Cover-Bild Rock my Heart
Band 1 der Reihe "The Last Ones to Know"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.02.2017
Jamie Shaw

Rock my Heart

Veronika Dünninger (Übersetzer)

Wild, sexy, heiß – er ist ein Rockstar und könnte jede haben, doch er will nur sie!

Veröffentlicht am 20.11.2017

Rezension zu Rock my heart

Klappentext

""ER IST EIN ROCKSTAR UND KÖNNTE JEDE HABEN - DOCH ER WILL NUR SIE!"

Klappentext

""ER IST EIN ROCKSTAR UND KÖNNTE JEDE HABEN - DOCH ER WILL NUR SIE!"

Feiern, tanzen - einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band The last ones to know in den angesagtesten Klub der Stadt gehen. Was Rowan allerdings gründlich die Laune versaut, ist ihr Freund Brady, den sie dort mit einer anderen Frau beim Knutschen sieht. Noch vor Beginn des Konzertes flüchtet sie nach draußen und trifft dort auf Adam Everest, den unglaublichen heißen Sänger der Band. Die lässt sich zu einem Kuss hinreißen - einem Kuss, der ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird."

Über die Autorin
Jamie Shaw, geboren und aufgewachsen in South Central Pennsylvania, erwarb einen Master-Abschluss in Professionellem Schreiben an der Townson University, bevor ihr klar wurde, dass die kreative Seite des Schreibens ihre wahre Berufung ist. Als unverbesserliche Nachteule entwickelt sie zu später Stunde Romane mit Heldinnen, mit denen man sich identifizieren kann und männlichen Hauptfiguren, die das Herz zum Flattern bringen. Sie ist eine treue Anhängerin von White Chocolate Mocha, eine entschiedene Verfechterin von Emotionen-Musik und eine leidenschaftlicher Fan von allem, was romantisch ist. Am meisten aber liebt sie den Austausch mit Leserinnen.

Daten

Seitenanzahl: 383
Sterne: 4,5/5 ⭐️
Preis: 12,99€

Meinung
Einer der bewegendsten und schönsten Romane bzw. New Adult Romane, die ich bis dato gelesen habe.

Hey ihr

Gestern startete ja auf meinem Instagramprofil das #HalloweenWeekendReading, wo ich dieses wundervolle Buch beendet habe. Beendet hätte ich es wahrscheinlich nicht, wenn Anni mir nicht in den 'Arsch getreten hätte'.

Und ich wollte es nicht beenden, da ich es schlecht finde, NEIN ganz im Gegenteil, denn Adam ist der perfekte Boy für jedes Mädchen. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wie das der Autorin geglückt ist.

Dieses Buch ist wunderschön geschrieben, mit einer noch schöneren Story im inneren. Das ist für mich ein perfekter Auftakt dieser Reihe, die ich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch alle lesen werde.
Und Leute habt ihr euch das Cover schon genau angesehen? Das ist doch einfach mal ein Traum, findet ihr nicht?

Durch dieses Buch wurde ich noch mehr darin bestätigt, dass das Romangenre, das meinige ist. Ich liebe einfach solche Geschichten und ich liebe vor allen Dingen zu sehen wie Protagonisten ihren Mann finden. Dabei begleite ich sie gerne.

Auf das Thema zu kommen, welches ich oben schon einmal ganz kurz angesprochen habe, ist dieses, warum ich solange gebraucht habe dieses Buch zu beenden. Ok im Nachhinein hätte ich es einfach durchsuchten sollen. Es hing damit zusammen, dass ich von den meisten gespoilert wurde und ich danach traurig war, da Adam mir sehr am Herzen liegt genauso wie Rowan.

Leute Adam hat einfach mal grau-grüne Augen(wenn das mal kein Zufall sein soll).

Für mich kam der Seitensprung von Brady unerwartet, obwohl er auf dem Klappentext angedeutet wurde. In einer solchen Situation hätte ich niemals damit gerechnet, dass es genauso jetzt kommen wird.

Ich finde es mega schön und süß, dass Rowan immer noch an Brady hängt, jedoch an manchen Stellen wurde es mir persönlich dann schon etwas zu viel des guten. Aber dazu hat bestimmt auch jeder seine Meinung.

Adam und Rowan sind das absolute Traumpaar und ich habe bis zur letzten Sekunde mit beiden mitgefiebert, ob es zu diesem Punkt kommt. Ich glaube keine zwei anderen Protagonisten, haben mir das Lesen jemals so schwer gemacht wie diese Beiden, denn ich habe sie einfach sehr lieb gewonnen.

Mit diesem Ende kann man rechnen, aber nach allem was beide durchmachen ist da manchmal schon Zweifel in mir aufgekommen. Wie gesagt, die Beiden liegen mir sehr am Herzen. Wie so zwei gute Freunde (metaphorisch gesprochen)

Ein richtig richtig guter Aspekt finde ich, ist der Epilog. Dieser wurde nämlich aus Sicht von Adam geschrieben , denn dann erfährt man kurz auch, wie er die ganze Liebesstory empfindet.

Ich danke Euch für das Lesen und wünsche Euch einen schönen Tag.

Passt auf Euch auf, denn ich tue es auch

Grüße von Chiara

Veröffentlicht am 21.10.2017

Sehr toll

Cover

Cover

Das Cover finde ich wirklich schön mit diesem Pink, aber der Typ darauf passt irgendwie nicht zu der Beschreibung von Adam wie ic finde. Das stört mich aber nicht, weil das Cover wirklich sehr ansprechend ist so ; )
Schreibstil

Der Schreibstil von Jamie Shaw ist echt gut und ich kann mir alles in dem buch sehr schön bildlich vorstellen, wie z.B. die Konzerte der Band, die ich atemberaubend fand, obwohl ich die Musik natürlich nicht hören konnte und das finde ich schon erstaunlich. Außerdem ist das Buch sehr fesselnd, was jedoch sicherlich nicht nur an dem tollen Schreibstil gelegen hat.

Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Rowan geschrieben und am Ende gibt es einen Epilog aus der Sicht von Adam. Ich häte es gut gefunden, wenn das ganze buch aus der Sicht von beiden geschriebn worden wäre, weil ich Adam richtig gut finde, aber mehr gleich dazu:
Charaktere

Rowan ist eine mir wirklich sympathishe junge Frau, erstmal vorab gesagt. Ich mag ihre leicht tollpatschige und liebe Art sehr gerne, aber eines hat mich an ihr gestört ujnd zwar nicht unbedingt, dass sie sich ihre Gefühle zu Adam nich eingestehen ollte, sndern, dass sie dann immer so eifersüchtig war auf andere Mädel, die mit Adam geflirtet haben und sie dann einfach beleidigt abgezogen ist und Adam ist ihr nachgelaufen und sie war dann noch immer so, dass sie dachte, dass adam sich nicht für sie interessieren würde. Also da das öfters passiert ist, fand ich das von ihr nervig, dass sie das nicht endlich mal gecheckt hat. Ansonsten habe ich sie aber sehr gerne : )

Jetzt kommt mein Lieblingcharakter aus diesem Buch (naja eigentlich gibt es noch 4 weitere zu denen ich gleich komme) : Adam Everest. Er ist ein relaxter und cooler Typ, der weiß was er will (ganz im Gegensatz zu Ro) und er ist natürlich unwiderstehlich und humorvoll. Ich mochte ihn von anfang an richtig gerne und was ich noch mochte, dass er hinter seiner fassade so süß ist auch. Er ist kein Bad-Boy möchte ich an dieser Stelle noch sagen, er zeigt nur seine Gefühle nicht so offen und ist zumindest anfng ein Playboy, wie Rowan ihn nennt. Was ich auch noch voll lustig fand ist, dass Adam Rowan den Spitznamen Peach gegeben hat.

Jetzt kurz zu meinen Liebling-Nebencharakteren und zwar einmal Leti, Rowan schwuler bester Freund. Er ist einfach genial und bringt einen immer wieder zum schmunzeln und ich wünschte, dass ich auch einen Leti als besten Kumpel hätte.

Dann noch Mike, Shawn und Joel aus der Band und die sind alle einfach toll, lustig und sympathisch. Am meisten mag ich Mike, weil er einfach so anders ist als die anderen (klingt irgendwie unlogisch) und sein Lieblingeessen ist Pizza, mussich mehr sagen?! Die anderen drei Teile handeln übrigens genau von diesen drei Jungs und deshalb freue ich mich auch sehr darauf, diese Bücher zu lesen.
Story

Die Geschichte startet schon mal lustig meiner Mienung nach, den wir Ro ist gerade vor dem Club Mayhem mit ihrer Freundin Dee und die hat sie in ein Outfit gezwängt, dass ihr nicht gerade gefällt. Dann trifft sie auf Adam uns das ist definitiv keine "Liebe-auf-den-ersten-Blick"-Szene, aber das fand ich auch echt gut. Sie und er stoßen aneinander und sie ist echt frech zu ihm und die situaton wird dann auch echt einlich für sie, als sie merkt, dass er der Sänger der Band "The Last Ones To Know" ist. Dann kommt das, was man im Klappentext liest und die Geschichte beginnt richtig.

Ich fand gut, dass der Klappentext nicht das halbe Buch beschrieben hat übrigens.

Rowan ist dann nach dem Konzert weg gegangen und versucht Adam zu vergessen, aber er ist in der Uni bei ihrem Französich-Kurs und dann kommt es wie es komen muss und sie begegnen sich, aber Adam erkennts sie nicht, weil sie nicht so aufgestylt ist und er ihren Namen nicht kannte...

Mehr werde ich jetzt mal nicht zum Inhalt verraten. Ich fand die Story aber richtig gut und nach der Hälfte habe ich das Buch dann auch in einem Rutsch zu Ende gelesen, weil es mir so gut gefallen hat.
Fazit

Ich finde das gahypte Buch "Rock my Heart" hat den Hype wirklich verdient und muss dem Buch 4,5/5 Sternen geben. Es hat mich einfach total gefesselt und es hätte 5 Sterne bekommen, wenn Rpwan mich ncht ab und zu so gestört hätte. Mir ist jetzt auch erst nach dem Lesen aber aufgefallen, dass Rowan manchmal echt etwas nervig war irgendwie. Das buch kriegt von mir natürlich trotzdem eine klare Leseempfehlung ; )

Veröffentlicht am 24.06.2017

Keine neue Geschichte, aber klasse Charaktere

Inhalt
Eigentlich mag Rowan Konzerte und Partys nicht, aber ihre Freundin Dee konnte sie doch noch überreden, sie zum Konzert der Band The Last Ones to Know zu begleiten.
Doch dann sieht Rowan dort ihren ...

Inhalt
Doch dann sieht Rowan dort ihren Freund Brady mit einer anderen Frau und für sie ihr der Abend vorbei - sie flüchtet nach draußen. Dort findet Adam Everest sie. Und Adam ist nicht nur heiß und der Sänger dieser angesagten Band, sondern auch fest entschlossen, sie ihren neuen Exfreund vergessen zu lassen!
Nach ihrem Auftritt will er auf sie warten, aber bevor es dazu kommt, verlässt sie das Konzert, in dem Glauben, ihm nie wieder zu sehen. Aber dann begegnen sie sich an einem Ort, an dem Rowan ihn nie erwartet hätte...

Protagonisten
Rowan war drei Jahre mit Brady zusammen und es war eine Beziehung ohne Sex, Brady bestand sogar auf getrennte Schlafzimmer als sie zusammenzogen. Es war sehr überraschend, ausgerechnet diesen Typ mit einer anderen Frau zu sehen. Ich habe mich wirklich die ganze Zeit gefragt, wie er das nur tun konnte, was seine Motive waren!
Sie hat mir auf jeden Fall sehr leid getan, denn Bradys Betrug kam so unerwartet, und er hat sich danach und davor so liebevoll, als würde sie ihm alles bedeuten. Gleichzeitig wurde ihre Ordnung auf den Kopf gestellt, denn sie verlor mit ihrem Freund auch eine Konstante in ihrem Leben und ihre Wohnung, und das kurz vor Beginn des Colleges. Immerhin steht Dee ihr zu Seite und unterstützt sie so gut sie kann.

Adam laufen immer eine Horde Frauen hinterher, denn er ist ein Womanizer und er ist auf nichts Festes aus. Ihm scheint eigentlich nicht vieles wichtig zu sein außer seiner Band und der Musik, aber den College-Abschluss will er trotzdem - nur das Arbeiten dafür liegt ihm nicht. Er lebt sein Leben wie er es will, keine Verpflichtungen, keine Hindernisse. Er wirkt eigentlich schon relativ oberflächlich, aber irgendwie mag man ihn doch, wenn er ins Mikro ruft, dass er nach dem Konzert auf sie wartet, und wenn man die kleinen Gesten sieht, mit denen er zeigt, dass er Rowan gern hat.

Andere Charaktere
Dee ist Rowans beste Freundin und spielt im nächsten Buch dieser Reihe die Hauptrolle. Sie ist wild und verrückt, sie mag Partys und Männer und scheint immer s unbesorgt. Wenn es um Rowans Gefühle geht, verteidigt sie ihre Freundin sehr leidenschaftlich. Mike und die anderen Mitglieder der Band mochte ich alle gerne. Sie waren alle so liebenswürdig und unterhaltsam, dass ich sie alle sofort ins Herz geschlossen habe. Ich mochte eigentlich alle Charaktere dieses Buches, daher freue ich mich schon sehr auf die Fortsetzungen!

Handlung und Schreibstil
Die Beziehung der beiden Hauptcharaktere ist so, wie es meistens wie es bei Bad Boy Geschichten ist. Sie sieht ihn zwar mit einem Haufen Frauen, aber sie fühlt sich trotzdem zu ihm hingezogen, und hofft irrationalerweise, dass sie anders ist. Und er behandelt sie zwar anders als die anderen Frauen, aber kann trotzdem nicht auf die anderen Frauen verzichten. Ja, mehr oder weniger das Übliche. Nur, dass Rowan sich auf etwas andere Art geziert hat. Sie wollte eben nicht eine von vielen sein, vor allem nicht nach ihrer negativen Erfahrung mit Brady, und das kann ich wirklich gut verstehen.

Fazit
De Story von "Rock my Heart" war jetzt nicht brandneu, aber doch unterhaltsam und gut geschrieben. Außerdem fand ich alle Charaktere sympathisch und recht authentisch. Ich freue mich auf die Fortsetzungen!

Veröffentlicht am 10.06.2017

Rock my Heart - ohhh ja!

Rockstars, Bad Boys… jaaa! Sowas mag ich! Klar, dass ich schon lange auf diese Reihe spitzel. Endlich konnte ich nicht wiederstehen, als mich das Buch im Buchhandel förmlich angesprungen ist. Es hat regelrecht geschrien, dass ich es mitnehmen solle. Gesagt getan.
Und nie mehr aus der Hand gelegt!

Rowan wird von ihrer absolut chaotischen besten Freundin Dee zu einem Konzert der Band The Last Ones to Know gezerrt.
Noch während sie in der Warteschlange für den Einlass stehen, pöbelt Rowan einen Typen an, der sich vermeintlich vorzudrängen wagt. Als er sich jedoch umdreht schnappt die Menge um sie herum nach Luft, denn es handelt sich um den Leadsänger der Band, Adam Everest.
Noch vor dem Konzert, als Rowan an der Bar wartet, fällt ihr Blick auf ihren langjährigen Freund Brady, der sich mit einer anderen vergnügt. Geschockt und verletzt stürmt sie zum Hintereingang raus um an der frischen Luft ihren Tränen freien Lauf zu lassen.
Plötzlich erscheint hinter ihr Adam und lässt sie für einen Moment ihre Sorgen vergessen. Sie flüchtet mit ihm in den Tourbus um sich gemeinsam zu betrinken. Adam ist nicht gerade zurückhaltend und versucht Rowan rumzukriegen. Durch den Sturm an Gefühlen der in Rowan tobt, lässt sie sich zu einem Kuss hinreißen und beide verlieren sich ineinander. Noch bevor es zum Äußersten kommen kann, werden sie durch Adams Bandkollegen Shawn unterbrochen, der Adam zum Auftritt schleifen möchte.
Da Adam Rowans richtigen Namen nicht kennt, nennt er sie einfach Peach.
Auf der Bühne erzählt er sogar dem Publikum von Peach und lässt sie wissen, dass sie im Backstagebereich nach dem Konzert auf ihn warten solle. Doch Rowan die wieder etwas klarer im Kopf ist, hat nicht vor Adam wieder zu sehen.

Kurz darauf beginnt das Semester am College und Rowan lernt in ihrem Fortgeschrittenen Kurs für Französisch den ausgesprochen sympathischen Leti kennen. Die Beiden verstehen sich auf anhieb sehr gut miteinander, was vielleicht auch ein wenig der Tatsache zuzuschreiben ist, dass Leti schwul ist.
Als plötzlich die Tür zum Hörsaal aufgeht und Adam Everest eintritt und in der ersten Reihe Platz nimmt, glaubt Rowan zu träumen.
Da sie bei ihrem letzten Zusammentreffen bis zur Unkenntlichkeit von Dee aufgebrezelt wurde, was nicht ihrem eigentlich Naturell entspricht, schenkt Adam ihr absolut keine Beachtung.
Durch seine schlechte Mitarbeit und seine häufigen Abwesenheiten, droht der Professor ihn durch den Kurs fallen zu lassen. Rowan bekommt das mit und bietet sich als Nachhilfelehrerin an. Da Adam weiß, dass es seine einzige Chance ist, diesen Kurs positiv abzuschließen, nimmt er ihr Angebot an. Jedoch hat das ganze einen Haken… Er ist übers Wochenende auf Tour. Dafür gibt es nur eine Lösung: Rowan muss einfach mit.

Es beginnt ein Roadtrip und chaotische Abende im Tourbus mit den gutaussehenden, sympathischen und äußerst liebenswerten Bandmitgliedern der Band. Rowan fühlt sich unter den Jungs sehr wohl und sie wird auch von ihnen mit offenen Armen empfangen.

Ok… ich merke… ich gehe zu sehr ins Detail. Vielleicht lässt sich daraus erkennen, dass mir das Buch wirklich sehr gut gefallen hat. Ich habe mich nicht nur in Adam verliebt, sondern gleich in die gesamte Band. Auch Rowan, Dee und Leti sind mir so sympathisch, dass ich sie sofort zu meinen Freunden zählen würde.

Fazit

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der eine geheime (oder nicht geheime ? ) Schwäche für Bad Boys und Rockstars hegt. Die Hauptprotagonistin ist kein willenloses Püppchen, sondern ist gegenüber der Band sehr schlagfertig und hat einen starken Charakter – auch wenn sie selbst das manchmal nicht so sieht. Ich jedenfalls habe mich in die gesamte Band von „The Last Ones To Know“ verliebt und freue mich schon darauf mit dem zweiten Band starten zu können!

Veröffentlicht am 09.10.2020

Super Einstieg!

„Rock my heart“ ist der erste Band einer Reihe von Jamie Shaw. Wie viele von euch wissen, stehe ich total auf Rockstar Romance, deswegen war ich sehr gespannt auf diese Reihe. Und ja, Band Eins konnte mich schon mal überzeugen. Aber bevor ich euch die Pro und Kontras aufzähle, kommt wie sonst auch erstmal der Klappentext: „Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band The Last Ones to Know in den angesagtesten Club der Stadt gehen. Was Rowan allerdings gründlich die Laune versaut, ist ihr Freund Brady, den sie dort mit einer anderen Frau beim Knutschen sieht. Noch vor Beginn des Konzertes flüchtet sie nach draußen, und trifft dort auf Adam Everest, den absolut heißen, verdammt attraktiven Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen – zu einem Kuss, der nicht nur ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird …“
Das Cover ist nicht so mein Fall. Es passt zwar zum Inhalt, aber ich mag einfach keine Personen auf dem Cover. Auch wenn sie nur so halb drauf sind. Dafür ist der Inhalt umso besser. Der Schreibstil der Autorin ist echt klasse. Ich war von der ersten Seite an in der Geschichte drin und flog förmlich durch die Kapitel. Das Buch ließ sich echt flüssig und wirklich einfach lesen. Das gesamte Buch wurde komplett aus der Sicht von Rowan erzählt. Das ließ mich perfekt in ihre Gedanken- und Gefühlswelt blicken. Sie ist eine wirklich sympathische Protagonistin. Aber ich muss dazu sagen, dass ich ausnahmslos alle Charaktere super toll fand. Das ist auch ein Grund, wieso ich mich jetzt schon auf Folgebände freue. Das Buch ist überaus humorvoll. Ich musste immer wieder laut loslachen, sowas liebe ich ja. Zudem konnte ich das knistern zwischen Ro und Adam förmlich spüren. Das einzige, was ich bemängle ist, das die Gedanken der weiblichen Protagonistin sich für meinen Geschmack viel zu oft wiederholt haben. Aber ansonsten ist es eine schöne Liebesgeschichte die mich sehr gut unterhalten konnte. Tolle Dialoge, fantastische Charaktere und eine super Stimmung. Von mir gibts 4/5 Sterne ⭐️