Cover-Bild CATCHING BEAUTY 2
Band 2 der Reihe "Catching Beauty"
  • Verlag: WondaVersum
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 12.04.2019
J. S. Wonda

CATCHING BEAUTY 2

du entkommst mir nicht

Ich habe dich gehen lassen, aber das war ein Fehler .

Und aus diesem habe ich gelernt.

Ich werde für dich t ö ten

Ich werde dein Leid rächen

Ich werde dich für immer beschützen

Nur nicht vor mir.

Denn ich bin dein eigentlicher Feind.

Worauf wartest du noch?

Wäre es nicht langsam an der Zeit, diese leidigen Fesseln abzulegen?

Dunkle Romantik und atemraubende Spannung – Band 2 der Catching-Reihe von Bestseller-Autorin J. S. Wonda!

Reihenfolge:

Band 1 – CATCHING BEAUTY: Du gehörst mir

Band 2 – CATCHING BEAUTY: Du entkommst mir nicht

Band 3 – CATCHING BEAUTY: Du bedeutest meinen Tod

Veröffentlicht am 17.04.2020

Leider noch schwächer, als Teil 1...

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG
Nachdem der erste Teil mich nicht wirklich überzeugen konnte, mich aber mit einem riesigen Cliffhanger zurückgelassen hat, habe ich nun doch zum zweiten gegriffen. Und jetzt weiß ich nicht, was ich sagen soll, weswegen diese Rezension etwas wirr wird.

Nachdem wir den ersten Schock überstanden haben und sich das ganze Chaos, das ich nicht zu 100% durchblicken konnte, etwas gelegt hat, stand ich ziemlich verwirrt da. Denn irgendwie passiert nach der anfänglichen Spannung ... nichts.

Aber kommen wir erstmal zu den Charakteren. Crack wurde mir nicht wirklich sympathischer. Zwar öffnet sich langsam und auch über seine Vergangenheit erfahren wir mehr, doch das macht ihn mir nicht wirklich greifbarer. Er ist für mich ein wirrer Charakter, der selbst nicht weiß, wer er eigentlich ist. Er verhält sich seinen Mitmenschen gegenüber absolut respektlos, in jeder Situation, ist super sadistisch und einfach ein riesen Arschloch. Ein Arschloch, an dem mich rein gar nichts reizt.

Auch Amber ist mir nicht sympathischer geworden. Sie wirkt mittlerweile zwar etwas selbstbewusster, gleichzeitig aber noch super naiv, besonders Crack gegenüber. Sie verrennt sich da in eine riesige Sache, von der sie vermutlich nicht einmal die geringste Ahnung hat. Sie setzt zu viel auf die Crack-Karte, sodass sie gar nicht anders kann, als sich komplett an ihn zu kletten.

Das Hin und Herz zwischen Crack und Amber wurde für mich immer unverständlicher und immer nerviger. Die zwei passen für mich nicht zusammen, hier ist keinerlei Anziehungskraft oder Erotik zwischen ihnen, die auf mich übergehen könnte. Die erotischen Szenen zwischen den beiden habe ich regelmäßig nur überflogen, weil sie mir viel zu stumpf und unerotischen geschrieben waren - es funkt einfach nicht zwischen den beiden.
Dass Amber an einer Art Stockholm-Syndrom leidet, war ja schon im ersten Teil klar, auch wenn es unverständlich ist. Doch was Crack von ihr hält, ist für mich an keiner Stelle klar, hier haben sich stets große Fragezeichen über meinem Kopf gebildet. Er verhält sich nämlich in keiner Szene so, als hätte er etwas für die junge Frau übrig, im Gegenteil. Ich hätte ihm sofort geglaubt, würde er behaupten, sie wäre ihm egal.

Kommen wir zurück zur Handlung, die trotz der Charaktere noch ein wenig zu bieten hatte. Der Anfang knüpft sehr nahtlos am Ende des ersten Teils an - fand ich super. Es ging auch gleich spannend weiter, sodass die ersten Seiten mühelos gelesen worden konnten. Es gibt auch gleich zu Beginn einen großen Twist, mit dem ich auf keinen Fall gerechnet hatte - auch das hat mir gut gefallen. Auch wenn ich mir hier noch etwas mehr Bezug gewünscht hätte.
Doch danach flacht die Handlung ziemlich schnell und stark ab. Ich könnte kaum wiedergeben, was nach der ersten Aufregung alles passierte. Es gibt viele Gespräche mit Wres und Ly, die mal mehr, mal weniger spannend waren und einige Geheimnisse aufdecken. Doch wirkliche Spannung fehlte mir. Bis zum letzten Kapitel, das wieder in einem gemeinen Cliffhanger endet.
Vermutlich werde ich auch noch den letzten Teil lesen, einfach um den Abschluss zu haben, doch ein großes Lesevergnügen hatte ich nicht.