Profilbild von DarkOcean

DarkOcean

DarkOcean ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DarkOcean über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.04.2024

Episch, düster und bildgewaltig!

Curious Tides

Meine Meinung zum Buch:
“Curious Tides” von Pascale Lacelle war komplex, episch und wunderbar düster! Der bildgewaltige und regelrecht poetische Schreibstil der Autorin hat mich gleich zu Beginn wie eine mächtige Flutwelle mitgerissen und einfach nicht mehr losgelassen. Die Seiten flossen nur so dahin und das bombastische Magiesystem mit der Gezeiten- und Mondmagie und all den unterschiedlichen, fantastischen Gaben hatte es mir besonders angetan und mich einfach nur geflasht.
Am liebsten hätte ich gar nicht mehr mit dem Lesen aufgehört und die beiden Hauptcharaktere Emory und Baz noch ewig weiter auf ihrem spannenden Weg begleitet. Beide waren auf ihre eigene Art etwas Besonderes und ich habe mich ihnen unglaublich nahe gefühlt, weil die Autorin es geschafft hat, ihre Gefühle so intensiv herüberzubringen, dass ich sie regelrecht durch die Buchseiten hindurch spüren konnte. Auch die anderen Charaktere waren sehr authentisch ausgestaltet und das Setting mit dem starken Dark Academia Flair war die Kirsche auf der Sahnetorte.
All die detaillierten Beschreibungen haben dazu geführt, dass ich die Handlung sozusagen wie einen Film vor meinen Augen gesehen habe und das Buch ist mir wirklich unter die Haut gegangen, so viel kann ich sagen. Ich habe definitiv ein neues Highlight für mich gefunden und kann die Fortsetzung ehrlich gesagt schon jetzt kaum mehr erwarten.
Insgesamt gesehen, war dieses Buch wirklich ein unglaublich guter Reihenauftakt und ich kann es noch immer kaum glauben, dass das wirklich das Debüt der Autorin ist. Ich kann es nur jedem Fan von düsterer Fantasy wärmstens ans Herz legen.

Bittersüßer Auftakt

Divine Rivals

Meine Meinung zum Buch:
"Divine Rivals" von Rebecca Ross war grandios und eine bittersüße Mischung aus Herzklopfen und Herzschmerz. Der einzigartige und regelrecht poetische Schreibstil der Autorin hat direkt Bilder in meinen Kopf gezaubert, sodass ich mich gefühlt habe als würde ich im Kino sitzen und kein Buch lesen und hat mich einfach nicht mehr losgelassen.
Die Geschichte rund um Iris und Roman hat mich tief bewegt und war wunderschön durch die zarte Slow Burn Liebesgeschichte zwischen den beiden und schrecklich durch das Kriegsgeschehen zugleich. Beide waren sozusagen der Inbegriff des Rivals to Lovers Trope und konnten mich sehr begeistern mit ihren starken Persönlichkeiten. Ich hab ihre verbalen Schlagabtäusche wirklich geliebt und an ihrer Seite die volle Bandbreite an Emotionen durchlebt. Es war wirklich schön zu sehen wie die anfänglich nur kleinen Funken zwischen den beiden sich immer mehr zu einem Feuerwerk entwickelt haben und nach dem harten Ende bin ich auf jeden Fall unglaublich gespannt wie es mit ihnen weitergeht.
Mein persönliches kleines Highlight an dem Buch an sich waren tatsächlich die Briefe, die verschickt wurden. Ich fand die Grundidee mit den magischen Schreibmaschinen und auch die Sache mit dem Krieg zwischen den Göttern wirklich interessant und hoffe, dass man im zweiten Band noch ein bisschen mehr darüber erfährt, weil es mir persönlich bisher nicht genug war um die Welt in der Iris und Roman leben, richtig verstehen zu können.
Insgesamt gesehen hat mir das Buch allerdings wirklich gut gefallen und ich kann die Fortsetzung kaum erwarten. Empfehlen würde ich es jedem, der nach einer emotionalen Romantasy Geschichte sucht.

Explosiver vierter Band

Boom Shaka Laka in Vegas

Meine Meinung zum Buch:
“Boom Shaka Laka in Vegas" von AJ Sherwood war ein aufregender und spannender vierter Teil und konnte mich wieder von vorne bis hinten begeistern. Der neue Fall von Jon und Donovan war hochexplosiv und ich habe die ganze Zeit mit ihnen mitgebangt und gehofft, dass keinem von ihnen was zustößt.
Ich würde nur tatsächlich empfehlen vor diesem Teil hier erst die ersten drei Bände aus der Reihe “Macks geisterhafte Erscheinungen” zu lesen, in der es um Donovans Bruder Brandon geht. Chronologisch sind diese nämlich zwischen “Lug und Spuk” und “Boom Schaka Laka in Vegas” angesiedelt und füllen auch die große zeitliche Lücke dazwischen und einem würden sonst einfach ein paar Informationen fehlen.
Um zurück zum Buch zu kommen, man lernt wieder so einige neue, interessante Charaktere kennen, die die ganze Story bereichern und mit Las Vegas hat man auch ein völlig anderes und neues Setting, in dem mir mal wieder sehr bewusst geworden ist, wie schwer es Jon eigentlich außerhalb seines gewohnten Umfelds hat.
Generell finde ich es einfach klasse, wie die Autorin es immer wieder schafft, diese schöne, ausgeglichene Balance zwischen privaten und beruflichen Dingen unserer beiden Protagonisten zu halten, ohne dabei die Spannung schleifen zu lassen und wir erleben in diesem Buch als Lesende tatsächlich auch den ersten richtigen Streit unseres Traumpärchens.
Insgesamt hatte ich wieder unglaublichen Spaß dabei, Donovan und Jon weiter auf ihrem Weg begleiten zu dürfen und das ganze Buch hat mir wirklich gut gefallen. Ich finde, die Reihe wird wirklich mit jedem Band besser und ich bin super gespannt darauf, wie es weitergehen wird. Ich kann sie nur allen weiterempfehlen, die nach übersinnlichen Krimis mit Herz suchen.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Sonnig und spannend

Academy of the Sun – Onyekas Superkraft

Meine Meinung zum Buch:
"Academy of the Sun – Onyekas Superkraft" von Tolá Okogwu war ein super interessantes Buch mit einer einzigartigen und netten Protagonistin. Der bildliche Schreibstil der Autorin hat mich direkt gefesselt und es hat wirklich Spaß gemacht Onyeka auf ihrem Weg in die für sie bisher völlig fremde, magische Welt der Solari zu begleiten.
Ihre besonderen Kräfte und auch die der anderen begabten Charaktere fand ich wirklich faszinierend und das ganze Magiesystem war einfach mal etwas völlig Neues für mich. Durch die ganze Spannung und die Plottwists wurde mir auf jeden Fall nie langweilig, so viel kann ich sagen und es gab auch einfach so viel zu entdecken.
Das Setting in Nigeria mit der neuen Schule wurde wirklich gut beschrieben, sodass ich mir alles wunderbar vorstellen konnte und ich bin nach dem Cliffhanger auf jeden Fall mega gespannt auf noch mehr aus dieser Reihe.
Insgesamt kann ich sagen, hat mir das Buch wirklich gut gefallen und ich würde es allen Fans von Charakteren mit besonderen Superkräften weiterempfehlen

Veröffentlicht am 15.04.2024

Magischer Auftakt

Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen

Meine Meinung zum Buch:
Der Auftakt von Sandra Grauers neuer Dilogie "Flowers & Bones" war magisch und hielt so einiges an Spannung, eine wirklich schöne Slow Burn Liebesgeschichte und tolle Charaktere bereit. Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und hat die Seiten nur so zum Verfliegen gebracht. Tatsächlich würde ich allerdings empfehlen, dass man, bevor man mit "Tag der Seelen" startet, erst einmal ihre vorherigen Dilogien liest.
Alle drei spielen nämlich im gleichen Universum und bauen gewissermaßen aufeinander auf, worauf auch gleich am Anfang des Buches hingewiesen wird, was ich wirklich toll fand. Ich hab es jetzt ohne Vorkenntnisse gelesen und kann sagen, dass man trotzdem alles versteht, aber es wäre glaube ich nochmal ein ganz anderes Leseerlebnis gewesen, wenn ich einige Geschehnisse nicht nur fürs Verständnis von Neueinsteigern angerissen, sondern vorher in voller Länge erlebt hätte.
Es war aber auf jeden Fall trotzdem super interessant, die drei ProtagonistInnen Valentina, Emiliano und Lily, welche unterschiedlicher nicht sein könnten, durch die Buchseiten zu begleiten und die Handlung durch ihre Augen zu erleben. Die Charaktere generell waren richtig, authentisch und vielschichtig gestaltet und ich bin schon richtig gespannt darauf, ihnen im finalen Band wieder zu begegnen.
Die magische Welt, die Sandra Grauer da erschaffen hat, mit den ganzen übernatürlichen Wesen, war wirklich toll und sehr durchdacht angelegt, sodass ich das Gefühl hatte, dass es rein theoretisch in der Realität auch wirklich so sein könnte. Insgesamt kann ich sagen, hat mir das Buch wirklich gut gefallen und ich kann es definitiv jedem Fan von Urban Romantasy weiterempfehlen.