Cover-Bild Mile High Love – Glück jenseits des Ozeans
Band 3 der Reihe "Mile High-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 29.06.2023
J. H. Petra

Mile High Love – Glück jenseits des Ozeans

Roman | Spicy Second-Chance-Romance in Spanien

Spicy Second-Chance Romance in San Diego und Spanien mit einer starken Protagonisten. Für alle Fans von Emma Scott und Brittainy Cherry

»Warum bist du hier, Ella?« Seine Frage ist nicht mehr als ein Flüstern und trotzdem scheinen seine Silben laut und stark durch die Nacht zu hallen. »Was hat dafür gesorgt, dass du unzählige Meilen von zuhause weg bist?« »Das Leben«, sage ich und merke, wie so viel mehr hinter diesen zwei Wörtern steckt. »Das Leben und das, was ich nicht habe kommen sehen.«

Eine Maske zu tragen ist leicht. Niemand kann hinter sie blicken, sie bietet einem Schutz. Doch wie schnell diese zerbrechen kann, merkt Zoella, als sie nicht nur ihren Ehemann, sondern auch ihr ungeborenes Kind verliert. In einer Nacht und Nebelaktion flüchtet sie in den Süden Spaniens, wo sie versucht zu sich selbst zurückzufinden. Zu der Frau, die sie war, bevor der Druck nach Perfektion sie zu etwas anderem formte. Dass sie dabei auf mehrere Arten mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird, ist alles andere als geplant – genauso wenig wie die Entscheidung, was ihr Herz wirklich will …

Veröffentlicht am 18.06.2023

Zoella
Sehr gerne habe ich diesen Abschluss der Mile-High-Trilogie gelesen. Es war schön, alte Bekannte wieder zu treffen. Zoella und viele andere Figuren dieses Romans kannte ich so bereits aus den Vorgängerbänden. Auch in diesem Teil geht es wieder hoch her, auch wenn dies meiner Meinung nach der ruhigste und nachdenklichste der drei Bände ist. Es gibt etliche Verwirrungen und Verwicklungen und am Ende ist es eine runde Sache.
Mir hat es wieder sehr gut gefallen, Schade, dass diese Reihe auch schon wieder zu Ende ist. Da hätte man sicherlich noch die ein oder andere Hauptfigur für einen weiteren Teil finden können...
5 Sterne

Veröffentlicht am 20.06.2023

Emotionsgeladene Geschichte

Vorab einen großen Dank an den Verlag und an Netgalley, dass sie mir das Buch zur Verfügung gestellt haben.

Als ich das Buch angefragt hatte, war mir nicht gleich bewusst, dass ich Band 1 bereits im Regal stehen habe. Besser gesagt auf meinem SuB.
Dass es sich bei diesem Buch allerdings bereits um Band 3 handelt, hab ich dann doch schnell rausbekommen.

Ich denke schon, dass es mehr Sinn macht Band 1 u. 2 vorab zu lesen. So was macht eigentlich immer mehr Sinn. In Band 3 wird immer mal wieder einiges aufgewühlt, was in den vorherigen Bänden passiert ist. Dadurch, dass dem so ist, habe ich für mich entschieden, dass ich Band 1 u. 2 NICHT lesen möchte. Die Geschichten scheinen mir beide sehr konfus zu sein und gerade Band 2 möchte ich aufgrund der Affäre von Zoellas Mann nicht lesen.

Jetzt zur Geschichte von Zoella. Am Anfang war ich super skeptisch. Man wird direkt in die Geschichte hineingeboren, was nicht direkt schlecht ist, man aber direkt am Anfang viel verkraften muss. Dann beginnt Zoellas Reise nach Spanien. Ich versteh Zo total und sie ist mir wirklich sympathisch. Man merkt die Veränderung die sie durch macht um zu sich selbst zu finden. Was mir an dem ganzen Ding ein bisschen den Dämpfer gegeben hat, dass plötzlich 2 Männer um sie werben. Ich dachte in dem Moment. Nein, bitte keine 3-Ecksgeschichte. Sowas mag ich nicht gerne lesen und ruiniert für mich meist die Liebesgeschichte. Aber ich habe mich schnell fangen können, denn es wird zum Glück schnell bewusst, dass sich das ganze in eine andere Richtung entwickelt mit der ich so nicht gerechnet habe.
Die ganze Geschichte spielt sehr mit Emotionen und es ist ein Auf und Ab der Gefühle bei den Protagonisten. Man wird mit viel tiefgründigen Gesprächen konfrontiert. Die Charaktere waren mir persönlich wirklich total sympathisch und es gab zum Ende hin auch die ein oder andere sexy Szene

Es ist keine typische Liebesgeschichte. Es geht hierbei ehr darum, dass man als Mensch an den Steinen, die einen in den Weg gelegt werden, wächst und nicht daran scheitert. Dass es immer wieder Höhen und Tiefen im Leben geben wird, aber so lange man Menschen um sich hat, die einem beistehen, dann schafft man alles. Jeder ist ein Kämpfer. Ich finde im Ganzen die Geschichte sehr schön. Hätte für mich den ein oder anderen Schliff noch gebraucht. Leider ist mir auch aufgefallen, dass viele Satzfehler im Buch sind. Mal fehlt ein ganzes Wort, mal nur ein Buchstabe und mal sind einfach Wörter doppelt, so dass der Satz keinen Sinn mehr ergibt. Das finde ich schade. Für mich trotzdem ein gutes Buch. Aber wie gesagt, ich werde Band 1 und 2 nicht lesen.

Veröffentlicht am 13.04.2024

Das große Finale der „Mile High“-Reihe

Mit „Mile High Love“ halten wir nun den dritten und zugleich auch finalen Band der „Mile High“-Reihe von J.H.Petra in den Händen. Mit ihrem flüssigen, lockeren sowie auch emotionsgeladenen Schreibstil wusste die Autorin ihre Leserschaft auch dieses Mal wieder einmal gut zu unterhalten.

Der Autorin gelang es recht gut die gewaltige Anziehung zwischen ihren Charakteren sehr deutlich hervorzuheben. Die Protagonisten erwiesen sich als eine explosive Mischung.

Zudem präsentierte die Autorin ihre Leserschaft eine Bandbreite an den unterschiedlichsten Emotionen, welche die Protagonisten im Laufe der gesamten Handlung durchlebten. Diese Vielfalt trug dazu bei, dass ihre Leserschaft wahrlich eine Achterbahnfahrt der Gefühle durchlebten. Besonders Zoella‘s Schmerz war hierbei sehr präsent. Sie tat mir wirklich sehr leid.

Zudem gefiel mir auch das Setting recht gut. Spanien erwies sich nicht nur als traumhafte Kulisse sondern zudem auch als willkommene Abwechslung zu den sonst so beliebten amerikanischen Schauplätzen. Durch die detaillierte Beschreibung gelang der Autorin eine erstaunlich authentische Darstellung von Charme, Atmosphäre und spanischem Temperament.

Zuletzt möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass ich mir wirklich sehr gewünscht hätte die Geschichte aus mehreren Blickwinkeln erleben zu dürfen. Man hätte die Protagonisten dadurch einen viel besseren Eindruck von den Charakteren erhalten und sich außerdem auch leichter in diese hineinversetzen können. Während Zoella z.B. sehr authentisch dargestellt wurde, da sie uns viele Einblicke in ihre Gedanken sowie auch Gefühle gewährte, blieben die anderen Protagonisten leider recht blass und oberflächlich.

Fazit: Alles in allem handelte es sich bei „Mile High Love“ um eine solide Second Chance Romance mit traumhaften Setting sowie einer guten Portion Spice.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Emotionale Story über Schmerz und Heilung

Mit dem dritten Band der Mile High Love-Reihe ist es der Autorin gelungen auf unterhaltsame und emotionale Weise eine Geschichte über Schmerz und Heilung zu erzählen. Zoellas Schmerz nach ihrem Verlust war für mich sehr nachvollziehbar und authentisch dargestellt. Sie auf ihrer Reise zu begleiten, in der sie Stück für Stück das Geschehene verarbeitet und akzeptiert, hat mich sehr berührt und auch nachhaltig bewegt. Dass Zoella diesen Weg nicht allein beschreiten muss, sondern überraschenderweise von sogar zwei Männern unterstützt wird, hat mir besonders gut gefallen. Diese sind sehr unterschiedlich in ihrem Charakter beschrieben und bringen eine herrliche Dynamik in die Geschichte, die mich das Buch nicht mehr aus der Hand legen ließen. Leider gab es für meinen Geschmack jedoch ein paar zu viele Plot Twists, die hauptsächlich durch Zufälle herbeigeführt wurden. Ein ruhigeres Ende ohne das zusätzliche Drama hätte mir bei dieser sehr emotionalen Geschichte dann doch mehr zugesagt. Ein toller Abschluss einer dieser romantischen Trilogie.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Sehr emotionale Thematik gut umgesetzt

Nach einem etwas holprigen Start habe ich mich sofort in Malaga verliebt und auch Zoella würde mir immer sympathischer. Ihre Geschichte ist keineswegs einfach und es geht viel um Verluste und Trauer, die Themen waren aber sehr gut und sensibel untergebracht. Die Geschichte zeigt, dass Verzeihen und Heilen ein Prozess ist und Zeit braucht. Auch die entstehenden Freundschaften und sich entwickelnden Gefühle waren sehr schön zu verfolgen und ich habe mich in diesen kleinen aber feinen Ort mit den launische Alpakadamen verliebt. Mir persönlich gab es an manchen Stellen zu wenig Kommunikation und die Geschichte hat sich teilweise ein bisschen in die Länge gezogen, weshalb mich das Buch nicht zu 100% abholen konnte. Daher kann ich das Buch weiterempfehlen, da es eine Mischung aus Sommer-Vibes und ernsteren Themen ist.
3,5 ⭐