Cover-Bild A single word
Band 2 der Reihe "L.O.V.E."
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 13.07.2020
Ivy Andrews

A single word

Ein einziges Wort kann dein Leben für immer verändern …

Als Oxy den Bruder ihrer neuen Mitbewohnerin Ella kennenlernt, weiß sie sofort, dass Henri nichts als Ärger bedeutet. Denn der gut aussehende Erbe des Modeunternehmens »French Chic« steht nicht nur im Ruf, ein notorischer Frauenheld zu sein, er verhält sich auch wie der weltgrößte Rüpel. Was Oxy nicht weiß: Henri hütet ein dunkles, traumatisches Geheimnis. Gefühle will er nicht zulassen, und dennoch weckt die schlagfertige Oxy etwas in ihm – etwas, dem sich Oxy all seiner Sabotageversuche zum Trotz ebenfalls nicht entziehen kann …

Die L.O.V.E.-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: A single night (Libby & Jasper) – Ausgezeichnet mit dem LovelyBooks Leserpreis 2020!
Band 2: A single word (Oxy & Henri)
Band 3: A single touch (Val & Parker)
Band 4: A single kiss (Ella & Callum)
Bonuskapitel: A single day

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Er ist mehr als nur ein Kuss...

In diesem Buch geht es um Oxana, oder Oxy.
Sie ist mit Ella und Libby zusammen im Modestudium und lernt während dem gemeinsamen WG Alltag den Bruder von Ella kennen. Henri.
Dass er nichts als Ärger bedeutet, ...

In diesem Buch geht es um Oxana, oder Oxy.
Dass er nichts als Ärger bedeutet, weiß sie auch ohne ihre Drohung, sich nicht in ihn zu verlieben.
Doch wie der Zufall und das Schicksal es so will, trifft sie ständig auf ihn und nach anfänglichen Missverständnissen, kommen sie sich auch etwas näher.
Aber er hat ein dunkles, sehr traumatisches Geheimnis, dass so einiges kaputt machen kann.
Ob Oxy damit klar kommt?

Das Cover ist mal wieder WUNDERSCHÖN! Ich liebe es, wie sich das Buch in den Händen anfühlt. Als würde man Seide halten. Echt schön gemacht und total passend zum Thema!

Auch der Schreibstil war mal wieder total schön zu lesen! Ich konnte das Buch nicht weglegen, weil die Spannung sich von Seite zu Seite mehr aufgebaut hat.
Anfangs hat es sich noch mit dem 1. Teil überschnitten, aber nicht so, dass die gleichen Situationen einfach aus einem anderen Blickwinkel erzählt wurden. Sondern es wurde ab und an von der Vergangenheit erzählt, oder eben einfach nur in ein paar Sätzen darüber gesprochen.
Das fand ich sehr gut! Es wurde nicht langweilig oder langwierig.

Oxana ist mir auch schon in Band 1 positiv aufgefallen und ich habe mich sehr auf ihre eigene Geschichte gefreut!
Sie ist wahnsinnig herzlich und liebevoll. Sie hat schon eine Menge durchgemacht, aber das hält sie nicht davon ab, an ihren Träumen fest zu halten und sie erst recht wahr zu machen.
Sie ist wirklich sehr stark und ich mochte genau diese Stärke sehr.

Henri war mir anfangs nicht ganz so sympathisch, aber das lag eher daran, dass es sich so real gelesen hat, dass ich ihn mir wirklich super gut vorstellen konnte!
Nachdem er es dann verstanden hat, konnte ich ihn wirklich sehr leiden!
Und das ist auch das Wort, mit dem ich die Stimmung, in die er mich gebracht hat, am besten beschreiben kann.
Ich habe gelitten, und zwar mit ihm.
Es ist wirklich verrückt, wie real die Autorin die Figuren hier dargestellt hat. Mit dazu beigetragen hat auch, dass sie Ereignisse, die wirklich passiert sind, in das Buch mit eingebaut hat.
Einfach toll!

Auch die Anderen Mädels haben mir wieder gut gefallen!
Ich fand es, wie gesagt, toll, dass nicht die gleiche Situation, nur anders geschildert wurde.
Zudem war der Schreibstil mal wieder angenehm und leicht zu lesen.

Beschweren kann ich mich hier über absolut gar nichts! Ich liebe das Buch und die ganze Reihe und finde, man sollte sie auf jeden Fall gelesen haben!
Egal ob als Sommer-Lektüre oder einfach so zwischen Durch. Es lohnt sich auf jeden Fall!

5/5 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 06.08.2020

Gelungene Fortsetzung

“A single word” ist der zweite Band der L.O.V.E. Reihe von Ivy Andrews. In diesem Band geht es um Oxy und Henri. Oxy hat man im ersten Band schon etwas näher kennengelernt, sie ist die Mitbewohnerin von Libby, der Protagonistin des ersten Bandes. Henri dagegen ist der Bruder von Ella, einer weiteren Mitbewohnerin, welche im vierten Band die Hauptrolle spielen wird. Die letzte Mitbewohnerin Valerie wird im dritten Band der Reihe die Protagonistin sein. Da Oxy schon in Band 1 meine Favoritin war habe ich mich so sehr auf den zweiten Band gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Bis jetzt ist Band 2 mein liebster Teil der Reihe, aber wer weiß was passiert, wenn die anderen beiden erscheinen.
Da alle Bände der Reihe zeitgleich spielen habe ich vermutet, dass man nach dem ersten Band einen Großteil der Handlung von Band 2 schon kennen wird. Das war aber überhaupt nicht der Fall. Man kennt natürlich einzelne Szenen schon, aber da alle vier Mädels natürlich ihr eigenes Leben leben und auch Sachen alleine machen oder nur zu zweit lernt man Oxy in ihrem Band noch viel besser kennen. Man erlebt mit ihr das Auslandsjahr aus ihrer Sichtweise, mit einer ganz anderen Hervorhebung von Situationen, da für sie natürlich andere Sachen wichtig sind als für Libby.
Die Autorin schafft es auch im zweiten Band sehr gut einen auf die folgenden Protagonistinnen und Protagonisten neugierig zu machen, sodass man die Freundinnen und ihre Geschichten unbedingt weiterverfolgen möchte. Der Schreibstil der Autorin hat mir auch in diesem Band wieder super gut gefallen. Auch wenn die Kapitel im Gegensatz zu anderen Büchern mit rund 50 Seiten (mal mehr, mal weniger) schon recht lang sind ist mir das durch den super flüssigen Schreibstil gar nicht so richtig aufgefallen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und die Geschichte rund um Oxy und Henri war wieder viel zu schnell vorbei.
Oxy und Henri waren mir so unfassbar sympathisch. Ich fand es für Oxy super schön, dass sie in ihren Mitbewohnerinnen eine “echte Familie” gefunden hat denen sie alles anvertrauen kann. Ihre Vergangenheit war nicht immer leicht für sie und deshalb hat es mich sehr gefreut zu sehen, wie glücklich sie sein kann. Ich liebe Oxys Humor und dass die sich immer erst um alle anderen kümmert, bevor sie sich um sich selbst Gedanken macht. Ihr Start mit Henry war etwas holprig, aber das hat sich relativ schnell wieder gelegt und daraus entstand eine super schöne Liebesgeschichte. Auch Henris Vergangenheit ist mir sehr nahe gegangen und ich fand es sehr schlimm zu sehen, wie er alles in sich hinuntergeschluckt hat und sich keinem anvertraut hat. Auch wenn es etwas gedauert hat fand ich es so schön zu sehen, dass er sich am Ende doch gegenüber Oxy geöffnet hat und ihr erzählt hat, warum er so ist wie er ist. Die beiden haben sich so zauberhaft umeinander gekümmert, das hat mir super gut gefallen.
Generell fand ich es super, dass man das Auslandsjahr nochmal aus anderen Augen gesehen hat und Libby, Val und Ella wiedergesehen hat. Die Freundschaft zwischen den vieren ist was ganz Besonderes und mir sind alle Charaktere so sehr ans Herz gewachsen. Manchmal waren ein paar zeitliche Sprünge eingebaut, die mich haben stutzen lassen. Das ist aber auch schon mein einziger Kritikpunkt. Ich freue mich schon so sehr auf die nächsten beiden Bände und denke lieber nicht daran, dass die Reihe schon zur Hälfte abgeschlossen ist. Das Buch bekommt von mir verdiente 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.08.2020

Emotionen auf einer ganz anderen Ebene

Meinung

Dieser Band ist der zweite Band der L.O.V.E.-Reihe. Wie der Buchstabe O schon vermuten lässt, handelt es sich bei dieser Geschichte vordergründig um Oxy. Oxana zieht für ihr Studium nach Plymouth, wo sie in ihrer WG Libby, Ella und Val begegnet. Die 4 sind auf Anhieb ein Herz und eine Seele. Eines Tages besucht Ellas Bruder Henri seine Schwester. Auch wenn Ella die Mädels vor ihrem Casanova-Bruder warnt, kann Oxy gar nicht anders als sich in ihn zu verlieben. Doch Henri verhält sich gegenüber Oxy alles andere als nett, denn diese erinnert ihn an Jemanden und an Etwas. Und damit alte Wunden nicht aufreißen, stößt er sie immer wieder gegen den Kopf und von sich weg.

Ich finde das Cover wieder sehr schön und vor allem passend zum Thema Mode. Besonders schön finde ich, dass die Bücher innerhalb der Reihe sich ihrem Stil treu bleiben. Und auch den Buchrücken, der zum Schluss das Wort Love ergibt, finde ich großartig. Der Schreibstil ist wie in Band 1 auch wieder schön und flüssig. Mein Kritikpunkt aus Band 1 bleibt jedoch bestehen. Die Mammut-Kapitel sind schon etwas heftig. Ich bin einfach kein Freund von Kapiteln mit 50 Seiten plus. Das ist mir schlichtweg zu viel.

Die beiden Hauptcharaktere Oxana (Oxy) und Henri finde ich richtig toll. Oxy war schon in Band 1 mein Favorit. Ich finde sie cool, bodenständig und vor allem super sympathisch. Oxy ist einfach der Typ „beste Freundin“. Henri finde ich auch sympathisch und auch geheimnisvoll. Auch wenn er im Reichtum aufgewachsen ist, finde ich ihn im Vergleich zu Ella definitiv bodenständiger. Für ihn haben andere Dinge einfach viel mehr Wert. Und als er durch Oxy auch kleine Dinge wieder zu schätzen weiß, war es um mich sowie geschehen.

Besonders schön finde ich die Szenen, bei denen sich Oxy und Henri annähern. Das hat mich schon ein stückweit an zwei Teenager erinnert. Allein die Szene im Schnee ist einfach nur zuckersüß.

Ich konnte das Buch auch kaum aus der Hand legen. Es liest sich einfach so unfassbar gut und es wird auch nie langweilig. Obwohl ich zu Beginn gedacht habe, dass ich den Verlauf schon grob kenne, denn die Geschichte spielt parallel zu Band 1. Doch die Geschichte ging schnell auch in Richtungen, die man in Band 1 nicht erlebt hatte.

Diese Reihe ist etwas ganz besonderes – auf seine ganz eigene modische Art und romantische Weise. Ich freue mich schon sehr auf Band 3.

Veröffentlicht am 01.08.2020

Oxy und Henri sind ein wunderbares Paar und die Charaktere haben emotionale Tiefe

In diesem Buch geht es um Oxy, die wir schon aus Love a single night kennen.

In diesem Buch geht es um Oxy, die wir schon aus Love a single night kennen.
Oxy hat keinen Kontakt mehr zu ihrer Familie und macht auch das Auslandssemester in Plymouth. Dort lebt sie in einer Wohnung mit Libby, Val und Ella. Das Buch spielt zeitlich gesehen zur gleichen Zeit wie die Geschichte um Libby. Ich war gespannt, aber hatte auch ein bisschen Bedenken. Diese waren jedoch völlig unbegründet.
Denn das Buch ist soo gut.

Am Anfang war Libby ja krank und hier erfährt man wie sich die anderen drei Mädels erstmal kennnelernen. Zudem geht es hier auch um Oxy und Henri, der Bruder von Ella. Oxy und Ella werden schnell beste Freundinnen und man erfährt in diesem Buch auch schon viel über Ella, was mir sehr gefallen hat. Die Geschichte um Oxy und Henri ist unheimlich schön.

Henri hat es aufgrund seiner Vergangenheit nicht leicht, was einen am Anfang sehr neugierig macht und später eine emotionale Tiefe in das Buch bringt.
In diesem Buch hatte ich die Vetrautheit zu allen Charakteren gespürt und das hat mich einfach umgehauen. Den ersten Band fand ich toll und diesen noch besser. Es ging natürlich auch hier viel um Mode, aber ich finde in einem anderen Maße. Auch ist Henri zwar eigentlich ein Bad Boy, aber nicht so sehr wie Jasper.
Henri ist einfach toll. So wie Oxy. Die beiden passen super zusammen und ich freue mich schon auf die weiteren beiden Bände der Reihe, in denen es um Val und Ella geht.

Veröffentlicht am 31.07.2020

Liebe ist stärker als Hass!

Autor: Ivy Andrews

Seiten: 504

ISBN: 978-3-7341-0856-3

Bewertung: 5/5

Inhalt

Oxy studiert Modedesigne in Plymouth und lebt mit drei anderen Mädels in einer Wohngemeinschaft. Für Oxy ist Mode alles und sie verfolgt ihr Ziel, selbst einmal als Designerin erfolgreich zu sein, mit großem Ehrgeiz. Sie hat sehr viel Talent und durfte sogar schon für einen sehr bekannten Designer arbeiten. Leider hat sie im privaten Leben nicht so viel Glück, ihre Familie ist nicht die, die sie sich gewünscht hätte und auch in der Liebe musste sie Enttäuschungen ertragen. Als ihre Mitbewohnerin Ella ihren Bruder Henry vorstellt, ist Oxy sofort klar, dass man von ihm lieber die Finger lässt. Doch auch Henry hat eine Vergangenheit, die ihn nicht los lässt. Kann aufrichtige Liebe die Dämonen verjagen?

Cover

Es ist wieder total schön,der Tüll auf dem Cover in gelb-orange gehalten. Diesmal ist das O am Buchrücken zu sehen, der Anfangsbuchstabe der Hauptprotagonistin. Wenn die Reihe vollständig ist und die Bücher nebeneinander stehen, ist das Wort ,, Love'' zu sehen. Diese Idee ist einfach toll!

Meinung

Dies ist der zweite Teil der ,, L.O.V. E '' Reihe. Diesmal geht es um Oxy und Henry, die man schon im ersten Buch kennengelernt hat. Ich bin super in die Geschichte eingestiegen, der Schreibstil ist leicht und die Seiten lesen sich wunderbar locker und schnell. Diese Geschichte spielt parallel zur ersten Geschichte, was ich richtig toll finde. Es war spannend die bekannten Ereignisse aus einer anderen Sicht zu erleben. Ich finde, dass die Autorin damit wirklich was besonderes geschaffen hat.

Oxy ist sehr ehrgeizig, fleißig und hilfsbereit. Sie ist bescheiden und manchmal etwas unsicher, obwohl sie das Äußere eines Models hat, mit ihrer schlanken, grazilen Figur und ihren langen, hellblonden Haaren. Sie ist aber nicht nur äußerlich wunderschön, sondern ist auch sehr talentiert und ist ein liebevoller Mensch.

Henry ist auf den ersten Blick der typische, reiche und überhebliche junge Mann, der nichts anbrennen lässt und sich nimmt, was er will. Er hat blonde Locken, einen durchtrainierten Körper und ein Lächeln, dass jedes mädchenherb zum schmelzen bringt. Doch hinter der Fassade ist er zerbrochen und tief traumarisiert, um sich abzulenken arbeitet er bis zur Erschöpfung und sucht Ablenkung in den Betten verschiedener Frauen.

Oxy mochte ich schon im ersten Band, wie eigentlich alle Mädels. Ich war sehr gespannt auf ihre Geschichte, da man ja schon einiges erfahren hat. Henry war mir im vorherigen Teil noch nicht so sympathisch, doch im Verlauf dieser Geschichte, ist er mir sehr ans Herz gewachsen. Es war spannend zu erleben, wie die Beiden sich besser kennenlernen und sich nach und nach zueinander hingezogen fühlten. Schnell wurde einem klar, dass Henry etwas schreckliches widerfahren ist, ich habe so viele Theorien gehabt, doch darauf bin ich nicht gekommen. Als ich diese besondere Stelle im Buch gelesen habe, habe ich direkt Herzklopfen bekommen. Dieses Thema habe ich noch nie in einem Buch gelesen und weil ich reale Bilder im Kopf gesehen habe, waren die Emotionen nochmal intensiver. Ich konnte Henry absolut verstehen, warum er so unnahbar ist und einen Kampf mit sich selbst führt. Natürlich konnte Oxy seine Handlungen manchmal nicht verstehen, da sie seine Dämonen nicht kannte und das wiederum, stellt ihre Beziehung immer wieder in Frage. Es war schön zu erleben, wie Henry anfängt ,Oxy zu vertrauen und er sich ihr öffnet.

Auch Mode war wieder ein großes Thema in der Geschichte und ich liebes es einfach. Die Fashion-Welt wurde authentisch beschrieben und macht die Geschichte noch interessanter. Besonders aber gefällt mir die Freundschaft der Mädels, sie sind alle so herzlich und lustig, man möchte mit ihnen befreundet sein. Auch die Anspielungen auf die Serie ,, Carnival Row'' fand ich richtig toll, da ich die Serie auch liebe. Henry und Oxy beweisen, dass Liebe alles überwinden kann und Hass niemals gewinnt.

Fazit

Eine wundervolle Fortsetzung mit tollen Charakteren. Eine Liebesgeschichte mit Tiefe, die einem zum nachdenken anregt. Die Mädels sind einfach zum verlieben und ich bin sehr gespannt auf die weiteren Bände. Ich glaube der nächste Teil der Reihe, könnte mein Highlight werden, denn Val ist meine heimliche Favoritin.

Zu dem Schicksalsschlag, dass Henry erlebt hat, gibt es bei Netflix eine Dokumentation.Vorsicht, die hat es in sich. Ich habe durchgehend geweint, die ist nichts für schwache Nerven.

Ich freue mich auf die anderen Bände, denn ich weiß jetzt schon, dass diese Reihe zu meinen Herzensbüchern gehören werden.

Vielen Dank an den Blanvalet Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.