Cover-Bild Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter 2)
Band 2 der Reihe "Harry Potter"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 31.08.2018
J.K. Rowling

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter 2)

Klaus Fritz (Übersetzer)

Detailreiche und prachtvoll veredelte Gestaltung aller sieben Bände anlässlich des 20-jährigen Jubiläums
Endlich wieder Schule! Einen solchen Seufzer kann nur der ausstoßen, dessen Ferien scheußlich waren: Harry Potter. Doch wie im vergangenen Schuljahr stehen nicht nur Zaubertrankunterricht und Verwandlung auf dem Programm. Ein grauenhaftes Etwas treibt sein Unwesen in der Schule. Wird Harry mit Hilfe seiner Freunde Ron und Hermine das Rätsel lösen und Hogwarts von den dunklen Mächten befreien können?

Ein generationenübergreifender Fantasy-Klassiker

Diese vom italienischen Illustrator Iacopo Bruno neu gestaltete Ausgabe des zweiten Bandes der Harry-Potter-Serie wird Leser*innen jeden Alters verzaubern.

Veröffentlicht am 06.12.2019

Eindeutig ein Klassiker.

Zu allererst hat mich dieses wunderschöne Cover angesprochen. Man entdeckt sofort Dobby mit Harrys gestohlenen Briefen und auch Harry springt mir sofort mit Hedwig ins Auge, wie er versucht in Rons gestohlenen Wagen zu springen😂 Das Cover wurde vom Carlsen Verlag mit so viel Liebe zum Detail gestaltet, dass ich bei jedem Blick darauf das Gefühl habe etwas neues zu entdecken. J.K.Rowling entführt mich als Leser in eine Welt voll von unglaublichen Dingen und erweckt in mir den Wunsch selbst einen Brief zu bekommen mit der Einladung nach Hogwarts. Ihr Schreibstil gefällt mir ausgesprochen gut da er eine Leichtigkeit enthält die einem das Lesen wirklich angenehm gestaltet.Ich hätte das Buch am liebsten nicht mehr weggelegt.

Veröffentlicht am 28.11.2019

Magische Fortsetzung

Eigene Meinung

Der zweite Band der Harry Potter Bücher bietet einen magischen Fortsetzung für Groß und Klein in die Welt der Zauberer, Hexen und Hogwarts.
Schon als Kind waren die Bücher eine sagenumwobene ...

Eigene Meinung

Schon als Kind waren die Bücher eine sagenumwobene Ablenkung vom Alltag und ein Abtauchen in eine magische Welt.
Die Neuauflagen mit den wundervollen Covern sind ein Muss für alle Harry Potter Fans!

Der zweite Band erzählt von der Kammer des Schreckens. Harry und seine Freunde begeben sich auf eine gefährliche Reise, die die Härchen aller Lesenden aufstellen lässt!

Veröffentlicht am 03.08.2019

Harry Potter

Ich weiß nich was ich sagen soll.
Es ist Harry Potter. Es ist Fantastisch. Mehr muss ich auch nicht sagen.

Ich weiß nich was ich sagen soll.
Es ist Harry Potter. Es ist Fantastisch. Mehr muss ich auch nicht sagen.

Veröffentlicht am 17.01.2019

Harry Potter eben <3

Das Cover enthält natürlich wieder Elemente, die auf den Inhalt hinweisen, was ich total cool finde!

Wie das ganze Rätsel um die Kammer des Schreckens gelöst wurde und wie Harry, Ron und Hermine das herausgefunden haben, hat mich umgehauen! Eine grandiose Geschichte!

Wir lernen außerdem viele neue Charaktere kennen, die mir allesamt ans Herz gewachsen sind.

Wieder einmal hat es mich gut unterhalten und ich habe nichts auszusetzen.

Veröffentlicht am 16.12.2018

Wieder war ich in Hogwarts gefangen!

Ich bin und bleibe einfach ein riesiger Harry Potter Fan. Somit musste auch endlich mal der zweite Band her und natürlich auch sofort gelesen werden. Dabei habe ich natürlich erwartet, erneut in die magische Welt rundum Hogwarts einzutauchen und mich auch in dieser selbst zu sehen.
Enttäuscht wurde ich dabei definitiv nicht. Ich liebe es von Hogwarts zu lesen und neues durch die Bücher zu erfahren, da sie schon an einigen Stellen von den Filmen abweichen. Aber das ist keineswegs negativ gemeint, denn ich persönlich finde es sogar echt schön, wobei ich normalerweise nicht so ein Fan davon bin.
Mit Harry, Ron und Hermine musste ich auch diesmal immer wieder mitfiebern, denn da komme ich auch einfach nicht drumherum. Schlimm finde ich das aber keineswegs, ich liebe es von den dreien zu lesen und neues von ihnen zu erfahren.
Immer und immer wieder kann mich die Autorin mit Ihrem Schreibstil überzeugen. Sie lässt mich wortwörtlich in die Welt von Hogwarts eintauchen, sodass ich es vor meinen eigenen Augen sehe. Ein unbeschreiblich schönes Gefühl, denn nach Hogwarts würde ich gerne einmal selbst reisen.
Das Ende hat dabei auch hier wieder Lust auf ein weiteres Jahr in Hogwarts gemacht. Es war wie erwartet, ich wurde wieder an die Seiten gefesselt und habe es mit Freude gelesen. Aber so ging es mir eigentlich die ganze Zeit, als ich das Buch Seite um Seite gelesen habe.

Fazit:
Auch der Zweite Band von Harry Potter konnte mich mehr als überzeugen. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und mich wieder in der Welt von Hogwarts gesehen. Ein schönes Buch, welches ich wohl nicht zum letzten Mal gelesen habe und welches auch im Regal ein echter Hingucker ist.