Cover-Bild HUNTING ANGEL 2
Band 2 der Reihe "Hunting Angel"
  • Verlag: WondaVersum
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 05.08.2019
J. S. Wonda

HUNTING ANGEL 2

du wirst mir verfallen
Du hast dir viele Feinde geschaffen und alle dürsten sie nach Rache. Ich habe dir dabei geholfen, einen von ihnen zu erledigen, indem ich dir meine Waffe lieh, aber wir wissen beide, dass ich beim nächsten Mal nicht so zuvorkommend sein werde.
Ganz im Gegenteil.
Du bist von nun an meine Gefangene und du solltest mir sagen, was du weißt, sonst verliere ich meine guten Manieren.
Und glaub mir, das willst du nicht.
Ich bin kein Streichholz, mit dem du wie ein kleines Mädchen spielen kannst, ich bin das Feuer selbst. Wann wirst du das endlich verstehen?

»HUNTING ANGEL: du wirst mir verfallen« ist der zweite Band der neuen DARK-ROMANCE-Reihe von Bestseller-Autorin Jane S. Wonda! Wirst du ihm verfallen?

Veröffentlicht am 09.11.2019

Zweite Runde

„Ich passe in keine Schublade. Wenn überhaupt bin ich eine.“ Die Beziehung zwischen Ly und Eden ist einfach total kaputt. Keiner vertraut dem anderen – denn wer einmal lügt, dem traut man nicht. Während Ly innerhalb weniger Sekunden vom Machoarschloch zum Killer werden kann, ihn Monogamie vollkommen abschreckt und er besonders blonden Frauen verfällt ist Eden trotzdem wie ein weibliches Pendant zu ihm. Ihre Schauspielkünste sind unheimlich gut, während sie ebenfalls genauso viele Lügen über die Lippen bringt wie Ly. Dieser mittlere Teil war so ereignisreich, dass selbst mehrmaliges Nachdenken und reflektieren über diese Ereignisse kaum hilft, diese zu verarbeiten. Das Katz-und-Maus-Spiel ist in die zweite Runde gegangen und hat uns wieder einmal mit einem schrecklichen Cliffhanger zurückgelassen.

Veröffentlicht am 09.09.2019

Etwas schwächer als Teil 1

Ich möchte ganz ehrlich sein: Ich hatte einen echt schweren Start mit dem zweiten Teil der Hunting Angel Reihe. Nachdem mich der erste Teil regelrecht aus den Socken gehauen hat, weil Eden so unfassbar tough und cool war. Leider wirkte es zu Beginn so, als hätte sie diese Eigenschaft verloren und es wirkte so, als würde sie sich regelrecht an Ly heranschmeißen. Da ging kurz der Reiz der Geschichte für mich verloren. Eden und Ly nähern sich andauernd neu an, dann entfernen Sie sich voneinander. Dieses ewige hin und her ist mir persönlich manchmal etwas zu viel und echt anstrengend. Manche Erotikszenen sind diesmal auch nicht so gut gelungen, sodass sich vieles eher billig wirkt und nicht so niveauvoll und "fesselnd" wie im ersten Band. Dass die Beiden dann auch noch offensichtlich einander mögen und im anderen etwas von sich selbst erkennen, aber dennoch den anderen immer verletzen müssen, fand ich auf Dauer wirklich unreif und daher auch nicht wirklich erotisch. Die beiden müssen wirklich dringend mal miteinander reden und ihre Probleme klären - da das in diesem Genre aber eh selten passiert, empfand ich es als nicht so schlimm und eher unterhaltsam. Spannend war es auch diesmal und es passiert viel, es wird nie langweilig. Der Schreibstil ist auch hier wieder super gut, man kann das Buch leicht durchsuchten und stolpert nie über Formulierungen oder Sätze, der Lesefluss ist super gut. Auch sehr gut gefällt mir, wie andauernd die Location wechseln, mal sind sie in Australien, mal in Asien. Wenn man selbst schon an diesen Orten gewesen ist (bei mir z.B. Singapur) macht sowas extrem viel Spaß.
Ob ich von ly und Eden als Paar zu 100% überzeugt bin, weiß ich nicht. Ich shippe sie inzwischen nicht mehr ganz so stark wie zu Beginn. Der Cliffhanger am Ende hat aber dafür gesorgt, dass ich die Reihe definitiv mit viel Freude zu Ende lesen werde.

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 06.02.2021

Teilweise schwierig zu folgen

Zum Inhalt:

Das Katz-Maus Spiel zwischen Ly und Eden geht in die zweite Runde. Als Gefangene muss Eden nun ihre Loyalität erweisen, doch mit der Zeit kommen auch Gefühle in ihr zum Vorschein ...

Meine ...

Zum Inhalt:

Auch der zweite Band der Hunting Angel Reihe hat mich wirklich begeistern können! Ich liebe einfach den Schreibstil von J. S. Wonda und vor allem die Handlung, die sie in ihre Dark Romance Romane hineinlegt. Dieser Band konnte mich jedoch in seiner Logik nicht so sehr überzeugen wie Band 1, da ich nach einer gewissen Zeit irgendwie den roten Faden verloren habe. Ly und Eden könnten sich in ihren Eigenschaften nicht ähnlicher sein. Skrupellos, durchdacht und von flammenden Gefühlen getrieben, spielen sie ein gefährliches Katz und Maus Spiel, was letztlich große Konsequenzen bereithält. Ich war in der Geschichte gut angekommen, nach dreiviertel des Buches jedoch, entwickelten sich Konflikte, die ich erstens nicht kommen sah und zweitens nicht direkt verstand. Alles in allem ist es trotzdem ein sehr guter Zwischenband und ich kann es kaum erwarten zu lesen, wie die Geschichte von Ly und Eden im letzten Band ausgeht.

Fazit:

Ein sehr spannungsvoller, schockierender und düsterer zweiter Band, bei dem ich jedoch irgendwann den roten Faden verlor.

Veröffentlicht am 12.07.2021

Dark Romance

Das ist der zweite Teil der Reihe, den ich direkt nach dem ersten Teil angefangen habe. Der zweite Teil geht viel mehr auf die Charaktere ein und die Charaktere öffnen sich langsam etwas. Die Protagonisten verbringen auch viel mehr Zeit miteinander, was mir viel besser gefällt.

Mir gefällt es auch, dass die Kapitel aus der Sicht des "Jägers" und des "Engels" geschrieben werden. Das Buch hat mir sehr gut gefallen und gefällt mir auch etwas besser als der erste Teil, obwohl sich das Buch zwischendurch leider etwas zieht.

Obwohl die Charaktere sich jetzt mehr öffnen, ist mir das irgendwie immer noch nicht genug.

Ich bin sehr gespannt auf Teil 3, den ich mir auch schon als ebook gekauft habe und hoffe, dass man noch mehr über die Charaktere erfährt

Veröffentlicht am 06.12.2019

Hunting

Klappentext:

Klappentext:

Ganz im Gegenteil.

Und glaub mir, das willst du nicht.

Ich fand den ersten Band der Reihe wirklich gut und hab mich sehr auf die Fortsetzung gefreut. Leider hatte ich sehr viele Probleme mit dem Buch.
Ich fand sowohl Lys als auch Edens Verhalten störend. Die beiden waren so verstrickt in ihre Lügen, Wahrheiten Rache und Eifersucht, dass das ganze nicht mehr viel mit Dark Romance zutun hatte. Es war ein riesiges hin und her und ich war einfach nur genervt, zudem ist das Buch unheimlich versext. Die beiden Kommunizieren nicht sondern streiten und missverstehen sich, um dann wieder im Bett zu landen, oder mit jemand anderen.
Die aufkommende Dreier Geschichte war in meinen Augen auch völlig unnötig sowie eine Wiederholung zudem was in Catching Beauty passiert ist.
Ich hoffe sehr das geht so nicht weiter.
Eden hat in diesem Band völlig ihre taffe Frau verloren und Ly war kein Bad Boy mehr, sondern ein weinerlicher Waschlappen.
Ich könnte die Liste, was mir alles nicht gefallen hat, weiterführen und wenn ich ehrlich bin fällt mir auch nicht wirklich was gutes ein. Selbst die Ausdrücke waren an manchen Stellen einfach nur unpassend, oder um es mit Edens Worten auszudrücken " Was soll das denn ? Das klingt total an den Haaren herbeigezogen".
Zudem finde ich das die Autorin nicht gefühlvoll genug mit der LGBTQ+ Community umgeht. Nicht nur das sie den bösen Gaylen ständig für Schwulen-Witze missbraucht, nein sie muss auch noch Transsexualität mit einbauen. Ganz zum Schluss, völlig zusammenhangslos- wahrscheinlich um witzig zu sein.
" Nein, nur ich bin keiner davon". Davon? Meinen Sie ein Mensch J. S. Wonda?
Ich verstehe sowieso nicht, wieso ihre Bad Boys anscheinend was gegen Schwule zu haben scheinen. Kann ein Bad Boy nicht schwul sein? LGBTQ+ ist kein Witz und ist auch keine Beleidigung -"Gay-Boy". Ich finde wenn man keinen davon einbauen möchte, kann man auch einen Bogen drum machen und es gar nicht erst verwenden, oder ist das zuviel verlangt? Ich will nichts unterstellen, aber ich möchte klarstellen das das in meinen Augen nicht geht und ein no go in der heutigen Zeit ist.

Fazit:
Hunting Angel 2 war für mich nicht das, was ich von J. S. Wonda gewöhnt war und ist mir an mehreren Stellen, nicht nur wegen der LGBTQ+ Sache, bitter aufgestoßen. Ich weiß nicht wie oft ich die Augen verdreht, genervt gestöhnt oder mit den zähnen geknirscht habe, bis es vorbei war. Das Ende hatte noch seinen Reiz, aber war auch nicht ganz schlüssig für mich. Ich werde Band drei noch eine Chance geben und hoffe das er vielleicht wieder besser sein wird.
Ich gebe 2 von 5 Sterne für den Schluss und das Cover.