Cover-Bild Legal Love – An deiner Seite
Band 1 der Reihe "Lawyers of London – Office Romance"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.12.2019
J.T. Sheridan

Legal Love – An deiner Seite

Gerade erst hat Nora den Tod ihres Chefs überwunden, da taucht plötzlich sein Enkel David auf. Er will die Kanzlei übernehmen und alles komplett umkrempeln. Nora ist davon wenig begeistert. Schließlich hat David sich noch nie besonders für die Kanzlei interessiert - und schon gar nicht für seinen schwerkranken Großvater. Nora gibt sich kämpferisch und stellt sich Davids Plänen entgegen. Doch nach kurzer Zeit muss sie sich eingestehen, dass sie sich mehr zu dem australischen Anwalt hingezogen fühlt, als ihr lieb ist ...

Wenn du eine gefühlvolle und leidenschaftliche Love-Story suchst, dann ist LEGAL LOVE genau der richtige Lesestoff für dich! Und wenn eine erfolgreiche Londoner Anwältin auf einen attraktiven Australier trifft, wird es natürlich auch ein bisschen heiß!

Alle Bände aus der LAWYERS-OF-LONDON-REIHE:

Legal Love - An deiner Seite
Legal Love - Mit dir allein
Legal Love - Nie wieder ohne dich
Legal Love- Nur du und ich

Stimmen aus der LESEJURY:

»Witzig, spontan, gefühlvoll = ein wahrer Lesegenuss! Eine klare Leseempfehlung für alle die nach einer romantischen Story suchen.« (Hayle99)

»Das Prickeln und die Leidenschaft machen die Geschichte so schön. Etwas Spannung gibt es natürlich auch und ein paar sehr schöne romantisch Momente. Ein gutes Buch zum Abschalten.« (Dorothea84)

»Ein wunderschönes, romantisches Buch, in dem auch Tradition und Werte vermittelt werden.« (Aloegirl)

Entdecke auch die neue Romance-Reihe LAW OF LOVE von J.T. Sheridan:

Law of Love - Für immer mit dir
Law of Love - Als dein Blick mich traf
Law of Love - Mein Glück in deinen Händen
Law of Love - Mit dir an meiner Seite

eBooks bei beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 30.05.2020

London, eine Anwaltskanzlei und eine Romanze mit dem Chef - eine gelungene Mischung!

Nach dem Tod ihres Chefs, der für die Londoner Anwältin Nora wie ein Vater war, möchte sein Enkel David aus Australien die Kanzlei übernehmen.
Statt auf die Traditionen der Kanzlei Rücksicht zu nehmen, ...

Statt auf die Traditionen der Kanzlei Rücksicht zu nehmen, möchte David den Kurs des Unternehmens komplett ändern. Das und die Tatsache, dass David sich nie um seinen kranken Großvater gekümmert hat, ärgert Nora gewaltig.
Doch schnell lernt sie auch eine andere Seite an David kennen und fühlt sich immer mehr zu ihm hingezogen. Ihr Widerstand gegen ihn beginnt zu bröckeln...

Die Zusammenfassung des Inhalts klingt nach einer kurzweiligen Geschichte, einem netten Buch für Zwischendurch, und genau das ist "Legal Love - An deiner Seite" auch.

Der bildliche Schreibstil der Autorin nimmt einen direkt mit und fesselt, so dass man das Buch in einem Rutsch durchlesen kann.
Die Beschreibungen der Arbeit in der Kanzlei, aber auch die des englischen Cottages am Meer haben mir sehr gut gefallen. Ich konnte alles richtig vor mir sehen.

David und Nora sind zwei sympathische Protagonisten und die Anziehung zwischen den beiden von der ersten Begegnung an ist gut dargestellt. Einige überraschende Erkenntnisse von Nora im Bezug auf David haben die Geschichte spannend gehalten. Etwas zu schnell ging mir allerdings die Entwicklung der Liebesgeschichte zwischen den beiden - so kam ihr erster Kuss für mich völlig überraschend und auch Davids widersprüchliches Verhalten fand ich etwas anstrengend.

Nichts desto trotz hat mich die Geschichte sehr gut unterhalten, daher gibt es von mir eine Leseempfehlung und vier Sterne!

Veröffentlicht am 11.05.2020

Eine schöne Liebesgeschichte für zwischendurch

Die Anwältin Nora trifft auf dem Weg zur Arbeit einen gutaussehenden Fremden, der sie gleich fasziniert. Schnell aber folgt die Ernüchterung, denn es handelt sich um den Enkel David ihres verstorbenen Chefs und der will frischen Wind in die Kanzlei bringen. Nora ist davon wenig begeistert, denn sie kann nicht vergessen, dass David sich seit Jahren nicht um seinen Großvater gekümmert hat.

Mir hat diese leichte Liebesgeschichte gut gefallen. Es gibt hier die verschiedensten Figuren, von charmant bis unausstehlich. Nora ist sympathisch und mit Hez bei der Sache, David ist charmant und leicht geheimnisvoll. Dazu gibt es jede Menge kribbel zwischen den Figuren, aber auch die typischen Missverständnisse dürfen nicht fehlen. Ich habe genau das bekommen, was ich erwartet habe - eine schöne Geschichte für einen netten Nachmittag.

"Legal Love - An deiner Seite" ist der Auftakt eine Anwaltsreihe. Das Buch ist in sich abgeschlossen, aber man lernt schon mal die Hauptperson für den zweiten Teil kennen und da bin ich schon mal sehr gespannt.

Ich vergebe für die Liebesgeschichte rund um Nora und David 4 Sterne.

Veröffentlicht am 28.04.2020

Schöne Geschichte

Nora ist Rechtsanwältin in einer exklusiven Kanzlei in London. Einer der Inhaber, William Padget, der ihr sehr viel bedeutet, stirbt, und sein Enkel David, den sie aus ihrer Kindheit kennt, übernimmt dessen Platz.
Doch Nora möchte am liebsten das alles so bleibt, wie es ist, aber David bringt frischen Wind in die Kanzlei und will einiges ändern. Das ist etwas, was Nora so gar nicht gefällt, sie sieht darin das Vermächtnis von ihrem Mentor gefährdet und das von einem Mann, der sich nie für seinen Großvater interessiert hat.

Nora ist zu Beginn nicht bereit, das sich im Leben auch mal etwas ändern muss, doch innerhalb der Geschichte entdeckt sie, das nicht alle Änderungen schlecht sind. Ich finde, das sich ihr Charakter in der Geschichte sehr gut entwickelt. Sie ist nicht zu sympathisch, das sie schon wieder unsympathisch ist und hat ein paar nette Macken und Ecken und Kanten. Eine Person, mit der man gerne mitfiebert und gespannt auf den Fortgang der Geschichte ist.

David Padget ist ewig nicht mehr in London gewesen, doch jetzt wurde er gebeten, Teilhaber in der Kanzlei seines Großvaters zu werden. Er bringt frischen Wind und auch neue Klienten mit, alles sehr wichtig für die Kanzlei. Doch was er von Nora und die Gerüchte über sie halten soll, da ist er sehr skeptisch.

Eine Geschichte die mir sehr gut gefallen hat und ich schon sehr gespannt auf den nächsten Teil bin.

Veröffentlicht am 22.04.2020

Humorvoll und unterhaltsam!

Inhalt

Inhalt
Als Nora gerade den Tod ihres Chefs verarbeitet hat, taucht plötzlich sein Enkel David Padget auf. Schnell wird klar, dass er die Kanzlei übernehmen und neue Wege gehen will, anstatt an den Traditionen seines Großvaters festzuhalten. Nora ist davon wenig begeistert, denn David hatte jahrelang keinen Kontakt zu seinem Großvater William und hat sich auch nie für die Kanzlei interessiert. Deshalb begibt sie sich in den Kampf und macht ihre Abneigung gegen Davids Plänen deutlich. Doch schon bald muss sie sich eingestehen, dass William ihr nicht alles über die Kanzlei erzählt hat. Und sie merkt wie sehr sie sich zu David hingezogen fühlt…

Das Cover des Buches gefällt mir gut, auch wenn ich kein großer Fan von Menschen auf einem Cover bin. Sehr schön ist aber, dass wir auf den wundervollen Schauplatz der Geschichte eingestimmt werden.

Die Hauptcharaktere des Buches sind David Padget und Nora Collins. Nora war mir schnell sympathisch. Sie ist eine sehr starke und selbstbewusste Frau, die sich ihren herausragenden Fähigkeiten als Anwältin durchaus bewusst ist. David ist ebenfalls Anwalt und eine selbstbewusste Persönlichkeit. Sein Verhalten im Buch ist recht unvorhersehbar, da er so oft in seiner Stimmung und Ansicht schwankt. Gestört hat mich vor allem, dass beide Protagonisten immer sofort das schlimmste und schlechteste vom anderen gedacht haben. Toll hingegen fand ich, dass es sich um eine Anwaltsgeschichte handelt, da ich diesen Bereich einfach total spannend finde und selbst ein Studium in ähnlichem Gebiet bestreite. Melissa war eine wirklich sehr sympathischer Nebencharakter, den ich irgendwie ins Herz geschlossen habe. Deshalb freue ich mich auch sehr auf das Erscheinen von Band 2, da dieser von Melissa handelt.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Die Geschichte lies sich sehr leicht und flüssig lesen. Die Entwicklungen fand ich sehr unterhaltsam, nicht nur in Bezug auf die Beziehung zwischen den Protagonisten, sondern auch in Bezug auf die Kanzlei. Schade fand ich, dass die Geschichte nur aus Sicht von Nora geschrieben war. Zu oft hätte ich gerne direkt die Perspektive von David erlebt. Dennoch handelt es sich um seine wirklich humorvolle, leidenschaftliche und unterhaltsame Geschichte.

Fazit
„Legal Love – An deiner Seite“ ist ein sehr humorvoller und unterhaltsamer Reihenauftakt, den ich gerne gelesen habe. Ich freue mich auf Band 2 der Reihe!

Veröffentlicht am 28.03.2020

Eine schöne Büro Liebesgeschichte mit ein paar Längen trotzdem empfehlenswert.

Das Buch hat mich mit seinem zur Zeit typischen Cover und dem ansprechenden Klappentext gelockt der eine sexy Geschichte verheisst.
Auf 207 Seiten ist Legal Love im Dezember 2019 im beHeartbeat Ebookverlag ...

Auf 207 Seiten ist Legal Love im Dezember 2019 im beHeartbeat Ebookverlag aus der Bastei Lübbe Familie erschienen.

Es prickelt beim Lesen und in einem gut verständlichen Schreibstil wird eine tolle erotische Stimmung kreiert.
Zwischendurch gab es ein paar Längen die mich dann aber nach dem ganzen Hin und Her mit gewisser Dramatik zum Ende hin dann versöhnlich stimmen konnte.

In diesem Anwälte Liebesroman lernen wir die taffe Nora und den heissen Juniorchef David kennen der ihr so garnicht in den Kram passt.
Beide Charaktere sexy, dabei trotzdem natürlich und emphatisch in ihrem Agieren und Handeln beschrieben.

Ich vergebe 4 Sterne für den Auftakt und bleibe gespannt was da noch kommen mag.