Cover-Bild Das Erbe der Dschinn
Band 1 der Reihe "Das Erbe der Dschinn"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Dark
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.01.2022
J. R. Kerscher

Das Erbe der Dschinn

Dunkles Serum
Magie ist tot, lang lebe die Magie

Der magisch begabte Anthony lebt in einer Welt, in der Magie fast ausgestorben ist. Mit dubiosen Gelegenheitsjobs hält er sich über Wasser. Eines Tages bekommt er einen riskanten Auftrag: Er soll Cassandra Lavin entführen, ein Mitglied der mächtigsten Familie von Nymeris. Tatsächlich gelingt es ihm, ihr Vertrauen zu gewinnen. Was er jedoch nicht weiß: Sie hat ein düsteres Geheimnis.

Währenddessen erschüttert die Ermordung eines wichtigen Regierungsmitglieds die alanische Oberschicht. Der Polizist Will, der gegen seine eigenen Dämonen kämpft, übernimmt die Ermittlungen. Schnell stellt sich heraus, dass mehr hinter diesem Mord steckt, als er anfangs vermutet hat.

Wird Anthony seinen Auftrag vollenden? Und was hat Cassandra mit Wills Fall zu tun?

Leseprobe

»Tony.« Er lächelte. »Ich bin Cedric Mallori.«
Ein kloßartiges Gefühl breitete sich in Anthonys Hals aus.
Das war also Cassies Vater. Der Wissenschaftler. Er war jünger, als Anthony ihn sich vorgestellt hatte.
»Sag mir, Tony, wie kommt es, dass du auf so einem exklusiven Fest bist?«
Ich möchte deine Tochter unter Drogen setzen und anschließend entführen, aber das kann ich dir schlecht sagen.
»Zufall. Ich war auch überrascht, als ich die Einladung erhalten habe«, murmelte Anthony und suchte fieberhaft nach einem Ausweg aus diesem Gespräch.
Cedric Mallori legte den Kopf schief. »Ich glaube, ich weiß, wer du bist.«

Leserstimmen

"Das Setting ist wie das Cover düster gehalten und man spürt direkt das finstere Flair, welches einen von Seite zu Seite immer entgegen zu springen scheint. Allerdings schafft es die Autorin durch humorvolle/spritzige Dialoge dem Ganzen ein wenig Witz abzugewinnen, sodass während des Lesens das ein oder andere Schmunzeln über meine Lippen huschte."-
- jessica rothbauer

"Ein toller erster Teil, der mich überzeugen konnte. Ganz besonders haben es mir die wunderbaren vielseitigen Charaktere angetan, die die Geschichte lebendig gemacht haben. Fantasy mit Charme, Spannung und Emotionen. Ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf den nächsten Teil dieser tollen Geschichte."
- renas bücherleidenschaft

Entdecke die neue Dark-Fantasy-Reihe

Der Auftakt der Dark-Fantasy-Reihe entführt dich in eine moderne Fantasywelt, die an das 20. Jahrhundert angelehnt ist. Dich erwarten spannende Intrigen, facettenreiche Charaktere und düstere Geheimnisse.

Veröffentlicht am 01.02.2022

Herzensempfehlung

Der magisch Begabte Anthony lebt in einer Welt, in der Magie fast ausgestorben ist. Von seinem Chef erhält er den Auftrag, Cassie zu entführen. Sie ist die Tochter einer der sieben mächtigsten Familien. Währenddessen muss der vom Leben geprägte Polizist Will sich mit einem Mord befassen, der die ganze Stadt erschüttert.
Die Geschichte wird aus drei Sichten erzählt. Anthony, Cassie und Will sind spannende Figuren, die verschiedenste Charakterzüge haben. Da sie aus verschiedenen Schichten stammen, lernt man gleichzeitig auch die Gegebenheiten der Orte und Menschen kennen. Besonders in mein Herz geschlossen habe ich Will. Mit ihm hat die Autorin eine Figur geschaffen, die trotz innerlicher Zerrissenheit immer wieder seine Stärke und Willenskraft unter Beweis stellt.
Zunächst wirken die drei Perspektiven wie lose Enden, doch diese werden im Fortgang logisch miteinander verknüpft. Die Geschichte hält viele Überraschungen bereit, die auch durch sie teilweise bestätigende Hypothesen nicht betrübt werden.
Der Schreibstil ist wortgewaltig und schafft direkt Bilder vor Augen. Zudem ist die erzählte Welt vielseitig. Innerhalb dieser Geschichte begleitet der Leser die Figuren an sämtliche Orte, die durch ihre Eigenheiten interessant werden. Insgesamt spürt man diese düstere Stimmung, indem die fantastische Welt gebettet ist. Für eine Abwechslung aus der Finsternis dienen die spritzigen Dialoge, die mir viel Lesefreude bereitet haben.
Fazit: Eine Herzensempfehlung für Dark- Fantasy- Liebhaber. Ein gelungener Reihenauftakt.

Veröffentlicht am 14.02.2022

Wer nicht an Magie glaubt, wird sie auch nicht finden.

Anthony Merelei muss sich trotz seiner magischen Begabung mit zweifelhaften Gelegenheitsjobs über Wasser halten. Zu groß ist die Angst, dass er und seine kleine Tochter Alyssa entdeckt werden. So lebt er mit ihr in einem heruntergekommenen Viertel und schreckt auch nicht vor dem Auftrag zurück, Cassandra Lavin zu entführen, die zu einer der sieben mächtigen Familien von Nymeris gehört. Doch sobald er das erste Mal auf Cassandra trifft, ist nichts mehr so wie es war, und er muss sich mit seiner Vergangenheit auseinandersetzen.

Schon von den ersten Seiten an würde ich in diese magische Welt hineingesogen, die so viel anders war, als ich zunächst angenommen habe. Die Geschichte wird aus drei unterschiedlichen Perspektiven erzählt: aus der Sicht von Cassandra Lavin, Anthony Merelei und dem Polizisten Will. Dabei fand ich den Perspektivwechsel ziemlich spannend, denn nach wenigen Seiten wird klar, dass alle 3 Schicksale miteinander verwoben sind. Obwohl sie sich am Anfang noch nicht kennen und jeder mit seinen persönlichen Sorgen zu kämpfen hat.

Während Cassandra Lavin unter der „Fürsorge“ ihres Onkels leidet und auch ein wenig wie „Aschenputtel“ von den anderen Familienmitgliedern behandelt wird, kämpft Anthony um das nackte Überleben und muss Lebensmittel für sich und seine Tochter stehlen. Will dagegen muss den Mord an einem Mitglied der sieben Familien von Nymeris aufklären und leidet darunter, dass er nicht der Vater für seinen Sohn sein kann, der er gerne wäre. Dabei werden alle drei Geschichten spannend erzählt und ich habe mich schon innerlich auf den Moment gefreut, wann sich denn endlich alle kennenlernen.

Am besten hat mir aber die Geschichte von Cassandra Lavin gefallen. Ich mochte ihre Art von Anfang an und sie wirkt überhaupt nicht wie das reiche adlige Töchterlein, das die anderen in ihr sehen. Spätestens als sie sich um die Tochter von Anthony kümmert, sieht man, dass Cassie auch eine andere Seite hat. Zwar ist sie auch aufbrausend und macht Anthony die Entführung alles andere als einfach, aber ihre Streitgespräche sind meistens auch ziemlich witzig.

Auch fand ich die Mischung aus Detektivarbeit und alten Geheimnissen ziemlich gelungen. Alles ist verwoben mit uralter Magie, die eigentlich nicht mehr existieren dürfte und dennoch immer wieder auftaucht. Ebenso tauchen auch wieder Menschen auf, die man schon vor langer Zeit beerdigt hat oder die man versucht hat zu vergessen. Zentral dabei sind die sieben mächtigen Familien von Nymeris, die quasi unantastbar für jeden sind und doch immer ein Ziel für Anschläge bleibt.

Interessant dabei fand ich auch mehr über die Welt von Nymeris zu erfahren. Gerade am Anfang, als Cassie noch die Zeit hat, an die Akademie zu gehen, lernt man viel über die Bräuche und Kultur von Nymeris kennen. Ich bin schon gespannt, wie diese Geschichte weitergeführt wird, denn noch sind nicht alle Geheimnisse enthüllt worden.

Ich kann jedem dieses Buch empfehlen, der eine spannende Geschichte über drei Menschen lesen möchte, die durch ein uraltes Geheimnis miteinander verbunden sind.

Veröffentlicht am 10.02.2022

gelungener Auftakt

Meinung

Meinung
Die Geschichte wird aus wechselnden Erzählperspektiven erzählt (Anthony, Cassie und Will). All diese Charaktere könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein, da sie aus verschiedenen "Schichten" stammen. So erhält man aufgrund der sich abwechselnden Perspekte Einblicke in die Emotionen, Gedanken und vor allem das Setting, welches diese Charaktere zeichnet/ausmacht.
Während man zunächst den Eindruck hat, als würden es drei Erzählungen von unterschiedlichen Leben sein, verknüpfen sich die Personen im Verlauf des Buches und ergeben somit ein großes Ganzes, welches mich zum Staunen bringen konnte.
Der Schreibstil ist flüssig, bildgewaltig und fängt besonders diese Stimmung zwischen Düsternis und Spannung in jeder einzelnen Passage ein.
Fazit
Für mich ein gelungener Auftakt, welcher Lust auf mehr macht und dessen Setting und besondere Gestalten ich schlichtweg genossen habe. 4.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 23.01.2022

Toller erster Teil

Hier handelt es sich um den ersten Teil einer Reihe.

Hier handelt es sich um den ersten Teil einer Reihe.

Anthony muss sich mit dubiosen Gelegenheitsjobs über Wasser halten um für seine Tochter und sich zu sorgen. Als er einen brisanten Fall annimmt, ändert sich so einiges. Er soll Cassandra Lavin entführen. Ein Mitglied der hoch angesehenen sieben Familien, und der ebenso der mächtigsten.
Wird er auch ihr düsteres Geheimnis entlarven?
Zur gleichen Zeit wird ein wichtiges Regierungsmitglied ermordet und der Polizist Will beginnt mit den Ermittlungen.

Das Erste, was mir aufgefallen ist, ist dieses unglaublich schöne Cover. Ein absoluter Eye Catcher und ich musste einfach wissen, was für eine Story sich dahinter verbirgt. Ein Schmuckstück für jedes Bücherregal.

Ich kam sehr schnell in der Geschichte an. Zu Beginn lernt man die Protagonisten gut kennen und bekommt einen wunderbaren Einblick, wer sie sind und was sie ausmacht. Umso leichter fiel es mit ihnen mit zu fiebern und sie zu verstehen.

Schon allein durch die völlig verschiedenen Charaktere bietet die Geschichte Abwechslung. Sei es der herzensgute Anthony, der für seine Tochter und sich quasi ums Überleben kämpft. Cassandra, die in der Welt der Mächtigen lebt und doch ganz anders ist, als diese machtgierige und arrogante Gesellschaft. Oder auch Will, der eine traurige Seele hat und dennoch immer wieder Stärke beweist.
Alle drei, und auch weitere Charaktere, haben sich ganz schnell in mein Herz geschlichen. Man kann sie einfach nur lieb gewinnen. Ich empfand alle als sehr authentisch und echt.

Die Story bietet viel Abwechslung und es wird nicht langweilig.
Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil, der es einem leicht macht der Geschichte zu folgen.

Die anfänglichen verschiedenen Handlungsstränge fügen sich Stück für Stück zusammen und mit jeder weiteren gelesenen Seite wird man neugieriger, was wohl als nächstes passiert.

J. R. Kerscher hat eine facettenreiche Story erschaffen, die überraschende und spannende Momente bietet. Aber auch auf emotionaler Basis, hat sie es auf den Punkt getroffen.
Manchmal wäre ich selbst gerne in das Buch gekrochen und hätte den ein oder anderen gerne mal ordentlich durchgeschüttelt.

Je weiter die Story voranschreitet, desto spannender wird es und man hofft, dass irgendwie alles gut wird.

Am Ende bleiben noch einige Fragen offen, was zu erwarten war. Denn es folgen schließlich noch weitere Teile.

Fazit:

4 1/ 2 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 22.08.2022

Überraschend anders

Dies war mein erstes Buch der Autorin, umso gespannter war ich, was mich erwartet.
Ehrlich gesagt hatte ich was völlig anderes erwartet, ich hatte den Klappentext aber auch nicht mehr in Erinnerung.
Mit ...

Mit Perspektivwechseln, die kapitelweise erfolgen, kommen wir in angenehmem Tempo in diese neue Welt. Anstelle eines reinen Fantasyromans habe ich etwas bekommen, das viel eher einem Krimi gleicht. Anfangs hat mich das ein wenig zurückgeworfen, weil das nicht mein Genre ist, aber dennoch konnte mich der Plot um die Entführung von Cassandra durchaus mitreißen.
Was ich besonders positiv hervorheben muss sind die Figuren, allen voran Anthony. Authentisch und interessant.

Ein fantastischer Krimi mit wenig Magie, dafür aber Mysterien und tollen Figuren. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!