Cover-Bild A single word
Band 2 der Reihe "L.O.V.E."
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 13.07.2020
Ivy Andrews

A single word

Ein einziges Wort kann dein Leben für immer verändern …

Als Oxy den Bruder ihrer neuen Mitbewohnerin Ella kennenlernt, weiß sie sofort, dass Henri nichts als Ärger bedeutet. Denn der gut aussehende Erbe des Modeunternehmens »French Chic« steht nicht nur im Ruf, ein notorischer Frauenheld zu sein, er verhält sich auch wie der weltgrößte Rüpel. Was Oxy nicht weiß: Henri hütet ein dunkles, traumatisches Geheimnis. Gefühle will er nicht zulassen, und dennoch weckt die schlagfertige Oxy etwas in ihm – etwas, dem sich Oxy all seiner Sabotageversuche zum Trotz ebenfalls nicht entziehen kann …

Die L.O.V.E.-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: A single night (Libby & Jasper) – Ausgezeichnet mit dem LovelyBooks Leserpreis 2020!
Band 2: A single word (Oxy & Henri)
Band 3: A single touch (Val & Parker)
Band 4: A single kiss (Ella & Callum)
Bonuskapitel: A single day

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 08.08.2020

Oxys und Henris Geschichte war einfach nur toll!

Nachdem mir der erste Band der Reihe so gut gefallen hat, wollte ich unbedingt Oxys Geschichte kennenlernen.

Oxy ist eine der vier Bewohnerinnen der Mädels-WG in Plymouth. Ihre große Leidenschaft ist Mode. Sie hat schon mit einem bekannten Designer zusammengearbeitet, weshalb sie schon einige Erfahrungen in dieser Branche gesammelt hat.
Nach einem Missverständnis kommen Oxy und Henri sich immer näher. Doch Henri ist eigentlich als Fuckboy bekannt - kann es eine Zukunft für die beiden geben?

Der Schreibstil der Autorin hat mir im ersten Band schon richtig gut gefallen! Er war wieder sehr leicht und flüssig, weshalb ich das Buch relativ schnell beenden konnte.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Oxys und Henris Perspektive erzählt. Da ich den ersten Band gelesen habe, kannte ich die groben Ereignisse schon, nur eben aus Libbys und Jaspers Sicht. Mir hat es sehr gut gefallen, die Geschichte aus der Sicht von anderen Charakteren zu lesen, da man so auch Details erfahren hat, die man im ersten Band nicht erfahren hat.
Man wusste im ersten Band zwar schon, dass die anderen Mädels der WG auch etwas mit jemandem am Laufen hatten, jedoch wusste man keine Einzelheiten darüber.

Oxy war mir von Anfang an sehr sympathisch. Schon in jungen Jahren hat sie sich ganz alleine ein neues Leben aufgebaut, was ich sehr bewundernswert finde. Sie war mutig genug, einen Neuanfang zu wagen, welcher sehr erfolgreich war. Sie hat schon viel im Leben erreicht, trotzdem ist sie sehr bodenständig und offen gegenüber anderen Menschen.

Henri mochte ich auch sehr gerne. Er stammt aus einer sehr wohlhabenden, bekannten Familie. Er wird zwar oft als Fuckboy bezeichnet, doch wenn man ihn näher kennenlernt und hinter seine Fassade blickt, kann man ihn verstehen. In der Vergangenheit ist etwas vorgefallen, worüber er nicht gerne redet, da ihn dieses Ereignis sehr belastet. Durch sein Handeln versucht er sich einfach nur abzulenken.

Mir hat die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten sehr gut gefallen. Manchmal kam es zwar zu Missverständnissen, was die ganze Situation erschwert hat, jedoch finde ich, dass die beiden wie füreinander gemacht sind.

Fazit:

Zusammenfassend hat mir das Buch sehr gut gefallen. Ich fand es toll, die Geschichte von Oxy und Henri kennenzulernen, da die beiden schon im ersten Band oft erwähnt wurden. Ich freue mich schon auf die nächsten Bände und in die Geschichten der anderen Mitbewohnerinnen eintauchen zu dürfen!

Veröffentlicht am 02.08.2020

Etwas schwächer als Band 1, aber es reißt trotzdem mit

Cover
Ich mag das Cover, obwohl ich kein Fan von Orange bin. Aber es passt einfach so wunderbar zu der Mädelsclique und zu der gesamten Reihe. Schlicht und einfach, aber dafür ausdrucksstark mit der Schrift. ...

Schreibstil
Der Schreibstil von Ivy ist wie zuvor auch, sehr flüssig und regt einfach die ganze Zeit zum Lesen an. Man spürt die Gefühle und man will gar nicht wieder auftauchen. Das Buch lässt sehr gut lesen und die Zeit vergessen.

Charaktere
Oxana kannte man zwar bereits aus Libbys Geschichte (A single Night), aber jetzt lernt man sie noch mehr kennen und erkennt, dass sie auch eine gewisse Stärke besitzt, die vorher nicht so sehr zum Vorschein gekommen ist. im ersten Teil kam sie mir recht schüchtern vor, dass sich aber im Laufe des zweiten Teils geändert hat.

Bei Henri war ich besonders gespannt, da bei ihm direkt am Anfang klar wurde, dass er etwas verbirgt oder zumindest mit etwas zu kämpfen hat. Auch wurde nicht viel aus seiner Perspektive gezeigt, sodass man sich immer gefreut hat, wenn seine Perspektive anfing. Und auch hier zeigt die Autorin auch klar, dass sie wirklich gut starke Charaktere erschaffen kann, die man direkt ins Herz schließen kann.

Auch die anderen Charaktere hatten ihre kleinen Auftritte und ich mag die Mädelsclique einfach richtig gerne. Jede hat ihre eigene Persönlichkeit und zusammen geben sie eine schöne Einheit ab.

Fazit
Leider war auch hier das Ende wieder sehr lang gezogen und die Spannung war nicht mehr so ganz vorhanden. Und man auch das erste mal Lücken festgestellt, die wahrscheinlich dann in dem Buch gefüllt werden, zu der Person die Situation gehört. Genauso waren auch Wiederholungen vorhanden, die man schon durch Libby kannte, allerdings verkürzt. Die Geschichte funktioniert trotzdem und reißt den Leser mit sich. Ich hatte sehr viel Spaß dabei Oxie näher kennenzulernen und auch Henris Geschichte zu folgen. Mit jedem Buch der Reihe durchlebt man dieses Jahr immer wieder, nur aus einer neuen Perspektive und mit neuen Eindrücken, da jeder Charakter seine eigene Geschichte erzählt.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Eine Geschichte die tiefer geht, als ich anfänglich vermutet habe!

Was Oxy nicht weiß: Henri hütet ein dunkles, traumatisches Geheimnis.

Cover

Das Cover ist wieder einmal der absolute Traum!
Ich liebe die Farbe einfach sehr, aber auch die Aufmachung wie in Band eins gefällt mir super gut.

Vor allem die Schrift hat es mir dabei besonders angetan, denn sie macht das Cover spannend und einzigartig.

Das kleine Detail auf dem Buchrücken ist natürlich auch nicht zu verachten, denn ich finde es so schön, wenn die Buchstaben später das Wort "LOVE" bilden.

Da ich ein großer Coverkäufer bin, würde ich die Geschichte, in der Buchhandlung direkt mitnehmen, weil mich das wunderschöne Cover direkt auf den ersten Blick anspricht und ich es einfach sehr liebe.

Schreibstil

Durch Band eins, welchen ich bereits von der Autorin gelesen habe, kannte ich den fesselnden Schreibstil von Ivy Andrews bereits.

Sie schreibt locker, luftig und mit dem gewissen Etwas, sodass man direkt von der Handlung gefangen genommen wird. Kleine Zitate haben es mir total angetan, denn sie wirkten im ersten Moment sehr "einfach" und hatten doch eine tiefergehende Bedeutung, was ich wichtig fand.

Ehrlich gesagt wollte ich das Buch auch nicht mehr aus der Hand legen, so sehr war ich gespannt darauf, wie es weitergehen würde.

Handlung

Zur Handlung sollte zunächst genannt werden, dass diese zur gleichen Zeit wie Band eins spielt. Dadurch kannte ich bestimmte Szenen und Handlungen bereits. Jedoch wurden auch immer wieder neue Aspekte in den Vordergrund gestellt, die in Band eins keine Rolle gespielt haben. Mich persönlich hat es auch nicht weiter gestört, viel eher fand ich es so sehr spannend.

Der Einstieg ist in meinen Augen wirklich gut geglückt und hat mich auch direkt packen können. Durch den Perspektivenwechsel hatte ich das Gefühl in beide Gedankenwelten eintauchen zu können, denn anfänglich haben sie noch nicht wirklich etwas "gemeinsam gemacht".

Schon anfänglich wurden kleine Andeutungen über Henris Vergangenheit gemacht, doch als ich dann erfahren habe, was wirklich passiert war, war ich mehr als nur geschockt. Ein Thema, was in einem Buch bisher noch nicht wirklich thematisiert wurde, weshalb ich es spannend fand mehr darüber zu lesen und es aus Henris Perspektive erzählt zu bekommen.

Die kleinen Zankereien zwischenzeitlich waren wirklich lustig und auch das ein oder andere Zitat, war in meinen Augen sehr passend.

Zum Ende kann ich nennen, dass ich es als einen gelungenen Abschluss bezeichnen würde. Ich habe die ganze Clique total ins Herz geschlossen und bin froh, dass nicht nur sie sich bald wiedersehen, sondern auch ich mehr über ihre Zukunft erfahren werde. Es schien als hätten sie alle ihren Weg im Leben gefunden, was ich wichtig fand.

Charaktere

Oxy

Oxy ist für mich eine unfassbar loyale Person, die für ihre Freunde einfach alles machen würde. Sie setzt sich selbst nicht an die erste Stelle, sondern ihre Mitmenschen, was sehr bewundernswert ist.

Zudem ist sie in meinen Augen auch ein sehr talentierter Charakter, aber das sind all ihre Mitbewohner auch. Nur hat sich Oxy ihren Ruf und ihre Karriere selbst aufgebaut, ohne die Hilfe von Geld oder anderen Privilegien. Das sie hart für die Dinge kämpft, fand ich wundervoll.

Zudem wurde deutlich, dass Geld für sie nicht unbedingt die wichtigste Sache im Leben ist. Sie sucht sich ihren Partner nicht nach dem Geldbeutel aus, sondern hört immer auf ihr Herz.

Jedoch wurde auch deutlich, dass ihr Leben nicht immer ganz so "perfekt" war, wie es anfänglich scheint. Das sie einfach so abgehauen ist und ihre Schneiderkarriere angefangen hat, jedoch keinen Kontakt zu ihren Eltern hat, ist traurig. Trotzdem zeigte sich, dass sie in Henris Eltern schnellen Ersatz gefunden hat, was ich ihr auf jeden Fall gönne.

Henri

Schon in Band eins mochte ich Henri einfach so gerne.

Seine Bindung zu Ella ist eng und tiefgehend. Auch wenn seine Eltern nicht immer damit einverstanden sind, was er tat, liebten sie ihre Kinder mit jeder Faser ihres Herzens. Henri und Ella vertrauen sich vieles, eigentlich alles an, nur über die eine Nacht kann er einfach nicht sprechen. Ich kann das ehrlich gesagt sehr gut nachvollziehen, als immer deutlicher wurde, woran es lang.

Das Oxy der Person auch noch wie aus dem Gesicht geschnitten ist, hat die Sache nicht einfacher gemacht. Und doch ist er bereit für Oxy sich zu verändern und darüber zu sprechen, denn er muss es für sich selbst tun.

Ich finde Henri macht sich nicht wirklich etwas aus dem Geld, was er zwar besitzt, aber nicht liebt. Er möchte viel eher etwas für die Firma und die Menschen tun um ihren ein einfacheres einkleiden zu erleichtern.

Wie er sich anfänglich gegenüber Oxy verhält, war auf keinen Fall richtig, aber ich konnte ihn irgendwie auch verstehen. Schnell wurde deutlich, dass er einfach nur vorsichtig war. Seine Annahme und die "Beweise" waren zwar eindeutig, aber es zeigte sich wieder einmal, dass reden vielleicht einfach die beste Lösung ist.

Zusammenfassung

Bis jetzt ist dieser Band mein liebster, denn ich konnte mich noch besser mit den Charakteren identifizieren und ihre Gedankenwelt verstehen.

Die Geschichte von Oxy und Henri geht tiefer, als sie anfänglich vermuten lässt. Ein Buch, das mich darüber nachdenken lässt, dass ein Schicksalsschlag alles im Leben verändert. Ivy Andrews hat echte und authentische Charaktere erschaffen, die jeder einfach lieben muss!

Schon jetzt freue ich mich sehr darauf, die anderen beiden Geschichten über Oxys Mitbewohnerinnen zu lesen, denn besonders Ellas Charakter fand ich unfassbar spannend. Einen kleinen Einblick habe ich bereits in diesem Band erhalten, aber ich denke, es gibt noch so viel weiteres zu lesen....

Veröffentlicht am 25.07.2020

Oxy und Henri

Oxy gibt ihren Job als Näherin in Paris auf um in Plymouth Modedesign zu studieren. Dazu zieht sie in die WG von Libby, Valerie und Ella. Fest hat sie ihr Ziel vor Augen und will alles dafür tun, um dieses zu erreichen.
Henri lebt in Paris. Arbeitet im Modeunternehmen seiner Eltern und versucht durch vieles Arbeiten ein schreckliches Ereignis in seiner Vergangenheit zu vergessen, das ihn immer noch verfolgt und nicht loslässt. Über die Jahre hat er sich verändert. Lässt niemanden an sich ran und versucht es endlich hinter sich zu lassen. Einfach alles zu vergessen. Dass seine Schwester Ella, nach Plymouth flieht findet er gar nicht gut, denn seinen Namen nimmt man überall mit hin. Als er seine Schwester dann zum ersten Mal besucht ist er jedoch der übliche Charmeur. Zumindest zu jedem außer zu Oxy, die er überhaupt nicht leiden kann und regelrecht hasst. Aber warum nur? Oxy ist sich sicher, dass sie nie etwas mit diesem fiesen Kerl zu tun haben will. Was hat er für ein Problem? Sie hat ihm schließlich gar nichts getan. Als Ella ihre Freundin Weihnachten zu sich einlädt, ist die Begegnung der zwei unvermeidbar. Sie kommen sich näher und auf einmal sind die Funken, die die beiden umeinander versprühen kaum mehr zu übersehen. Aber Henri hat ein Geheimnis vor Oxy, das er ihr nicht erzählen kann. Denn schließlich hat er noch nie jemanden davon erzählt. Und dieses Geheimnis erschwert und belastet ihre Beziehung. Haben ihre Gefühle trotzdem eine Chance?

Meine Meinzng:

Ich bin wie Band 1 sofort wieder durch die Seiten geflogen. Der Schreibstil von Ivy Andrews ist einfach nur angenehm zu lesen. Man merkt gar nicht wie lange man schon zwischen den Seiten hängt. Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht von Henri und Oxy erzählt.

Auch das Cover mag ich total gerne. Es ist im gleichen Design wie Band 1 gehalten nur ist es diesmal ein Orangeton.

Wie bei Libby in Band 1 merkt man sofort, dass Oxy für die Mode brennt. Sie steht eher aufs klassische Design. Durch ihre schwierige Kindheit, hat sie einen ganz anderen Weg eingeschlagen und wird von der Näherin zur Modedesignerin. Im Laufe der Geschichte merkt man, dass sie trotz ihrer Fähigkeiten manchmal Angst vor der Zukunft hat. Oxy ist manchmal etwas verzagt, aber in den richtigen Augenblicken mutig, taff und sehr selbstbewusst. Sie sagt, was sie denkt und trotz aller Ängste schaut sie sowohl mit Hoffnung und Glück in die Vergangenheit und die Zukunft. Ihre neugewonnenen Freundschaften werden bald zu ihrer Familie und man merkt einfach, dass sie im Laufe des Buches glücklicher wird. Denn trotz ihres Schmerzes in der Vergangenheit beliebt sie offenherzig und sorgt sich um ihre neuen Freunde.

Henri ist ein Workaholic, der statt über seine Erfahrungen zu reden, lieber seinen ganzen Schmerz in anderes steckt. Dabei wirkt er manchmal etwas verbissen und u ehrgeizig. Er macht alles extrem und gönnt sich keine Pause. Man merkt, dass seine Schwester ihm wichtig ist und dass ihm seine Familie alles bedeutet. Und da er sich nichts erklären lässt oder nachfragt (zumindest anfangs) gibt es doch Missverständnisse, die alles schwer machen. Oxy kann er einfach nicht ausstehen und das aus einem Grund, der selten dämlich ist. Im Laufe der Geschichte blickt man aber hinter seine Fassade. Sieht einen gebrochenen und traumatisierten Mann, der nur noch schwer vertrauen kann. Auch wenn ich mir manchmal etwas mehr Ehrlichkeit von ihm gewünscht hätte, kann ich auch verstehen warum es nicht so war. Denn er war traumatisiert und dann geht das nicht von einem auf den anderen Tag. Ich fand Henri unglaublich realistisch und auch manchmal sehr niedlich. Auch wenn ich ihn an einigen Stellen hätte töten können, weil ich wütend auf ihn war. Sein Geheimnis erfährt man erst sehr spät, aber ich wollte dann auch sofort viel mehr darüber erfahren. Es hat mir mein Herz wirklich ein kleines bisschen gebrochen.

Dadurch, dass die Bücher parallel zueinander spielen, kannte man viele Szenen schon. Aber sie noch mal aus einer anderen Sicht zu sehen, mit einem anderen Hintergrund und mit anderen Gedanken, fand ich echt super. Ich hatte einen ganz anderen Blick darauf. Gleichzeitig kam aber auch viel Neues hinzu und ich habe mitgefiebert wie es weiter geht.

In Oxys Geschichte startet man sofort in die Handlung. Es gibt keine Vorgeschichte wie bei Libby und Jasper sondern es beginnt sofort in Plymouth. Es war zwar auch spannend, aber bis wirklich etwas passiert ist, hat es doch gedauert. Henri und Oxy haben sich für mich erst ziemlich spät angenähert und bis dahin war es für mich etwas langgezogen. Ich habe das Ganze zwar trotzdem gerne gelesen, aber die Spannung hat etwas auf sich warten lassen.

Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden war ein einziges Auf und Ab. Henri hat es mit seinem Geheimnis immer etwas schwer gemacht. Trotzdem war es wirklich schön zu lesen. Mein Herz ist immer ein bisschen mehr aufgegangen und ich fand es einfach echt niedlich zwischen ihnen. Und heiß war es auch (Augenbrauen zucken).

Ich hab mich in der WG sofort wieder zuhause gefühlt. Es war wie nach Hause kommen und ich war wieder in der Geschichte drin. Diese Gruppe hat schon jetzt einen Platz in meinem Herzen. Auch Mode spielt wieder eine große Rolle. Meiner Meinung nach aber nicht so ausgeprägt wie in Band 1.

Fazit:

Für mich hat diese Reihe wirklich Suchtpotential. Ich bin schon nach 2 Bänden richtig verzaubert und ich freue mich schon so sehr auf die 2 anderen WG Mitglieder und ihre Geschichten. Band 2 war für mich nur minimal schlechter als Band 1, aber genauso süß, herzerweichend und neuartig wie bei Band 1. Wenn ihr New Adult mögt, dann schaut euch diese Reihe an, denn sie ist einfach zum Verschlingen und Durchsuchten.

Veröffentlicht am 24.07.2020

Gelungene Fortsetzung

Worum geht es?

Worum geht es?

Meinung
Danke nochmal für das Rezensionsexemplar an den Blanvalet Verlag!
Ich bin gerade mit dem Buch fertig geworden und mit gemischten Gefühlen schreibe ich nun diese Rezension.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut und mir gefällt er sehr gut. Sie schreibt sehr flüssig und man kann sich gut hineinversetzen. Das Buch ist in zwei Sichten geschrieben, was mir immer sehr gut gefällt. Das Buch liest sich schnell und leicht, genau das macht einen guten Schreibstil aus.
Die Charaktere muss man wie immer lieben. Ich finde alle aus dieser Reihe so toll!!
Oxy ist sehr geduldig, rücksichtsvoll und vergibt schnell. Sie hat eine schwierige Vergangenheit und steht ganz alleine da, ohne Eltern und Geschwistern. Leider wird davon nicht viel gesagt, was mich persönlich doch noch interessiert hätte... die Eltern vielleicht nicht, aber die Geschwister...
Henri, ja wo soll ich nur anfangen... Er hat einen Ruf, der Fuckboy/Playboy zu sein... Aber wie immer steckt eine Geschichte dahinter, warum und wieso er so ist. Und seine Vergangenheit, mich hat es geschockt, umgeworfen... Er ist eigentlich ein sehr toller Charakter, liebt und beschützt seine Familie, Arbeiter ständig, aber hilft und unterstützt jeden. Er kann niemanden alleine zurücklassen.
Was ich zu den Nebencharakteren sagen kann, ich freue mich schon auf die nächsten Bücher! Aber ich finde es schade, dass Michtel kein Buch bekommt! Ich finde seine Geschichte sollte erzählt werden und auch er hat sein Glück verdient. Vielleicht nicht jetzt, aber in ein paar Jahren, wenn es ihm besser geht.
Ich war von Anfang im Buch drinnen. Wie schon liebe ich diese Reihe. Mich hat das erste Buch sowas von überzeugt. Bei diesem Buch hat mir der Fesselfaktor am Anfang etwas gefehlt. Ich glaube ich schreibe jetzt kreuz und quer. Besonders die ersten 200 Seiten erlebt man Oxy und Henri getrennt voneinander. Sie begegnen sich das erste Mal erst auf Seite 175. Das ist am Anfang vllt ein bisschen anstrengend und langatmig, aber dann geht es schon richtig los und man will einfach weiterlesen. Das Zusammentreffen, ist un ja unterhaltsam spannend und man will einfach, dass das Missverständnis aufgelöst wird. Und ab da an war ich auch im Buch drinnen und wollte es nicht mehr aus der Hand legen. Die Dynamik zwischen den beiden ist super spannend, prickelnd und man wartet nur auf die große Explosion. Aber gleichzeitig will man auch wissen, dass Henri Wiederfahren ist.
Und da muss ich nochmal ein Lob an die Autorin aussprechen! Ich möchte niemanden Spoilern, aber welches Thema sie gewählt hat, was ihm passiert ist. Sowas habe ich noch nie in einem Buch gelesen und es ist eigentlich ein wichtiges Thema, dass vielleicht nicht jedem passiert, aber es gibt Leute da draußen, die es erlebt haben und das wünsche ich nicht einmal meinem schlimmsten Feind. Aber die Folgen danach werden nicht laut ausgesprochen und ich finde es toll, dass sie es anspricht! Weil es keine 0815 Geschichte ist. Der Bad Boy, dem das Herz gebrochen wurde, der mit seiner Familie Probleme hat oder whatever. Nein, es ist ein wirklich, naja toll ist jetzt der falsche Ausdruck, aber es ist ein Thema, was endlich nicht so ausgelutscht ist und realistisch rüberkommt.
Das nächste ist, es ist eine Umstellung für mich war ACHTUNG SPOILER Das Buch beginnt wieder wo Anfang, da wo Libby gerade nach Playmonth kommt. Das heißt, es wiederholen sich manche Szenen in der Sicht von Oxana und Henri nochmal, Libby und Jazz sind noch nicht zusammen und da muss man erstmal reinkommen. Und man merk schnell, dass das auch in den anderen Büchern der Fall sein wird.
Natürlich hat das Buch auch seine Ecken und Kanten. Was mich am meisten, nicht gestört, aber man hätte anders machen können, ist die Länge des Buches. Ich finde, es gibt so viele Szenen, die einfach nur Lückenbüßer sind. Die nichts mit der Haupthandlung zu tun haben, weil sie einfach nur mit der Mädelswg zu tun hat... Dabei verliert sich der roten Faden leicht und ich hab oft gar nicht mehr gecheckt, dass die Haupthandlung fortgeführt ist. 50 bis 100 Seiten weniger und dafür die Konzentration auf die Haupthandlung hätte ich besser gefunden! Denn so war die Handlung teilweise echt langatmig.
Und die langen Kapiteln finde ich persönlich etwas nervig. Ich bin jemand, der gerne noch schnell ein Kapitel liest, aber das geht nicht, weil es mind. 30 wenn nicht 50 Seiten hat und ich hasse es, mitten im einem Kapitel aufzuhören zu lesen.
Das Ende fand ich etwas langatmig und die letzten 50 Seiten waren da eher ein sehr angezogener Epilog. Natürlich fand ich es sehr schön, aber es hat sich echt gezogen zum Schluss.

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut und auch die Farben passen sehr gut. Der Titel passt perfekt zum Buch. Ich liebe dieses Cover!

Fazit
Dieses Buch lässt sich nicht in ein paar Seiten zusammenfassen. Mir hat die Fortsetzung wirklich gut gefallen, besonders die Handlung und die starken Charaktere. Teilweise etwas langatmig, aber durch den Schreibstil merkt man das kaum und kann nicht genug von dem Buch bekommen.