Cover-Bild Make My Wish Come True
  • Ersterscheinung: 01.10.2021
Jana Schäfer

Make My Wish Come True

Make A Wish …

Ein Filmdreh in einem glamourösen Hotel in den Rocky Mountains– eigentlich müsste es das Traumpraktikum für die Regiestudentin Abby sein. Doch dann wird ihr ausgerechnet der unverschämt attraktive Sohn der Hotelbesitzerin an die Seite gestellt. Abby will sich nicht auf einen Mann einlassen, doch Logans charmante Art, macht es ihr schwer, ihrem Vorsatz treu zu bleiben. Bis ein Skandal am Set die unerwartete Nähe zwischen ihnen auf eine harte Probe stellt ...

Der perfekte Schmöker für gemütliche Winterabende!

Noch mehr knisternde New-Adult-Romance von Jana Schäfer bei Ravensburger:

Band 1: Acting Brave
Band 2: Breaking Free

Veröffentlicht am 04.10.2021

Schöne Wintergeschichte für Mädels

Abby ergattert ein Praktikum, doch dafür muss sie in die für sie verhassten Berge und Kälte, Rocky Mountains.

Dort wird sie am ersten Tag von Logan über den Haufen gefahren und mit diesem Kerl muss sie dann auch noch zusammen arbeiten. Trotz aller Vorsichtmaßnahmen fängt ihr Herz bei Logan schneller an zu schlagen. Doch sämtliche Missverständnisse und Familienangelegenheiten führen sie immer wieder auseinander.

Anfangs eine nette Tennieromanze in einem tollen Setting in den Rock Mountains, steht sehr bald die Familien einzelner Protagonisten im Vordergrund. Abbys Gejammer um ihren Vater kann zeitweise etwas nerven.

Ansonsten eine tolle Geschichte zur kalten Jahreszeit

Veröffentlicht am 02.01.2023

Ein winterliches, weihnachtliches Buch

Cover

Cover

Das Cover ist wirklich wunderschön. Mir gefällt die Farbe rosa sehr gut und allein das Cover vermittelt mir ein schönes, weihnachtliches Gefühl durch die abgedruckten Symbole. Es passt perfekt zur Weihnachtszeit und ich muss sagen, dass dieses Cover schon eins der hübschsten in meinem Regal ist. Insgesamt ist es ein wirklich sehr gelungenes Cover.

Schreibstil

Der Schreibstil von Jana Schäfer hat mir wieder einmal gut gefallen. Sie schreibt sehr angenehm und lockerflockig, so dass ich ratzfatz durch die Geschichte geflogen bin und beim Lesen sehr viel Spaß hatte und die Geschichte voll und ganz genossen habe. Der Schreibstil hat mir eine schöne Auszeit von meinem stressigen Alltag geboten.

Inhalt

~Klappentext~
Ein Filmdreh im glamourösen White Season Hotel in den Rocky Mountains - eigentlich müsste es das Traumpraktikum für Abby sein. Doch als Regiestudentin hatte sie auf einen Job in einem New Yorker Studio gehofft, statt bei eisiger Kälte durch den Schnee zu stapfen. Und dann wird ihr ausgerechnet der vorlaute, aber unverschämt attraktive Sohn der Hotelbesitzerin an die Seite gestellt. Das Letzte, was Abby will, ist, sich auf einen Mann einzulassen, doch Logans charmante Art, macht es ihr schwer, ihrem Vorsatz treu zu bleiben. Bis ein Skandal am Set die unerwartete Nähe zwischen ihnen auf eine harte Probe stellt.

Charaktere

Abby war mir sympathisch, auch wenn ich manche ihrer Entscheidungen etwas überstürzt fand, wie zum Beispiel ihr überstürzter Aufbruch nach New York. Ich fand es sehr interessant sie während ihres Praktikums zu begleiten, weil ich das Leben am Filmset sehr interessant fand. Ihre Freundschaft mit Jill fand ich sehr schön vor allen Dingen, weil die Freundschaft am Anfang so gar nicht absehbar war.
Logan mochte ich ebenfalls sehr gerne, er war ein sympathischer Kerl und ich fand es sehr niedlich, wie er immer mit seinen Schwestern umgegangen ist. Mir ihm habe ich sehr mitgefiebert, weil ich natürlich wollte, dass die beiden ihr Happy End bekommen werden. Außerdem fand ich es sehr süß, wie er mit seiner ganzen Familie umgegangen ist, obwohl mir seine Reaktion auf eine bestimmte Nachricht nicht so gut gefallen hat.

Handlung

Die Handlung dieses Buchs lebte vom Drama. Es ist wirklich sehr viel passiert, wodurch natürlich keine Langeweile aufkommen konnte. Es war mir in Teilen wirklich etwas zu viel Drama, weil doch sehr viel auf einmal passiert ist. Ich glaube etwas weniger Drama hätte der Geschichte auch nicht geschadet. Dennoch hat das ganze Drama auch die gesamte Handlung gut verbunden und auch gut abgerundet.

Fazit

Mir hat dieses Buch gut gefallen und ich wurde gut unterhalten. Mir hat das rege Treiben am Filmset sehr gut gefallen, genauso, wie das Leben im Hotel. Mir hat auch die winterliche Atmosphäre sehr gut gefallen, ebenso wie die familiäre Atmosphäre die durch die Familie von Logan vermittelt wurde. Ich kann dieses Buch empfehlen, weil es eine nette Geschichte ist, die mich gut unterhalten und auch begeistern konnte. Ich kann es wirklich empfehlen, gerade auch zur Weihnachtszeit, weil es so schön weihnachtlich und winterlich ist.

Veröffentlicht am 08.12.2022

kurzweilige, behagliche und romantisch angehauchte Liebesgeschichte in den verschneiten Rocky Mountains

MAKE MY WISH COME TRUE lässt sich für mich mit einem dieser romantisch-weihnachtlichen Liebesfilme vergleichen.

Es bietet eine winterliche, stimmungsvolle Kulisse, eine behagliche Liebesgeschichte mit Gefühlschaos, ein beinah aussichtsloses Familiendilemma, und ganz viel Hoffnung, Vergebung und Barmherzigkeit.

Die Protagonisten waren mir weitestgehend sympathisch.
Mehr als Abby und Logan, haben sich jedoch die Zwillingsmädchen und ein gewisser selbstbewusster Schauspieler, in mein Herz geschlichen.

Im Großen und Ganzen hat mich die Geschichte gut unterhalten.
Obwohl ich mir noch etwas mehr Tiefe für die Handlung und Entwicklung in der Beziehung von Abby und Logan gewünscht hätte.

Eine kurzweilige, aber ganz süße Liebesgeschichte für schöne und behagliche Lesestunden in den verschneiten Rock Mountains.

3,5 Sterne

Veröffentlicht am 07.01.2022

Süße Lovestory mit winterlichem Setting

Zum Inhalt:
Abby kann ihr Glück kaum fassen, als sie ein Praktikum im Filmdreh absolvieren darf, doch weder war sie auf die eiskalten Rocky Mountains gefasst, noch auf den charmanten Logan ...

Diese ...

Zum Inhalt:

Diese zuckersüße Liebesgeschichte spielt in den winterlichen Rocky Mountains und ist damit die perfekte Story für die kalte Jahreszeit. Es handelt sich um einen Einzelband, der mich größtenteils überzeugt hat. Jana Schäfers Schreibstil ist mitreißend und super leicht zu lesen. Man rutschte einfach in die Geschichte hinein und hat sich direkt wohlgefühlt. Wo mich die Handlung fast vollkommen überzeugt hat, haben es die Protagonisten - vor allem Abby eher weniger. Sie ist Regiestudentin und der detaillierte Einblick in den Filmdreh war eine Sache, die mich total begeistert hat. Abbys Charakter war mir jedoch von Beginn an zu unnahbar. Ich fand erst sehr spät Anschluss an sie und ihre Gefühle und immer wieder trat sie einen Schritt zurück, sobald man hoffte, dass sie sich weiterentwickelte. Anders war es bei Logan. Da man ihn und seine Familie deutlich näher kennenlernte, hatte er so viel mehr Farbe. Ich mochte seinen authentischen Charakter und seine gefühlvolle Seite, die oft zum Vorschein trat. Die Szenen zwischen den beiden waren neben dem Einblick in den Filmdreh meine liebsten, obwohl recht oft der Rückzug eines Protagonisten zum Spannungsabbau führte. Insgesamt kann ich diesen Roman bedingt weiterempfehlen, da es sicherlich nicht jedem so geht wie mir und die Gefühle beim lesen super unterschiedlich sind.

Fazit:
Abby hat es mir nicht immer leicht gemacht, doch die Lovestory insgesamt und vor allem die Handlung haben mir sehr gefallen.

Veröffentlicht am 04.01.2022

Winterliche Kälte überlagert wärmende Romantik

Auf „Make my Wish come true” hatte ich mich schon riesig gefreut. Die Geschichte hörte sich geradezu perfekt für diese Jahreszeit an und die Thematik vom Filmdreh erinnerte mich sehr an eines meiner Lieblingsbücher. Als ich jedoch zu lesen begann, merkte ich schnell, dass etwas sich nicht richtig anfühlte. Anfangs wusste ich nicht so recht, was mich störte, je mehr ich allerdings las desto deutlicher wurde, dass mir das Gefühl fehlt.
Grundsätzlich passt eigentlich alles an dem Buch: Das Setting ist herrlich winterlich. Der Filmdreh wird sehr genau beschrieben. Die Haupt- und Nebenfiguren sind zahlreich vorhanden und haben einige Überraschungen zu bieten. Auch die Geschichte an sich war genau das, was der Klappentext verspricht:

Abby ist glücklich, endlich einen begehrten Praktikumsplatz als Regieassistentin ergattert zu haben, dann jedoch entsetzt, als sie erfährt, dafür in die verschneiten Rocky Mountains reisen zu müssen. Dennoch trotzt sie ihrer Abneigung gegenüber Winter und Weihnachten und ergreift die Chance. Das Praktikum ist zwar anstrengend, aber eine großartige Erfahrung, genau so also, wie sie es sich erträumt hatte. Was sie sich aber nicht gewünscht hatte: sich zu verlieben. Denn Abby glaubt nicht an Liebe oder gar ein Happy End, zu oft wurde sie schon enttäuscht. Noch befindet sie sich im Gefühlschaos. Doch schon bald bricht ein noch größeres Chaos aus, als eine Sache ans Licht kommt, die nie für die Presse bestimmt war und nun das komplette Filmset auf den Kopf stellt.

Der Schreibstil ist perfekt, die Worte wunderschön miteinander verknüpft. Auch den Figuren merkt man an, dass sie toll ausgearbeitet wurden. Aber sowohl bei der Erzählweise, als auch bei den Figuren, sprang der Funke einfach nicht auf mich über. Die Charaktere blieben mir stets fremd, irgendwie war ich von ihnen distanziert. Auch das typische Knistern in Liebesromanen konnte ich hier nicht wirklich vernehmen. Und so fühlte es sich für mich eher an, als würde die Geschichte so vor sich dahinplätschern, die Konflikte waren für mich nicht wirklich greifbar, weshalb sie auch wenig nachvollziehbar auf mich wirkten. Daher wurde das Buch für mich sehr langwierig und ich habe für meine Verhältnisse eine Ewigkeit gebraucht, es durchzulesen.
Ich kenne all die tollen Rezensionen zu „Make my Wish come true“, weshalb ich es sehr schade finde, dass mich das Buch leider gar nicht begeistern konnte.

Fazit:
Nach zahlreichen Überlegungen habe ich mich dazu entschlossen, dem Buch 3 von 5 Sterne zu geben. Theoretisch mangelt es dem Buch an nichts: das Setting ist perfekt, die Figuren sind genau mit der richtigen Portion Tiefgründigkeit versehen… Praktisch jedoch konnte ich das alles nicht nachempfinden. Das mag eine subjektive Empfindung meinerseits sein, aber ich muss einfach gestehen, dass ich von der Geschichte enttäuscht wurde.