Cover-Bild Underworld Chronicles - Gejagt
Band 2 der Reihe "Underworld Chronicles"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 30.09.2021
Jackie May

Underworld Chronicles - Gejagt

Buch 2
Stephanie Pannen (Übersetzer)

Kaum zu fassen, dass es schon einen Monat her ist, seit Nora von der dunklen Unterwelt Detroits erfahren hat. So langsam gewöhnt sie sich an ihr neues Zuhause - doch der Vorfall mit Magier Elijah und die Auseinandersetzung mit Vampirboss Henry stecken ihr noch immer in den Knochen. Nora wünscht sich nichts mehr, als dass endlich Ruhe in ihr Leben einkehrt. Doch dann bittet sie der Anführer des Werwolfrudels um Hilfe. Je tiefer Nora jedoch in die Ermittlungen verwickelt wird, desto mehr Bedrohungen offenbaren sich ihr. Und als wäre das noch nicht genug, bilden sich auch ihre paranormalen Kräfte weiter aus. Erfährt Nora nun endlich, wer sie wirklich ist?

Veröffentlicht am 03.10.2021

Eine gelungene Fortsetzung

Meinung

Meinung

Der Schreibstil von Jackie May hat mir auch in diesem Band wieder unglaublich gut gefallen. Innerhalb von nur wenigen Stunden hatte ich das Buch inhaliert - das Buch entwickelt einen unglaublichen Sog und hat mich nicht mehr losgelassen.

Die Charaktere haben mir wieder gut gefallen, auch wenn ich zugeben muss, dass sie mir alle ein wenig zu oberflächlich sind. Nora ist mir in diesem Band um einiges sympathischer geworden und ich habe das Gefühl gehabt, dass sie ein wenig mehr Tiefgang bekommt. Dennoch hätte ich mir ein bisschen mehr gewünscht - gerade, weil ich sie als Protagonistin eigentlich mag und hoffe, dass in den nächsten Bänden noch ein wenig mehr passiert.
Die Nebencharaktere haben mir an für sich alle gut gefallen und ich bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird und Beziehungen sich ausbauen werden. Einige Geheimnisse warten noch darauf gelüftet zu werden und ich muss zugeben, dass sich auch so langsam ein Lieblingscharakter bei mir herauskristallisiert.

Die Handlung an sich war auch in diesem Band wieder sehr spannend und schnelllebig. Es gab die ein oder andere Szene, die ich mir ein bisschen mehr ausgebaut gewünscht hätte, aber alles in allem hatte ich unglaublich viel Spaß beim Lesen. Das Ende hat mich sehr von sich überzeugen können und ich möchte unbedingt wissen, wie es mit Nora weitergeht. Die Themen, deren Grundlage bereits im ersten Band gelegt wurden, waren auch hier wieder gut umgesetzt, auch wenn ich finde, dass in dieser Hinsicht noch ein wenig Luft nach oben gibt.

Fazit

Somit komme ich auf 3,5-4 von 5 Sterne.
Die Underworld Chronicles gefallen mir wirklich gut, man kommt schnell in die Geschichte rein und verbringt ein paar spannende Lesestunden mit Nora und ihren Freunden. Gerade nach dem Ende freue ich mich sehr auf den dritten Band und bin gespannt, wie es weitergehen wird.

Veröffentlicht am 28.09.2021

Humor pur :)

Es war mal wieder sehr lustig und erfrischend Nora auf ihre Reise zu begleiten. Denn wie könnte es auch anders sein gerät sie von einer gefährlichen Situation in die nächsten und versucht nebenbei einen Betrug aufzudecken. Das rätseln hat auch hier wieder sehr viel Spaß gemacht und ihr werdet nie darauf kommen was wirklich Sache ist. Ich hatte zwar immer wieder ein paar richtige Anhaltspunkte, aber nie lag ich komplett richtig. Das war super interessant. Was ich an dem Buch so mag ist der Humor und Noras Gedanken, denn die sind voller sarkastischer Kommentare. Sie ist wirklich grandios und heitert das Buch auf. Inhaltlich war das Buch auch supergut durchdacht und abenteuerlich. Doch was immer wieder spannend war, sind die unterschiedlichen Männer, die um Noras Gunst werben. Es ist wie in einem Harem, bloß das unsere Protagonistin sich nicht entscheiden kann und auch nicht weiß, wieso das so ist. Die Antwort darauf findet ihr aber am Ende des Buches und sie wird euch sehr logisch vorkommen. Es ist also so etwas wie eine romantische Komödie gemischt mit etwas Krimi, jedoch etwas oberflächlich gehalten. Ich persönlich finde das Buch sehr schön und unterhaltsam. Es ist in vielerlei Hinsicht einzigartig und humorvoll, weshalb es von mich vier Sterne bekommt.
Die Story ist humorvoll und spannungsgeladen. Eine junge Frau mit Unterweltler Blut will lernen sich zu verteidigen und wird dabei als Ermittlerin in Bezug auf Betrug angeheuert. Auf der Suche nach den Betrügern gerät sie dabei in Gefahr. Aber an ihrer Seite befinden sich stets ihre Freunde und Liebhaber. Doch neben der Ermittlung befindet sie sich auch noch auf der Suche nach der Wahrheit bezüglich ihrer Herkunft und das was sie herausfindet stellt sie vor weiteren Rätseln.
Nora ist eine junge engagierte Frau, die schlechte Erfahrungen mit Männern gesammelt hat. Ihre Vergangenheit beruht auf Einsamkeit und Grausamkeiten, denn ihre Mutter wurde vor ihren Augen ermordet und sie ebenfalls fast. Doch trotz ihrer Vergangenheit lebt sie ihr Leben voller Kraft und Stärke. Denn sie ist eine Kämpferin und ganz besonders. Auch wenn sie nicht weiß, was sie ist, kann sie durch ihren wunderschönen Anblick überzeugen und ihre Anziehungskraft. Sie ist vom Charakter her eine sehr mutige, taffe, humorvolle, freundliche Person. Ich liebe ihre sarkastische Art, die jede Situation einfach besonders auflockert. Nora ist in vielerlei Hinsicht einzigartig, aber dadurch wird das Ganze auch so interessant. Denn ihre einzigartigen Fähigkeiten machen sie zu einer Rarität und zu einer Legende. Ihre Entwicklung finde ich besonders schön, denn sie hilft ihren Freunden, erweitert ihre Familie und lernt ihre Vergangenheit zu akzeptieren und zu überwinden. Dadurch ist sie in der Lage ihre Gefühle wahrzunehmen und zu erkennen was sie wirklich brauch und will. Ich mochte es ihren Weg zu verfolgen und bin sehr überrascht über ihre wahre Gestalt.
Rook ist ein cooler Typ, der keine Beziehung mehr eingehen will. Da er vor langer Zeit seine Gefährtin verloren hat, ebenso wie seine Eltern. Er trägt tiefe Schuldgefühle in sich und gibt sich die Schuld an deren Tod. Als damaliger Alpha hat er versagt und sich zurückgezogen, doch sein Bruder bringt ihm Nora zu trainieren. Diese passt relativ gut zu ihm und er scheint sie auch zu mögen. Doch auch wenn sein Wolf eine neue Gefährtin will, ist sein Herz noch kaputt. Aber Nora schafft es diese Wunde zu heilen. Vom Charakter her ist er ein supercharmanter, unterhaltsamer, freundlicher und dominanter Wolf, der sich lieber im Hintergrund hält. Er ist seinem Rudel und seinen Freunden sehr loyal gegenüber. Ich mochte ihn von allen Typen am meisten und er ist eindeutig mein Favorit, was Noras möglichen Gefährten anbelangt. Seine Entwicklung ist nämlich auch sehr stark. Da er es schafft über seine Vergangenheit hinweg zu kommen und diese anfängt zu akzeptieren. Wodurch er in der Lage ist Nora zu mögen und sie als mögliche Gefährtin zu akzeptieren.
Zusammen sind Nora und Rook ein super Team. Denn sie vertrauen einander und helfen sich gegenseitig ihre vergangenen Wunden zu heilen. Sodass Rook es schafft Noras Berührungsangst zu lindern und Nora schafft es Rooks Herzschmerz genesen zu lassen. Ihre Verbindung ist sehr faszinierend und interessant, aber sehr viele andere Konkurrenten kämpfen ebenfalls um Noras Gunst.
Das Ende war ziemlich durchgeplant, aber dennoch interessant. Denn Nora war der Mittelpunkt einer Revolte und hat die entscheidenden Informationen so zusammengefügt das daraus der perfekte Plan entstanden ist. Doch der Plan musste so schnell wie möglich durchgeführt werden, da die Entdeckungen, die sie gemacht haben, darauf hingewiesen hat, dass eine feindliche Übernahme ansteht. Weshalb Nora in größter Gefahr schwebt, denn diejenige, die es auf sie abgesehen hat läuft noch frei draußen rum. In dem Moment als sie dann den Hinterhalt umsetzen wollen, passiert etwas Unvorhersehbares. Doch dadurch wird Noras wahre Herkunft offenbart und stellt sie vor vielen Gefahren. Das Ende gleicht also einer spannungsgeladen Explosion. Mit dem Unterschied das hier alles gut läuft und unsere Protagonistin ein Happy End bekommt. Insgesamt war das Ende gut, aber auch total offen. Dadurch kann der Leser sich selbst ausdenken, wie Noras Geschichte weiter geht, was ich ganz angebracht finde. Denn eines ist gewiss, Nora wird immer wieder der Unterwelt helfen Fälle aufzuklären mit ihren besonderen Gaben. An sich ist das Buch also super für zwischendurch.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Viel, viel besser als Band eins

Nach dem doch ziemlich enttäuschenden ersten Band war ich sehr überrascht von Underworld Chronicles - Gejagt. Das Buch konnte mit mehr Tiefgang und besonders mit sympathischeren Protagonisten überzeugen. Dennoch gibt es noch einige Schwachstellen und definitiv Luft nach oben für die weiteren Bände.

Der Schreibstil der Autorin mochte ich sowohl in Band eins als auch hier wirklich gerne. Es war leicht zu lesen und das trotz nicht ganz leichter Fantasywelt. Es gab immer wieder überraschende Handlungen, die mal mehr und mal weniger realistisch waren. Gerade die Brutalität hat mich an einigen Stellen sehr schockiert und Fragen aufgeworfen. Ich hatte das Gefühl, dass etwas zu krampfhaft versucht wurde, aus einem Jugendbuch einen erwachsenen Fantasyroman zu machen. So wirkte der eine oder andere Tod wie aus dem Nichts gekommen und sehr unnötig. Dennoch gab es einen roten Faden in der Geschichte, sodass man sie gut verfolgen konnte.

Überraschen konnten mich auch die Protagonisten. Die meisten Charaktere aus dem ersten Band konnte ich ja wirklich überhaupt nicht leiden. Deren selbstgefällige und sexistische Art haben mich nur wütend gemacht, sodass ich die Beziehungen gar nicht geniessen konnte. Dadurch, dass hier der Fokus aber von den Vampiren weg und hin zu den Werwölfen gewandert ist, gab es viele neue Protagonisten, die ich auch wirklich gerne mochte. Auch lerne man so Nora besser kennen, die trotzdem noch immer keine riesige Sympathieträgerin ist. Besonders unverständlich finde ich dabei die Liebesgeschichte, die ich einfach nicht einschätzen kann. Dies ist auch mit mein Hauptkritikpunkt, da die Gefühle so schwammig in der Luft schweben und einfach nicht greifbar sind. Ich hätte mir wirklich sehr gewünscht, dass Nora weg von diesem grässlichen Vampir kommt, in dessen Gegenwart sie sich sowieso nur unwohl fühlt und sich für den einfühlsamen Werwolf entscheiden würde. Was jetzt genau der aktuelle Stand ist, weiss ich aber selbst nicht. Es war wie schon erwähnt sehr undurchsichtig.

Insgesamt kann ich sagen, dass mich das Buch wirklich überrascht hat, weil ich viel Schlechteres erwartet hätte. Mit sympathischeren Charakteren und einer durchaus spannenden Handlung hat mich das Buch überzeugt und kann trotz einiger Schwächen ganz gute 3.5 Sterne vergeben. Ich bin wahnsinnig gespannt, ob sich das mit den weiteren Bänden noch steigern wird.

Veröffentlicht am 05.11.2021

Eine Fortsetzung genau so unterhaltsam wie der erste Teil

Terrance hat Nora einen Job als Barkeeperin im Underworld angeboten und durch diesen Job ist sie in eine ziemlich Verzwickte Lage geraden, eigentlich wollte sie den Werwölfen nur helfen den internen Verräter, ihres Rudels zu finden, allerdings wird sie zunehmend immer tiefer hineingezogen und das größte Rätzel um Noras Identität wird gelöst…

Die Umsetzung:

Ich hatte das Buch einem Haufen anderer vorgezogen, einfach nur da ich wusste, dass ich mit Noras Geschichte abschalten kann und mich bestens unterhalten fühlen würde.
Ich liebe die Cover der Reihe und den Schreibstil der Bucher ebenfalls, er war wieder locker, bildlich und einfach perfekt um das Buch an einem Tag durchzulesen, was ich auch getan hatte. Ich war in einer ziemlichen Leseflaute und dieses Buch hatte es geschafft mich dort wieder herauszuholen, indem es mir einfach kurzweilige und unkomplizierte Unterhaltung geboten hatte.
Nora ist eine interessante Protagonistin, die es immer wieder schafft, mich mit den Augen rollen zu lassen, da es manchmal wirklich nervig ist, wie selbstverständlich sie es nimmt, dass sie so perfekt ist, was sie für eine Ausstrahlung auf andere hat und das sie einfach jeder anhimmelt. Im ersten Band war es schon ziemlich nervig, dass jedes männliche Lebewesen niemals genug von ihr bekommen konnte und sie besitzen wollte, hier wird nochmal eins draufgesetzt und immer mehr kommen dazu, die von ihr wie besessen sind. Aber irgendwie ist es genau das, das was dieses Buch so unterhaltsam macht, denn die Situationen, die dadurch entstehen sind einfach so bizarr, dass ich einfach weiterlesen musste. Was ich trotzdem nicht so gut fand, war das Nora einfach fast jedem der Typen Hoffnungen gemacht hatte und das war echt uncool. Die Nebencharaktere sind alle echt toll, Noras Verehrer miteingeschlossen und ich fand die magischen Wesen in diesem Buch mal wieder echt faszinierend. Zudem war der Kriminalfall bei den Werwölfen super interessant, auch wenn der Fall bei den ganzen verliebt sein Dramen etwas kurz kam.
Das Ende war richtig interessant und ich bin auf jeden Fall gespannt, wie die Reihe weiter geht.

Bei diesem Buch geht es mir gleich wie beim ersten, es ist super nervig gewesen, dass Nora so perfekt ist und sich jeder Kerl um sie streitet aber auf der anderen Seite sind die Bücher der Reihe einfach nur unglaublich unterhaltsam und deswegen bekommt das Buch von mir 3,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.09.2021

Chaotisch, Spannend, eine gelungene Fortsetzung

Underworld Chronicles - Gejagt ist der zweite Teil der Underworld Chronicles Reihe.

In diesem Teil begegnen dem Leser die ihm bereits bekannten Charaktere. Was mir besonders gut gefallen hat, ist, dass neben der Weiterentwicklung der bekannten Figuren neue Charaktere ins Spiel gebracht werden und eine ebenso beeindruckende Entwicklung vollziehen. Ich habe auf jeden Fall ein paar neue Lieblinge dazugewonnen, die ihr unbedingt kennenlernen solltet.
Der Schreibstil der Autorin ist in diesem Teil wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen, was dem Leseerlebnis einen klaren Pluspunkt verschafft. Auch die bildliche Beschreibung haucht den Szenen Leben ein.
Was mich hier jedoch ein wenig gestört hat, ist, dass man zu beginn des Buches scheinbar wahllos in neue Ereignisse geworfen wird, deren Sinn und Notwendigkeit für die Geschichte mir nicht bekannt geworden sind. Das hat die Story auf mich sehr chaotisch wirken lassen.
Das Ende des Buches jedoch klärt endlich einige Fragen, die mich wirklich überrascht haben. Doch wie soll es anders sein, entstehen mindestens doppelt so viele neue Fragen. Das hat mir sehr gut gefallen, denn das macht neugierig auf den Fortgang der Geschichte und hat mir den wirren Eindruck, den ich zu Beginn hatte, abgeschwächt und mich wieder voll und ganz an die Story glauben lassen.