Cover-Bild Hier kommt Lola!
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 01.06.2015
  • ISBN: 9783732003877
Isabel Abedi

Hier kommt Lola!

Dagmar Henze (Illustrator)

Lola hat einen brasilianischen Vater, eine 80 Zentimeter große Tante und ein paar Millionen Fans, wenn sie sich nachts in die berühmte Sängerin Jacky Jones verwandelt. Was Lola nicht hat, ist eine beste Freundin - und die wünscht sie sich am allermeisten. Doch in Lolas neuer Schule gibt es nur diese komische Flo, die entsetzlich nach Fisch stinkt. Und Annalisa besucht sie ausgerechnet in dem Moment, als Lolas Vater splitterfasernackt und fuchsteufelswild durch die Wohnung stürmt, weil ihn seine Tochter versehentlich den ganzen Tag im Badezimmer eingesperrt hat. Klarer Fall: In Sachen Freundin muss sich Lola etwas anderes überlegen. So schickt sie ihren Herzenswunsch per Luftballon in den Himmel. Und bekommt eine geheimnisvolle Flaschenpost zurück ...

Ausgezeichnet mit dem "Paderborner Hase 2006" und der "Nordstemmer Zuckerrübe 2007".

Die warmherzig und humorvoll erzählte Spiegel-Bestseller-Reihe der renommierten Autorin Isabel Abedi um das beliebte Mädchen Lola, ihre Familie und ihre Freunde.

Veröffentlicht am 20.03.2024

Sehr kreativ!

Hier kommt Lola! war das Buch weshalb ich überhaupt angefangen habe als Kind zu lesen!

Es geht um ein Mädchen namens Lola das neu nach Hamburg gezogen ist und somit an eine neue Schule kommt. Lola wünscht sich nichts sehnlicher als eine BESTE Freundin! Und dazu kommt dass sie sich nachts wenn sie nicht schlafen kann, ausdenkt wer sie wohl wäre wenn sie nicht sie wäre.
Ich finde es ein fantastisches Buch mir sehr verrückten und einzigartigen Ideen die einen richtig zum Nachdenken bewegen oder vor Lachen tot umfallen lassen
Von mit bekommt es eine absolute lese Empfehlung !!!