Cover-Bild Dancing with Raven. Unser wildes Herz
  • Ersterscheinung: 14.10.2021
Jana Hoch

Dancing with Raven. Unser wildes Herz

Romantisches Pferdebuch ab 12 Jahren

Sie hatte sich geschworen, nie wieder zu reiten. Bis Raven kam.

Auf dem neuen Internat soll Katrina zwei Dinge tun: Freunde finden und reiten. Doch genau das kommt nicht infrage. Denn sie hat sich geschworen, nie wieder auf dem Rücken eines Pferdes zu sitzen - und für neue Freunde ist sie nicht bereit. Nicht nach allem, was passiert ist. Selbst als sie Raven trifft, den ungestümen Palomino, der sich von niemandem etwas sagen lässt, hält Katrina an ihrem Vorsatz fest. Trotzdem will sie bei ihm sein, denn Raven gibt ihr etwas zurück, das Katrina glaubte verloren zu haben: das Gefühl von Freiheit, das Gefühl von Leben. Doch nicht nur Raven zieht Katrina Schritt für Schritt aus ihrer Trauer. Da ist auch Henry. Der Junge, der Katrina mehr herausfordert als jeder andere … und der hartnäckig versucht, hinter ihr Geheimnis zu kommen.

Diese Geschichte sorgt für Herzklopfen! Mit ihrem Liebesroman „Dancing with Raven“ entführt Jana Hoch Leser*innen und Pferdefans ab 12 an ein abgeschiedenes Internat und sorgt dort für ganz große Gefühle und jede Menge Pferdemagie.

Weitere Bücher von Jana Hoch im Arena Verlag:
Royal Horses (1). Kronenherz
Royal Horses (2). Kronentraum
Royal Horses (3). Kronennacht

Weitere Infos zur Autorin unter www.jana-hoch.de oder auf Instagram unter @janahoch.autorin.

Veröffentlicht am 21.02.2024

Wenn ein Pferd dein Leben verändert

Im Mittelpunkt dieser Geschichte steht Katrina. Nach einem schlimmen Schicksalsschlag muss Sie aus den USA zu ihrem Vater nach Deutschland ziehen. Dort fühlt Sie sich so gar nicht wohl und kommt auf ein Internat. Ihr Start an der neuen Schule läuft alles andere als super, denn ihr Vater versucht ihr eine Freude zu machen, indem er ihr ein Pferd kauft. Das geht aber voll nach hinten los, da einer der Schüler nun sein Springpferd verliert, obwohl er sehr erfolgreich war.

Die Geschichte nimmt ihren Lauf, Katrina interessiert sich mehr für Fußball als für ihr Pferd. Auch versucht sie ihre Probleme vor allen zu verstecken, relativ erfolglos.

Im Laufe der Geschichte erfährt man nach und nach was mit ihrer Mutter passiert ist und auch wer der liebe Raven ist.

Der Schreibstil von Jana Hoch hat mich wieder voll eingenommen. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Katrina erzählt. Und es spielt im selben Universium wie auch die Royal Horses Reihe. An der Stelle mit dem entsprechenden Verweis musste ich sehr schmunzeln, die hat mir sehr gut gefallen! Ich konnte das Buch wieder einmal kaum aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 17.08.2023

Highlight!!!

Wow. Dancing with Raven ist ein wirklich gutes Buch. Anders als erwartet, ist es keine harmlose Teenagergeschichte, bei der es um Pferde geht. In diesem Buch geht es um viel mehr. Probleme, die auch schon ein Teenager haben kann, verursacht durch ein Trauma, Umgang mit einem völlig neuem Ort und die Angst ob man akzeptiert wird. Nebenbei zeigt das Buch einem auch, wie man mit Pferden umgehen soll, dass man sie respektieren soll und ihnen ihre Freiheiten lassen soll. Es ist keine typische Pferdegeschichte und dadurch ist es so viel besser. Manchmal hat man fast das Gefühl, dass die Pferde im Buch gar keine grosse Rolle spielen. Eher als seien sie eine kleine Nebenrolle, die die Geschichte abrundet.
Anderes als es den Anschein macht, ist das Buch viel tiefgründiger, als man denkt und die Triggerwahrung steht nicht einfach so da. Im Buch wird ein wichtiges Thema behandelt. Jana Hoch erzählt die Geschichte sehr gut, sodass man zwischen den tiefgründigen Themen immer wieder “Pausen“ hat. So kann sie auch schon den Teenager wichtige Themen näher bringen.

Veröffentlicht am 29.12.2022

Für Pferdemenschen

Katrina hat eine schwere Zeit hinter sich und wird von ihrem Vater jetzt auf ein Internat geschickt. Wenn sie sich hier gut schlägt, darf sie ihr geliebtes Pferd Daisy wiedersehen. Dafür soll sie sich den Reitern auf dem Internat anschließen und Freunde finden. Doch Katrina hat sich geschworen nie wieder zu reiten. Doch dann trifft sie auf den Palomino Raven. Und auch wenn sie es eigentlich gar nicht möchte, fühlt sie sich zu ihm hingezogen und er gibt ihr das Gefühl von Freiheit und Leben zurück. Aber nicht nur Raven hilft Katrina aus ihrer Trauer, sondern auch Henry, der stetig versucht hinter Katrinas Geheimnis zu kommen.

Der Schreibstil war sehr gut und flüssig zu lesen. Man konnte die Verbindung zwischen Katrina und Raven richtig gut fühlen.

Katrina ist eine tolle Protagonistin. Sie steckt tief in ihrer Trauer und weiß nicht, wie sie damit umgehen soll. Immer wieder hat sie Flashbacks, die ein zusätzliches Problem darstellen, denn niemand soll mitbekommen, dass Katrina nicht normal ist. Ihre Verzweiflung in Bezug auf die Pferde kann man gut nachvollziehen, gerade als sie anfängt sich Raven zu öffnen, obwohl sie es eigentlich gar nicht will.
Henry hat mir ebenfalls sehr gefallen. Er versucht zwar hinter Katrinas Geheimnis zu kommen, bedrängt sie aber nicht zu sehr und baut eine Freundschaft zu ihr auf. Er hilft ihr sogar ihre Panikattacken zu verstecken, nachdem er herausgefunden hat, dass sie daran leidet und was sie auslöst.
Das Buch besticht aber nicht nur durch die tolle Geschichte, sondern auch durch das Fachwissen der Autorin rund um Pferde und freies Training. Die Szenen in denen Katrina und Henry mit den Pferden arbeiten gefallen mir mit am besten.

Eine Empfehlung für alle Pferdemenschen, die gerne lesen.

Veröffentlicht am 27.12.2022

Sie schreibt so tolle Bücher

Ich könnte stundenlang ihre Bücher lesen

Veröffentlicht am 28.01.2022

Sehr schön

Auch dieses Buch hat mich wieder umgehauen. Ich habe zuvor die Trilogie von ihr gelesen. Ich kannte die Autorin vorher gar nicht. Ich bin aber ganz begeistert von ihr.
Katrina soll nun aufs Internat weil ...

Katrina soll nun aufs Internat weil sie sich wieder fangen soll sozusagen. Sie hat Panik bei Gewitter. Das hat mit einem Trauma zu tun. Es ist nicht einfach für sie dort. Nur mit einer Therapie ist es oft nicht getan. Ich fand es sehr schön in die Welt von ihr einzutauchen. Mit ihr zu fühlen, die anderen kennenzulernen. Die sich nicht abschrecken ließen. Die zu ihr hielten. Sie lernt Diamond kennen ein besonderes Pferd sie nennt ihm um Raven fand ich auch sehr schön. Auf jeden Fall war es sehr schön in die Geschichte einzutauchen.