Cover-Bild Brav kann ich auch, bringt aber nix
  • Verlag: Palma Publishing Berlin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 02.2018
Ingrid Metz-Neun

Brav kann ich auch, bringt aber nix

Maja, 1977 eine junge, emanzipierte, freiheitsliebende, alleinerziehende Mutter, bestreitet als Werbesprecherin ihren Lebensunterhalt. Das Theaterspielen hat sie aufgegeben, um mehr Zeit mit ihrem Sohn verbringen zu können. Immer auf der Suche nach der großen Liebe entwickelt sie einen unmoralischen Lebenswandel, bei dem sie fast zu spät merkt, was Liebe wirklich auszeichnet.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Das Leben von Maja in den 70ern

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG
In diesem Buch lesen wir von der alleinerziehenden Maja, die hier mit der ein oder anderen Situation kämpft. Sie bekommt immer wieder Jobs angeboten, in denen sie Texte für Werbung einsprechen muss, weil ihre Stimme so etwas erotisches hat.

Der Schreibstil ist hier sehr einfach zu lesen und ist gut geeignet um einfach mal abzuschalten und zu entspannen.
Ich komme manchmal mit der Person Maja nicht ganz zurecht, weil sie so unkontrolliert ist in meinen Augen.
Mit fehlt hier auch etwas die Struktur von dem ganzen Werk. Es wirkt ein bischen so als würde man von einem Schauplatz zum anderen springen und mir kommen hier die Emotionen und Gefühle doch etwas zu kurz.

Klar geht es hier nicht um eine Romanze, aber trotzdem hätte dem ganzen etwas mehr Struktur gut getan.
Ich kann hier leider nicht mehr als 3 Sterne vergeben, da mir hier doch so einiges gefehlt hat.
Das Buch ist schnell gelesen und es dient gut der Ablenkung. Im Urlaub ist das eine wunderbare Lektüre, weil man da einfach nur abschalten kann.

Bluesky_13
Rosi