Cover-Bild Legal Love – An deiner Seite
Band 1 der Reihe "Lawyers of London – Office Romance"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.12.2019
J.T. Sheridan

Legal Love – An deiner Seite

Gerade erst hat Nora den Tod ihres Chefs überwunden, da taucht plötzlich sein Enkel David auf. Er will die Kanzlei übernehmen und alles komplett umkrempeln. Nora ist davon wenig begeistert. Schließlich hat David sich noch nie besonders für die Kanzlei interessiert - und schon gar nicht für seinen schwerkranken Großvater. Nora gibt sich kämpferisch und stellt sich Davids Plänen entgegen. Doch nach kurzer Zeit muss sie sich eingestehen, dass sie sich mehr zu dem australischen Anwalt hingezogen fühlt, als ihr lieb ist ...

Wenn du eine gefühlvolle und leidenschaftliche Love-Story suchst, dann ist LEGAL LOVE genau der richtige Lesestoff für dich! Und wenn eine erfolgreiche Londoner Anwältin auf einen attraktiven Australier trifft, wird es natürlich auch ein bisschen heiß!

Alle Bände aus der LAWYERS-OF-LONDON-REIHE:

Legal Love - An deiner Seite
Legal Love - Mit dir allein
Legal Love - Nie wieder ohne dich
Legal Love- Nur du und ich

Stimmen aus der LESEJURY:

»Witzig, spontan, gefühlvoll = ein wahrer Lesegenuss! Eine klare Leseempfehlung für alle die nach einer romantischen Story suchen.« (Hayle99)

»Das Prickeln und die Leidenschaft machen die Geschichte so schön. Etwas Spannung gibt es natürlich auch und ein paar sehr schöne romantisch Momente. Ein gutes Buch zum Abschalten.« (Dorothea84)

»Ein wunderschönes, romantisches Buch, in dem auch Tradition und Werte vermittelt werden.« (Aloegirl)

Entdecke auch die neue Romance-Reihe LAW OF LOVE von J.T. Sheridan:

Law of Love - Für immer mit dir
Law of Love - Als dein Blick mich traf
Law of Love - Mein Glück in deinen Händen
Law of Love - Mit dir an meiner Seite

eBooks bei beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 25.02.2020

Mir hat das gewisse Etwas gefehlt. Ansonsten war es ganz okay.

Das würde kein guter Tag werden. Ich wusste es schon, als ich aufwachte. Der Wecker hatte geklingelt – vor fünfundvierzig Minuten – und ich hatte ihn im Halbschlaf ausgeschaltet.
In Rekordzeit duschte ...

In Rekordzeit duschte ich, stieg in schwarze Strumpfhosen und einen knielangen schwarzen Rock und griff mir einen bordeauxfarbenen Pullover aus dem Schrank. Zähneputzen und ein leichtes Make-up. Fertig.
Fast.
Seufzend sah ich mein Spiegelbild an. Für eine elegante Frisur hätte ich mindestens dreißig Minuten gebraucht, Zeit, die ich nicht hatte. Also bürstete ich meine störrischen braunen Locken und band sie zu einem schlichten Dutt.

Eckdaten
eBook
205 Seiten
beHeartbeat Verlag (Baste Lübbe Verlag)
2019
ISBN: 978-3-7325-8007-1

Cover
Es wirkt so idyllisch. Mal sehen, was mich inhaltlich erwarten wird, denn vom Cover her kann ich dazu nichts sagen.

Inhalt
Gerade erst hat Nora den Tod von William Padget überwunden – ihrem Mentor, der immer wie ein Vater für sie war-, da taucht plötzlich sein Enkel David in der Kanzlei auf. Obwohl er seit Jahren keinen Kontakt zu seinem Großvater hatte und sich auch während dessen schwerer Krankheit nicht gemeldet hat, will er nun sein Erbe antreten und Williams Platz in der Kanzlei einnehmen. Nora ist davon wenig begeistert, hat David sich doch vorher auch nicht für William oder seine Arbeit interessiert. Wo ist der Junge von damals geblieben, der ihr Herz im Sturm erobert hat? Nora gibt sich kämpferisch – doch nach kurzer Zeit muss sie sich eingestehen, dass sie sich auch jetzt noch mehr zu dem australischen Anwalt hingezogen fühlt, als ihr lieb ist…

Autorin
J. T. Sheridan ist das Pseudonym der Autorin Jessica Bernett. Sie wurde 1978 als Enkeln eines Buchdruckers in Wiesbaden geboren. Umgeben von Büchern und Geschichten entdeckte sie schon früh ihre Begeisterung für das Schreiben. Der Liebe wegen wechselte sie die Rheinseite und lebt heute mit ihrem Mann und ihren Kindern in Mainz. Sheridan hat eine Schwäche für Schokolade, Whisky und die britischen Inseln, die sie besonders in ihren Büchern auslebt.

Meinung
Es ist wieder eine Ich-Erzählung. Leider gibt es hier keine Namen, sodass man immer erst in die Kapitel hineinlesen muss, um zu erfahren, wer gerade am Erzählen ist. Das gefällt mir schon einmal gar nicht. ☹
Nora arbeitet als Anwältin viel und hart und hat daher kein nennenswertes Privatleben. Doch der Tod ihres Mentors, einer der Inhaber der Kanzlei, nimmt sie immer noch sehr mit. Sie kann den Verlust einfach nicht so recht verarbeiten. Da passt es ihr natürlich gar nicht, dass dessen Enkel sich plötzlich in die Angelegenheiten der Kanzlei einmischt und sein Erbe antreten möchte.
Denn David scheint sich völlig verändert zu haben. Nichts ist mehr von dem süßen Jungen von damals übrig, der ihr Herz zum Rasen gebracht hat. Doch sie muss sich zusammenreißen, sonst ist sie ihren Job los. Keine leichte Aufgabe.
Auch David scheint mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen, u.a. mit den Gerüchten rund um seinen verstorbenen Großvater und Nora. Was ist an all den Gerüchten dran? Die behindern natürlich auch die Zusammenarbeit zwischen ihnen. Es läuft drunter und drüber zwischen ihnen. Eine richtige Achterbahnfahrt der Gefühle. Erst am Ende wird klar, wie diese rasante Fahrt ausgehen wird.
Ich muss sagen, dass ich die Handlung an sich gar nicht mal so übel fand. Zwischendurch hat sie mich an einigen Stellen verloren, dennoch ließ sich das Ganze gut lesen. Mir hat nur das gewisse Etwas noch gefehlt. Ich habe das Gefühl, dass irgendetwas fehlt, kann aber nicht sagen, was.

♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 26.01.2020

Interessante Anwaltsgeschichte mit Schwächen

„Legal Love -An deiner Seite“ war eine schöne Geschichte, konnte mich jedoch nicht zu 100 % überzeugen. Der Funke zwischen Nora und David ist bei mir einfach nicht übergesprungen. Genauso hat mir das besondere Etwas gefehlt.

„Legal Love -An deiner Seite“ kann mit sympathischen Charakteren und einer Handlung aufwarten, die auch überraschende Wendungen beinhaltet. Ich muss allerdings dazu sagen, dass manche Dinge auch vorherzusehen waren. Es war aber weit nicht so schlimm, wie ich zu Beginn befürchtet hatte.

Schwerpunkt der Geschichte spielt die Kanzlei Padget & Harrington sowie ein dort bearbeitetes Mandat. Die Verwicklungen ziehen sich durch die Geschichte, was durchaus spannend dargestellt wurde. Ich mag Anwaltsgeschichten im Allgemeinen und kam hier auf meine Kosten.

Erzählt wird die Geschichte ausschließlich von Nora. Hin und wieder hätte ich mir aber gewünscht, auch Davids Gedanken zu kennen. Insbesondere bei der Szene mit dem ersten Kuss nach ihrem Wiedersehen, hätte ich gerne in David Kopf gesehen.

Die Geschichte selbst lässt sich flüssig lesen und man findet sich schnell zurecht. Handlungsort ist London sowie auch Cornwall. Insbesondere in Cornwall hat es mir gefallen.

Was David und Nora angeht, so hat die Chemie zwischen ihnen zwar gestimmt, aber wie bereits erwähnt, hat mir der Funke gefehlt. Ich wusste zwar, dass ich einen Liebesroman lese, aber ich habe es nicht gespürt.

Zum Ende ist noch zu sagen, dass es mir zu schnell abgewickelt wurde und ein paar Seiten mehr sicher nicht geschadete hätten.

Von mir gibt es hier 3,5 Sterne, die ich aber aufrunden würde.

Veröffentlicht am 14.01.2020

Legal Love - An deiner Seite

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, leicht verständlich, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen., allerdings fehlt mir das gewisse Etwas. Die Geschichte wirkt an manchen Stellen etwas gewollt, wird in die richtige Richtung gedrückt. Die Missverständnisse werden lange am Leben erhalten, was nicht hätte sein müssen. Nora hat nicht immer nachvollziehbar gehandelt. David blieb mir etwas blass.

Sehr gut hat mir allerdings gefallen, dass sich die beiden Protagonisten auf einer Ebene bewegen.

Das Buch hat mich trotz kleinerer Kritikpunkte gut unterhalten und mir eine angenehme Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine schöne Liebesgeschichte. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.01.2020

Fehlt das gewisse Etwas

Nora Collins ist eine erfolgreiche Anwältin. Als ihr im Aufzug einer sexy man begegnet, ahnt sie schnell, dass er ihr Leben durcheinander bringt. Es handelt sich um den Enkel ihres Mentors, um den sie sehr trauert. Als er die Kanzlei umkrempeln will, geraten beide schnell aneinander und die Funken fliegen.

Ich mochte Nora als starke Frau. Allerdings fand ich es manchmal nicht ganz verständlich, warum sie so reagiert. David bleibt mir deutlich fremd. Man erhält wenig Einblicke, was er denkt, es ist komplett aus Noras Sicht erzählt. Gut fand ich, dass David nicht den Boss rauskehrt so richtig, sondern gut im Team arbeitet. Die Nebenfiguren sind toll, vor allem Mel. Aber auch Kai finde ich spannend.

Erst spät können die beiden Hauptfiguren ihre Missverständnisse ausräumen und man fragt sich schon wieso das so lange dauert. Auch finde ich nicht ganz so gut gelöst, wie die beiden am Ende Arbeit und privates verquicken wollen. Ich bin mir nicht sicher, ob das gut gehen wird.

Fazit: Eine interessante Liebesgeschichte zwischen zwei Anwälten, die sich in gewisser Weise ebenbürtig sind. Mir fehlte aber das gewisse Etwas, aber für Fans des Genres kann ich das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Nette Office-Romance für zwischendurch!

Erste Sätze:

Eine ...

Erste Sätze:

Eine nette, mit einer kleinen Intrige gespickten Office Romance erwartet den Leser in „Legal Love – An deiner Seite“ von J. T. Sheridan. Die Handlung wird dabei komplett aus Sicht der Protagonistin in der Ich-Perspektive erzählt.

Nora betrauert immer noch den Tod ihres Mentors William Padget, als sein Enkel David aus Australien nach London kommt, um als Partner in der Kanzlei und somit als ihr Vorgesetzter aufgenommen zu werden. Doch Nora kann David nicht verzeihen, dass er seinen Großvater nicht besucht hat, als dieser im Sterben lag. So kommt es zu allerlei Zwistigkeiten zwischen den beiden. Da mittlerweile auch ihre Zusammenarbeit darunter leidet, fahren sie übers Wochenende zum Landsitz, den sie beide zusammen von William geerbt haben, um ihre Probleme miteinander zu klären. In Erinnerungen an alte Zeiten schwelgend kommen Nora und David sich näher. Jedoch scheint eine Intrige ihr junges Glück wieder zu zerstören.

Zunächst wirkte die Liebesgeschichte auf mich leider zu konstruiert, auch der Zwist zwischen den Hauptcharakteren hätte schon viel früher aufgeklärt werden können, wenn die beiden mehr miteinander geredet hätten. Schade fand ich es auch, dass man wenig über die Gefühlswelt von David erfährt, da alles nur aus Noras Sicht geschildert wird. Dafür wurde es hinterher richtig spannend und die Auflösung, wer hinter der Intrige steckt, hätte ich so nicht erwartet. Es scheint sich um einen Einzelband zu handeln, da es hier aber auch interessante Nebencharaktere gibt, wäre noch genug Stoff für Fortsetzungen vorhanden.

Fazit:
„Legal Love – An deiner Seite“ ist eine nette Office-Romance für zwischendurch, die mit einer kleinen Intrige gespickt ist und zum Schluss hin recht spannend wird.