Cover-Bild Du bist mein Feuer
Isabelle Ronin

Du bist mein Feuer

Chasing Red
Sabine Schilasky (Übersetzer)

Ein Blick auf die sinnlich tanzende Fremde im roten Kleid, und Caleb weiß: Er muss sie haben. Ein Zufall führt dazu, dass er Veronica Unterschlupf gewährt. Sie sieht in ihm nur den Sohn reicher Eltern, der nicht zu ihr, dem Mädchen aus schwierigen Verhältnissen, passt. Aber der verwöhnte Bad Boy will mit ihr etwas Echtes, Tiefes. Schnell merkt er, dass Veronica nicht leicht zu erobern ist: Sie vertraut nichts und niemandem. Aber Caleb ist bereit, die Schatten ihrer Vergangenheit zu vertreiben und jedes Hindernis, das sie trennt, zu überwinden. Auch wenn alle sagen, dass Veronica sein Ruin sein wird …
Leserstimmen auf Wattpad
"Ich habe die Geschichte immer und immer wieder verschlungen, da sie einfach so fantastisch ist."
"Wie sehr ich diese Story liebe".
"Ich kann es kaum erwarten, die Geschichte zu lesen, über die jeder spricht!"
"Ehrlich, ich lese diese Geschichte bereits zum dritten Mal. Isabelle Ronin lässt einen mit den Charakteren mitfühlen -- und ich liebe sie alle so sehr!"

Veröffentlicht am 21.12.2017

Gefühlvoll, aktionistisch & emotionell.

…im Moment häufen sich ja die CALEB, mal wieder einer, wobei der sich durch sein Starrsinn und Umgang mit der Liebe von den anderen unterscheidet...

Caleb trifft Red in einem Club, sehr Gentleman like ...

Caleb trifft Red in einem Club, sehr Gentleman like hilft er Ihr und lässt Sie in sein Leben rein, für Ihn ist es Liebe auf den ersten Blick, aber was empfindet Red dabei? Schon ewig auf sich selbst gestellt hinterfragt Sie jede nette Geste...

Das Cover ist toll, ein Blickfang, hat mich sofort aufmerksam gemacht. Kein Modelle finde ich anziehender, man hinterfragt direkt was wohl das Bild bedeuten soll.

Der Klapptext ist schlüssig und macht neugierig.

Die Hauptprotagonisten sind Red (Veronica) und Caleb.

Red, die eigentlich Veronica heißt, ist schon immer auf sich selbst gestellt. Kennt das harte wirkliche Leben und schlägt sich durch dieses und überwindet Mühsam alles was sich Ihr in den Weg stellt. Schön ist es mit anzusehen, wie Sie durch die Begegnung mit Caleb Ihr Leben und Sie sich positiv verändern. Sie findet neue Freunde, wird selbstbewusster und zeigt Ihre wahre Charakterstärke.

Caleb, der Weiberschwarm, sexy, charismatisch und dominant, verändert sich von einer Begegnung in seinem ganzen Charakter. Bewundernswert wie er an die wahre Liebe glaubt(man muss es aussprechen, als MANN, tun die wenigen, bzw. zeigen es nicht offen).Erstaunt durch seinen Weg ans Ziel, sowie über seine Überzeugung und seinen Dickkopf.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Man findet sehr gut in das Buch.

Die Autorin schafft durch Calebs sofortiges Interesse zu Red, sowie das erste Kennenlernen der Beiden, direkten Bezug zu den Hauptprotagonisten.
Diese wirken sofort sympathisch, besonders auch mal die Interessante Drehung, dass der männliche Part die Bindung und Liebe sucht/ will.

Der Leser wird durch die wechselnde Perspektive in das Gefühlschaos der Beiden involviert, nimmt an den Konsequenzen bei den emotionellen, aber auch amüsanten Stellen teil.

Die Anziehungskraft von Caleb und Red ist sofort spürbar. Die erotische Energie ist erregend und sehr gut beschrieben.

Die Erzählweise ist locker, gefühlvoll, aktionistisch, amüsant und unterhaltsam.

Gefühlvoll, aktionistisch & emotionell.

Die Geschichte involviert den Leser sofort in Caleb & Reds Leben sowie Ihre Gefühle zueinander.

Das Buch zeichnet sich durch das Zueinanderfinden der Hauptprotagonisten aus.

Das Buch hat mich amüsiert, emotional betroffen, berührt und gut unterhalten.

Zum Fazit;
___________
Das Buch war sehr gut zu lesen, jedoch fand Ich ein paar Szenen zu viel, die Dicke des Buches schreckt schon ein wenig ab, wo es andere vielleicht erfreute.

Das Buch hat mich zu Beginn sehr gefesselt, war dann zwischendurch aber sehr langatmig.
Trotz dessen habe ich schnell in die Geschichte gefunden und war sehr über Calebs Beharrlichkeit begeistert. Es ist erfrischend, dass der männliche Part die Führung bzw. die Erkenntnis zur Liebe und das Erreichen zur Beziehung übernimmt.
Sehr angetan war ich aber auch von seinem Weg, wie Er zu Reds Vertrauen gelangt und über die Entwicklung der Charaktere.

In der Halbzeit des Buches hätte es für mich auch mit einem ordentlichen Happy End als Ende ausgereicht, die Autorin jedoch bindet eine neue Figur, somit eine Anticharakter in die Handlung mit ein. Der Lesefluss sowie die Spannung wird angehoben, dies lässt mehr aktionistische Szenen zu. Mir war das persönlich etwas zu viel, es wirkte rein gepresst, weil zu diesem Zeitpunkt das Buch für die Autorin noch nicht beendet war, der Handlungstrank sowie die darauf folgenden Dramen recht „gestellt“ wirkten.

Im großen und ganzen gefiel mir die Idee sowie die Charakter des Buches sehr.
Zwischendurch musste Ich jedoch schmunzeln, weil es mich ein wenig an After von Anna Todd erinnert hat.

Vielen Dank für das Rezi Exemplar an den Verlag HarperCollins.

HarperCollins

DubistmeinFeuer

IsabelleRonin

Werbung

Veröffentlicht am 05.11.2017

Ein gefühlvoller Liebesroman mit greifbaren Charakteren

Die Schreibweise der Autorin ist einfach, gefühlvoll und versprüht einen gewissen Charme. Man findet sehr schnell ins Buch hinein, sodass sich die doch recht vielen Seiten auf relativ schnellem Wege weglesen lassen.

Erzählt wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive unserer beiden Hauptcharaktere Veronica und Caleb. Soo erhält der Leser einen sehr schönen und intensiven Einblick in deren Gefühlswelt.

Veronika ist eine starke, kämpferische und durch ihre Kindheit geprägte Persönlichkeit. Sie ist ungern auf andere angewiesen, kämpft sich durch ihr Leben und ist dazu noch sehr vorsichtig. Gerade gegenüber Männern hat sie Respekt und auch nicht das Vertrauen, um sich ihnen ohne Kompromisse hinzugeben. Sie ist sehr schwierig, was aber durchaus interessant sein kann.

Caleb zeigt sich ganz zu Beginn der Geschichte als Macho, welcher sich aber relativ schnell wandelt. Hat er früher an jedem Finger ein neues weibliches Wesen gehabt, ist er nun ruhig geworden und hat sich zusätzlich auf Veronika eingeschossen. Durch einen Zufall kennengelernt, ist sie schon nach kürzester Zeit seine Welt. Insgesamt fand ich sein Wesen ganz interessant, aber relativ schnell wurde er zu einem klebenden Anhängsel. Er sah in Veronika seine Welt, himmelte sie an und übertreibt es leider ab und an extrem in der Geschichte. Es war manches Mal einfach etwas too much.

Die Umsetzung der Geschichte war leider sehr klischeebehaftet, weist gewisse Längen auf und hat mich in manchen Situationen etwas verzweifeln lassen. Die Grundidee ist nicht neu, aber trotz allem ganz schön umgesetzt worden. Wir spielen zusammen mit den Charakteren ein Spiel, bekommen so einige Steine in den Weg gelegt und erhalten doch eine rundherum gut ausgeformte Entwicklung.

Neben unseren Hauptcharakteren spielen auch die Nebencharaktere eine gewisse Rolle, welche auch darauf hinweisen könnten dass eventuell weitere Bänder geplant werden mit neuen und dennoch altbekannten Personen.

Die Nebencharaktere sind größtenteils sehr schön greifbar, erhalten ein Wesen und sind Teil der Geschichte. Sie bringen etwas Leben mit rein und runden das ganze sehr schön ab.

Die Liebesgeschichte ist teilweise etwas einseitig und gerade die Rolle des Mannes ist sehr prägend, manchmal leider auch sehr hechelnd und aufopferungsvoll. Es hat mich teilweise etwas genervt, dass Caleb seiner Angebeteten so hinterläuft. Aber trotz allem konnte mich die Geschichte gut unterhalten, hat mir ein paar schöne Lesestunden beschert und eine süße, wie auch prickelnde Liebesgeschichte gegeben.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Du bist mein Feuer“ hat Isabelle Ronin einen gefühlvollen Liebesroman erschaffen, welche mit greifbaren Charakteren, einer etwas klischeebeladenen Umsetzung aber dennoch auch mit charmanten und spannenden Elementen überzeugt.

Veröffentlicht am 26.10.2017

Schöne Lovestory

Caleb ist von Anfang an begeistert von Veronica, aber sie sieht in ihm nur den Sohn reicher Eltern und denkt, sie passen einfach nicht zueinander. Er merkt schnell, dass es nicht leicht wird für ihn Veronica zu erobern, aber er versucht es dennoch.
Das Cover ist zwar recht schlicht, hat mich aber dennoch direkt angesprochen. Die handelnden Personen sind gut beschrieben, wenn auch zum Teil etwas oberflächlich, aber so bleibt ausreichend Raum für Kopfkino beim Lesen. Der Schreibstil ist flüssig und locker, die Handlung hat mich im Großen und Ganzen überzeugt, auch wenn manche Passagen etwas zu ausführlich und ausschweifend waren.

Aber insgesamt ein gutes, emotionales und abwechslungsreiches Buch, das mir einige schöne Lesestunden beschert hat.

Veröffentlicht am 23.10.2017

„Du bist mein Feuer“ ist wie eine Sucht mit viel Gefühl, Spannung und Dramatik!

Vom ersten Moment an, ist Caleb von Veronica fasziniert.
Niemand hat sein Herz je so berührt wie sie.
Und er ist sich sicher: Er muss sie haben – für immer.
Doch Veronicas Leben könnte zu Calebs nicht ...

Vom ersten Moment an, ist Caleb von Veronica fasziniert.
Niemand hat sein Herz je so berührt wie sie.
Und er ist sich sicher: Er muss sie haben – für immer.
Doch Veronicas Leben könnte zu Calebs nicht unterschiedlicher sein.
Aber Caleb ist bereit für sie zu kämpfen.
Alles beginnt mit einem eher ungewöhnlichen Deal.
Ein Deal, der das Feuer entfacht …

„Du bist mein Feuer“ von Isabelle Ronin ist der neuste Bestseller, der dem Onlineportal WattPad entsprungen ist.
Dem Hype rund ums Buch, bin auch ich nicht entkommen.

Das Cover sagt zwar wenig über die Geschichte aus, entspricht farblich jedoch dem feurigen Verlangen und Suchtgefühl, das hier entfesselt wird.
Der Klappentext hat mich definitiv neugierig gemacht.
Schon nach der Leseprobe war ich so begeistert, dass ich mich dem Buch einfach nicht verwehren konnte. ;)

Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Caleb und Veronica, aus deren Sicht auch erzählt wird.
Der Schreibstil ist angenehm, flüssig und bildhaft.
Ich konnte mich gut in die Gedanken und Gefühle der Protagonisten hineinversetzen.

Caleb und Veronica mochte ich vom ersten Moment an.
Von Seite eins an war ich ihnen verfallen.
Die Unterschiede zwischen ihnen – das arme, unerfahrene Mädchen und der reiche Schwarm des College – waren zwar sehr klischeehaft, aber gut und überzeugend dargestellt.
Anders als der normale College Bad Boy, ist Caleb sehr verständnisvoll, lieb und fürsorglich. Eigentlich ein echter Good Guy.
Einzig sein vorheriger großer Verschleiß an Mädchen, lässt etwas von seinem überheblichen Charakter erkennen.
Ansonsten kann einem bei Caleb nur das Herz voll Liebe überschwemmen. <3

Veronica ist das liebe, unerfahrene und schüchterne Mädchen aus armen Verhältnissen und mit einer schicksalhaften Vergangenheit.
Sie entwickelt sich auf positive Art und Weise, auch wenn der Weg dahin lang ist.

Nachdem ich vom Beginn der Story überwältigt war, konnte ich zunächst nicht aufhören zu lesen.
Anders wie erwartet, entwickelte sich die Beziehung zwischen Caleb und Veronica sehr schnell. Vor allem bei der hohen Seitenanzahl habe ich damit nicht gerechnet.

Trotz der schnellen Entwicklung zwischen ihnen, empfand ich manches als sehr langatmig. Dennoch konnte ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Ich musste einfach wissen, wie es weitergeht und war von den vielen Emotionen, die das Buch auslöste, gefangen!

Und dann entwickelte sich die süße Lovestory in sehr dramatische Weise.
An manchen Stellen definitiv zu viel und übertrieben.
Trotzdem war ich wie im Rausch.
Gefangen in der Sucht nach einem Buch und dem Drang die Story zu inhalieren.

„Du bist mein Feuer“ ist wie eine Sucht mit viel Gefühl, Spannung und Dramatik!

4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 22.10.2017

Caleb und Veronica

Am Anfang hatte ich ja Angst, dass die Liebesgeschichte in diesem Buch von Sex überlagert sein könnte. Ich wurde zum Glück eines besseren belehrt. In diesem Buch erlebt der Leser die langsam aufkeimende Liebe zwischen Veronica und Caleb sehr deutlich mit. Sie rennt vor ihrer Vergangenheit weg und direkt ihrer Zukunft in die Arme: Caleb. Er lässt sie bei sich wohnen und die Beiden kommen sich langsam näher. Zumindest war es für den Leser langsam, manchmal hatte ich das Gefühl, dass die Zeit im Buch nur so rast. Gerade haben sie sich kennen gelernt, da sind schon einige Monate verflogen. Das macht der tollen Geschichte eig. noch keinen Abbruch, denn die Protagonisten und auch die Nebencharaktere sind wirklich toll und liebevoll gestaltet. Ich hoffe wirklich, dass wir von Beth und Kar noch viel mehr erfahren, denn die Beiden haben ihre eigen Geschichte verdient. Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen, aber ich glaube, es hätten auch 200 Seiten weniger getan. Für mich gab es zwischendurch Stellen, die einfach etwas langatmig waren. Das ist aber auch der Einzige Minuspunkt, den ich bei dieser Geschichte anbringen kann.

Fazit:
Alles in allem eine tolle Geschichte von wirkliche tollen Figuren, in die sich mein Leserherz sofort verliebt hat. Ich hoffe, dass wir noch auf den Einen oder Anderen treffen werden. Ich vergebe 4 von 5 Sternen, da ich das Buch zwischendurch leider etwas zu langatmig fand. Ansonsten würde ich es jedem empfehlen, der mal wieder eine schöne Liebesgeschichte von Anfang an miterleben möchte.