Cover-Bild Kein Mord verjährt
Band 6 der Reihe "Kripo Bodensee"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 13.03.2018
Janette John

Kripo Bodensee 6
»Die Seele eines Kindes ist so klar wie das Wasser. Wird sie beschmutzt, leidet man ein Leben lang.« Janette John

Angenommen DEIN Kind verschwindet spurlos.
Und Tag für Tag verfolgen DICH die gleichen Fragen.
Wo ist es? Geht es ihm gut?
Würdest DU daran zugrunde gehen?

Konstanz 2014. Als Linda Wendel am Abend von ihrer Schicht nach Hause zurückkehrt, ist ihr zehnjähriger Sohn wie vom Erdboden verschwunden. Sie glaubt, der Kleine hätte sich nur versteckt, denn es gibt weder Anzeichen für einen Einbruch noch für einen Unfall. Der Junge bleibt verschollen. Selbst eine groß angelegte Suchaktion der Polizei zeichnet keinen Erfolg.
Konstanz Jahre später. In einer Kiesgrube finden Arbeiter einen Schädel sowie die Stoffreste eines Schlafanzuges. Ein Abgleich mit dem Gebiss bringt schließlich die traurige Wahrheit ans Licht. Es ist Tim, der vermisste Junge. Doch wie ist er dorthin gekommen? Und was hat sich damals tatsächlich ereignet?
Als plötzlich eine junge Frau aus ihrer Wohnung, unweit der von Familie Wendel, verschwindet und keine Spuren hinterlässt, wird die Konstanzer Kriminalpolizei hellhörig. Besteht etwa ein Zusammenhang zwischen den beiden Fällen und wenn ja, welcher?

Janette John ist erreichbar unter:

Veröffentlicht am 09.01.2018

Spannend und emotional

Zur Buchbeschreibung:

Angenommen DEIN Kind verschwindet spurlos.
Und Tag für Tag verfolgen ...

Zur Buchbeschreibung:

Angenommen DEIN Kind verschwindet spurlos.
Und Tag für Tag verfolgen DICH die gleichen Fragen.
Wo ist es? Geht es ihm gut?
Würdest DU daran zugrunde gehen?

Mein Leseeindruck:
Durch den wunderbaren und sehr fließenden Schreibstil der Autorin findet man sehr gut in das Buch hinein, welches gleich zu Beginn mit guter Spannung startet. Man lernt die junge Ermittlerin Nadine Andres kennen, die ihren eigenen Kopf hat und auch ihren eigenen Ermittlungsstil. Zusammen mit ihren Kollegen macht sie sich daran, den mysteriösen Fall zu lösen und stößt hierbei immer wieder in eine Sackgasse. Der Autorin ist es gelungen, die Spannung während des Verlaufes immer wieder anzutreiben und die Emotionen Achterbahn fahren zu lassen, so dass es einem auch nicht langweilig wird und am Ende in einem spektakulärem Finale endet.

Ein sehr empfehlenswertes Buch für alle Krimi- und Thrillerfans sowie eine Autorin, welche man sich merken sollte. Ein toller spannungsgeladener Roman gespiekt mit einem außergewöhlichem Cover, welches die Blicke auf jeden Fall auf sich zieht und dadurch sicher in jeder Buchhandlung schnelle einen Besitzer findet und diesem spannende Lesestunden beschert. Alles in allem ein gelungendes Paket.

Veröffentlicht am 12.12.2017

Kein Mord verjährt

Konstanz im Jahr 2014: Linda Wendel hat Nachtschicht und lässt ihre Kinder wie des Öfteren alleine in der Wohnung. Als sie morgens nach Hause kommt, ist ihr zehnjähriger Sohn Tim spurlos verschwunden. Die Polizei findet heraus, dass jemand durch das Fenster in die Wohnung eingestiegen ist und Tim entführt haben muss. Doch Tim bleibt verschwunden. Auch die Suchaktion der Polizei bleibt erfolglos. Einige Jahre später wird in einer Kiesgrube das Skelett eines Jungen gefunden - es ist der vermisste Tim Wendel. Wer hat ihn umgebracht und dort vergraben? Und warum? Als es eine weitere vermisste Person gibt, vermutet Nadine Andres von der Konstanzer Kriminalpolizei einen Zusammenhang. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

Dieser sechste Teil der Kripo Bodensee hat mir wieder sehr gut gefallen. Das Buch kann aber auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden, da die Geschichte in sich abgeschlossen ist.
Das Buch ließ sich aufgrund des leicht verständlichen Schreibstils sehr zügig lesen. Es war stets ein roter Faden vorhanden, so dass ich den Geschehnissen bestens folgen und in die Geschichte eintauchen konnte.
Was mir an dieser Kripo-Bodensee-Reihe so richtig gut gefällt, ist der Aufbau, der immer ähnlich ist. Länger zurückliegende Ereignisse, deren Verbindungen und Auswirkungen bis heute greifen und um deren Aufklärung die Kripo Bodensee sich nun kümmert. Das ist auch dieses Mal wieder sehr gut gelungen.
Die Kollegen der Kripo sind sehr sympathisch beschrieben. Den Hauptteil der Ermittlungen nimmt Nadine Andres wahr. Sie ist keine souverän-überlegte Ermittlerin, sondern lässt sich durchaus von ihren Gefühlen lenken. Dadurch wirkt und handelt sie manchmal recht forsch und undiszipliniert, aber für mich stets sympathisch.
Auch die anderen Ermittler und Kollegen, wie z.B. Rudolf Hufnagel und Daniel Selzer, sind interessant und individuell beschrieben, so dass ich sie wieder prima vor Augen hatte.
Am meisten freue ich mich jedoch immer wieder auf Charlotte, Hufnagels Mutter, und ihre Bekannte Maria, die einen frechen Berliner Akzent hat. Die beiden Seniorinnen stolpern immer wieder in die Ermittlungen rein und bringen mich immer wieder zum Grinsen.
Der Fall ist sehr tragisch. Ein kleiner Junge verschwindet aus seinem Zuhause - ein wahrer Albtraum. Das Leid, das die Mutter erlebt, wird authentisch dargestellt. Sehr gut gelungen sind die Verbindungen zu einem weiteren Vermisstenfall und wie die Kommissare dem Ganzen nach und nach auf die Spur kommen. Die Spannung wurde dabei prima aufgebaut und gehalten.

Ich hatte spannende und unterhaltsame Lesestunden und vergebe deshalb sehr gerne 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.12.2017

Kein Mord verjährt

Durch das wunderschöne Cover bin ich auf das Buch aufmerksam geworden. Es ist wirklich ein wahrer Eyecatcher.

Dazu handelt es sich auch noch um einen Bodensee- Krimi, da musste ich dieses Buch unbedingt haben. Zumal ich erst vor kurzem von der Autorin
„ Todesteufel“ gelesen hatte und derart begeistert war.
Der Schreibstil ist sehr spannend und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, gelingt es einem fast nicht mehr, das Buch weg zulegen.
Die einzelnen Personen sind vortrefflich gewählt und man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen.
Zur Geschichte, Tim, ein 10 Jähriger verschwindet über Nacht aus seinem Kinderzimmer und wird nicht wieder aufgefunden. Drei Jahre später nimmt
die Kripobeamtin Nadine Anders wieder auf und beginnt mit der Suche nach dem Jungen. Was ist mit ihm geschehen und was war die Tatmotive?
Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.
Die beiden Seniorinnen, die bei den Ermittlungen zur Seite stehen sind mir inzwischen richtig ans Herz gewachsen.
Ein wirklich sehr schöner Krimi, der mir schöne Lesestunden beschert hat.
Gerne empfehle ich das Buch weiter, es hat mich hervorragend unterhalten und wird mit Sicherheit nicht das letzte von der Autorin sein.

Veröffentlicht am 12.12.2017

Was passierte mit dem Jungen?

Tim Wendel einen zehnjährigen Jungen, der eines Tages wie vom Erdboden verschwunden war, als seine alleinerziehende Mutter Linda von ihrer Nachtschicht im Krankenhaus zurückkehrte. Nach den ersten Ermittlungen ergab, dass er vermutlich nachts aus seinem Zimmer entführt wunde. Aber Täter und Hergang bleiben unklar. Tims Mutter gibt nicht auf und bald ist sie auf dem Revier als die „Donnerstagsfrau“ bekannt, sie kommt regelmäßig zur Kriminalpolizei. Damit dieser nicht vergessen und die Suche nicht eingestellt. Nachdem Nadine Andres von Lindas Geschichte erfährt, rollt sie den Fall noch einmal auf und sucht in den alten Akten nach Antworten. Wird sie fündig werden. Aber da wird in selben Zeitpunkt eines Schädelknochens eines Jungen in Tims alter gefunden. Ist des die Leiche von Tim?

Ich bin sehr gut in die spannende Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist gut zu lesen und der Text ist sehr flüssig geschrieben. Die Charaktere sind alle sehr bildlich dargestellt und man meint die Personen schon länger zu Kennen. Die Einführung in die Geschichte ist von der Autorin sehr gelungen und man will unbedingt mehr erfahren wie der Junge verschwunden ist. Dann machen wir einen Zeit Sprung von 3 Jahren und die neuen Ermittlungen von Kriminalbeatin Nadine Andreas beginnen. Die Autorin beschreibt super die versuche den Fall zu lösen und man meint selber dabei zu sein. Man kann deshalb das Buch nur kaum aus den Händen legen. Das Ende ist für mich doch sehr überraschend und mit diesem Täter hätte ich nicht gerechnet und besonders was er alles getan hat. Toll fand ich auch dass die älteren Damen geholfen haben den Fall zu lösen.

Ich kann das Buch nur jedem Krimi Fan empfehlen. Es ist eine tolle spannende Geschicht von Anfang bis Ende.

Veröffentlicht am 06.01.2018

Kein Mord verjährt

Ein Junge verschwindet und die Mutter ist sehr verzweifelt, kein Lebenszeichen von ihm und das über eine lange Zeit, obwohl die Polizei mit Hochdruck ermittelt. Die Mutter erscheint jeden Donnerstag auf der Polizeiwache, ihr Sohn Tim soll nicht vergessen werden, Woche für Woche, Jahr für Jahr. Aber es stellt sich kein Erfolg ein. Nadine hört sich ihre Geschichte an und liest sich in die Akte von damals ein. Genau jetzt wird die skelettierte Leiche eines kleinen Jungen gefunden. Es ist Tim, drei Jahre nach seinem Verschwinden endlich die schlimme Gewissheit.
Nun führen die Spuren das Ermittlerteam auf die Fährte eines Serienmörders. Die Spannung steigt und verursacht Gänsehaut.
Im 6. Band dieser Reihe haben wir es mit einem sehr spannenden und eindrucksvollen Fall zu tun. Gut ausgearbeitete Charaktere und besonders wird der Fall durch die Einmischung der beiden Seniorinnen Maria und Charlotte. Auch der lockere Schreibstil macht viel aus. Leseempfehlung von mir.