Cover-Bild Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter 2)
Band 2 der Reihe "Harry Potter"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 31.08.2018
J.K. Rowling

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter 2)

Klaus Fritz (Übersetzer)

Detailreiche und prachtvoll veredelte Gestaltung aller sieben Bände anlässlich des 20-jährigen Jubiläums
Endlich wieder Schule! Einen solchen Seufzer kann nur der ausstoßen, dessen Ferien scheußlich waren: Harry Potter. Doch wie im vergangenen Schuljahr stehen nicht nur Zaubertrankunterricht und Verwandlung auf dem Programm. Ein grauenhaftes Etwas treibt sein Unwesen in der Schule. Wird Harry mit Hilfe seiner Freunde Ron und Hermine das Rätsel lösen und Hogwarts von den dunklen Mächten befreien können?

Ein generationenübergreifender Fantasy-Klassiker

Diese vom italienischen Illustrator Iacopo Bruno neu gestaltete Ausgabe des zweiten Bandes der Harry-Potter-Serie wird Leser*innen jeden Alters verzaubern.

Veröffentlicht am 16.01.2021

super Fortsetzung

„Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, Harry, die zeigen, wer wir wirklich sind.“

Endlich wieder Schule! Harry Potter kann es kaum erwarten nach Hogwarts zurückzukehren und seiner schrecklichen Familie zu entfliehen. Doch die haben andere Pläne und sperren Harry Zuhause ein! Aber seine Freund lassen ihn nicht im Stich: in einem fliegenden Auto tauchen die Weasley Bücher nachts vor Harrys Fenster auf und entführen ihn in die Freiheit.
Doch ein Hauself namens Dobby warnt Harry davor nach Hogwarts zurückzukehren, denn dort würde sein Tod auf ihn warten. Immer wieder geschehen seltsame Dinge um Harry herum, bis sich sogar einige Schüler gegen ihn wenden. Aber Ron und Hermine stehen treu an Harrys Seite.

Ich konnte es kaum erwarten nach Hogwarts zurückzukehren! Ich liebe das Setting einfach. JK Rowling schreibt so mitreißend, das ich gemeinsam mit Harry in seinem Zimmer verzweifelt bin und vor Spannung das Buch kaum beiseite legen konnte! Etwas schleicht in Hogwarts umher und verletzt Schüler. Der neue Lehrer Lockhard hat mich zur Verzweiflung getrieben =D
Das Buch ist die perfekte Fortsetzung des ersten Bandes und macht unendlich viel Lust auf mehr!

„Voldemort ist meine Vergangenheit, meine Gegenwart und meine Zukunft.“

Veröffentlicht am 02.03.2020

Rezension

Das zweite Abenteuer von Harry und seinen Freunden. Als einige Mitschüler versteinert aufgefunden werden und die Wände mit Worten aus Blut beschrieben sind, gehen Harry, Ron und Hermine dem Ganzen auf die Spur und finden (dank Hermines klugen Köpfchens) heraus das jemand die Kammer des Schreckens geöffnet hat.
Wieder eine sehr spannende Geschichte und mein persönliches Highlight (weil er einem so auf die Nerven geht) ist Gilderoy Lockhart der neue Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Veröffentlicht am 10.12.2018

MUSS man einfach gelesen haben

Es gehört einfach dazu - egal ob Potterhead oder nicht.
Das neue Cover ist mega schön!

Es gehört einfach dazu - egal ob Potterhead oder nicht.
Das neue Cover ist mega schön!
Leider merkt man es auch am Preis.... Mittlerweile kosten HP Bücher schon so viel, dass man sie sich als Schüler kaum leisten kann. Sehr schade...
Dafür ist die Story super toll und man kann sie echt 10000x lesen!
Sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 19.09.2018

Der schwächste Band der Reihe - aber immer noch toll

Ja, mit dem zweiten Band hatte ich eher Probleme.
Leider wars einfach nicht so toll wie der Erste.
Aber die neuen Cover sind einfach unfassbar schön ... Da muss man eben doch zugreifen.

Ja, mit dem zweiten Band hatte ich eher Probleme.
Leider wars einfach nicht so toll wie der Erste.

Veröffentlicht am 22.05.2020

Das zweite Jahr im verrückten Hogwarts

Hier kommt der zweite Band der Harry-Potter Reihe. Auch diesmal muss Harry gegen dunkle Mächte und fiese magische Tiere kämpfen, diesmal gegen einen Basilisken (eine riesige Schlange), die Mitschüler versteinert.
Als ...

Als Lord Voldemort Rons Schwester auch noch entführt, spitzt sich alles zu.

Ich finde das Buch sehr spannend geschrieben. Die innere Handlung ist gut nachvollziehbar, die Schreibweise leicht. Auch geeignet für etwas ältere Kinder. Rowling hat da eine ganze parallel Welt aufgebaut in die man gerne eintaucht.
Verrückte Ideen, liebevolle Details und tiefgehende Charaktere machen das Buch zum Klassiker.
Diesmal tauchen allerdings Riesenspinnen und Schlangen auf. Wer eine Phobie hat, sollte sich die Verfilmung also nicht unbedingt anschauen;)