Cover-Bild Megalästig – megalecker – megagesund
  • Ersterscheinung: 19.01.2023
  • ISBN: 9783818619848
Janine Hissel

Megalästig – megalecker – megagesund

Der Spiegel-Bestseller. 30 Unkraut-Rezepte mit und gegen Brennnessel, Löwenzahn und Giersch
Wer braucht schon teures Superfood oder künstliche Beauty-Cremes? Niemand. Niemand, der Löwenzahn, Giersch und Brennnessel erkennen kann. Und das kann mit diesem Buch: Jeder. Die 3 Superunkräuter sind megalästig, aber statt dich zu ärgern, solltest du sie lieber aufessen, in Deko verwandeln oder dir in die Haare schmieren. Diese 3 Superunkräuter liefern Dir Superfood, leckeres Umsonst-Gemüse, natürliche Beauty-Produkte und machen dazu noch Dein Zuhause schöner. 30 solcher megaguten Ideen hat Autorin Janine Hissel für dich zusammengetragen: Brennnessel-Pancakes, grüne Haarspülung, Giersch-Salbe, Wiesen-Limonade, Löwenzahn-Gelee, Pusteblumen-Deko - verpasse Unkraut das ultimative Upgrade!

Veröffentlicht am 01.05.2023

"Alles wird teurer? Unkraut gibt's umsonst!" - Leckere Ideen mit Brennessel, Löwenzahn & Giersch.

Das Buch "Megalästig - Megalecker - Megagesund" von Janine Hissel überzeugt schon vom Buchcover her: Es zeigt die 3 Unkräuter "Brennessel, Löwenzahn & Giersch", um welche es im Buch geht - sehr schön und schlicht dargestellt.

Es ist klein und handlich und sollte in keinem Küchenregal fehlen, denn: Unkraut ist mehr als nur ärgerlich! Es ist gesund, lecker und kostenlos!

Im Buch geht es darum wo ich die 3 Pflanzen finde und wie ich sie richtig von anderen, ähnlich-aussehenden Pflanzen unterscheiden kann.
Außerdem enthalten: 30 tolle Rezepte rund um Genuss, Gesundheit, Wellness und Deko.

Interessant finde ich die Löwenzahnkur, welche man im Frühjahr durchführen kann/sollte. Täglich 2-3 Tassen Löwenzahntee trinken kann Beschwerden wie z.Bsp. Akne, Magen-Darm, Gallenbeschwerden,... lindern.

Alle Super-Unkräuter können gesundheitlich, bei richtiger Anwendung, helfen Beschwerden zu lindern. Desweiteren gibt es auch tolle Rezepte für z.Bsp. Löwenzahn-Kartoffelsalat, Brennesselsamen-Honig, Wiesenlimonade mit Giersch und sovieles mehr.

Einfach Klasse! Ohne dieses Buch, wäre ich nie auf die Idee gekommen eines dieser Unkräuter zu sammeln und weite rzu verarbeiten.

Das Buch sollte jeder gelesen haben - einfach toll, was diese 3 Pflanzen alles so können!