Cover-Bild Pinienduft mit Herznote
Band 1 der Reihe "Gardasee Glück"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 13.12.2022
  • ISBN: 9782496711981
Jana Fried

Pinienduft mit Herznote

Eine charmante Urlaubsgeschichte um einen Neuanfang wider Willen und die verschlungenen Wege der Liebe.

Veröffentlicht am 15.12.2022

Eine Reise an den Gardasee

Mira ist geschockt und traurig – aber ein Rückzug kommt nicht in Frage. Liebe kann schließlich kein biochemischer Unfall sein, wie es ihr Feriennachbar Alessandro behauptet. Und doch überkommen sie Zweifel: Löst sich ihr großer Traum von romantischer Liebe nach dem Ärger mit Max in Luft auf? Oder verwandelt er sich vielleicht nur in etwas Neues? (Klappentext)

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Schnell war eine angenehme Leseatmosphäre geschaffen und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Charaktere sind treffend beschrieben und real vorstellbar. Die Handlungsorte entstehen bildgewaltig im Kopfkino. Die Handlung selbst ist gut aufgebaut und nachvollziehbar. Schnell war ich mit Mira am Gardasee und erlebte vieles hautnah mit. Ein schönes Buch zum Abschalten und Genießen.

Veröffentlicht am 16.12.2022

Herbst in Sirmione

Mit ihrem Roman "Pinienduft mit Herznote" schenkt Jana Fried ihren Leser*innen eine literarische Auszeit am malerischen Gardasee. Er erzählt eine charmante Urlaubsgeschichte, die um einen Neuanfang wider Willen und die verschlungenen Wege der Liebe kreist, und bildet den Auftakt der Reihe "Gardasee-Glück":

Mira hat ihr Leben im Griff. Mit Überzeugung und Leidenschaft arbeitet sie als Erzieherin in Frankfurt und auch privat hat sie ihre Bestimmung gefunden: Seit zehn Jahren ist sie mit Max zusammen, die Hochzeit ist geplant. Als Max zu einer Tagung nach Sirmione an den Gardasee fährt, reist sie ihm hinterher, um ihn zu überraschen – und erlebt die größte Enttäuschung ihres Lebens. Max hat eine andere! Mira ist geschockt und traurig – aber ein Rückzug kommt nicht in Frage. Liebe kann schließlich kein biochemischer Unfall sein, wie es ihr Feriennachbar Alessandro behauptet. Und doch überkommen sie Zweifel: Löst sich ihr großer Traum von romantischer Liebe nach dem Ärger mit Max in Luft auf? Oder verwandelt er sich vielleicht nur in etwas Neues?

Das in warmen Farben gehaltene Cover lockt mit Sonne, See und Bergen und stimmt auf eine unbeschwerte Urlaubslektüre ein, genauso wie der vielversprechende Titel, der für ein angenehmes Kribbeln im Bauch sorgt.

Der Roman "Pinienduft mit Herznote" erfüllt alle Erwartungen an einen heiteren Liebesroman. Jana Fried hat sich für ein traumhaftes Setting entschieden. Ihr Buch spielt in Sirmione, das mit vielen Sehenswürdigkeiten punktet. Dank der ausführlichen Beschreibungen fühlt man sich im Handumdrehen zurückversetzt in seinen letzten Urlaub am Gardasee, wenn man mit den sympathischen Protagonisten Mira und Allessandro durch die malerische Altstadt flaniert, die wuchtige Scaligerburg und die Grotten des Catull besucht oder die warmen Sonnenstrahlen am Jamaica Beach genießt. Auch wenn die Handlung über weite Strecken vorhersehbar ist, hat mir meine Lektüre gut gefallen. Dieser leicht und locker geschriebene Roman bietet gute Unterhaltung für zwischendurch und eignet sich perfekt zur Einstimmung auf die nächste Reise zum Gardasee. Ciao