Cover-Bild A single touch
Band 3 der Reihe "L.O.V.E."
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 19.10.2020
Ivy Andrews

A single touch

Eine einzige Berührung kann dein Leben für immer verändern …

Als Val ihr Auslandsjahr am renommierten Plymouth College of Art antritt, hofft sie, ihrem gebrochenen Herzen endlich die nötige Ruhe verschaffen zu können. Sie will sich voll und ganz auf ihre Leidenschaft, die Modefotografie, konzentrieren und das Leben in dem ihr fremden Land genießen – von Männern, Lügen und Geheimnissen hat sie erst mal genug. Doch dann steht plötzlich Parker Gibson vor ihr, der sich nicht nur als überaus charmant und fürsorglich entpuppt, sondern auch als ihr Vermieter! Schon bald teilen die beiden mehr als nur vier Wände, doch Val ist skeptisch, denn Parker scheint etwas vor ihr zu verbergen …

Die L.O.V.E.-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: A single night (Libby & Jasper) – Ausgezeichnet mit dem LovelyBooks Leserpreis 2020!
Band 2: A single word (Oxy & Henri)
Band 3: A single touch (Val & Parker)
Band 4: A single kiss (Ella & Callum)
Bonuskapitel: A single day

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 05.12.2020

Gute Chemie zwischen den Charakteren

Rezension - A Single Touch)
Rezensionexemplar
Das Buch ist der dritte Band der Reihe, der Mädels WG in England. Seit dem ersten Band freue ich mich auf Val und Parker.
Dadurch dass es der dritte Teil ...

Rezension - A Single Touch)
Rezensionexemplar
Dadurch dass es der dritte Teil ist wiederholt sich sehr viel. Und genau das finde ich zieht das Buch so. Am Anfang war es ziemlich spannend da man die Chemie von Parker und Val mitverfolgen konnte aber leider ca. Ab der Hälfte musste ich mich zusammen reißen nicht vorzublättern.
Val fand ich super sympathisch mit ihrer Art und Parker ist schon ein Hingucker, vorallem die kleinen Dinge die er tut haben mir so gut gefallen. Es gab eine Entwicklung die ich nicht erwartet hätte aber ich positiv aufnahm. Mir hat auch gefallen das man viele Orte kennenlernt. Vorallem habe ich mich über Brighton gefreut da ich dort wo Val war auch schon war 😁😊
Obwohl ich mich auf den Teil am meisten gefreut habe muss ich sagen dass der Zweite Band stärker war als dieser. Aber ich fand Val und Parker besser als Libby Und Jaspers Geschichte.
4/5 🌟

Veröffentlicht am 19.11.2020

Ich liebe die Reihe

Ich habe mich so auf den dritten Teil der L.O.V.E. Reihe (“A single touch”) gefreut und konnte es kaum erwarten, dass er erscheint. Die anderen beiden Teile habe ich regelrecht verschlungen und ich muss sagen, ich bin ein Fan der Reihe. Ich liebe den Grundgedanken der Reihe, die Charaktere, den Schreibstil der Autorin und es gibt so kleine Detail (beispielsweise dass die Anfangsbuchstaben der Protagonistinnen das Wort LOVE ergeben), die mich einfach glücklich machen.
Mein bisher liebster Teil der Reihe ist der zweite Band, “A single word”, welcher von Oxy und Henri handelt. Ich war bei Vals und Parkers Geschichte sehr gespannt, ob sie mich auch so mitreißen kann wie Oxys und Henris, oder ob sie, genau wie “A single kiss” Band 2 nicht ganz das Wasser reichen kann.
Zunächst einmal zum Cover, da es hier eine ganz große Coverliebe ist. Es ist zwar ein schlichtes Cover, aber ich liebe den Aspekt der Stoffe, die man auf dem Cover erkennen kann und die einfach perfekt zum Thema der Reihe passen. Bis jetzt ist das Cover von Band 3 mein Favorit, da mir der mintgrüne Farbton super gut gefällt. Ich bin mir aber sicher, dass ich die Farbe des vierten Bandes noch mehr lieben werde, da blau meine Lieblingsfarbe ist.
Der Schreibstil von Ivy Andres hat mir auch in diesem Band wieder super gut gefallen. Auch wenn die Kapitel im Gegensatz zu anderen Büchern mit rund 50 Seiten (mal mehr, mal weniger) schon recht lang sind, ist mir das durch den super flüssigen Schreibstil gar nicht so richtig aufgefallen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und die Geschichte rund um Val und Parker war wieder viel zu schnell vorbei. Ivy Andrews schafft es, seine Umgebung zu vergessen und ein Teil der Welt von Plymouth zu werden.
in Band 3 geht es um Valerie und Parker. Valerie kommt aus Deutschland und macht ein Auslandsjahr in Plymouth, um dort an einem renommierten College Modefotografie zu studieren. Sie reist als erste der vier Mitbewohnerinnen an und läuft dabei ihrem Vermieter Parker über den Weg. Zwischen den beiden funkt es direkt und so beginnt für Valerie das bislang spannendste Semester.
Valerie und Parker waren mir von Anfang an sehr sympathisch. Valerie kannte man ja schon aus den anderen beiden Teilen, aber von Parker hat man bislang nicht wirklich viel kennengelernt, weshalb ich mich super auf ihn gefreut habe. Val ist eine sehr ehrliche Person, die gerne sagt was sie denkt. Sie gibt sich nach außen hin ein wenig unnahbar, da sie so versucht ihre Gefühle zu schützen. Das liegt vor allem daran, dass sie von ihrem Ex-Freund richtig reingelegt wurde und nun erstmal die Nase gestrichen voll hat von Männern. Allerdings taucht dann Parker auf. Auch Parker mochte ich sehr gerne, allerdings brauchte ich ein bisschen um mit ihm warm zu werden. Die ersten Kapitel aus seiner Sicht waren mir ein wenig zu oberflächlich und ich habe Emotionen und Gefühle vermisst. Insgesamt fokussiert sich dieser Roman wesentlich stärker auf die Liebesgeschichte, weswegen der Erotikanteil in diesem Buch auch deutlich höher ist. Für mich persönlich war es ein wenig zu viel, weil mir die emotionale Ebene zwischen den beiden irgendwie gefehlt hat und ich bis zum Schluss nicht wirklich mit den beiden mitfiebern konnte. Mir hat die tiefe in der Beziehung ein wenig gefehlt. Mit der Zeit habe ich Parker aber immer mehr verstanden und fand seine Hintergrundgeschichte auch super interessant. Trotz meiner Probleme mit der Beziehung zwischen den beiden fand ich trotzdem, dass die Geschichte nicht zu viel überdramatisiert wurde. Die Unstimmigkeiten fühlten sich realistisch an und auch der Plottwist passte gut in die Geschichte. Nur das Ende kam mir ein bisschen zu schnell. Ich habe lange auf eine bestimmte Wendung gewartet und als diese kam, war das Buch auch schon fast zu Ende. Da hat mir etwas dazwischen gefehlt.
Was ich toll finde ist, dass Ivy Andrews es jedes Mal aufs neue schafft, einen auf die folgenden Protagonistinnen und Protagonisten neugierig zu machen, sodass man die Freundinnen und ihre Geschichten unbedingt weiterverfolgen möchte. Ich bin schon super neugierig auf Ellas und Callums Geschichte, bin aber gleichzeitig auch sehr traurig, dass dies der letzte Band der Reihe sein wird und ich im dezember die WG und Plymouth verlassen muss. “A single touch” bekommt von mir 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 18.11.2020

mein Lieblingsteil

„A single touch“ ist der dritte Teil der L.O.V.E. Reihe und ich stand dem Buch mit gemischten Gefühlen gegenüber. Das Cover sieht genau so aus wie die anderen, nur ist es dieses Mal ein Pastellgrün. Ich mag die Cover wirklich sehr. Wie schon gesagt, bin ich mit weniger Erwartungen an das Buch gegangen. Aber nach dem lesen kann ich sagen, dass ich positiv überrascht wurde. Ich hatte Angst, dass ich wieder alles von vorne lesen muss, so wie es in den anderen Teilen der Fall war. Aber in „A single touch“ fängt die ganze Geschichte noch früher an und genau das hat mir gefallen. Dadurch wurde die Geschichte wieder viel interessanter. Das Thema Mode wird hier nicht ganz so groß gehandelt, dennoch nimmt die Mode immer noch genug Raum ein. Beim lesen habe ich mich sehr wohlgefühlt und innerhalb von zwei Tagen war ich mit dem Buch durch. Ivy Andrews hat einen flüssigen, emotionalen und moderne Schreibstil. Am Ende gab es nochmal eine gute Portion Drama und es wurde recht schnell abgehandelt, dennoch hat es mir gut gefallen.

Sowohl Val, als auch Parker kennen wir schon aus den vorherigen Bänden. Ich war gespannt auf ihre Geschichte. Da das Buch aus der Sicht dieser beiden Charaktere geschrieben wurde, konnte ich mich sehr gut in die beiden hineinversetzten und ihre Handlungen verstehen und nachvollziehen. Val ist eine total taffe und liebenswürdige Frau. Ich habe sie schon in Band eins ins Herz geschlossen. Parker war in manchen Dingen das Gegenteil von Val und er hat selber noch mit einigen Dingen zu kämpfen. Dennoch mochte ich die Beziehung zwischen den beiden. Ich würde sagen, dass Val und Parker mein Lieblingspärchen sind. Auch das Wiedersehen mit den anderen Charakteren war wieder sehr schön und hat die ganze Handlung gut abgerundet.

„A single touch“ war ein toller New Adult Roman und ich muss sagen, dass dieser Teil mein Liebling ist. Dennoch bin ich sehr gespannt auf die Geschichte von Ella und Callum. Wer schöne New Adult Romane mag, sollte dich diese Reihe mal genauer anschauen.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.11.2020

Wow

•A Single Touch von Ivy Andrews•

•A Single Touch von Ivy Andrews•
Ich habe mich so lange so sehr auf die Geschichte von Parker und Valerie gefreut, auch wenn sie mich nicht so sehr begeistern konnten wie Jasper und Libby. Dennoch war es wieder einmal ein fantastisches Leseerlebnis und eine riesige Achterbahnfahrt der Gefühle mit ganz viel Herzschmerz, Leidenschaft, Liebe und wunderschönen Worten🤍

Wieder einmal ist die Gestaltung und Farbgebung des Covers ein unglaubliches Meisterwerk und noch dazu eines, das die Aufmerksamkeit der Menschen auf sich zieht. Und der Schreibstil der Autorin? Ich liebe ihn! Ivy Andrews schreibt so emotional, authentisch und einfach nur wunderschön, dass man gar nicht genug von ihren Büchern bekommen kann. Ihr Schreibstil ist wirklich einzigartig und so flüssig und angenehm zu lesen. Zudem habe ich mich Parker und Valerie sehr nahe gefühlt.

Bereits bei meinem ersten Kennenlernen mit Valerie in „A Single Night“ habe ich sie sofort in mein Herz geschlossen und nun mag ich sie womöglich noch mehr! Valerie ist so ein erfrischender, liebenswerter und humorvoller Charakter, der immer für einen Spaß zu haben ist. Außerdem habe ich ihre Liebe zu Pferden sehr sehr geteilt. Zudem habe ich es immer wieder bewundert, wie wunderbar Valerie mit ihren Mitmenschen umgegangen ist. Bei meiner ersten Begegnung mit Parker hingegen war ich weniger begeistert von ihm, weil er einfach absolut unsympathisch war. Aber ihn richtig kennenzulernen hat das Ganze in ein völlig anderes Licht gestellt und nun mag ich ihn sehr! Er kümmert sich so toll um die, die er liebt und ist durch und durch selbstlos, liebevoll und hilfsbereit. Nur manchmal hätte ich ihn schütteln können.

Das Wiedersehen mit Jasper, Libby, Oxy, Henri und Ella hat mich selbstverständlich sehr gefreut, weil diese Charaktere so so toll und herzlich sind. Aber auch die neue Bekanntsch mit Callum und Holden, die mir beide absolut sympathisch waren, war ein Abendteuer. Es waren wirklich wieder super schöne Charaktere dabei.

Keine Frage war die Geschichte wieder einmal so emotional und unglaublich aufwühlend, aber wunderschön. Die Funken zwischen Parker und Valerie waren unfassbar stark und haben mich immer wieder in ihren Bann gezogen, ich mochte die beiden sehr zusammen. Dennoch ging mir das alles ein bisschen zu schnell, weil sie gefühlt nach zwei Tage gesagt haben, dass sie einander lieben. Es gab nicht mal viel Spannung in ihrer Beziehung, weil alles einfach unglaublich schnell ging. Und auch die Abwechslung im Buch hat mir sehr gefehlt, weil es sich hier einfach alles nur um Sex gedreht hat. Die beiden haben wirklich gefühlt auf jeder zweiten Seite miteinander geschlafen, das war irgendwann einfach nicht mehr interessant, auch wenn ich die Momente zwischen den beiden genossen habe. Doch manchmal wurde es einfach alles etwas zu viel, auch vom Verhalten der Charaktere her, die ich gerne öfter mal geschüttelt hätte. Ein wenig Abwechslung kam später immerhin noch einmal mit der Lüge, die Parker aufgebaut hat, die aber gut und überzeugend und zudem wunderschön gelöst wurde. Das ganze Ende war überhaupt einfach nur schön!

Fazit: alles in allem würde ich der Geschichte von Valerie und Parker noch immer 4 von 5 Sterne geben. Denn auch trotz der Kleinigkeiten, die ich nicht so sehr mochte, ist diese Geschichte wunderschön und es wert, gelesen zu werden mit Garantie auf ganz viele Gefühle und wunderschönen Worten. Parker und Valerie sind so toll!✨

Veröffentlicht am 12.11.2020

Positive Überraschung

"A Single Touch", erschienen beim Blanvalet Verlag im Oktober 2020, ist der dritte Band der L.O.V.E.-Reihe von Ivy Andrews und hat mich in vielerlei Hinsicht positiv überrascht. Ich kannte die beiden Vorgängerwerke nicht, werde sie mir jedoch nach dieser Lektüre definitiv zu Gemüte führen und freue mich bereits auf Band 4!

Die Handlung ist schnell erzählt: Die junge Valerie aus Deutschland tritt ihr Auslandsjahr am Plymouth College of Art an. Sie träumt von einer Karriere als Fotografin, speziell Modefotografie hat es ihr angetan. Diese Leidenschaft hat sie wohl von ihrem Vater geerbt, der leider früh verstorben ist und dessen Tod ihr noch immer ziemlich zusetzt. Von Männern hat Val die Nase vorläufig gestrichen voll, die Trennung von ihrem verlogenen Freund Erik, der mit ihren gesamten Ersparnissen durchgebrannt ist, liegt noch nicht lange zurück. Stattdessen möchte sie sich ausschließlich auf ihr Studium in England konzentrieren. Dieser Vorsatz gerät allerdings schnell ins Wanken, denn ihr neuer Vermieter, Parker Gibson, ist ein absolutes Sahneschnittchen und vom ersten Moment an knistert es gewaltig zwischen den beiden. Doch Parker verbirgt ein Geheimnis vor Valerie, das sich als kompletter Dealbreaker entpuppen könnte…

Zunächst einmal: Wie schön ist dieses Cover, bitte?! Ein echter Hingucker im Bücherregal! Die Aufmachung ist ein Traum, vor allem die feinen Glitzerpartikel sind ein Highlight. Auch die Farbwahl gefällt mir richtig gut, die ganze Reihe ist in hellen Pastelltönen gehalten. Lasst euch von den unschuldigen Farben nicht täuschen, dieser Roman ist verboten heiß! Wer Tessa Baileys Duty & Desire-Reihe gelesen hat - genau auf diesem Level bewegen wir uns. Gefühlt fallen die Protagonisten alle paar Seiten übereinander her, was ich aber nicht als störend empfunden habe, da die Anziehungskraft zwischen ihnen wirklich glaubwürdig beschrieben ist. Parker ist ein Typ zum Niederknien – jep, ich meine es genau SO. Wie gesagt, Versuchung pur, darauf müsst ihr euch gefasst machen. Darüber hinaus hat mich sein aufrichtiger Charakter komplett begeistert. Und Valerie…naja, sagen wir’s mal so: Einbildung ist auch 'ne Bildung. Ich hätte dieses Mädchen gerne ab und zu geschüttelt, um sie von ihrem hohen Ross runterzuholen, so sehr hat sie mich teilweise aufgeregt. Es ist eine Sache, sich tough zu geben und sich nichts gefallen lassen zu wollen; man kann sehr wohl eine selbstbewusste Frau sein und seine Meinung vertreten, das macht total Sinn. Aber Himmel, der arme Parker tat mir einfach nur leid bei all ihrem unnötigen Drama, zumal seine Motive mehr als einleuchtend sind (und er sie ihr auch ausführlich erklärt!). Durch meine Verstimmung hinsichtlich Valerie erschienen mir einige Passagen leider etwas langgezogen; ich bin mir sicher, dass ich diese bei einer mir sympathischeren weiblichen Hauptfigur anders bzw. noch positiver wahrgenommen hätte.

Die Freundschaft zwischen Valerie und ihren Mitbewohnerinnen Ella, Libby und Oxana hingegen war äußerst herzlich und von solch einer WG-Gemeinschaft und Clique kann man nur träumen. Der Moment, als der L.O.V.E.-Titel einen Sinn ergab…herrlich! Auch Parkers bester Freund Holden hat mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht mit seinen frechen Sprüchen. Tatsächlich ist das ganze Werk erfrischend humorvoll gehalten; der Schreibstil ist überwiegend flott und jugendlich (in Sachen Wortwahl). Überaus interessant fand ich den thematischen Hintergrund - (Mode-)Fotografie und Fashionwelt - das ist mal was ganz Neues in diesem Genre und birgt unheimlich viel Potential.

Fazit: Sündiger als erwartet und mit vielen liebenswerten Figuren. Eine klare Empfehlung für alle Fans von New-Adult-Romanen!