Cover-Bild World of Nightwalkers - Kuss der Erlösung
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 11.11.2016
Jacquelyn Frank

World of Nightwalkers - Kuss der Erlösung

Katrin Kremmler (Übersetzer), Lisa Kuppler (Übersetzer)

DIE LETZTE SCHLACHT STEHT BEVOR

Der Bodywalker Kamen befreite einst den Gott Apep, der nun die Welt auszulöschen droht. Um seinen Fehler wiedergutzumachen, nimmt Kamen die schier unmögliche Aufgabe an, alle Schattenwandler gegen Apep zu vereinen. Das verhasste Volk der Geister, das mit einer Berührung töten kann, stellt die größte Herausforderung für seine Mission dar. Doch es ist ausgerechnet Geneviève, halb Mensch, halb Geist, die ihm zur Seite steht. Und trotz der Gefahr, die sie für ihn bedeutet, kann sich Kamen der Anziehungskraft der geisterhaften Schönen nicht entziehen.

Veröffentlicht am 28.03.2020

Der Kampf beginnt

Kamen hat den Gott Apep befreit. Eigentlich hatte er nicht ihn zu befreien, sondern wollte nur seiner Herrin helfen. Doch jetzt steht das Volk der Nightwalkers kurz vor dem Ende der Welt. Nur ein Bündnis alles Völker kann dies verhindern. Kamen´s Mission ist es sie alle zusammen zu bringen. Bei den Geistern trifft er auf Geneviéve und sie zieht ihn magisch an.
Der Kampf steht kurz davor. Das Ende der Welt, wie wir sie kennen. Mal wieder :) Jetzt müssen sich alle zusammenraufen und das ist nicht gerade leicht. Dadurch wird es spannend. Geneviéve ist ein erstaunlicher Charakter und lässt einen an das Gute glauben. Kamen zeigt einen das man für seinen Sünden Vergebung haben kann. Er hat so einiges verbrochen und doch scheint sich so langsam alle zu ändert. Natürlich tauchen auch der ein oder anderen alt Bekannte auf. Die Geschichte bekommt ein würdiges Ende, mit viel Spannung, Action und Magie. Die Geschichte hätte ewig weitergehen können. Die Figuren hatten mich so in ihren Bann gezogen, das ich weiterlesen wollte. Das Ende war aber genau richtig.

Veröffentlicht am 17.01.2017

Eine neue Geschichte der Körperwandler

Der Bodywalker Kamen hat einst den Gott Apep befreit, der nun die Welt auszulöschen droht. Um seinen Fehler wiedergutzumachen, nimmt Kamen eine schier unmögliche Aufgabe an: alle Schattenwandler gegen Apep zu vereinen. Das verhasste Volk der Geister, die mit einer Berührung töten können, stellt die größte Herausforderung für seine Mission dar. Doch es ist ausgerechnet Geneviève, halb Mensch, halb Geist, die sich an seine Seite stellt. Und trotz der Gefahr, die sie für ihn bedeutet, kann sich Kamen der Anziehungskraft der geisterhaften Schönen nicht entziehen.
Diesmal treffen zwei Persönlichkeiten aufeinander und verlieben sich, die wenig Selbstbewusstsein besitzen sie ist als Mischling in der Geisterfraktion nichts wert und hat das akzeptiert und er hat sein riesiges Schuldbewusstsein weil er den zerstörerischen Gott Apep auf die Welt geholt hat gemeinsam wachsen sie an ihrer Aufgabe und gewinnen Zutrauen und Vertrauen. Kamen hat einen bösen Gott zurück in diese Welt geholt weil er seine geliebte Herrin wieder beleben wollte. Nun will er seinen Fehler wieder gut machen und muss alle Völker in eine Allianz bringen. Er macht sich auf den Weg zu den Geistern die bisher ziemlich unangenehm waren. Er trifft auf eine Mischlings-frau halb Mensch halb Geist die innerhalb ihres Volkes verachtet wird. Sie wird beauftragt ihn zu begleiten und dann zu berichten ob diese Allianz auch von Nutzen für die Geister ist. Die beiden lernen miteinander umzugehen und sich lieben, gleichzeitig wird ihre Aufgabe immer herausfordernder ob sie es am Ende schaffen und ob Apep von der Welt verschwindet müsst ihr selber lesen denn
der Schreibstil ist wieder flüssig und locker, mit Humor und Sex gewürzt.
Wer Nalini Singh und J.R. Ward gerne liest wird auch von dieser Autorin begeistert sein aber auch hier gilt mit dem ersten Band anfangen die Bücher sind zwar auch allein sehr gut aber es werden Personen und Geschehnisse beschrieben die man gerne ausführlicher kennen möchte

Veröffentlicht am 16.06.2017

Das Ende wird der Serie nicht gerecht

Zuerst einmal: Ich liebe die Bücher von Jacquelyn Frank, egal welche Reihe. Besonders gefällt mir, dass all ihre Bücher zusammengenommen ein großes Ganzes ergeben.

Umso enttäuschter bin ich von diesem ...

Umso enttäuschter bin ich von diesem Buch, welches das Ende ihrer Körperwandler-Reihe darstellt.
Das Buch wird so gar nicht dem Anspruch gerecht, welchen ich an ihn gestellt habe.

Der Kampf der Körperwandler gegen Apep spitzt sich zu und ihnen wird klar, dass sie nur vereint mit allen anderen Schattenwandler-Spezies eine Chance gegen ihn haben. Mitten in diesem Endzeit-Szenario treffen sich Kamen, der Körperwandler, der für alles verantwortlich ist, und Viéve, ein Mensch-Geist-Mischling, und fühlen sich Hals über Kopf voneinander angezogen. Wird ihre zart erblühende Zuneigung diesen Kampf überstehen?

Die Geschichte wirkt lustlos dahingeschrieben, es will so gar keine Spannung aufkommen. Mal abgesehen davon, dass es mir schwerfällt, überhaupt eine fesselnde Handlung zu entdecken zwischen den ständigen Selbstzweifeln der Hauptfiguren Kamen und Viéve und den darauf folgenden Zuneigungsbekundungen, plätschern die Seiten so dahin, ohne wirklich zu fesseln.

Allein das Wiedersehen mit den liebgewonnen Figuren vorheriger Romane, sowohl aus der Körperwandler-Reihe, als auch aus allen anderen Büchern, wertet das Buch auf. Aber leider fallen diese Stellen viel zu kurz aus, um noch viel zu retten.

Fazit:
Man sollte das Buch lesen, wenn man die vorherigen Bände schon kennt und unbedingt wissen will, wie der Kampf gegen Apep nun endet.
Kennt man die anderen Bände der Körperwandler-Reihe allerdings noch nicht, empfehle ich, zuerst mit den Büchern der Schattenwandler-Serie zu beginnen!