Cover-Bild Legal Love – An deiner Seite
Band 1 der Reihe "Lawyers of London – Office Romance"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.12.2019
J.T. Sheridan

Legal Love – An deiner Seite

Gerade erst hat Nora den Tod ihres Chefs überwunden, da taucht plötzlich sein Enkel David auf. Er will die Kanzlei übernehmen und alles komplett umkrempeln. Nora ist davon wenig begeistert. Schließlich hat David sich noch nie besonders für die Kanzlei interessiert - und schon gar nicht für seinen schwerkranken Großvater. Nora gibt sich kämpferisch und stellt sich Davids Plänen entgegen. Doch nach kurzer Zeit muss sie sich eingestehen, dass sie sich mehr zu dem australischen Anwalt hingezogen fühlt, als ihr lieb ist ...

Wenn du eine gefühlvolle und leidenschaftliche Love-Story suchst, dann ist LEGAL LOVE genau der richtige Lesestoff für dich! Und wenn eine erfolgreiche Londoner Anwältin auf einen attraktiven Australier trifft, wird es natürlich auch ein bisschen heiß!

Alle Bände aus der LAWYERS-OF-LONDON-REIHE:

Legal Love - An deiner Seite
Legal Love - Mit dir allein
Legal Love - Nie wieder ohne dich
Legal Love- Nur du und ich

Stimmen aus der LESEJURY:

»Witzig, spontan, gefühlvoll = ein wahrer Lesegenuss! Eine klare Leseempfehlung für alle die nach einer romantischen Story suchen.« (Hayle99)

»Das Prickeln und die Leidenschaft machen die Geschichte so schön. Etwas Spannung gibt es natürlich auch und ein paar sehr schöne romantisch Momente. Ein gutes Buch zum Abschalten.« (Dorothea84)

»Ein wunderschönes, romantisches Buch, in dem auch Tradition und Werte vermittelt werden.« (Aloegirl)

Entdecke auch die neue Romance-Reihe LAW OF LOVE von J.T. Sheridan:

Law of Love - Für immer mit dir
Law of Love - Als dein Blick mich traf
Law of Love - Mein Glück in deinen Händen
Law of Love - Mit dir an meiner Seite

eBooks bei beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 08.01.2020

Eine schöne und romantische Geschichte

Cover:
Das Cover ist nicht meins, habe ich leider auch schon in ähnlicher Form gesehen. Passt aber dennoch zum Inhalt des Buches.

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und dachte ...

Cover:

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und dachte mich erwartet hier eine heiße Office Romance. Ich bin schnell in das Buch hinein gekommen, wurde dann aber leider schnell gebremst. Was mich sehr gestört hat. Wir lernen zu Anfang Nora kennen. Sie ist eine Junganwältin bei einer Kanzlei in London. Eine taffe und starke Frau, die es weit gebracht hat und Loyal zu jedem ist. Sie geht in ihrem Beruf voll und ganz auf, das hat sie direkt sympathisch gemacht, dann trifft sie auf ihren neuen Boss.

Für mich war es bis dahin ein sehr schöner Einstieg ins Buch. Doch David ist jemand, der mir direkt unsympathisch war. Arrogant und eingebildet bis in die Haarspitzen. Er tritt alles mit Füßen, was sie sich jahrelang aufgebaut hat. Es war ein ständiges hin und her mit den beiden. Was mich tierisch genervt hat. Am liebsten hätte ich David mehrmals geschüttelt oder den Kopf abgerissen für die Dinge, die er tat oder nicht tat. Ab Mitte des Buches wurde es endlich besser und er hat den Dreh noch gekriegt und ich war wirklich heilfroh darüber.

Obwohl mir David zu Anfang echt unsympathisch war, fand ich die Entwicklung, die er im Laufe des Buches gemacht hat wirklich gut. Er lernt das nicht immer alles so ist wie es scheint und zeigte deutlich das auch er anders kann. Das hat mir sehr gut gefallen. Trotz allem ging hier die Romantik und tiefe Freundschaft nicht unter.

Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen. Das Buch wird hier nur aus der Sicht von Nora beschrieben, was sie mir entschieden näher brachte und ich dadurch ihre Handlungen besser nachvollziehen konnte. Dennoch hätte ich gerne einige Seiten von David gehabt um einfach mehr Hintergrund zu haben. Vielleicht hätte das dann meine genervte Misere etwas abgeflacht.

Fazit:
Mit Legal Love – Mit dir an meiner Seite hat sie einen schönen und romantischen Liebesroman geschrieben, der mich zum Ende hin doch noch fesseln und überzeugen konnte. Ein Buch über Freundschaft, Vertrauen, Intrigen und viel Drama. 4,5 von 5 Feen von mir.

Veröffentlicht am 07.01.2020

“Legal Love” von J.T. Sheridan hat mich enorm überrascht und einfach überrollt

Aufgrund des Covers war ich total neugierig auf “Legal Love” von J.T. Sheridan.

Aufgrund des Covers war ich total neugierig auf “Legal Love” von J.T. Sheridan.
Zu meinem Erstaunen ist es ein sehr sanfter und gefühlvoller Roman, den ich einfach nur in einem Zug inhaliert habe. Das passiert mir wirklich selten. Aber diese Story hat mich total gepackt und nicht mehr gehen lassen.
Einen großen Anteil daran trägt auch der sehr leichte und erfrischende Schreibstil der Autorin. Man fühlt sich umhüllt von Wärme und Geborgenheit.
Und wer möchte diese schon freiwillig verlassen?
Verstärkt wird dies durch eine sehr melancholische und drückende Atmosphäre, die ihre eigene Sprache spricht.

Ebenso erstaunte mich,dass man lediglich Noras Perspektive erfährt. Was aber keineswegs schlecht ist. Dadurch wirkt David nur umso geheimnisvoller und undurchschaubarer.
David ist ein wirklich toller Charakter. Kein Bad Boy, wie sie oft angepriesen werden und gerade diesen Umstand mochte ich so unglaublich gern daran.
Er ist einfühlsam, sinnlich und loyal. Er steht mit beiden Beinen fest im Leben und weiß , was er will. Attribute,über die auch Nora verfügt. Und dennoch sind sie wie Feuer und Eis.
Eine überaus explosive Mischung, die sich immer wieder entzündet.
Sie geraten regelmäßig an ihre Grenzen.
Lassen Wut und Emotionen fließen.
Schuld und Unschuld.
Vergangenheit und Gegenwart.
Wenn ein Apfelbaum alles ist, worauf es ankommt.

Der Einstieg fiel mir anfangs aber gar nicht so leicht. Es verlief mir zu kühl und distanziert.
Nora hatte eine Mauer um sich herum aufgebaut, die man auch als Leser zu spüren bekommt.
Erst im weiteren Verlauf wurde dies besser.
Mich hat vor allem Nora mit ihrer Trauer um William gepackt.
Tief, echt und greifbar.
Jeden Schritt den sie macht, ist von tiefer Traurigkeit und Wehmut erfüllt. Ein Umstand , der diese Story unglaublich ausfüllt. Es ist eine Traurigkeit, die der Luft den Atem nimmt und den Hals zuschnürt.
Es ist aber auch ein Grund dafür, daß die Story nicht besonders temporeich ist. Zwischenzeitlich hat mir etwas Biss gefehlt. Denn hier geht es um Williams Kanzlei, Intrigen und Machtspielchen.
Stoff, der definitiv Auftrieb verschafft und für ordentlich Emotionen und Adrenalinschübe sorgt.
Nie weiß man, worin das Ganze tatsächlich mündet.
Und ja, die Autorin hat mich ziemlich verblüfft mit dem Ausgang und den Wendungen, die sie gezielt platziert hat.
Ein besonderes Flair versprüht Cornwall und ich habe es einfach nur genossen, mich fallenzulassen.
Mir hat jedoch etwas die Lebendigkeit seitens Williams gefehlt. Damit ich fühlen und verstehen konnte, was er für Nora war und was sie in ihm sah.
So wirkte er leider für mich nur unzureichend greifbar.

Im zwischenmenschlichen Bereich setzt sie auf Einfühlsamkeit und Loyalität.
Es gibt keine Stürme, die alles mitreißen.
Es gibt echt Gefühle und Intensität.
Mir hat dieser Roman herausragend gut gefallen. Was vor allem auch an den wundervollen Charakteren lag, die mich unglaublich oft zum lachen gebracht haben.
Die Hintergründe haben mich die Tragik dahinter echt und tief spüren lassen. Etwas das mich über alle Maßen bewegt und auch erschüttert hat.
Manchmal sind Worte nicht genug, für das worauf es ankommt.
Manchmal braucht es keine wilden Stürme.
Manchmal reicht es, wenn das Herz fühlt und erzählt.
Eine Story , die mitreißt, die Vergangenheit lebendig werden lässt und vor Augen führt, wie vergänglich das Leben ist.

Fazit:
“Legal Love” von J.T. Sheridan hat mich enorm überrascht und einfach überrollt.
Erstaunlich sanft und einfühlsam.
Nora und William sind tolle Charaktere, die mich auf eine unbeschreibliche Reise mitgenommen haben.
Manchmal braucht es keine wilden Stürme.
Manchmal reicht es, wenn das Herz fühlt und erzählt.

Veröffentlicht am 06.01.2020

Aufgebaut auf viele Missverständnisse

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Buch:

Nora ist Anwältin in einer renommierten Kanzlei in London und hat gerade erst wieder zurück in den Beruf gefunden, nachdem ihr Chef und Mentor Will gestorben war.
Will's ...

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Buch:

Will's Enkel, der seit zwanzig Jahren keine Kontakt mehr mit Will hatte, hat sein Erbe angenommen und ist neuer Teilhaber der Kanzlei. Zwischen den beiden knistert es ordentlich, aber es gibt auch viele Missverständnisse ...

Das Cover ist meiner Meinung nach typisch für das Genre, die Kurzbeschreibung klang genau nach meinem Geschmack.
Also, losgelesen und manchmal fast verzweifelt. Die Geschichte hatte Höhen und Tiefen, immer wenn ich dachte, jetzt hat mich die Story, kam wieder eine Stelle die ich total doof fand. Aber im großen und Ganzen hat mir die Geschichte gefallen. Alleine schon das Haus in Cornwall und der Apfelbaum dort waren wunderschön zu lesen. Dort kam es auch zu sehr romantischen, prickelnden Momenten, die mich berühren konnten.

Aufgebaut auf viele Missverständnisse war es manchmal fast zuviel und das Ende hat mir auch nicht so ganz gefallen, trotzdem eine schöne, unterhaltsame Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Perfekte Mischung aus Missverständnissen und Romantik

Inhalt: Eine junge Anwältin, ein heißer australischer Chef und viele hochkochende Emotionen.

Nora trifft der Tod ihres Mentors sehr schwer. Doch sein Enkel David tritt in seine Fußstapfen und versucht in Noras Augen die gesamten Firmenstruktur umzukrempeln. Damit ist sie nicht einverstanden - da kann er noch so gut aussehen. David schien sich bisher schon nicht für seinen Großvater oder dessen Kanzlei zu interessieren. Doch trotz einer intensiven Begegnung als Jugendlich nehmen sich beide vor einen professionellen Umgang miteinander zu pflegen - ob das mal gut geht...

Noras Charakter ist wirklich eingängig. Sie ist eine selbstbewusste, starke Frau, die gerne mal den Ton angibt aber dadurch manchmal über das Ziel hinausschießt. Ihr Job ist ihr ein und alles und sie ist sehr professionell.
David hingegen kann ein richtiger Mistkerl sein. Seine ungestüme Art sich an die Dinge ran zu wagen bringt ihn nicht nur einmal auf den falschen Weg. Sein großes Selbstbewusstsein trägt er mit stolz nach außen und er scheint allem und jedem gegenüber erst einmal misstrauisch. Trotz dessen mochte ich ihn als Charakter sehr gerne, denn er kann seine Fehler zugeben und zu ihnen stehen.
Auch die Entwicklung der Figuren gefällt mir sehr gut, sie spielen sich gegeneinander aus und führen beinahe schon einen Tanz auf.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich wollte das Buch nicht einmal aus der Hand legen. Die humorvolle Art hat mir hier wirklich super gefallen.

Die Geschichte an sich und die Idee fand ich wirklich interessant. Auch wenn an sich nicht viel an Plot passiert, bin ich doch rund um die Welt der Anwälte eingetaucht. Besonders das Setting hat mir richtig gut gefallen.

Eine perfekte Mischung aus Missverständnissen, Romantik, Gefühlen, Drama, Action und ein klein wenig Herzschmerz. Was will man als Wohlfühlbuch mehr?

Fazit:
David ist ein Arschloch. Ein heißes Arschloch aber nichtsdestotrotz manchmal manierlos und sehr ungestüm. Nora hingegen ist eine selbstbewusste, sympathische Frau, der man gerne durch die Geschichte folgt. Beide entwickeln sich im Laufe des Romans natürlich und spielen sich teilweise gegeneinander aus. Auch der unterschwellige Humor hat mir hier sehr gut gefallen. Wer also mit dem Hin und Her und Auf und Ab einer Geschichte gut umgehen kann und ihn das unterhält ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 02.01.2020

Gutes Debut

Inhalt: In „Legal love - An deiner Seite“ von J. T. Sheridan geht es um Nora. Sie hat gerade ihren Chef und gleichzeitig Ersatzvater verloren, da taucht sein Enkel David plötzlich in der alten und angesehenen Anwaltskanzlei auf. Sie waren als Kinder mal befreundet gewesen bis David plötzlich nicht mehr zu seinem Großvater gekommen ist. Sie ist wenig begeistert über sein unerwartetes Erscheinen, besonders da er die Kanzlei verändern will. „Nicht mit mir!“, denkt sich Nora und gibt sich kämpferisch gegenüber David, während sie gleichzeitig auch gegen die Anziehung zum australischen Anwalt kämpft.

Meinung: Das Cover entspricht leider nicht so meinem Geschmack, da ich Menschen auf Cover nicht so gerne mag. Man kann durch das Cover zwar erkennen, dass das ganze in London spielt, aber ansonsten gibt es nicht viel über den Inhalt preis. Den Schreibstil fand ich schön und sehr bildhaft. Ganz besonders gut hat mir das Setting gefallen. Cornwall war total schön dargestellt und ist ein Ort zu dem ich, dank dieser Geschichte, nun noch mehr reisen möchte, als eh schon. Ich fand es gut, dass in dieser Geschichte auch wirklich die Kanzlei, der Arbeitsalltag, die Aufgaben und Arbeit verständlich mit eingebunden wurden. Das ist der Autorin wirklich sehr gut gelungen. Ganz am Anfang habe ich die Geschichte für oberflächig gehalten, da das erste Wiedersehen von Nora und David, sowie Noras Reaktion auf ihn schon typisch klischeehaft waren, aber es hat danach etwas an Tiefe hinzugewonnen. David und Nora sind beide tolle Charaktere. Sie sind in der Mitte ihrer Dreiziger und wissen beide was sie wollen und kämpfen auch dafür. Ich finde es gut, dass sie für sich selbst einstehen. Jeder der beiden hat Gründe dafür, warum er den jeweils anderen nicht mag. Auch das fand ich gut und verständlich dargestellt. Auch wenn das meinem Geschmack nach zwischendurch zu einem etwas zu langem Hin-und-Her geführt hat. Dadurch, dass aus Noras Sicht erzählt wird, bleibt David eher ein Mysterium und man weiß zwischendurch nicht wie man ihn genau einschätzen soll. Das hat mir gut gefallen. Besonders als es noch Intrigen gibt, bin ich sehr gespannt auf die Auflösung gewesen, die meiner Meinung nach auch wirklich gut gewesen ist. Die unterschiedlichen Nebencharaktere waren wirklich toll ausgearbeitet. Da hat man gesehen, dass die Autorin sich wirklich Gedanken gemacht hat. Am Ende ging es mir leider alles ein bisschen zu schnell. Besonders was das mit Nora und ihrer Mutter angeht. Das Ende war leider nicht ganz rund und ich finde Nora und David hätten zumindest noch einen schönen Epilog verdient gehabt.

Fazit: „Legal Love -An deiner Seite“ von J. T. Sheridan hat mir gut gefallen. Ich hoffe, dass es mindestens einen weiteren Band mit einen von Noras oder Davids Freunden geben wird. Ich würde es definitiv lesen.