Cover-Bild Prey – Deine Tage sind gezählt
Band 3 der Reihe "Die Jefferson Winter-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 22.07.2016
James Carol

Prey – Deine Tage sind gezählt

Thriller
Franka Reinhart (Übersetzer)

Wenn du mir folgst, werde ich dich töten

»Wir lügen alle. Und am meisten belügen wir uns selbst.«

Jefferson Winter, der Profiler mit dem unheimlichen Gespür dafür, wie Serienkiller ticken, hat gerade einen Job in New York zu Ende gebracht. Vor der Abreise nach Paris zu seinem nächsten Fall geht er in einem Diner etwas essen. Es ist zwei Uhr nachts, der einzige andere Gast ist eine platinblonde Frau mit Lederjacke. Als Winters Essen serviert wird, steht sie auf - und ersticht vor seinen Augen den Koch. Dann geht sie seelenruhig davon ... Eine Provokation, die Winter nicht ignorieren kann: Paris muss warten. Das Spiel ist eröffnet.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Klick, Klack, Klick

Ein Fall für Jefferson Winter, Profiler, unermüdlicher Ermittler, der nie aufgibt, selber aber ein schwerer Rucksack mit sich trägt.
Es ist das erste Mal, dass ich bei einem James Carol Thriller mühe ...

Es ist das erste Mal, dass ich bei einem James Carol Thriller mühe hatte, dran zu bleiben. Es wurde viel auf den Vorgänger bezogen, doch nicht genug, um die Zusammenhänge zu verstehen. Die Spannung war mir einfach zu wenig, zu wenig fesselnd oder auch süchtig machend. Wenn ich ein Thriller ohne Probleme weglegen kann, fehlt einfach etwas.

Fazit: Etwas fehlte, die Spannung, das Wissen, das unvorhergesehene? Schwer zu sagen. Es war einfach ein Krimi, der vor sich hindümpelte

Veröffentlicht am 19.08.2017

Gutes Buch, spannend

Jefferson Winter war früher beim FBI und erledigt nun als Profiler diverse Jobs in Mordfällen. Aufgrund seiner Familiengeschichte ist das Thema "Serienkiller" fest verankert in seined Psyche...

Er sitzt ...

Er sitzt nachts in einem Diner und bekommt einen grausamen Mord mit, die Mörderin spricht ihn didekt an und hinterlässt ihm einen alten Zeitjngsausschnitt mit einem scheinbar gelösten Mordfall.

Bevor Winter jedoch der Sache nachgehen kann, muss er sich vom Gefängnis retten, da angenommen wird, er habe den Mord im Diner durchgeführt.

Seine Reise führt ihn und seine mehr oder weniger geliebte Polizeifreundin an den Schauplatz des älteren Mordfalls. Kurz darauf befinden sie sich mitten im Geschehen, begegnen der Mörddrin vo Diner mehrmals und versuchen, die Verbindungzu suchen.

Es war für mich schwer beim Lesen eine Bindung zu Winter aufzubauen. Auch waren einige Details zu unlogisch und gingen zu schnell.

Insgesamt ein gutes, spannendes Durchschnittsbuch!