Cover-Bild Maze Runner: Die Auserwählten - In der Brandwüste (Filmausgabe)
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 28.08.2015
James Dashner

Maze Runner: Die Auserwählten - In der Brandwüste (Filmausgabe)

Anke Caroline Burger (Übersetzer)

Sie haben einen Ausweg aus dem tödlichen Labyrinth gefunden und geglaubt, endlich wären sie frei. Doch auf Thomas und seine Freunde wartet das Grauen: sengende Hitze, verbranntes Land und ein tödlicher Virus. Und noch immer halten die undurchsichtigen Schöpfer die Fäden in der Hand. Damit steht den Jungen die nächste Prüfung bevor. Sie müssen innerhalb von zwei Wochen die Brandwüste durchqueren, sonst sind sie verloren … Ein Wettkampf gegen die Zeit und mörderische Gegner – Spannung pur! Das Buch zum Film "Maze Runner: Die Auserwählten in der Brandwüste"! Mit Filmbildern

Alle Bände der weltweiten Bestseller-Serie »Maze Runner«:

Die Auserwählten im Labyrinth (Band 1)
Die Auserwählten in der Brandwüste (Band 2)
Die Auserwählten in der Todeszone (Band 3)
Die Auserwählten - Kill Order (Band 4, spielt 15 Jahre vor Band 1)
Die Auserwählten - Phase Null (Band 5, spielt unmittelbar vor Band 1)

Veröffentlicht am 17.04.2024

Super Folgeband

Nach dem turbulenten Ausbruch aus dem Labyrinth geht die Reise spannend und höchst gefährlich weiter. ANGST schickt die Jugendlichen in die Brandwüste. Erneut eine packende Story mit teilweise traurigen Wendungen, die einen viel zum Nachdenken bringt und einen die ganze Zeit mitfiebern lässt. Wirklich gelungene Fortsetzung:)

Veröffentlicht am 20.10.2020

geht mehr ins Detail

Der zweite Band ist eine weitere gute Umsetzung des Films, allerdings geht dieser mehr ins Detail. Während im Film der eigentliche Fokus und die HIntergründe aufgrund der Umstände in den Hintergrund geraten richtet sich in der Erzählung der Fokus darauf. Dennoch ist die Story nach wie vor spannend und packend erzählt

Veröffentlicht am 05.05.2019

Erst lesen dann Film schauen

Wirklich gut geschriebener zweiter Band. Nachdem ich den ersten Band nach Ca.einer Woche durch hatte, war ich schon gespannt darauf wie es mit Tom und seinen Freunden weiter geht. James Dashner hat es geschafft, dass die Spannung in der Geschichte der Auserwählten keine Minute nachlässt. Es ist wirklich ein außerordentlicher Run der Jugendlichen mit Aufgaben und Hindernissen umzugehen und zu lernen... das Ende hat der Autor noch offen gelassen, welches hoffentlich im dritten Band aufgedeckt wird... Toll, ich bin schon voll aufgeregt! Einfach klasse diese Reihe!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Tolle Fortsetzung

Der zweite Teil der Auserwählten-Trilogie unterscheidet sich in vielerlei Hinsicht zu Band 1 „Im Labyrinth“. Er wirkt auf mich ausgereifter und es passiert eindeutig viel mehr als noch beim Vorgänger.

Thomas ...

Thomas und seine Freunde haben es endlich aus dem Labyrinth raus geschafft. Aber jetzt erfahren Sie dass das Labyrinth nur der Anfang war. Man wird sofort in das Geschehen hinein geworfen und man merkt das James Dashner nur so vor Ideen sprüht. Er vergeht kein Kapitel wo nicht irgendetwas Ausschlaggebendes passiert. Der Autor schafft es die Verwirrung, die beim lesen entsteht, bis aufs schärfste auszureizen. Ich weiß nie was denn nun hier real ist und was denn nur Einbildung. Oder ist alles Einbildung … oder doch alles real? Die grandiose Erzählweise und dies aus dem ersten Teil bereits bekannte lockere Sprachweise, lassen die Seiten nur so dahin fliegen. Es tauchen auch wieder neue Personen auf, aber auch wieder viele neue Gefahren.

„In der Brandwüste“ ist postapokalyptisch und geht teilweise schon in die Richtung Zombie-Horror. Allerdings ist das Buch bei weiten nicht so brutal wie andere des Genres, ist aber auch klar, denn es zählt ja nach wie vor zu den Jugendbüchern.

Wer es bis zum Ende geschafft hat, kommt auf jeden Fall nicht mehr drum herum den letzten Teil noch zu lesen, denn es bleiben wieder allerhand Fragen offen. Jetzt erwarte ich natürlich auch, dass diese schlüssig geklärt werden. Wer denkt dass mit diesem zweiten Teil ein typischer lückenfüllender Mittelteil vorliegt, der irrt sich gewaltig, denn was hier aufgefahren wurde toppt den ersten Teil bei weitem.