Cover-Bild Tanz des Blutes
Band 2 der Reihe "Black Dagger Legacy"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 10.07.2017
J. R. Ward

Tanz des Blutes

Black Dagger Legacy Band 2 - Roman
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer)

Ein tragischer Schicksalsschlag machte den jungen Vampirkrieger Axe zu einem melancholischen Einzelgänger. Nun setzt er alles daran, in die Bruderschaft der BLACK DAGGER aufgenommen zu werden, denn nur im Kampf gegen die Lesser, so glaubt er, kann er seinem Leben einen neuen Sinn verleihen. Das ändert sich an dem Tag, an dem er der Aristokratentochter Elise als Bodyguard zugeteilt wird und sich mehr und mehr zu der schönen Vampirin hingezogen fühlt. Doch gerade als sich die erotische Leidenschaft zwischen den beiden in Liebe zu verwandeln scheint, droht ein dunkles Geheimnis aus Axes Vergangenheit alles zu zerstören ...

Veröffentlicht am 13.11.2018

Tanz des Blutes

Nebenher wird die Geschichte von Rhage und Mary weiter erzählt (Ich würde euch auf jeden Fall empfehlen "Tanz des Blutes" erst nach dem 28. Band zu lesen, wenn ihr nicht gespoilert werden möchtet), wo es um die Adoption eines kleinen Vampirmädchens geht. Ich liebe es wie J. R. Ward sowohl BDB als auch die Legacy Reihe miteinander verschmelzen lässt. So entstehen noch mal ganz andere Eindrücke sowohl von der Bruderschaft als auch von der Vampirischen Gesellschaft die man aus dem Black Dagger Universum so nicht kennt.
Die Handlung ist abwechslungsreich und neben den gefühlvollen und romantischen Szenen kommen auch die actionreichen Szenen nicht zu kurz. Kurz gesagt bekommt man hier wieder alles, was man sich von der Reihe und der Autorin erhofft!

Veröffentlicht am 20.06.2018

Spannungsgeladen, emotional, einfach genial!

Doch eines bleibt unverändert, und das sind meine Gefühle für dich. Meine Liebe zu dir ist das Einzige, das mich letztlich aufrecht halten wird. – Zitat aus Kapitel 41, S. 423

Meine Meinung zum Cover:
Das ...

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover ist irgendwie typisch „Black Dagger“. Der Blick des Mannes ist undurchdringlich und anziehend. Die weiße Farbe des Covers sorgt dafür, dass das Gesicht und die Schrift hervorstechen. Absolut gelungen!

Meine Zusammenfassung des Inhaltes (ACHTUNG, leichte Spoiler!):
Axe ist ein Einzelgänger, er musste im Leben schon einige Dinge verarbeiten und eskalierte mit Drogen und Alkohol. Das Trainingsprogramm der Black Dagger half ihm aus diesem „Loch“ heraus. Allerdings ist er noch immer ein Bad Boy… Dann lernt er die schöne Elise kennen. Sie ist die Tochter aus einem Adelshaus und verkörpert eigentlich alles was er hasst. Trotzdem scheint es ein Knistern zwischen den Beiden geben. Haben die aufkeimenden Gefühle eine Chance? Und was ist mit Axe dunkler Vergangenheit? Wird Elise damit fertig? Parallel dazu kämpfen Mary und Rhage um Bitty. Dieser Kampf ist noch schlimmer als auf dem offenen Feld zu stehen.

Meine Meinung zum Inhalt:
Nach dem Beginn des Lesens fühlte es sich wie eine „Heimkehr“ an. Es ist schon eine Weile her, dass ich die Black Dagger gelesen habe. Mit diesem Buch fiel es mir ganz leicht wieder in die Welt einzusteigen und ich fühlte mich total wohl! Der Schreibstil der Autorin ist bildhaft und mitreißend! Keine andere Autorin schafft es, mich so tief in ihre Welt hineinzuziehen! Ich fühlte mich immer als wäre ich live in der Geschichte dabei!

Die Geschichte teilt sich in zwei Handlungsstränge. Einer dreht sich um Elise und Axe, der Andere um Mary, Rhage und Bitty. Beide Handlungsstränge hatten es in sich und sorgten für reichlich mitfiebern! Ich konnte das Lesen kaum unterbrechen und habe an einem Tag 327 Seiten gelesen! Die Geschichte ließ mich einfach nicht mehr los. Sie war voller Emotionen, Hoch und Tiefs, sowie voller Spannung und Nervenkitzel.

J. R. Wards Welt ist durchdacht und bis ins kleinste Detail ausgearbeitet. Man könnte meinen es gäbe ihre Vampire in der realen Welt :) . Außerdem weiß die Autorin, wie sie ihre Leser in ihren Bann zieht! Bei mir ist es ihr vortrefflich gelungen.

Der Verlauf der Geschichte war nachvollziehbar und niemals langweilig. Sie garantierte mir das Mitfiebern und ich konnte mich komplett in die Welt fallen lassen. Axe und Elise Liebe konnte ich schon zu Beginn spüren, noch bevor es den Beiden klar war. Ihre Charaktere wurden intensiv ausgearbeitet und hatten Tiefe! Das Schöne ist auch, dass die Geschichte nicht mit Erotik überladen ist. Die Autorin hat sie an den passenden Stellen in passender Dosis eingebaut. Typisch J.R. Ward eben! Sie kann das einfach!

Der Handlungsstrang um Rhage, Mary und Bitty war für mich sehr emotional. Mir stiegen des Öfteren die Tränen in die Augen. Ich litt so sehr mit ihnen und konnte mich gut mit ihnen identifizieren, obwohl ich keine Kinder habe. Am Ende des Buches empfand ich nur noch Freude und war beinahe traurig, dass das Buch zu Ende war.

J. R. Ward hatte mich schon nach wenigen Seiten wieder komplett in ihre Welt hineingezogen. Es fühlte sich wie „Heimkommen“ an. Die Welt der Autorin ist weiterhin durchdacht und birgt starke Charaktere. Die beiden Handlungssträngen sind spannungsgeladen und zugleich emotional. Ich konnte und wollte gar nicht mehr aus ihrer Welt auftauchen und habe das 544 Seiten starke Buch in zwei Tagen gelesen. Für mich gehört dieses Buch zu meinen Jahreshighlights 2018 im Genre Fantasy!

Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!

Veröffentlicht am 05.01.2018

Tolle Charaktere und überzeugende Handlung

Um seinem Leben eine Aufgabe zu geben, lässt sich Axe von der Bruderschaft der Black Dagger zum Krieger ausbilden. Außerdem will er sich so von den Fehlern ablenken, die er in der Vergangenheit begangen hat.
Elise ist eine Aristokraten-Tochter, weshalb sie unter der strengen Aufsicht ihres Vaters aufgewachsen ist. Doch dies fühlte sich für sie immer mehr an wie ein Leben in einem goldenen Käfig. Daher hat sie sich nicht immer an alle Regeln gehalten. Als ihr Vater dies bemerkt, stellt er ihr einen Bodyguard zur Seite, der sie beschützen soll. So begegnen sich Axe uns Elise und zwischen den beiden fliegen vom ersten Moment an die Funken. Doch lässt sich Axe wirklich auf eine Beziehung zu der wunderschönen Vampirin ein? Und kann Elise Axes dunkle Vergangenheit akzeptieren?

Auch dieser zweite Band der Spin-Off Reihe zu Black Dagger konnte mich wieder überzeugen.
Im Fokus stehen hier Axe, den man bereits im ersten Teil "Kuss der Dämmerung" kennen gelernt hat, und die Aristokraten-Tochter Elise. Erzählt wird das Buch abwechselnd aus der Sicht der beiden, was wieder dafür gesorgt hat, dass man die Charaktere und ihre Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen konnte. Allgemein liebe ich einfach J.R. Wards Schreibstil, mit dem sie mich immer wieder in ihren Bann zieht.
Weiterhin wird die Geschichte von Rhage und Mary weiter erzählt (also was nach Band 28 der Black Dagger Reihe "Ewig geliebt"), wo es um die Adoption eines kleinen Vampirmädchens geht. Daher würde ich euch auf jeden Fall empfehlen "Tanz des Blutes" erst nach diesem 28. Band zu lesen, wenn ihr nicht gespoilert werden möchtet.

Beide Handlungsstränge sind wundervoll miteinander verwoben und haben mich vollkommen gefesselt. Die Handlung ist abwechslungsreich und neben den gefühlvollen und romantischen Szenen kommen auch die actionreichen voller Kämpfe und die heißen zwischen den Charakteren nicht zu kurz. Kurz gesagt bekommt man hier wieder alles, was man sich von der Reihe erhofft!

Axe fand ich als Protagonisten sehr gelungen. Er ist facettenreich und konnte mich regelmäßig überraschen. Er besitzt deutlich mehr Tiefe als man zunächst geahnt hat und stellt sich als starke Persönlichkeit mit ganz großen Idealvorstellungen heraus.
Elise mochte ich zwar auch, aber sie erschien mir im Vergleich deutlich blasser. Sie hat zwar auch ihre Stärken, aber mir hat Paradise aus dem ersten Band einfach besser gefallen. Auf mich wirkte Elise manchmal wie ein schwacher Abklatsch von Paradise, was ich sehr schade fand.
Die Romanze zwischen den beiden konnte mich aber vollkommen überzeugen. Man konnte die Funken zwischen den beiden förmlich spüren und ich fand es toll, dass es zwischen den beiden kein -oder nur wenig- unnötiges Drama gab.

Das Ende der Geschichte hat mich vollkommen begeistert und mit einem Lächeln zurück gelassen. Die liegt unter anderem auch daran, dass es bereits Andeutungen gab, welche Paare denn demnächst im Vordergrund stehen könnten und auf diese freue ich mich enorm.

Fazit:
Neben der wundervollen, emotionalen Liebesgeschichte um Elise und Axe konnte mich hier auch die Fortsetzung von Rhages und Marys Geschichte überzeugen. Die Handlung ist abwechslungsreich und führt die ganze Reihe wundervoll weiter. Für Black Dagger Fans stellt das Buch ein absolutes Muss dar!

Veröffentlicht am 16.11.2017

Super Reihe

Ach was habe ich mich wieder auf diese Fortsetzung gefreut. Die Black Dagger Reihe wird von mir hochgelobt und sehr geschätzt. Auch dieser Spin-off vereint alles, was ich an der Ursprungsreihe liebe.

In diesem Band geht es um Elise und Axe, den wir bereits kennen. Ein großer Teil behandelt aber auch die Charaktere Mary und Rhage, dessen Geschichte nach der Handlung aus Band 26 und 27 der Black Dagger Reihe fortgesetzt wird. Es baut somit darauf auf. Hier ist Kenntnis gefragt, sonst wird man extrem stark gesponsert oder versteht einige Handlungen gar nicht.

Die Mischung aus Adeliger und Badboy hat mir sehr gut gefallen. Es hat der Geschichte einen ganz besonderen Flair gegeben. Auch war es nicht so, dass man das Gefühl hatte so eine Story kennt man schon. Ward gibt ihren Figuren und Handlungssträngen immer das gewisse etwas. So auch hier. Es hatte eine enorme Spannung und ließ sich nicht voraussehen.

Elise lernen wir neu kennen. Sie ist intelligent und weiß, was sie will. Ich mag ihre Art. Sie ist sympathisch. Auch ihre Probleme zwischen dem was sie will und welche Erwartungen an sie gestellt werden haben mir gefallen. Ich kann ihre Handlungsmotivik gut nachvollziehen.

Auch Axe konnte mich wieder überzeugen. Ich habe ihn besser kennengelernt und viel über seine Gedankenwelt erfahren.

Beide kommen aus sehr verschiedenen Lebenssituationen, aber trotzdem findet ihre Liebe zueinander. Ich fand diesen Weg sehr spannend. Ward hat wieder genau die richtige Menge an Romantik und Erotik verarbeitet. Für mich war ihre Beziehung nachvollziehbar.

Auch der Teil, indem es um die uns bereits bekannten Charaktere ging, hat mir gut gefallen. Hier möchte ich jetzt aber keinen spoilern.

Im Punkt Schreibstil kann ich mich nur wiederholen. Er ist klasse. Ich mag Ward Schreibstil und er wird niemals langweilig. Sie weiß, wie sie Spannung, Action und Romantik gekonnt in einem Text unterbringt und zusätzlich noch sehr bissige, sexy und humorvolle Dialoge schreibt.

Insgesamt war es wieder ein Fest zurück in die Welt der Black Dagger zu kommen. Ich kann jedem, der diese Reihe noch nicht kennt, empfehlen einzusteigen. Es lohnt sich!

Veröffentlicht am 15.09.2017

Immer wieder toll!!!

Als großer Black Dagger-Fan , habe ich mich wieder sehr auf die Fortsetzung der Legacy-Reihe gefreut. Hier stehen die Schüler der Bruderschaft in vorderster Stelle. Aber auch die bekannten Vampire der Bruderschaft sind weiterhin sehr präsent und teilen mit uns Ihre Wünsche, Ängste, Probleme und Freuden mit uns.

Wie bei jedem Band, komme ich jedes mal wieder nach Hause, zu bekannten Charaktere, in diese düstere Atmosphäre, die doch im Inneren so herzlich, liebevoll und leidenschaftlich ist.
Ich habe auch diesen Band geliebt und gefeiert!!! Der Schreibstil der Autorin ist wie immer unglaublich toll, die Seiten fliegen nur so dahin. Es ist immer spannend und einnehmend. Ich kann bei ihren Bücher nie Langeweile verspüren. Ich bin jedes Mal aufs neue fasziniert, wie sie es immer wieder schafft mich mit ihren Büchern zu packen und zu fesseln.

Black Dagger Legacy hat es geschafft mich aus einer sehr hartnäckigen Leseflaute wieder rauszubringen. Das Buch habe ich, trotz der vielen Seiten in kürzester Zeit gelesen und geliebt.

Wenn es um J.R.Ward geht und ihre Black Dagger Reihe geht, bin ich immer wieder sehr gerne dabei!!! Ihre Bücher sind toll!!!

Note:5/5