Cover-Bild A single night
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 18.05.2020
Ivy Andrews

A single night

Eine einzige Nacht kann dein Leben für immer verändern … Ausgezeichnet mit dem LovelyBooks Leserpreis 2020!

Als die modebegeisterte Libby während der New Yorker Fashion Week auf den erfolgreichen Jungdesigner Jasper Chase trifft, ahnt sie nicht, dass sie wenige Stunden später eine unvergessliche Nacht mit ihm verbringen wird. Anderthalb Jahre danach kreuzen sich ihre Wege erneut: am Plymouth College of Art, wo sich Libby für ein Modedesign-Studium eingeschrieben hat. Das erste Wiedersehen verläuft jedoch alles andere als magisch, und Libby muss sich fragen, wieso sie in den letzten Monaten immer wieder an Jasper denken musste, denn dem ist der Starruhm offensichtlich völlig zu Kopf gestiegen. Jasper allerdings hat Libby keineswegs vergessen – genauso wenig dessen bester Freund Ian, dem die talentierte Amerikanerin ein gewaltiger Dorn im Auge ist …

Die L.O.V.E.-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: A single night (Libby & Jasper) Ausgezeichnet mit dem LovelyBooks Leserpreis 2020!
Band 2: A single word (Oxy & Henri)
Band 3: A single touch (Val & Parker)
Band 4: A single kiss (Ella & Callum)
Bonuskapitel: A single day

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 10.06.2020

Jahreshighlight

Der Einstieg ins Buch ist schon mal super schnell und einfach. Man wird direkt mitten ins Geschehen geschmissen. So das man von Anfang an direkt action in der Geschichte hat. Die Protagonisten Libby und Jasper waren mir sofort sympathisch. Libby ist aufstrebende Designerin und Bloggerin. Jasper ist super charmant gutaussehend und hat eindeutig zu viel Talent auch er hat in der Fashion Szene zu tun. Libby und Jasper haben sich bei einer Preisverleihung kennengelernt von da an ging alles sehr schnell und rasant. Genauso schnell wie es begann endete es auch wieder. womit keiner der beiden rechnete dass sie sich von ein auf den anderen Tag wiedersehen und nun ist es Jasper Libby das Leben rettet so wie sie es damals bei der Preisverleihung getan hat.Dieses Buch ist ein sehr gelungener Auftakt einer Reihe. Ich bin absolut begeistert von dieser Geschichte ich weiß nicht wo ich anfangen und aufhören soll euch davon zu erzählen. Zuerst muss ich sagen dass ich die Idee zum Geschichte wirklich originell finde und so etwas in der Art mit diesem ganzen Mode Zeugs auch noch nicht gelesen habe., die Autoren konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite komplett von sich überzeugen. Der Schreibstil ist super lustig leicht und locker. Er lässt sich schnell und rasant lesen , so dass man das Buch am liebsten nie mehr aus der Hand legen würde. Aber nicht nur der Schreibstil ist hervorragend sondern auch die Protagonisten. In diesem Buch haben mir wirklich durchweg alle Protagonisten gefallen, seien es die Hauptcharaktere oder die Mitbewohner von Libby. Ich habe diese bunte Mischung aus diesen verrückten Menschen total in mein Herz geschlossen. So jetzt kommen wir zu Libby sie ist eine super junge dynamische Frau die weiß was sie will. Sie weiß was sie in ihrem Leben will in der Liebe und was sie im Job erreichen möchte und sitzt das mit Herzblut um. Man kann auf jeder Seite spüren wie sehr sie für ihr Studium brennt und man kann ihre Gefühle zu Jasper total nachempfinden Punkt sie ist super sympathisch und authentisch, selten habe ich so einen tollen Protagonisten kennenlernen dürfen. Jasper passt perfekt zu Libby. Er ist super charismatisch attraktiv und hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen. Ich habe mich Hals über Kopf in diesem Protagonisten verliebt. Auch die ganze WG in der Libby wohnt hat es mir angetan die Mädels passen einfach super zusammen und man fühlt sich wie zu Hause. Man hatte während des Lesens das Gefühl ein Teil dieser Geschichte zu sein. Ich konnte mich immer super in die Protagonisten hineinversetzen und ihre Gedanken nachvollziehen. Dieses Buch ist einfach jetzt schon ein Jahreshighlight für mich denn es ist lustig es ist romantisch und tiefgründig, ich finde dieses Buch hat alles was ein gutes Buch braucht. Vor allem war dieses Buch nicht komplett Klischee beladen und keineswegs vorhersehbar. Und das Ende hat mich vollkommen überrascht und sprachlos zurückgelassen. Ich habe das alles nicht kommen sehen, die Autorin hat das im Nachhinein betrachtet immer wieder in der Geschichte angedeutet aber ich wäre niemals auf die Idee gekommen dass es am Ende so ist wie es eigentlich ist. Ich kenne wieder nur sagen ich bin absolut begeistert und verliebt in dieses Buch Punkt was ich am Ende noch sagen wollte ist dass ich gerade nicht weiß ob ich Ian trotzdem Liebe oder ihn doch ein klein wenig hasse. Ich glaube meine Gefühle für ihn sind etwas zwiegespalten und ich hoffe noch etwas mehr von ihm hören zu dürfen. Also Leute abschließen kann ich nur sagen ihr müsst dieses Buch lesen man fühlt sich super geborgen in dieser Geschichte und einfach toll unterhalten..

Veröffentlicht am 10.06.2020

Wunderbare Geschichte

Libby ist Modebloggerin und liebt Mode über alles und ihr Traum ist es Modedesign zu studieren. Auf der New York Fashion Week trifft sie zufällig den ausfstrebenden Designer Jasper Chase. Er erfährt gerade am Telefon eine schlimme Nachricht und Libby ist dabei. Beide verbringen anschließend Zeit zusammen und verbingen eine traumhaft schöne Zeit zusammen. Am nächsten Tag trennen sich ihre Wege. Für beide bleibt die gemeinsame Zeit aber unvergesslich auch wenn sie es gegenseitig nicht wissen. Eineinhalb Jahre später treffen sie sich zufällig am Plymouth College. Libby möchte ihn unbedingt aus ihrem Kopf bekommen, aber das war schon schwer als sie sehr weit voneinander entfernt gewohnt haben.

Zitat Seite 66: "Du bist kein Fan" behauptet sie, aber was diesen Punkt betrifft, irrt sie sich. Ich finde sie ziemlich toll. Sie ist süß und witzig. Hilfsbereit und, nicht zu vergessen, attraktiv. Sie haut mich echt um."

Ich bin kein begeisterter Fan von Modedesign und dies war hier ein großes Thema. Und auch gerade das hat das Buch besonders gemacht. Das Setting und das Thema passen gut und auch die Charaktere sind alle passend. Libby wohnt zusammen mit Val, Oxy und Ella, die sich ebenfalls für Mode begeistern und an dem gleichen College studieren. Die Freundschaft, die sich zwischen den dreien entwickelt ist wunderbar. Der Fokus im Buch liegt definitiv auf Jasper und Libby, aber man bekommt dennoch etwas von ihren Freundinnen mit. Die nächsten Bücher drehen sich um die jeweiligen Freundinnen, aber die Geschichten spielen zur gleichen Zeit. In dem Buch vergeht auch etwas Zeit. Die Zeitsprünge sind gut gemacht und alles wirkt absolut authentisch.

Das Buch liest sich angenehm und man versinkt in die Geschichte. Für mich ist es eine 5 Sterne Buch und ich bin gespannt auf die anderen Bücher.

Veröffentlicht am 08.06.2020

New Adult genau nach meinem Geschmack

Ich gebe zu, bevor ich angefangen habe zu lesen war ich doch etwas skeptisch. "A Single Night" gehört zu eben jenen Büchern, die aktuell ziemlich gehypet und vom Verlag gepuscht werden. So etwas schreckt mich immer ab, denn ich frage mich dann ob die Meinung, die man online mitbekommt auch wirklich "echt" sind oder auch vom Hype beeinflusst. Nun ja, ich habe mich dann eben doch getraut und es definitiv nicht bereut. Die Geschichte von Libby und Jazz hat mich sofort gefangen genommen, wenn auch zu Beginn auf eine doch eher negative Art, denn die Vorurteile von Jasper haben mir nicht gefallen und auch Libby hat mit negativer Beurteilung anderer Menschen nur so um sich geworfen. Es gab Aussagen wie "alle Influencer seien gleich" oder Libbys Beschreibungen der "Paradiesvögel". Das alles hatte für mich doch eher einen etwas negativen Beigeschmack. Nachdem man die Protagonisten jedoch besser kennen gelernt hat, wusste man auch mit solchen Aussagen umzugehen und sowohl Jasper als auch Libby haben sich als absolut überzeugende Lieblingsprotagonisten herausgestellt.
Alles in Allem ist "A Single Night" eher leichte Lektüre. Die Story an sich ist geprägt von Liebe, Romantik ein bisschen Sex, Liebeskummer und tollen Freundschaften. Das ganze gewürzt mit einer nicht zu aufregenden aber dennoch interessanten Story ergibt für meinen Geschmack den perfekten Roman für entspannte aber unterhaltsame Lesestunden. Das Mode-Thema ist durch und durch vertreten und gibt dem Roman das gewisse Etwas. Es ist (zumindest für mich) mal was neues und frisches, das ich persönlich bisher noch nicht kannte.

Ich mochte am Ende und auch mit dem Rückblick auf die ersten Kapitel wirklich alles an dem Roman und kann ihn einfach jedem nur ans Herz legen, der nach einem tollen New Adult Buch sucht!
"A Single Night" bekommt von mir volle 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.06.2020

Love Night

»Dieser Jasper Chase ist ein wirklich heißer Bengel«

»Dieser Jasper Chase ist ein wirklich heißer Bengel«

Dieser Satz hat mich schon zum schmunzeln gebracht. Aber es lag auch eindeutig an dem Schreibstil der Autorin. Ich habe schon von ihr ein paar Bücher unter einem anderen Namen gelesen und fand sie einfach genial. Und jetzt war ich neugierig auf neues von ihr. Enttäuscht wurde ich nicht.

Das Cover gefällt mir gant gut. Ich mag die Farbe. Auch wenn es eher schlicht gehalten ist.
Aber mit dem Titel darauf, spricht es mich an.

Ich fand das Thema auch mal was anderes. So viele Bücher gibt es darüber ja nicht. Ich glaube ich habe noch keines darüber gelesen. Deswegen war ich umso neugieriger.
Aber das Thema "Design & Mode" wurde sehr gut umgesetzt und ich habe zu jedem Zeitpunkt alles verstanden. Es wurde sehr gut beschrieben.

Die Charaktere haben mir richtig gut gefallen. Ich mochte jeden einzelnen.
Libby ist klasse. Sie kämpft um ihre Träume. Auch wenn es nicht immer einfach ist. Aber auch Jasper ist klasse. Er kommt manchmal mit dem Druck nicht klar und weiß nicht so recht wie er reagieren soll.

Ich liebe Libby ihre Freundinnen. Und ich bin schon sehr neugierig auf die Story von Oxy, Val und Ella. Mal sehen wie sich ihre Story entwickelt.

Ich kann euch den Start der "L.O.V.E." - Reihe total empfehlen.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Spannendes Buch und ganz viel Mode

Inhalt/ Klappentext:

Inhalt/ Klappentext:
Gisa Stein, genannt Peasy, wächst in Oranienburg nahe Berlin auf. Ihr Traum ist es, Tänzerin zu werden, und sie schafft es bis an die Staatsoper. Doch hier gerät sie in die Fänge der Stasi. In ihrer Verzweiflung versucht sie mit ihrem Ehemann Edgar, einem rebellischen Architekten, in den Westen zu fliehen. In einer kalten Januarnacht 1974 wird das Paar an der Grenze festgenommen und wegen Republikflucht zu fast vier Jahren Haft verurteilt. Was Gisa dann im Frauenzuchthaus Hoheneck durchmacht, ist die Hölle. Von unzähligen Briefen, die Edgar ihr schreibt, erreicht sie nur ein einziger: Er liebt sie und glaubt die Lügen nicht, die im Gefängnis über sie verbreitet werden. Aber Gisa hat ein Geheimnis. Wie hoch ist der Preis dafür?
Für mich war Gisas Geschichte sehr spannend und emotional - wie auch eigentlich alle anderen Bücher, die Hera Lind veröffentlicht hat.
Inhaltlich konnte mich die Geschichte auf jeden Fall überzeugen!
Vor allem gefällt mir die Ausarbeitung der Charaktere und ihre Authentizität. Es ist wirklich höhstspannend geschrieben und zusammen mit der Berlin-Thematik macht sich das Buch für mich wirklich zu einem Jahreshighlight.
Ich kann es wirklich jedem empfehlen, der gerne emotionale und packende Bücher liest, die auf einer wahren Gegebenheit beruht!
Insgesamt:
Ins Auge bekommt das Buch von mir definitiv 5 von 5 Sternen! Einfach nur toll!