Cover-Bild Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter 2)
Band 2 der Reihe "Harry Potter"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 31.08.2018
J.K. Rowling

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter 2)

Klaus Fritz (Übersetzer)

Detailreiche und prachtvoll veredelte Gestaltung aller sieben Bände anlässlich des 20-jährigen Jubiläums
Endlich wieder Schule! Einen solchen Seufzer kann nur der ausstoßen, dessen Ferien scheußlich waren: Harry Potter. Doch wie im vergangenen Schuljahr stehen nicht nur Zaubertrankunterricht und Verwandlung auf dem Programm. Ein grauenhaftes Etwas treibt sein Unwesen in der Schule. Wird Harry mit Hilfe seiner Freunde Ron und Hermine das Rätsel lösen und Hogwarts von den dunklen Mächten befreien können?

Ein generationenübergreifender Fantasy-Klassiker

Diese vom italienischen Illustrator Iacopo Bruno neu gestaltete Ausgabe des zweiten Bandes der Harry-Potter-Serie wird Leser*innen jeden Alters verzaubern.

Veröffentlicht am 07.01.2020

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Um Harry Potter kommt kein Fantasy-Fan vorbei. Das Buch lest sich sehr gut lesen, auch für die Leser die die Filme kennen. Diese magische Welt zieht mich jedes mal aufs neue in ihren Ban.

Ich liebe die ...

Ich liebe die Bücher und kann sie auch immer wieder empfehlen. Dobby war am Anfang etwas gruselig. Aber auch wieder Süß. Ich finde das Buch ist eines der gruseligeren Bücher. Aber ich mag auch keine Schlangen. Das Trio wächst jedes mal mehr zusammen.

Ich kann dieses Buch und generell die ganze Reihe jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 06.12.2019

Eindeutig ein Klassiker.

Zu allererst hat mich dieses wunderschöne Cover angesprochen. Man entdeckt sofort Dobby mit Harrys gestohlenen Briefen und auch Harry springt mir sofort mit Hedwig ins Auge, wie er versucht in Rons gestohlenen Wagen zu springen😂 Das Cover wurde vom Carlsen Verlag mit so viel Liebe zum Detail gestaltet, dass ich bei jedem Blick darauf das Gefühl habe etwas neues zu entdecken. J.K.Rowling entführt mich als Leser in eine Welt voll von unglaublichen Dingen und erweckt in mir den Wunsch selbst einen Brief zu bekommen mit der Einladung nach Hogwarts. Ihr Schreibstil gefällt mir ausgesprochen gut da er eine Leichtigkeit enthält die einem das Lesen wirklich angenehm gestaltet.Ich hätte das Buch am liebsten nicht mehr weggelegt.

Veröffentlicht am 28.11.2019

Magische Fortsetzung

Eigene Meinung

Der zweite Band der Harry Potter Bücher bietet einen magischen Fortsetzung für Groß und Klein in die Welt der Zauberer, Hexen und Hogwarts.
Schon als Kind waren die Bücher eine sagenumwobene ...

Eigene Meinung

Schon als Kind waren die Bücher eine sagenumwobene Ablenkung vom Alltag und ein Abtauchen in eine magische Welt.
Die Neuauflagen mit den wundervollen Covern sind ein Muss für alle Harry Potter Fans!

Der zweite Band erzählt von der Kammer des Schreckens. Harry und seine Freunde begeben sich auf eine gefährliche Reise, die die Härchen aller Lesenden aufstellen lässt!

Veröffentlicht am 03.08.2019

Harry Potter

Ich weiß nich was ich sagen soll.
Es ist Harry Potter. Es ist Fantastisch. Mehr muss ich auch nicht sagen.

Ich weiß nich was ich sagen soll.
Es ist Harry Potter. Es ist Fantastisch. Mehr muss ich auch nicht sagen.

Veröffentlicht am 17.01.2019

Harry Potter eben <3

Das Cover enthält natürlich wieder Elemente, die auf den Inhalt hinweisen, was ich total cool finde!

Wie das ganze Rätsel um die Kammer des Schreckens gelöst wurde und wie Harry, Ron und Hermine das herausgefunden haben, hat mich umgehauen! Eine grandiose Geschichte!

Wir lernen außerdem viele neue Charaktere kennen, die mir allesamt ans Herz gewachsen sind.

Wieder einmal hat es mich gut unterhalten und ich habe nichts auszusetzen.