Cover-Bild Sandmuscheln und Salzwasserküsse
Band 1 der Reihe "Herzklopfen in Dänemark"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 12.09.2023
Jane Hell

Sandmuscheln und Salzwasserküsse

Zwischen Sandmuscheln und Zimtschnecken: der Auftakt zur humorvoll-romantischen Ostsee-Reihe »Herzklopfen in Dänemark« von Bestsellerautorin Jane Hell

Willkommen im gemütlichen Hareby, wo es die besten Zimtschnecken gibt und die Luft nach Salz riecht.

Alma lebt mit ihrem Verlobten Clemens in einem schicken Kopenhagener Apartment und alles scheint perfekt. Doch während sich Clemens immer weiter in seine Arbeit vertieft, läuft es für sie beruflich immer schlechter. Kurzerhand schnappt sich Alma ihre Katze und fährt nach Hareby: ihr Heimatdorf, das sie seit dem Tod ihres Vaters nur selten besucht hat.

Auf dem Campingplatz bei ihrer Mutter zu sein, tut Alma gut. Alles ist vertraut, sogar die alte Inga bäckt noch die weltbesten Zimtschnecken. Doch die täglichen Begegnungen mit ihrem Jugendfreund Magnus werfen sie aus der Bahn. Bei einem Segelausflug knistert es gewaltig zwischen ihnen und Almas Herz sendet ihr Signale, die sie nicht hören will. Dabei hat Alma ganz andere Sorgen, denn ein großzügiges Kaufangebot stellt die Zukunft des Campingplatzes infrage …

Veröffentlicht am 26.04.2024

Meine Dänemark-Romance

Ich habe das Buch geliebt und es an einem Tag verschlungen. Die Geschichte ist herzzerreißend aber auch absehbar, für mich die perfekte Mischung. Das Buch hat perfekt für meinen Dänemarkurlaub gepasst. Ich würde es jedem der Empfehlen etwas schnulzige Romane liebt

Veröffentlicht am 24.10.2023

Hyggelig!

"Sandmuscheln und Salzwasserküsse" ist jetzt das dritte Buch von Autorin Jane Hell, was ich gelesen habe, und ich muss sagen ... in meinen Augen toppt es die anderen noch! Ein Roman zum Loslesen und Wohlfühlen! Es spielt, im Gegensatz zu der Fischbrötchen-Reihe, nicht in Eckernförde, sondern an der Dänischen Ostseeküste. Alma, gefrustet von ihrer beruflichen, wie auch privaten Situation, kehrt in ihr Heimatdorf Hareby zurück, um Klarheit zu bekommen. Sie hilft ihrer Mutter mit dem familieneigenen Campingplatz und trifft natürlich auch auf ihren besten Freund aus Kinder- und Jugendtagen. Magnus hat inzwischen in Hareby ein Wikingerdorf erbaut und lebt seinen Traum. Und nun, auf einmal schneit seine Jugendliebe, die vor 14 Jahren ohne ein Wort nach Kopenhagen gegangen ist, wieder in sein Leben! Was für ein Durcheinander! Und auch Alma merkt auf einmal, dass aus dem stillen Jungen von damals ein unwiderstehlicher Wikinger geworden ist! Wie wird sie sich entscheiden? Ihr früheres Leben in der Heimat wieder aufnehmen, oder den Campingplatz, für den ein gutes Kaufangebot vorliegt, verkaufen und ein Jetsetleben an der Seite ihres Verlobten in Kopenhagen führen?

Bei diesem Buch überzeugt, wie immer, der angenehme Schreib- und Erzählstil der Autorin. Die Story ist vielleicht nicht neu, aber sehr schön geschrieben und an vielen Stellen musste ich Schmunzeln. Das ganze Setting, sowie die Charaktere sind alle sehr authentisch. Magnus, der am Anfang eher wie ein Nerd rüberkommt, entwickelt sich im Laufe der Story zu einem echten Kerl, den wohl keine Frau "von der Bettkante stoßen" würde. Alma erscheint mir von Anfang an recht bodenständig und nicht als Karrierefrau aus der Hauptstadt. Super finde ich auch das Cover, denn es hat mit seinem roten Nurdachhaus, dem Meer und der Dänischen Flagge großen Bezug zum Inhalt. Ich habe diesen Roman verschlungen und fühlte mich sehr gut unterhalten! Eine 100%ige Weiterempfehlung!

Veröffentlicht am 12.10.2023

Leichte Urlaubslektüre

Da ich sehr gerne Romane lese, die an der Nord- oder Ostsee angesiedelt sind, hat mich dieses Cover gleich angelacht.
Jane Hell entführt uns dieses mal nach Dänemark.

Die Hauptprotagonistin ist Alma. ...

Jane Hell entführt uns dieses mal nach Dänemark.

Die Hauptprotagonistin ist Alma. Bei ihr ist im Moment nichts so, wie es sein sollte. Ihre Firma wird übernommen und sie wird beruflich abgestuft. Ihr Verlobter Clemens lebt nur noch für seine Arbeit und hilft Alma nicht aus ihrem Tief. Kurzentschlossen packt Alma ein paar Klamotten und nimmt ihr Katze und reist zu ihrer Mama nach Hareby, die dort einen Campingplatz betreit.

Magnus, ihr Jugendfreund lebt auch noch dort und durch die täglichen Begegnungen kommt Alma ganz schön ins Grübeln, denn Magnus sieht in Alma mehr.
Alma merkt, dass ihr die Zeit auf dem Campingplatz bei ihrer Mutter sehr gut tut.

Der Schreibstil von Jane Hell ist angenehm zu lesen. Das Buch ist eine gute Mischung aus Romantik, Spannung und Liebesgeschichte.

Es tut sich einiges im Laufe der Geschichte und man wird immer von der Handlung in Atem gehalten.

Der Roman „Sandmuscheln und Salzwasserküsse“ ist ein gelungener Auftakt zu einer neuen Buchreihe von Jane Hell.
Ich kam beim Lesen so richtig in Urlaubsstimmung und freue mich schon jetzt auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 08.10.2023

atmosphärisch

Klappentext /Inhalt:

Willkommen im gemütlichen Hareby, ...

Klappentext /Inhalt:

Cover:

Das Cover wirkt sehr idyllisch und man spürt fast die Meeresbrise beim Betrachten. Optisch und farblich ist es sehr schön umgesetzt. Das Cover und auch der Titel harmonieren gut zusammen.

Dies ist der erste Teil der neuen Reihe Herzklopfen in Dänemark. Die Autorin ist mir bereits durch einige ihrer anderen Werke bekannt und ich mag ihren Schreibstil sehr, daher war ich auch auf dieses Buch sehr gespannt.

In die Charaktere, aber auch in die Umgebung und Handlungen findet man sich schnell und gut hinein. Die bildlichen Beschreibungen verursachen Bilder im Kopf und man kann sich so alles sehr gut vorstellen und sich hineinversetzen. Auch die Atmosphäre und die Emotionen werden sehr gut und authentisch herüber gebracht.

Inhaltlich möchte ich hier gar nicht zu viel verraten und halte mich mit inhaltlichen Details dazu zurück.

Alma war mir sehr schnell sympathisch und ist mir schnell ans Herz gewachsen. Mit Clemens war es da schon schwieriger. Magnus hingegen hatte auch recht schnell mein Herz erobert.

Die wechselnden Perspektiven machen es interessant und spannend und fesseln den Leser an die Geschehnisse. Die Gliederung und Gestaltung hat mir gut gefallen. Die Kapitellänge ist gut gewählt und ermöglicht einen guten Lesefluss. Dir Kapitelanfänge sind gut erkennbar und auch aus welcher Sicht gerade erzählt wird. Almas Ich-Perspektive ermöglicht gute Einblicke in ihre Gedanken und Gefühle. Und auch in Magnus findet man sich gut hinein. Man merkt wie es hier knistert und die Emotionen werden authentisch und nachvollziehbar vermittelt.

Die Geschichte ist schön erzählt und man findet sich in die Atmosphäre und die Geschehnisse gut hinein. Sehr Emotionen, unterhaltsam und locker zu lesen. Mir hat dies sehr gut gefallen.

Fazit.

Emotional, unterhaltsam und locker lesbar.

Veröffentlicht am 06.10.2023

Wikinger

Alma und ihr Verlobter Clemens leben in einem schicken Kopenhagener Apartment. Während für Clemens beruflich alles bestens verläuft, wird es bei Alma immer schlimmer. Kurzentschlossen packt sie ein paar Sachen und fährt zu ihrer Mutter auf den Campingplatz nach Hareby. Seit dem Tod ihres Vaters ist sie nur noch sehr selten dort. Auf dem Campingplatz trifft sie ihren alten Jugendfreund Magnus wieder. Dieser bringt sie ganz schön aus der Bahn. Zwischen den beiden fängt es gewaltig an zu knistern, doch dies kann sie gerade gar nicht gebrauchen, denn ihre Mutter hat ein sehr lukratives Kaufangebot für den Campingplatz erhalten.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war gut und flüssig geschrieben. Viel zu schnell war ich mit dem Buch fertig. Alma ist schon eine Nummer für sich, sie haut schnell ab, wenn es „ungemütlich“ wird. Klar brauchte Jane einen Grund, damit Alma Kopenhagen verlässt und erst einmal wieder nach Hareby zurück kehrt und dort ihren Jugendfreund Magnus wieder trifft. Aber in Hareby läuft Alma auch immer wieder weg, wenn es unangenehm wird. Das war zeitweise anstrengend. Ich fand es aber immer wieder ganz witzig, wie Alma und Magnus diesen Eiertanz aufgeführt haben. Hätte sie am liebsten gepackt und gesagt, dass sie jetzt endlich Tacheles reden sollen. Auch wenn Alma so ihre Kanten und Macken hatte, habe ich sie in mein Herz geschlossen. Bin schon gespannt wie es in Hareby weitergehen wird und von wem wir das nächste Mal mehr erfahren werden. 5*.