Cover-Bild Du bist mein Feuer
Isabelle Ronin

Du bist mein Feuer

Chasing Red
Sabine Schilasky (Übersetzer)

Ein Blick auf die sinnlich tanzende Fremde im roten Kleid, und Caleb weiß: Er muss sie haben. Ein Zufall führt dazu, dass er Veronica Unterschlupf gewährt. Sie sieht in ihm nur den Sohn reicher Eltern, der nicht zu ihr, dem Mädchen aus schwierigen Verhältnissen, passt. Aber der verwöhnte Bad Boy will mit ihr etwas Echtes, Tiefes. Schnell merkt er, dass Veronica nicht leicht zu erobern ist: Sie vertraut nichts und niemandem. Aber Caleb ist bereit, die Schatten ihrer Vergangenheit zu vertreiben und jedes Hindernis, das sie trennt, zu überwinden. Auch wenn alle sagen, dass Veronica sein Ruin sein wird …

»Langsam und gefühlvoll baut sich die Beziehung zwischen Caleb und Veronica auf, die genauso süß wie zerbrechlich ist.« -- Romantic Times Book Reviews

Veröffentlicht am 28.02.2019

Erschienen am: 09.10.2017 im mtb by Harper Collins
Klappentext:
Achtung Spoilergefahr!!!
===========================
Das Cover ist mit der Blume relativ schlicht gehalten. Dennoch ist es mir in Verbindung mit dem Titel sofort ins Auge gesprungen. Der Klappentext hat mich neugierig auf das Buch gemacht. Geschrieben aus der Sicht von Caleb und Veronica. Ich persönlich mag das immer sehr da es die Charaktere lebendiger erscheinen lässt. Der Schreibstil ist flüssig und auch das ein oder andere Schmunzeln hat sich auf mein Gesicht geschlichen. Dass es zwischen den beiden gehörig knistert wird ziemlich schnell klar. Aber man merkt auch, dass der Leser auch eine gefühlvolle Geschichte mit traurigen Aspekten erwarten kann. Caleb ist auf dem Campus als Playboy bekannt und die Frauen werfen sich ihm reihenweise an den Hals. Als er gemeinsam mit Justin und Cameron feiert, fällt sein Blick auf eine Schönheit in einem roten Kleid. Sofort ist nicht nur er von der "Lady in Red" fasziniert. Als sich ihm mal wieder eine Frau an den Hals wirft ist es ausgerechnet die Lady in Red (Veronica) die ihn aus der Situation befreit. Doch mit einer unbedachten Bemerkung schießt er sich sofort wieder ins aus. Die Abfuhr von Veronica versetzt seinem Ego einen gehörigen Schlag. Doch nur kurze Zeit später ist es ausgerechnet Caleb der Sie aus einer gefährlichen Situation rettet. Als er dann auch noch erfährt, dass sie obdachlos ist bietet er ihr Unterschlupf. Doch Veronica hat in ihrem Leben schon genug durchmachen müssen um zu wissen, dass es nichts ohne Gegenleistung gibt. Hinzu kommt, dass die beiden nicht unterschiedlicher sein könnten. Doch da es keinen anderen Ausweg gibt, willigt sie ein. Dafür dass Veronica noch Jungfrau ist, ist sie sehr offen und selbstbewusst. Der Leser lernt auch Veronicas verletzliche Seite kennen. Die Neckereien von Caleb finde ich ganz charming und süß. Es gab einige Überraschungen mit denen ich so nicht gerechnet habe. Von mir aus, hätte das Buch gut und gern 100 Seiten weniger haben dürfen, es hätte der Geschichte dennoch keinen Abbruch getan. Es gibt noch ein paar andere Charaktere auf die ich an dieser Stelle nicht weiter eingehen möchte, da ich sonst zu viel Handlung vorwegnehmen würde. Zum Schluss blieb noch die ein oder andere Frage offen, die aber nicht unbedingt in direktem Zusammenhang mit dieser Geschichte steht. Alles in allem hat mir das Buch dennoch ganz gut gefallen. Ich hoffe dass die offenen Fragen noch in Band 2 geklärt werden. Von mir gibt es eine definitiv eine Leseempfehlung.

4 von 5

Veröffentlicht am 17.02.2019

Gefühlvolle Liebesgeschichte…

„Du bist mein Feuer“ von der Autorin Isabelle Ronin beschreibt in einer sehr emotionalen Liebesgeschichte die Annäherung zwischen Caleb und Veronika, die auf den ersten Blick so gar nichts gemeinsam haben: er ist reich und ein Playboy, sie arm und extrem zurückhaltend – aber im Laufe ihres gegenseitigen Kennenlernens fallen immer mehr Vorurteile und jeder blickt hinter die Fassade des anderen.
Für Caleb ist es Liebe auf den ersten Blick, als er Veronika, die sinnlich tanzende Fremde im roten Kleid sieht und gewährt ihr Schutz in der Notlage in der sie sich gerade befindet. Veronika hingegen ist extrem misstrauisch, weiß aber keinen anderen Ausweg aus ihrer Notlage, als ihm zu vertrauen – nicht die besten Voraussetzungen für eine gemeinsame Zukunft?
Vielleicht nicht zu Beginn, aber die beiden nähern sich Stück für Stück einander an und vor allem Veronika fängt an, ihre Vorurteile Caleb gegenüber zu hinterfragen.
Klar werden hier zahllose Klischees bemüht: der reiche, gutaussehnende Playboy mit dem guten Herzen und auf der Suche nach der wahren Liebe und die junge, unschuldige, bitterarme Schönheit, die schlimmer Erfahrungen hinter sich hat und daher jedem misstraut – aber dennoch fügt Isabelle Ronin dies alles zu einer runden und sehr gefühlvollen Liebesgeschichte zusammen. Ich hätte mir vielleicht ein wenig des Hin und Her zwischen Veronika und Caleb sparen wollen, oft habe ich mir gedacht, zwei Schritte vorwärts einer zurück, aber dennoch war die Geschichte stimmig. Sie erfährt noch eine zusätzliche Dramatik, über die ich hier nichts verraten will.
Die Geschichte liest sich leicht und flüssig. Sie ist abwechselnd aus der Sicht von Veronika und Caleb geschrieben, was den Leser besonders nah die Gefühle und Gedanken der beiden erfahren lässt.
Kurzum eine gelungene, sehr emotionale Liebesgeschichte mit einem Hauch zu viel Klischee und Dramatik!

Veröffentlicht am 03.12.2018

viele Emotionen, aber gegen Ende einfach too much

Mir hat das Buch gut gefallen.  Die Geschichte wird abwechselnd aus beiden Perspektiven erzählt, was ich toll finde, und ich konnte mich auch hier sehr gut in beide einfühlen. Auch der Schreibstil ist flüssig und ließ mich schnell in das Buch hineinfinden, und es ließ sich wirklich rasch und locker lesen.

Im Gegensatz zu Caleb kommt Veronica aus ärmlichen Verhältnissen und musste sich bisher alles erarbeiten. Infolgedessen ist sie tough, lässt sich nicht alles gefallen und kann sich auch wehren - und es fällt ihr schwer zur vertrauen. Caleb hingegen ist es gewohnt, dass ihm die Mädchen zu Füßen liegen, und muss schwer dafür arbeiten, um Veronicas Vertrauen und Sympathie zu erhalten, denn sie ist bisher die erste Frau, die ihm nicht einfach verfällt.

Mir gefiel sehr gut, dass nicht der Sex im Vordergrund stand, sondern die Entwicklung der Charaktere. Besonders Caleb mit seiner jungenhaften und manchmal lausbubenhaften Art mochte ich sehr gerne, allerdings ist er jedoch auch sehr einfühlsam, was man ihm anfangs gar nicht zugetraut hätte. Veronica hingegen mochte ich nicht ganz so gerne - ich verstehe aufgrund ihrer Vergangenheit, dass es ihr schwerfällt, Vertrauen aufzubauen, aber teilweise war mir das einfach zu viel und ich wollte sie manchmal schütteln, weil sie ihm nicht einen Schritt entgegenkam.

Im Laufe der Geschichte entwickelt sich Caleb jedoch immer mehr zu einem Süßholzraspler, der Veronica trotz ihrer Bitte keinen Raum lässt, dass sich ihre Beziehung langsam entwickelt. Er drängt sie sehr und möchte sehr schnell weiterkommen, teilweise ist er sehr machohaft ihr gegenüber und das hat ihn Sympathiepunkte verlieren lassen.

Besonders die Charaktere von Veronicas Freundinnen Kar und Beth haben mir sehr gut gefallen - über sie eine eigene Geschichte zu lesen, fände ich toll.

Im Laufe der Handlung kommen durch Intrigen durchaus spannende Momente zutage, teils war es jedoch sehr viel Dramatik und von allem zuviel.

Fazit: "Chasing Red" ist eine einfühlsam erzählte Geschichte über ein junges Paar, das aus gegensätzlichen Verhältnissen stammt. Guter Schreibstil, interessante Charaktere und eine schnelle Weiterentwicklung der Handlung haben es mir leichtgemacht, das Buch rasch zu lesen.  Allerdings lässt die Handlung im Laufe nach und hat mich gegen Ende teilweise auch genervt, denn es war von allem - Dramatik und Süßholzgeraspel - ein wenig too much.

Veröffentlicht am 11.03.2019

Zu viel Drama ohne Handlung.

In Isabelle Ronins "Du bist mein Feuer" geht es um Caleb und Veronica, welche in vollkommen verschiedenen Kreisen leben und aufgewachsen sind, aber trotzdem versuchen eine Beziehung zueinander aufzubauen. Jedoch werden ihnen einige Steine in den Weg gelegt.

Mir hat der Einstieg unglaublich gut gefallen, auch wenn ich es etwas unrealistisch finde, das sie Dann gleich bei ihn wohnt obwohl sie ihn nicht kennt. Aber ansonsten gefiel es mir sehr sehr gut, das ging ungefähr 300 Seiten so, aber dann fing es an mich zu nerven...
Obwohl ich es gut finde, dass hier mal ein Mann um eine Frau kämpft und offensichtlich mehr will und es nicht das klischeehaft unschuldige Mädchen ist was dem Bad Boy hinterher läuft, ist Caleb's besitzergreifendes und vereinnahmendes Verhalten doch sehr extrem und wird als Beschützerinstinkte abgetan. Natürlich empfindet sowas jeder anders aber für mich grenzt das schon an Kontrolle. Zudem dreht sich die Handlung größtenteils im Kreis ab einem gewissen Punkt, denn ständig stößt Veronica ihn weg, wegen ihrer schlimmen Vergangenheit und sie streiten. Aber dann kommt sie wieder angekrochen und heult, was dazu führt das sie sich wieder vertragen.
Zudem ist es mir ab einem gewissen Punkt auch einfach zu schnulzig und übertrieben geworden, vorallem als sie sich verloben. Das war für mich einfach unverständlich und unrealistisch, wenn man bedenkt das sich Veronica noch nichtmal wirklich sicher war ob sie ihn liebt und ob sie eine Beziehung will.
Was auch nervte war die Tatsache das es ständig erotische Szenen gibt ohne das es endlich mal zum Sex kommt. Nicht das man mich falsch versteht, ich mag es wenn sich so etwas aufbaut und man die Leidenschaft immer mehr spürt die zwischen den Protagonisten ist, aber wenn man den Sex bis kurz vorm Ende rauszögern will dann sollte man nicht aller 50 Seiten erotische Szenen andeuten um sie dann einfach im Sande verlaufen zu lassen, denn das zieht die Handlung unnötig und ist langweilig.
Am Ende will ich aber noch sagen das ich Kara als Charakter anwechslungsreich und sehr sympathisch,weil sie so tough und cool ist. Mir gefielen auch die Wechselnden Perspektiven zwischen Caleb Und Veronica und die vereinzelten Sichten anderer Charaktere, denn dies machte die Handlung sehr viel plausibler und nachvollziehbarer.
Trotzdem habe ich mich entschieden es kurz vorm Ende abzubrechen, weil mich das Ende einfach nicht mehr intressiert hat, denn ich langweilte mich von Seite zu Seite mehr.