Cover-Bild Amboreg - Die magische Rüstung
Band 2 der Reihe "Amboreg - Die magische Rüstung"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 13.06.2021
Iris Hennemann

Amboreg - Die magische Rüstung

Schwert und Blut
Noch immer befindet sich das magische Schwert Unaktal in den Händen des gotonischen Adligen Erwech, der immer mehr zu einer Marionette des finsteren Ordens der Gobarem wird. Während Erwech endlich die Macht in Gotonien ergreifen will, streben die Gobarem nach Höherem: Erst soll das benachbarte Evidanien mit Feuer und Schwert unterworfen werden - dann ganz Abladur!
Als der Kampfbund der Dunak tor endlich ein Heer aufstellt, um Erwech Einhalt zu gebieten, scheint es fast zu spät sein. Nun ruhen alle Hoffnungen auf den Kampfmeister Godered und seinen Mistreitern ...

Band 2 der Fantasyreihe rund um die magische Rüstung Amboreg.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Eine wunderbare Fortsetzung! Liebevoll gestaltet, voller Spannung und auf jeden Fall Lust auf noch mehr machend!

Meine Meinung zu dem Buch:

Meine Meinung zu dem Buch:
Das Cover passt perfekt zum Cover des ersten Bandes und die Illustrationen innerhalb des Buches sind wieder genial. Der zweite Band knüpft wunderbar an den ersten Band an und man ist gleich wieder in der Geschichte drinnen.
All die Charaktere sind unglaublich authentisch und einzigartig, man kann sich wirklich gut in sie hinein versetzen und mit ihnen mitfühlen. Besonders faszinieren tut mich Godered. Er ist so ein vielschichtiger Charakter und man lernt immer mehr von ihm kennen. Wie man langsam immer besser nachvollziehen kann, warum er immer so handelt, wie er es halt tut, finde ich super interessant.
Die Welt des Buches ist einfach fantastisch. Die verschiedenen Völker haben viel zu bieten und sind so verschieden. Allein die Gotonen haben schon ein sehr faszinierendes Machtsystem und ich bin gespannt, was wir noch so über die anderen Völker erfahren werden.
Das Buch strotzt nur so vor Spannung. Die ganze Zeit bangt und fiebert man mit den Charakteren mit und kann sich kaum von den Seiten lösen, weil es einen so fesselt.

Der zweite Band hat mich, so wie auch schon der erste, richtig begeistert und ich kann den nächsten Band schon jetzt kaum mehr erwarten. Definitiv eine riesige Leseempfehlung für alle, die ihr Herz an das Genre Fantasy verloren haben.

Veröffentlicht am 18.11.2021

Ein spannendes Fantasybuch und ein gelungener zweiter Band!

Klappentext:
Noch immer befindet sich das magische Schwert Unaktal in den Hände des gotonischen Adligen Erwech, der immer mehr zu einer Marionette des finsteren Ordens der Gobarem wird.
Während Erwech ...

Klappentext:
Während Erwech die Macht in Gotonien erreichen will, streben die Gobarem nach Höherem: Erst soll das benachbarte Evidanin mit Feuer und Schwert unterworfen werden… dann ganz Abladur!
Als der Kampfbund der Dunak tor endlich ein Heer aufstellt, um Erwech Einhalt zu gebieten, scheint es fast zu spät zu sein. Nun ruhen alle Hoffnungen auf den Kampfmeister Godered und seinen Mitstreitern…
Band 2
der Fantasyreihe rund um die magische Rüstung Amboreg.

Rezension:
Dies ist der zweite Band der Fantasybuchreihe “Amboreg”.
Nachdem mir Band 1 so gut gefallen hat, waren meine Erwartungen an die Fortsetzung nicht gering.
Das Buch hat diese mehr als erfüllt und ich bin auch von diesem Band sehr begeistert.

Auch in diesem Band lässt sich der angenehme Schreibstil gut und flüssig lesen.
Die Geschichte grenzt direkt an den ersten Band an und es ist durchgehend sehr spannend.
Häufig musste ich beim lesen mitfiebern, konnte sehr gut in die Geschichte eintauchen und mir durch die gelungenen Beschreibungen alles sehr gut bildlich vorstellen.
Der tolle Erzählstil beschreibt sowohl die Umgebung und die Charaktere als auch die Handlungen und die Geschichte sehr gut.
Auch die Zusammenfassung von den Geschehnissen des ersten Bandes am Anfang des Buches, ist von der Länge her perfekt gewählt und sehr gelungen in die Geschichte eingebracht.

Sehr gut gefallen hat mir auch die Geschichte, die mit der ein oder anderen actionreichen Szene und den Sichtwechseln zwischen den verschiedenen Charakteren, dynamisch und fesselnd ist.
Der Leser trifft wieder auf eine vielseitige Mischung aus interessanten Charakteren.
Auch sind die Charaktere vielschichtig.

Das Cover ist sehr gelungen und passt ausgezeichnet zur Geschichte. Auch harmoniert es sehr gut mit dem Cover des ersten Bandes.
Im Buch sind wieder sehr viele schöne Illustrationen zu finden, deren Stil mir sehr gefällt.
Auch die sehr toll gestaltete Karte der Fantasywelt, sowie weitere Karten, beinhaltet das Buch wieder.
Die künstlerischen Elemente gefallen mir sehr gut und es fällt mir hier die Liebe zum Detail auf, die sich auch in der Geschichte widerspiegelt.

Das gelungene Ende hat mir ebenfalls gut gefallen.
Ich bin gespannt auf den nächsten Band!
Insgesamt ist es ein sehr gelungener, hochwertiger und spannender zweiter Band, der mich durchgehend fesseln konnte.
Auch mit diesem Buch gehört die Buchreihe weiterhin zu meinen absoluten Lieblingsbüchern.
Dem Buch gebe ich 5 von 5 Sternen.
Ich kann das Buch allen Fantasy-Fans weiterempfehlen!!

Veröffentlicht am 10.09.2021

Widerständig sein im Antlitz der Dunkelheit!

Iris Hennemann verfügt über eine Starkstromkreativität, die den Leser/in mitreißt.

Zwar fügt sie Hinweise auf den ersten Teil ein. Von Vorteil wäre es aber zweifellos, diesen zu kennen.

Der gotonische ...

Der gotonische Adlige Erwech hat das magische Schwert Unaktal in seinen machtgierigen Pfoten. Der dunkle Orden der Gobarem steuert ihn jedoch.

Erwech will "nur" Gotonien unter seine Knute bringen, die Gobarem aber ebenso Evidanien und Abladur knechten.

Godered, der Kampfmeister und seine wackeren Kämpen sind die letzte Hoffnung der Republik, oh sorry, der Widerstreiter ( Star Wars ritt mich! )

Sehr liebevoll und mit spritziger Energie hat die Autorin den zweiten Teil ausgestaltet.

Wirkmächtige Bilder erstehen dank ihrem plastischen Schreibstil in einem.

Action läßt den Puls steigen, BA Bumm, BA Bumm, BA Bumm, Humor ist auch enthalten - alles in der richtigen, explosiven Mischung, im besten Sinne.

Dann gibt es noch Anhänge, alle Illustrationen naturalistisch von Iris Hennemann selbst gestaltet, sehr ansprechend und ein ästhetischer Genuß. Ein unschätzbarer, exzeptioneller Mehrwert. Jede Körperzelle der Autorin atmet vielfältige Kunst der expressiven Art.

Völker, Organisationen, Ränge, Karten, Glossar runden das Buch wirklich perfekt ab. Was will man mehr? Dieses Buch triggert extrem mein Interesse und Neugierde auf Band Drei! Danke, Iris Hennemann!!!!!

Veröffentlicht am 28.07.2021

gelungene Fortsetzung ...

Klappentext:

Band 2 der Fantasyreihe rund um die magische Rüstung Amboreg.

Cover:

Das Cover zeigt ein reich verziertes Schwert mit allerhand schmuckvollen Details. Auch der Hintergrind ist sehr schön und detailliert gestaltet. Optisch passt dies auch sehr gut vom Cover des ersten Bandes dieser Reihe und ein Wiedererkennungseffekt ist hier auf jeden Fall gegeben.

Dies ist bereits der zweite Band der Amboreg Reihe und auch wenn es zu Beginn einige Geschehnisse nochmal zusammengefasst werden, würde ich schon empfehlen, den ersten Band zuvor gelesen zu haben, da die Bücher aufeinander aufbauen. Ich denke schon, dass dies fürs Gesamtverständnis besser ist.

Da auch bei mir der erste Band schon eine Weile her war, empfand ich es als sehr gut, dass hin und wieder einige Geschehnisse aus dem ersten Band aufgefrischt und zusammengefasst wurden.

Der Einstieg in den zweiten Band ist gut gelungen und schnell nahm dieser wieder an Spannung auf und eine leicht fesselnde Wirkung setzte ein, die sich nach und nach verstärkte.

Die Story um Godered und seine Gefährten gegen den dunklen Orden der Gobarem schreitet weiter voran. Auch um die magische Rüstung Amboreg bleibt es weiter spannend. Und auch die Entwicklung der Charaktere hat mir hier sehr gut gefallen.

Zu viel vom Inhalt möchte ich hier jedoch nicht verraten, denn jedem Fantasy-Fan kann ich diese Reihe nur wärmstens empfehlen.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig und man kommt hier sehr gut und locker voran. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen sich gut lesen. Auch wenn diese teils etwas länger sind, so sind sie meist dann in sich nochmal geteilt, durch verschiedene Sichtweisen, der unterschiedlichen Charaktere. Die Perspektivwechsel geben dem Ganzen hier eine zusätzliche gewisse Spannung und zudem kommt man dadurch auch besser in die einzelnen Charaktere und die verschiedenen Handlungen hinein.

Das Ganze ist sehr spannend und unterhaltsam aufgebaut. Die Geschehnisse werden sehr gut voran gebracht und auch die Handlungen sind nachvollziehbar und stimmig erklärt.

Toll haben mir hier auch die Gestaltung der Kapitelanfänge mit den kleinen Illustrationen gefallen, sowie das ausführliche Glossar am Ende, die Karte, die verschiedenen Illustrationen zu den unterschiedlichen Völkern und Rängen und auch das Namenregister am Anfang des Buches. Diese Extras runden das Buch perfekt ab und machen das Ganze sehr stimmig.

Fazit:

Eine gelungene und spannende Fortsetzung des ersten Bandes, die zudem neugierig auf den dritten Band macht.

Veröffentlicht am 01.09.2021

Packender zweiter Band einer Fantasy-Saga, der inhaltlich und auch in Sachen Niveau nahtlos an Band 1 anschließt

Mit diesem Buch legt die Autorin Iris Hennemann den zweiten Band ihrer Fantasy-Reihe „Amboreg: Die magische Rüstung“ vor, der mich erneut auf ganzer Linie überzeugen konnte und die Messlatte für die nachfolgenden Bände noch mal ein Stückchen höher hängt.

Grundsätzlich kann man das Buch auch ohne Vorkenntnisse aus dem Auftaktband lesen und nachvollziehen. Die Autorin baut in das erste Kapitel einen kleinen Rückblick ein, der den (Wieder-) Einstieg in den Serienkosmos erleichtert. Da die Geschichte aber direkt an den Cliffhanger von Band 1 anknüpft, empfiehlt es sich schon, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, um die Entwicklung der Geschichte und der Protagonisten in Gänze genießen zu können.

Der Kampfmeister Godered weiß nun zwar, wer das magische Schwert Unaktal in seinem Besitz hat, befindet sich aber mit einem Teil seiner Mitstreiter in dessen Gefangenschaft. Und der Königsanwärter Erwech 36, der unter dem Einfluss der Gobarem steht, will die Macht des Schwertes nutzen, um sich zum Herrscher von Gotonien aufzuschwingen. Und das soll nur der erste Schritt auf dem Weg sein, ganz Abladur mit Feuer und Schwert zu unterwerfen. Immer noch sind Godered und seine Arutan die letzte Hoffnung, dies zu verhindern. Doch können sie diese Hoffnung wirklich noch erfüllen ?

Mit einem packenden Schreibstil und bildhaften Beschreibungen, die das Kopfkino beim Lesen auf Hochtouren laufen lassen, erschafft die Autorin hier mit viel Liebe zum Detail eine phantastische Welt voller Überraschungen und bestückt sie mit einer ganzen Riege gut gezeichneter und vielschichtig angelegter Protagonisten in Haupt- und vermeintlichen Nebenrollen. Einige Karten und ein Personenregister zu Beginn und Zusatzinformationen zum Setting und den Völkern, die dort leben, am Ende des Buches sind mehr als hilfreich, um sich in dieser doch recht komplexen Welt zurechtzufinden. So knüpft der zweite Band mit seiner gut aufgebauten Geschichte, die abwechselnd aus den Perspektiven von Godered und den Mitgliedern seiner Kampfgruppe erzählt wird, nahtlos an das hohe Niveau des Auftaktbandes an. Auch diesmal konnte mich das Buch schnell packen und hat mich dann auch bis zum Schluss nicht mehr losgelassen.

Wer auf satte und atmosphärisch dichte Fantasy-Geschichten steht, wird hier bestens bedient und unterhalten. Aber Vorsicht, hier besteht auch weiterhin erhöhte Suchtgefahr.