Cover-Bild Göttinnen
  • Verlag: arsEdition
  • Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften - Volksglaube und umstrittenes Wissen
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 25.10.2022
Janina Ramirez

Göttinnen

50 inspirierende Geschichten von mythischen Heldinnen, Hexen und Heiligen
Silvia Schröer (Übersetzer), Sarah Walsh (Illustrator)

Entdecke die Göttin in dir!

• Faszinierende Illustrationen:  Liebevolle, detailreiche und künstlerische Bilder machen die Geschichten lebendig
  • In Kooperation mit dem  British Museum : Wissenschaftlich geprüft und mit zahlreichen Fotografien aus der Sammlung des Museums
  • Ein besonderes Geschenk: Großformatig und hochwertig, für starke Mädchen und Jungen, inspirierende Frauen und Männer, Schwestern und Brüder, Freundinnen und Freunde

Für Jung und Alt

Ein zeitloses, inspirierendes Kindersachbuch, das jede:n Leser:in in seinen Bann zieht.

• Dieses Buch befindet sich bei LBS1987 in einem Regal.

Veröffentlicht am 08.10.2022

Großartige Darstellung von Göttinnen aus aller Welt und Pantheons

Ein tolles Sachbuch! Es gab eben nicht nur Zeus, Jupiter und Odin - durch alle Zeiten und Mythologien gab es auch einflussreiche Göttinnen. Von Diana über Freya bis hin zu den Göttinnnen des Nahen Ostens und Asiens werden bekannte und weniger bekannte weiblich gelesene mythologische Gestalten dargestellt. Dazu eindrucksvolle, kräftige Illustrationen. Ein Tipp für alle Interessierten!

Veröffentlicht am 26.10.2022

Wunderbar

Entdecke die Göttin in dir!
Dieses Buch versammelt 50 inspirierende Frauengestalten, die den Glauben über Jahrtausende geprägt haben und es verdienen, erzählt zu werden: von Athene über Baba Yaga bis hin zu Venus und Medusa. Manche von Ihnen verkörpern liebevolle Schöpferinnen, andere sind weise Anführerinnen, manche sind furchtlose Kriegerinnen und wieder andere magische, geheimnisvolle Wesen. Jede von ihnen kann uns auf ihre eigene Art und Weise inspirieren, uns Kraft spenden oder Vorbild sein. Mit ihren Geschichten reisen wir um die ganze Welt, erhalten Einblick in vielfältige Kulturen und begreifen, inwiefern sie Glauben und Spiritualität bis heute prägen. (Klappentext)

Was für ein tolles Sachbuch. Auf immer einer Doppelseite wird eine der über 50 Göttinnen in diesem Buch vorgestellt. Es sind sehr bekannte und auch für uns weniger, aber doch wichtige Frauen darunter. Es wird auf das Wichtigste eingegangen und auch ein Bezug zu Glaube einst und heute hergestellt. Farbenprächtige Illustrationen runden das Gesamtbild noch ab. Es macht schon alleine Freude, das Buch durchzublättern und die Farbgewalt zu genießen. Ein sehr gut gelungenes Nachschlagewerk für Schule und daheim. Was ich ein wenig bemängeln muß, ist leider die etwas kleine Schriftgröße.