Cover-Bild Make My Wish Come True
  • Ersterscheinung: 01.10.2021
Jana Schäfer

Make My Wish Come True

Make A Wish …

Ein Filmdreh in einem glamourösen Hotel in den Rocky Mountains– eigentlich müsste es das Traumpraktikum für die Regiestudentin Abby sein. Doch dann wird ihr ausgerechnet der unverschämt attraktive Sohn der Hotelbesitzerin an die Seite gestellt. Abby will sich nicht auf einen Mann einlassen, doch Logans charmante Art, macht es ihr schwer, ihrem Vorsatz treu zu bleiben. Bis ein Skandal am Set die unerwartete Nähe zwischen ihnen auf eine harte Probe stellt ...

Der perfekte Schmöker für gemütliche Winterabende!

Noch mehr knisternde New-Adult-Romance von Jana Schäfer bei Ravensburger:

Band 1: Acting Brave
Band 2: Breaking Free

Veröffentlicht am 28.12.2021

Ein Wintermärchen in den Bergen

Abby hat es geschafft und ein Praktikum als Regieassistentin bei einem Filmdreh im White Season Hotel in den Rocky Mountains ergattert. Ganz ehrlich Abby wäre es lieber gewesen wenn ihr Praktikum in einem Filmstudio stattgefunden hätte als in den verschneiten Rocky Mountains.
Eine ihrer Aufgaben ist es die Mittlerin zwischen Hotel und der Filmcrew zu sein, dabei muss sie ausgerechnet mit Logan dem Sohn der Besitzer zusammenarbeiten und so bleibt es nicht aus das es zwischen ihnen zu knistern beginnt. Doch dann gibt es einen Skandal und es scheint als ob alles vorbei ist bevor es richtig begonnen hat.

Auf diesen Roman wurde ich durch Instagram aufmerksam und da ich Winterromane mit einer Prise Liebe immer sehr gerne Lese habe ich ihn mir zum Erscheinungstermin bestellt, zum Lesen kam ich aber erst jetzt passen zur Weihnachtszeit.
Mir ist klar, dass ich nicht mehr unbedingt zur Zielgruppe gehöre, doch Liebesromane gehen bei mir wirklich immer.
Abby hat nach langer Suche endlich einen Praktikumsplatz bekommen auch wenn er in der Winterwelt der Rocky Mountains ist was ihr nicht so gefällt. Abby findet sich schnell ein und findet sogar gefallen an Schnee und Winter.
Logan arbeitet im Hotel und lernt so Abby kennen die ihm viel zu schnell unter die Haut geht und ihm aber auch gleichzeitig zeigt, dass es an der Zeit ist für seine Wünsche im Leben einzustehen.
Mir ist der Einstieg ins Buch recht leicht gefallen und da ich auch sofort mit den Figuren warm geworden bin, war ich gleich in die Geschichte eingetaucht.
Den Erzählstil den die Autorin gewählt hat empfand ich als sehr angenehm und mir hat auch gut gefallen wie die Geschichte aus den zwei Perspektiven von Abby und Logan erzählt wurde da man so alle Gedanken und Gefühle von beiden Hauptfiguren mitbekommen hat und alles zusammen ein völlig rundes Bild für mich als Leserin ergab.
Mir ist es auch sehr leicht gefallen dem Handlungsverlauf zu folgen und auch alle Entscheidungen die getroffen wurden waren für mich nachvollziehbar.
Der Spannungsbogen war auch bis zum Schluss gespannt, so wurde es nie langweilig beim Lesen und es sind noch Dinge geschehen die ich so gar nicht erwartet hätte.
Alle Figuren des Romans waren mit sehr viel Liebe zum Detail beschrieben, so dass ich mir alle während des Lesens sehr gut vorstellen konnte.
Die ich alle Figuren sehr sympathisch fand hatte ich zwar keine Lieblingsfigur aber Abby hatte ich von Anfang an in mein Leserherz geschlossen gehabt.
Obwohl ich noch nie in Amerika war, ist es mir anhand der sehr anschaulichen Ortsbeschreibungen sehr leicht gefallen und ich konnte mir alles vor meinem inneren Auge entstehen lassen.
Alles in allem hat mir der Roman sehr gut gefallen und ich vergebe auch sehr gerne alle fünf Sterne für das Buch.

Veröffentlicht am 28.12.2021

Perfekt für die kalte Jahreszeit!

"Ich will, dass du weißt, dass das hier etwas bedeutet [...] Ganz gleich, was morgen ist. Oder in der Zukunft. Ganz gleich, was wir uns an den Kopf geworfen und welche Fehler wir gemacht haben. Das hier - du und ich. Es bedeutet etwas."
Wer gerade bei den kalten Temperaturen - und vielleicht etwas Schnee vor der Haustür - nach einer romantisch kuscheligen Geschichte sucht, der ist hier an der richtigen Adresse. Und nicht nur das Cover glänzt und verspricht romantische Lesestunden, auch Abby und Logan zeigen, wie Liebe entstehen und sich entfalten kann.
Sowohl die Kulisse in den verschneiten Rocky Mountains, das Hotel und die kleine Hütte, in der Logans Familie lebt, haben mir wunderschöne Leserunden bereitet. Und ich habe das Buch weginhaliert, weil es sich so gut hat lesen lassen!
Logan und Abby waren für mich wirklich Zucker - auch wenn es immer wieder Dinge zu geben scheint, die ihnen in die Quere kommt. Aber auch Daxton war ein sehr spannender Charakter, der die entscheidende Wendung ins Buch gebracht hat. Was Logans Familie angeht - man kann sich in sie nur verlieben und ich gerade sie sind es, die der Geschichte den Feinschliff geben. Für mich hat hier alles gestimmt und ist für mich so eine wunderbar gelungene Winter / Weihnachtsgeschichte geworden. Ich bin gespannt auf mehr von Jana Schäfer!

Veröffentlicht am 21.12.2021

Romantisches Abenteuer in den Bergen :)

Dieses Buch ist ein richtig schönes winterlich romantisches Abenteuer. Ich liebe es für seine Story und die liebevollen und tiefgründigen Charaktere. Sie haben alle ihre Ecken und Kanten und sie sind dennoch total perfekt. Das Setting ist einfach wunderschön und ich hatte sofort Lust auf Schnee und rodeln gehen. Es ist das perfekte Buch für eine paar schöne Stunden, erst recht, wenn man vor dem Kamin eingekuschelt mit heißer Schokolade sitzt. Denn beim Lesen hatte ich dieses Gefühl von Geborgenheit und Freude, was sehr dazu beigetragen hat das ich entspannen konnte. Ich habe schon länger kein Buch mehr gelesen das mir das Feeling gegeben hat sich vollkommen fallen zu lassen. Was eine schöne Abwechslung ist. Aber zum Großteil lag das vermutlich auch an der spannenden und erfrischenden Story. Mir hat auch der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen und es war superleicht in die Story reinzufinden. Das Buch ist superschön und liebevoll gestaltet, mit vielen Details. Beim Lesen hatte ich ein sehr schönes Gefühl und ich habe es genossen in die Welt von Abby einzutauchen. Vor allem da die Charaktere mir sehr ans Herz gewachsen sind. Jeder einzelne von ihnen ist mir auf seiner eigen Art sympathisch und das liebe ich. Zusammengefasst kann man also sagen das dieses Buch die perfekte Atmosphäre zum Entspannen hervorruft und ich es jeden empfehlen kann der romantische Geschichten mag. Das Buch ist für mich ein winterliches Highlight, das mir sehr gefallen hat und fünf von fünf Herzen bekommt.
Die Story ist winterlich romantisch. Eine Studentin, die auf der dringenden Suche nach einem Praktikumsplatz ist, landet in den verschneiten Bergen. Sie soll als Regieassistentin beim Filmdreh Erfahrungen sammeln und dabei mit dem Sohn der Hotelbesitzerin zusammenarbeiten. Dieser löst Gefühle in ihr aus, die sie lieber vergessen würde. Doch als sie sich endlich eine Chance geben wollen, wird ein Geheimnis offenbart, das alles verändern wird.
Abby ist eine sehr spannende Persönlichkeit. Sie hatte keine so einfache Kindheit, denn ihr Vater hat sie verlassen als sie neun war und ihre Mutter und sie allein gelassen. Das hat sie stark geprägt und ihr Männerbild verändert. Denn auch wenn sie eine liebevolle, freundliche, hilfsbereite, starke, direkte und ehrgeizige Person ist, hat sie Ängste die sie beeinflussen. Doch dafür strebt sie nach mehr, unter anderem nach einer großen Karriere als Regisseurin, weshalb sie auch ein Praktikum als Regieassistentin machen möchte. Ihre Beziehung zu ihrer Mutter ist schwierig, denn sie zieht sie mit ihrer Trauer runter. Auch die Beziehung zu ihrem Vater ist so gut wie nicht existent, denn sie hat kein Kontakt zu ihm. Doch das ändert sich dank ihrer Entwicklung. Diese wird maßgeblich von Logan mit beeinflusst, denn er lernt Abby das sie vertrauen kann und lieben soll. Dadurch öffnet sie sich ihm und macht einen neuen Schritt in Richtung Zukunft. Das liebe ich und ich bin beeindruckt von ihrer Art. Die etwas zwischen distanziert und ehrgeizig und freundlich und empathisch ist.
Logan ist ein ziemlich entspannter und kreativer Typ, der in dem Hotel seiner Eltern arbeitet. Er ist super sympathisch, lustig, freundlich und hilfsbereit. Doch auch in ihm liegt eine Trauer, die Trauer um eine zerbrochene Liebe. Er ist sehr künstlerisch begabt und malt für sein Leben gern, doch gleichzeitig kann er seinen Traum nicht ausleben. Denn für ihn steht Familie an erster Stelle und so will er seine Familie im Hotel lieber helfen als selbst in New York Kunst zu studieren. Was sehr bewundernswert, aber auch total unnötig ist. Seine Familie besteht eigentlich aus seinem Vater, seiner Mutter und seine Schwestern. Er liebt sie über alles und doch ist seine Familie nicht perfekt. Seine Entwicklung ist sehr kraftvoll, denn er kämpft um seine Liebe zu Abby und fängt an sich nach mehr zu sehnen. Sodass er es schafft sich von seiner Familie loszulösen und seinen Traum zu leben. Ich finde seinen Charakter sehr interessant und er war mir sofort sympathisch.
Zusammen sind die beiden ein supersüßes Paar. Beide wurden in der Vergangenheit verletzt und haben Angst ihr Herz erneut zu verlieren, doch die Anziehung zwischen ihnen ist zu groß, um sie zu ignorieren. Weshalb sie sich aufeinander einlassen und sich unterstützen, doch reicht das aus für die Zukunft?
Das Ende war sehr ereignisreich. Nachdem die Wahrheit ans Licht gekommen ist, meiden alle Abby wodurch sie sich einsam und missverstanden fühlt. Was schade ist, denn Abby und Logan wollten gerade für ihre Liebe kämpfen. Jedoch muss sie nun zu ihrer Anfangsmotivation zurückfinden und sich auf ihr Praktikum als Regieassistentin konzentrieren. Als sich dann alles langsam klärt und Logan und Abby endlich wieder zusammenfinden, geht wieder alles schief und Abbys Zweifel kehren zurück. Weshalb sie vor der Liebe fliegt, und versucht in New York ihr Leben weiterzuleben. Doch Logan gibt nicht auf. Er kämpft um sie und eine gemeinsame Zukunft, sodass er Abby beweisen kann das er sie nie verlassen würde. Das Ende finde ich sehr schön und romantisch. Ich liebe den Epilog und das familiäre Feeling. Was auch sehr gut war ist das die Charaktere sich ihren Ängsten stellen und damit die Message verbreiten das man nicht vor seiner Angst davonlaufen kann, sondern sich dieser stellen muss. Ebenso wie das es sich lohnt, um seine Träume zu kämpfen, da man nur dieses eine Leben hat und es in vollen Zügen genießen sollte. Das finde ich super, weshalb das Buch für mich ein absolutes Mustread ist.

Veröffentlicht am 15.12.2021

Wundervolle Geschichte im Schnee

"Make my wish come true" ist der perfekte Wohlfühlroman für die Weihnachts- und Winterzeit. Diese Geschichte hat mich sehr verzaubert!

Für ein Praktikum als Regieassistentin reist Abby mit einer berühmten ...

Für ein Praktikum als Regieassistentin reist Abby mit einer berühmten Filmcrew in die verschneiten Rocky Mountains. In dem Hotel, das als Drehort dient, wird sie damit beauftragt, alles mit Logan, dem Sohn der Inhaber, abzustimmen. Und schnell kommen Gefühle ins Spiel.

Diese Geschichte ist wunderbar gefühlvoll und romantisch! Ich habe extrem mitgefiebert mit Abby und Logan und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Das Knistern zwischen beiden ist immer wieder deutlich zu spüren, auch wenn sie sich dagegen wehren.

Das Setting ist unglaublich toll und auch super beschrieben. Ich wünsche mir direkt, ein Ticket dort in den Schnee zu buchen und habe das familiäre Hotel und die verschneite und verträumte Winterlandschaft direkt vor Augen. Aufregend dabei ist aber auch der Glamour, der mit der Filmcrew auf dieses verschlafene Dörfchen trifft. Gerade die Kulisse im Speisesaal, um einen Ball in den goldenen Zwanziger nachzuspielen fand ich unglaublich toll!

Der Erzählstil ist dabei sehr angenehm, einfach und emotional. Es wird abwechselnd aus den Sichten von Abby und Logan geschrieben.

Zum Ende hin gibt es noch einmal sehr viel Drama. Gestört hat es mich aber nicht groß, dass es ein wenig überladen wirkte.

Für mich eine rundum gelungene, super schöne Gewicht im Schnee!

Veröffentlicht am 13.12.2021

Emotionale, wunderschöne Geschichte in den Rocky Mountains

Was für eine wunderschöne, weihnachtliche Geschichte mit viel Liebe.

Was für eine wunderschöne, weihnachtliche Geschichte mit viel Liebe.
Abby auf ihrer Reise in die Rocky Mountains zu ihrem Praktikum zu begleiten, hat super viel Spaß gemacht. Sie ist eine junge Frau, die genau weiß, was sie will und ihre Träume verwirklichen möchte. Dafür reist sie auch in den Schnee, obwohl sie das kalte Weiß nicht mag.
Dort begegnet sie direkt am ersten Tag Logan, dem Sohn der Hotelbesitzer, in dem der Film gedreht wird, bei dem sie Praktikantin ist.
Logan liebt seine Familie und unterstützt seine Eltern, wo er nur kann. Ob es im Hotel ist oder dabei, sich um seine Schwestern zu kümmern. Doch dadurch stellt er seinen großen Traum ganz hinten an.
Erst durch Abby, die gemeinsame Zeit mit ihr und die vielen Gespräche merkt er, wie sehr er sich wünscht, auch so zu sein wie sie. Seinen Traum zu verwirklichen, vollkommen glücklich zu sein.
Nebenher entwickeln die beiden Gefühle füreinander, doch das Wissen, dass sie bald wieder an unterschiedlichen Orten sein werden, liegt wie ein Schatten über ihnen. Doch sie können sich einfach nicht voneinander fernhalten.
Als Abby sich dann noch mit dem Schauspieler Daxton anfreundet und etwas über seine Vergangenheit erfährt, nimmt das Schicksal seinen Lauf ….

Ich hätte am liebsten die ganze Geschichte erzählt, aber es ist ja nur eine Rezension – also heißt es kurzfassen :D Ich habe mich direkt in den Schreibstil und die Art, Dinge zu beschreiben von Jana verliebt! Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch gar nicht mehr weglegen.
Das Einzige, was ich mir noch gewünscht hätte, wäre ein Aufeinandertreffen von Abby und ihrem Dad. Das Thema ist mir am Ende doch etwas zu kurz gekommen.