kokosnuss. - Sprach-Hörbuch mit Vokabelteil
Philipp Schepmann (Sprecher), Robert Metcalf (Sprecher)

Coconut, where do you go?

Kokosnuss’ britischer Freund Robert ist zurück und begleitet den kleinen Feuerdrachen und seine Freunde auf eine abenteuerliche Suche nach dem sagenhaften Piraten-Amulett. Wie gut, dass Robert Englisch kann. Mit seiner Hilfe können die Drachenkinder nicht nur überall nach dem Weg fragen, sondern auch die Uhrzeit erfahren und die verschiedensten Farben benennen. Doch gelingt es ihnen auch, dem kleinen Piraten Pieter Backbord zu helfen, seine Angst zu überwinden?

Der 2. Teil der Hörbuchreihe zum Englisch Lernen für die Kleinen - mit Native Speaker Robert Metcalf und Kokosnuss-Stimme Philipp Schepmann.

Das Hörbuch erzählt ein spannendes Kokosnuss-Abenteuer, in das drei Sprach-Lektionen und eine Wiederholungslektion eingebettet sind. In jeder Lektion lernen die kleinen Zuhörer mit der Geschichte und einem kurzen Song eine neue Vokabelgruppe kennen. Der Erzähltext ist in Deutsch gesprochen, so dass auch für Englisch-Anfänger keine Verständnisprobleme bestehen. Zum Nach- und Mitlesen finden Kinder und Eltern im bunten Booklet noch einmal alle Vokabeln und Liedtexte abgedruckt.

(1 CD, Laufzeit: ca. 1h 6)

• Dieses Buch befindet sich bei Tine_1980 in einem Regal.
  • Tine_1980 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 22.10.2017

Ein super Lernspaß für kleine Kinder

Das Hörbuch konnte mich von der ersten Minute an überzeugen. Die Geschichte war sehr spannend und interessant für kleine Kinder gemacht.
Besonders gut hat mir gefallen, wie die neuen Englischvokabeln ...

Besonders gut hat mir gefallen, wie die neuen Englischvokabeln mit in die Geschichte hineingebaut wurden. So bekam man mit anschaulichen Beispielen neue Vokabeln erklärt, die danach noch sehr häufig wiederholt wurden. Dadurch fiel es einem sehr leicht sich die Wörter zu merken. Ansonsten wurde auch häufiger erst das deutsche Wort gesagt und dann das gleiche nochmal auf englisch. Zum Abschluss eines Kapitels gab es jeweils ein Lied. Den Liedtext gab es beim Hörbuch dabei, so konnte man mitsingen und die Aussprache üben. Für die ganze Geschichte wurden nicht allzu schwere Vokabeln benutzt und somit wurde die Altersempfehlung auch gut berücksichtigt. Vorallem war es schön, dass die Vokabeln alle nochmal in einem Vokabelteil zu finden waren. Die Stimmen waren sehr angenehm und haben die Handlung gut vorgelesen. Außerdem hat es mir gut gefallen, dass Robert, der britische Freund von dem kleinen Drachen Kokosnuss von einem Native Speaker gesprochen wurde.

Fazit:
Ich finde dieses Hörbuch toll, da es für kleine Kinder einen leichten Einstieg in die englische Sprache gibt.Für sie ist es eine tolle Möglichkeit mit Spaß neue Vokabeln zu lernen. Ich kann allen Kokosnuss Fans dieses Hörbuch nur empfehlen. Ich hatte sehr viel Spaß beim Hören und vergebe deswegen 5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 22.04.2017

Tolle Idee

Kokosnuss´ britischer Freund Robert ist zurück und begleitet den kleinen Feuerdrachen und seine Freunde auf die abenteuerliche Suche nach dem Piraten-Amulett. Zum Glück kann er Englisch. Mit seiner Hilfe können sie immer nach dem Weg fragen, die Uhrzeit erfahren und die Farben benennen.

Dies ist der 2. Teil der Hörbuchreihe zum Englisch Lernen für die Kleinen ab 5 Jahren. In diesem Alter werden zwar manche Sätze noch nicht hängen bleiben, aber um mit der Sprache in Kontakt zu kommen und die Farben oder Zahlen kennenzulernen ist es selbst mit 5 noch nicht zu früh. Die etwas älteren Kinder werden sich hier schon das ein oder andere merken und da die CD nicht nur einmal angehört wird, wird es mit jedem Mal leichter.
So lernen die älteren Kinder (und auch ich) nochmal, wie es mit der Uhrzeit funktioniert. Denn mit „quarter past“ und „quarter to“ musste ich auch erst mal wieder zurechtfinden.
Zusätzlich zu den englischen Redewendungen gibt es eine schöne Geschichte im Drache Kokosnuss Stil, so dass es die Kinder nicht überfordert. Zwischendurch kommen dann immer wieder eingängige Lernsongs, die von meinen Kindern nach dem Hören immer wieder gesungen werden und so die englischen Vokabeln festigen.
Im Booklet werden die Lieder, aber auch die genutzten Vokabeln nochmal aufgeführt. So hat man neben der Aussprache auf der CD auch noch die Schreibweise parat und kann immer mal nachschauen.
Die CD läuft 1 Stunde und 6 Minuten, die den Kindern wirklich Spaß machen.

Ich finde diese Reihe spitze, spielerisch werden die ersten Grundkenntnisse für die englische Sprache gesetzt und das Ganze wird so verpackt, dass es die Kinder weder überfordert, noch das es langweilig wird. Alles in allem eine tolle Sache, die wir nur weiterempfehlen können.