Cover-Bild Into the Fire
Band 1 der Reihe "Firefighters"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.04.2020
J. R. Ward

Marion Herbert (Übersetzer)

Das Feuer verzeiht keine Fehler ...

Anne Ashburn ist Firefighterin mit Leib und Seele. Kein Feuer ist ihr zu gefährlich, kein Risiko zu hoch. Doch bei einem Einsatz unterschätzt sie die Gefahr und kommt fast ums Leben. Nur eine extreme Rettungsaktion von Danny Maguire, dem Bad Boy des Fire Departments, bewahrt sie vor dem sicheren Tod. Verletzt an Körper und Seele hat Anne danach nur noch ein Ziel: den Brandstifter zu finden, der für das Feuer verantwortlich ist, das ihr Leben so drastisch veränderte. Immer wieder trifft sie während ihrer Ermittlungen auf ihre alte Einheit - und Danny! Dabei lodern auch längst vergessene Gefühle wieder auf ...

"Eindrucksvoll!" NEW YORK TIMES BOOK REVIEW

Endlich! Der neue Roman von SPIEGEL -Bestseller-Autorin J. R. Ward

Veröffentlicht am 11.05.2020

Ein fesselnder Roman

MEINUNG

MEINUNG

In „Into the Fire“ geht es um die Geschichte von Anne und Danny. Beide sind Firefighter und ein Einsatz hat Annes leben komplett aufgewirbelt und sie wurde dabei von Danny gerettet. Anne will den Brandstifter finden und trifft dabei wieder auf Danny und ihre alten Kollegen. Was ist mit ihren Gefühlen die auf einmal wieder hochkommen???

Danny ist Fire Fighter und gilt als Bad Boy des Fire Departments. Er und Anne haben miteinander gearbeitet. Ein Unfall änderte seines und ihr Leben das nicht nur äußerliche Verletzungen hinterließ.

Anne ist Firefighterin mit Leib und Seele, doch bei ein Brand, den sie unterschätzt, hat wurde ihr beinahe zum Verhängnis, wäre Danny nicht eingeschritten. Kann sie jemals den Täter finden? Sie ist eine authentische Protagonistin, die einem Job ist, in dem sie zeigen, muss das, sie ebenso viel schafft wie ihre männlichen Kollegen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Anne und Danny erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit, wie zum Beispiel die anderen Mitglieder der Firefighter. Die Kulisse der Großstadt passt zur Geschichte und man will immer mehr entdecken zusammen mit den Charakteren.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Danny und Anne gezogen. Schon die Vorgeschichte zum Buch habe ich verschlungen und habe mich nun auf die Handlung gefreut. Danny und sie sind Firefighter bis ein Brand, bei dem Anne fast ihr Leben lässt, alles ändert. Danny hat sie gerettet und seitdem scheint alles etwas anders. Anne will den Brandstifter finden und ermittelt selbst in dem Ganzen. So trifft sie wieder auf ihre alte Mannschaft und auf Danny. Zwischen beiden gab es schon damals eine besondere Spannung, doch viel mehr als nur kurze Flirts gab es nicht. Kann es jetzt eine neue Chance für beide geben? Werden sie den Brandstifter finden und endlich damit abschließen können? Das Ende war mehr als nur zum mitfiebern und konnte mich kaum bremsen.

Dieser Roman hat mich von Beginn an mitgenommen und die Autorin hat mit diesem Buch genau meinen Nerv getroffen. Eine besondere Liebesgeschichte mit einer Portion Drama und Aufregung.

Das Cover sieht durch den hellen Schriftzug und den schwarzen Hintergrund einfach toll aus.

FAZIT

Into the Fire ist eine aufregende und zugleich emotionale Liebesgeschichte, die zeigt das man Feuer nie unterschätzen sollte…

Ich bin gespannt was als Nächstes von ihr auf Deutsch erscheinen wird.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Into the Fire (Firefighters 1) / spannungsgeladene Story voller Emotionen

In " Into the Fire (Firefighters 1) " ist Feuerwehrfrau Annes Leben nach einem gefährlichen Einsatz nicht mehr wie es vorher war. Zwar hat sie, auch nur knapp und durch Dannys Rettung überlebt, dafür etwas wichtiges verloren. Denn alles für das sie gelebt hatte, kann sie jetzt nicht mehr ausführen.
Als Anne sich soweit zurück ins Leben gekämpft hat, möchte sie als Brandermittlerin nur noch den Brand aufklären, der nicht nur ihr Leben veränderte sondern auch das von Danny.
Je weiter die Ermittlungen geraten, umso mehr kommt sie wieder mit ihrer alten Crew in Berührung und die alte Anziehung zwischen Danny und ihr lodert wieder auf.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Anne und Danny mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln, manch mitfühlende Momente, aber auch die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, sa ich erfahren wollte, ob es Anne gelungen war den Brandstifter zu finden und ob es doch noch eine zweite Chance für sie und Danny auf ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.05.2020

emotional

Dieses Buch hat mich sehr beeindruckt. Nach " Into the Fire" geht hier die Geschichte von Anne und Danny weiter .

Na ja, oder auch nicht. Beide sind zutiefst traumatisiert und führen ein Leben, welches sich unvollständig anfühlt und zumindest Danny versucht sich selber zu spüren, indem er unnötige Risiken eingeht, raucht, säuft und sich selber mit Schuldgefühlen plagt. Anne kommt einigermaßen in ihrem neuen Job klar, allerdings hat sie familiäre Probleme die ihr Kummer bereiten.

Eigentlich wollte ich das Buch gar nicht lesen aufgrund der Dramatik und des Cliffhangers im Prequel. Aber nach ein paar Seiten hatte mich die Story gepackt. Dieser unglaublich atmosphärische Schreibstil sorgt dafür, dass man alles hautnah miterlebt und ganz tief in die Gefühle der Protagonisten eintauchen kann, er bringt dem Leser aber auch immer ein Stückchen Hoffnung auf Besserung. Weil die Protagonisten lernfähig sind und das auf eine sehr angenehm beschriebene Art und Weise. Sie lernen sozusagen von innen heraus. Außerdem ist das Leben in einem Verband aus First - Respondern ja immer ein Stück Familie und alle versuchen zu helfen und man fühlt sich nah. Die Geschichte nimmt zum Ende hin noch eine sehr dramatische Wendung, mit der ich so überhaupt nicht gerechnet habe und das fand ich super. Dieses Buch hat wirklich und absolut alles was ein gutes Buch ausmacht. Viel Gefühl, tiefe echte Emotionen, wie Verzweiflung,Hoffnung, Liebe aber auch Selbstreflexion und Vertrauen. Dazu noch eine echt tolle Spannungsgeschichte mit überraschendem Ende.

Die erotischen Momente dagegen sind sehr dezent aber absolut stimmungs - und gefühlvoll in Anbetracht der emotionalen und körperlichen Verfassung der Protagonisten.

Fazit: Eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.05.2020

"Into the fire" ist spannend, heiß – im wahrsten Sinne des Wortes – und emotional!

Nachdem ich bereits die Novella zum neuen Roman "Into the heat" von SPIEGEL-Bestseller-Autorin J. R. Ward lesen durfte, habe ich mich sehr auf den zugehörigen Titel "Into the fire" gefreut. Vielen lieben Dank an den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar! Selbstverständlich wird auch hierbei wieder meine Meinung über das Buch in keiner Weise beeinflusst.

Die Autorin war mir demnach schon bekannt und da die Novella mit einem fiesen Cliffhanger endete, startete ich gespannt und mit erhöhtem Puls in die Geschichte, die die Geschehnisse von "Into the fire" noch mal kurz aufgreift und anschließend zügig fortschreitet.

In der Geschichte lerne ich die Hauptcharaktere noch mal verstärkt kennen. Vor allem in Anne Ashburn kann ich mich einfühlen, für die ab einem gewissen Punkt in ihrem Leben nichts mehr so ist, wie es einmal war. Sie ist/war Firefighter mit Leib und Seele und als einzige Frau auf ihrer Wache extrem taff! Nun sucht sie einen neuen Sinn in ihrem Leben, in welchem sie sich zudem behaupten kann. Und auch zwischen ihr und ihrem Feuerwehrkollegen und Retter Danny Maguire, ändert sich fortan viel. Die beiden fühlen sich zwar immer noch zueinander hingezogen, dennoch haben die Geschehnisse der Vergangenheit sie stark gezeichnet und erschweren eine Beziehung zueinander und sogar zu sich selbst. Anne hat sich nun zum Ziel gesetzt, den Brandstifter ausfindig zu machen, der für das Feuer, in dem sie fast ihr Leben ließ, verantwortlich war. Doch der Weg zum Ziel ist beschwerlich und fordert ihren Tribut! Hier geschieht wahrlich ein Wettlauf gegen die Zeit!

Es ist schön, die Protagonisten näher kennen und verstehen zu lernen. Ich blicke als Leserin hinter viele Fassaden, da nicht nur aus einer einzigen Perspektive berichtet wird. Mehrere Beteiligte der Geschichte bekommen hier "ihre Geschichte", die in der dritten Person von der Autorin berichtet wird. So bekomme ich einen guten Überblick und Gesamteindruck über die Personenkonstellationen. Besonders warm werde ich wie gesagt mit Anne, die ich einfach nur erstaunlich und bewundernswert finde.

Der Schreibstil von J. R. Ward ist wieder sehr angenehm und flüssig, ich muss beim Lesen nur ein wenig aufpassen, da die Sichtweisen der Charaktere auch innerhalb der Kapitel wechseln. Die Geschichte enthält viele Wendungen und Spannungsmomente, beschert Gefühlsausbrüche auf Seiten der Protagonisten, aber auch bei mir als Leserin und schenkt Hoffnung, mit einem eingeschränkten Leben dennoch ein positives, lebenswertes Leben führen zu können! Außerdem gibt es den ein oder anderen heißen Moment zwischen den Liebenden, der unter die Haut geht. Die erotischen Passagen sind sehr anregend geschildert, ufern aber nicht zu sehr aus. Generell ist hier der Funke (auch bereits in der Novella) total bei mir übergesprungen.

Ein winziger Kritikpunkt ist für mich die Länge des Buches, hier hätten es sicher auch ein paar Seiten weniger getan.

Ich bin sehr gespannt auf weitere Firefighter-Teile und beende dieses Buch mit einem erleichternden, zufriedenen Gefühl. Demnach vergebe ich eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 gelungene Sterne *****

Veröffentlicht am 04.05.2020

Emotional und mitreißend

von J. R. Ward

von J. R. Ward

Nach dem Prequel geht es nun mit Anne und Danny weiter. Beide müssen mit den schrecklichen Resultate des Feuers ihr Leben verbringen. Dabei kommen sie sich durch ihre Arbeit näher, aber sie schweben auch weiterhin in großer Gefahr. Zu Beginn gibt es eine wunderbare Einführung für all jene die die Vorgeschichte der beiden nicht kennt. Dadurch ist es auch für Neueinsteiger sehr gut zu verstehen und jeder findet wunderbar in die Geschichte hinein. Der Schreibstil ist bombastisch flüssig, geschmeidigen und lebendig. Lebendig wirken auch alle Charaktere auf die man hier trifft. Zudem überzieht die komplette Buchlänge eine unfassbare Spannung, der man sich schwerlich entziehen kann. Ich konnte es nicht, denn diesen Roman habe ich in einer einzigen Nacht weginhaliert. Ein belebender, runder Roman, der seinem Leser Drama, Spannung, Tiefe und Romantik schenkt.