Cover-Bild Our Souls at Midnight (Seoul Dreams 1)
Band 1 der Reihe "Seoul Dreams"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 27.05.2022
Janine Ukena

Our Souls at Midnight (Seoul Dreams 1)

**Unsere Herzen schlagen im gleichen Beat**
Als die 23-jährige Aria die Möglichkeit bekommt, in Seoul Englisch zu unterrichten, fackelt die sonst so unsichere Studentin nicht lange. Zwischen England und Südkorea liegen genug Meilen, um endlich ihrem toxischen Exfreund zu entkommen. Bereit den Umzug als Neustart zu sehen, kommt sie voller Hoffnung an und erlebt gleich den ersten Schock: Der Flughafen ist mit Fans überflutet, die alle auf die Stars einer gerade gelandeten K-Pop-Band warten. Als Aria in der Aufregung ihre Tasche mit allen wichtigen Dokumenten gestohlen wird, packt sie die pure Verzweiflung. Bis ihr ein gut aussehender Koreaner seine Hilfe anbietet. Wenn sie ihn im Gegenzug unbemerkt aus dem Flughafen schleust – vorbei an all den Fans …

Tiefgehende, knisternd-romantische New Adult Romance für alle K-Pop-Fans und die, die es noch werden wollen!

//Dies ist der erste Band der romantischen New-Adult-Buchserie »Seoul Dreams«. Alle Bände der Liebesgeschichte bei Impress:
-- Band 1: Our Souls at Midnight
-- Band 2: Our Hearts at Dawn//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 24.01.2023

Jahreshighlight

Hach, wie fange ich am besten an.
Dieses Buch ist ein absolutes Herzensbuch geworden, denn Aria & Minho haben mich absolut verzaubert.

Durch den absolut authentischen Schreibstil der Autorin, konnte man ...

Hach, wie fange ich am besten an.

Durch den absolut authentischen Schreibstil der Autorin, konnte man sich alles so bildlich vorstellen. Die Protagonisten hatte ich so gut vor Augen und auch das Setting, wurde richtig gut beschrieben, dass man Fernweh bekommen hat.

Aria flieht vor ihrem Ex Freund und man kann deutlich spüren, was sie durchmacht, genauso wie Minho, der sich durch seine Vergangenheit Schuldgefühle einredet. Ich habe mit beiden mitgelitten, mitgefiebert und das Ende hat mir dann den Rest gegeben. Wie soll ich da bitte bis März warten ??

Auch die neben Charaktere haben mir gut gefallen, besonders Emily. Mit ihrer Auf geweckten Art, hat sie nicht nur Aria Seoul näher gebracht, sondern auch mir.

Das Buch führt uns in die Welt des Kpops ein und weist einige erschreckende Dinge auf, mit denen man nicht rechnet.

OSAM hat es im Übrigen geschafft, dass ich mich mehr mit Kpop beschäftigt habe und somit ebenfalls in dieser Welt gefangen bin.

Absolut Empfehlenswert 5+/5 ☆

Veröffentlicht am 17.11.2022

Herzensbuch ❤️

Our souls at midnight - um ehrlich zu sein, habe ich eine nette Geschichte für zwischendrin erwartet, aber nichts besonderes. 💔
Wie… WIE konnte ich mich so irren?! 🤯
Aria und Min-Ho haben mein Herz zunächst ...

Wie… WIE konnte ich mich so irren?! 🤯
Aria und Min-Ho haben mein Herz zunächst schleichend und dann im Sturm erobert. 😍 Ich habe mir viel Zeit für die Geschichte der beiden genommen, weil ich das Gefühl hatte, dass die beiden diese Zeit auch brauchen. Über die Tage und Wochen, die ich mit Osam verbracht habe, hat sich diese Geschichte einfach so tief in meinem Herz verankert. Our souls at mitnight ist für mich ein Herzensbuch geworden - sogar ein Highlight. ❤️
Und das, obwohl ich mit dieser ganzen K-Pop, Korea-Hype-Welt absolut nichts anfangen kann. 😅
Ich habe alles daran geliebt!
Aria, die gleichzeitig verletzlich, aber auch so stark ist. Min-Ho mit seiner ruhigen, liebevollen Art. Die vielen kleinen Herzstillstandmomente, die mir die zwei beschert haben. 🤍💫
Und natürlich Janines traumhaft schöner, poetischer Schreibstil.
Ich freue mich so, wenn Band 2 bei mir einziehen kann! Das Ende war so gemein, ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht. 😭❤️

Veröffentlicht am 02.11.2022

Bittersüß & wunderschön

Der sehr gelungene Auftakt einer New Adult-Dilogie, in dem Aria um aus ihrer toxischen Beziehung zu flüchten, einen Job als Englischlehrerin in Seoul annimmt. Doch als ihr direkt am Flughafen dort ihre Tasche gestohlen wird, ist sie auf die Hilfe des sanften Min-hos angewiesen, dem sie langsam näher kommt - nicht wissend, dass jener zur gerade bekanntesten Kpop-Band überhaupt gehört. Der Schreibstil erzählt aus Arias Sicht und liest sich sehr flüssig und leicht, beschreibt an vielen Stellen aber auch tiefgehender, was die Emotionen perfekt und sehr lebensecht rüber bringt. Das Setting wird von Anfang an toll genutzt und man taucht gern in die wunderschöne, erfrischende Atmosphäre der Stadt ab, die man zusammen mit der Protagonistin kennenlernt. Dabei begleitet man jene bei ihrer Selbstfindung und auch ihr Näherkommen zu Min-ho wird sehr gefühlvoll, süß und schön erzählt. Beide sind super ausgearbeitet, harmonieren zusammen und haben ihr Päckchen zu tragen, was für einigen Herzschmerz sorgt. Dennoch verliert die Geschichte nicht ihre Leichtigkeit und bis zur letzten Seite ist man gefesselt davon, besonders da einem zum Ende auch noch ein krasser Cliffhanger geboten wird. Insgesamt definitiv ein empfehlenswertes Buch für Fans von bittersüßen Liebesgeschichte und auch von Kpop und Seoul. Es hat mich wirklich total in seinen Bann gezogen und ich bin gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 26.10.2022

My soul at midnight...

Ich habe dieses Buch einige Wochen vor mir hergeschoben und statt es zu lesen zuerst zu einem anderen Buch gegriffen.....großer Fehler!!! Als ich es eimal begonnen hatte, musste ich einfach eine "Nachtschicht" einlegen und es in einem Rutsch durch lesen! Quasi meine persönliche "soul at midnight"....

Aria entflieht aus ihrer toxischen Beziehung, ihrem gewalttätigen (Ex-)Freund Chris und ihrem Leben in England nach Seoul, um dort einen Neustart zu wagen...doch dieser misslingt auf den ersten Blick gründlich!
Noch am Flughafen stiehlt man ihre Tasche mit allen wichtigen Dingen und sie ist kurz vor dem Zusammenbruch, als sie eher zufällig Min-Ho kennenlernt. Obwohl sie völlig Fremde füreinander sind, will dieser ihr helfen und Aria lässt es zu! Erst viel später erkennt sie eher durch Zufall, WER Min-Ho tatsächlich ist, nicht "der nette junge Mann von Nebenan", sondern ein skandalumwitterter, aber gefeierter K-Pop Star einer koreanischen Band namens K6.

"Our souls at midnight" erzählt die Geschichte des Kennen- und Liebenlernens der beiden Hauptprotagonisten und gibt gleichzeitig einen kleinen Einblick in die Kultur, Geschichte und Umgangsformen Koreas. Diese machen es für Aria un Min-Ho nicht wirklich einfach....Aria hat Ihre unschöne Beziehung und das Leid das sie durch ihren Ex Chris erfuhr noch lang nicht emotional verarbeitet und auch Min-Ho schlägt sich mit schlimmen Schatten seiner Vergangenheit herum.

Ich schreibe diese Rezension, obwohl ich das Buch von Janine Ukena noch nicht ganz ausgelesen habe, die letzten ca. 20 Seiten fehlen mir noch. Warum ich jetzt schon rezensiere? Weil ihm einfach ein Zauber innewohnt und ich auf gar keinen Fall spoilern möchte!

Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil in einer Sprache, die mich gefangengenommen hat. "Wunderkerzenknistern" umschreibt so passend, was ich beim Lesen gespürt habe. Ein schwieriges Thema empathisch geschildet. Eine aufkeimende Liebe und all die damit verbundenen Gefühle, Ängste, Empfindungen und Zweifel so gefühlvoll in Worte verpackt....man kann einfach nicht anders als sich gemeinsam mit Aria in Min-Ho zu verlieben!

Ein wunderbar gefühlvolles New-Adult Buch, auch für diejenigen, die keine K-Pop-Fans sind! Teil 2 steht ab in meinem "will ich lesen"-Regal!

Veröffentlicht am 04.07.2022

Wundervolle Atmosphäre und tolle Protagonisten

In diesem Buch erwartet uns eine wundervolle Atmosphäre mit Setting in Seoul, die das Fernweh und die Reiselust in einem weckt.

Die Protagonisten Aria und Min-ho sind unglaublich schön ausgearbeitet. ...

Die Protagonisten Aria und Min-ho sind unglaublich schön ausgearbeitet. Min-ho ist süß, zuvorkommend und auf eine niedliche Art schüchtern. Aria ist zwar einerseits sehr introvertiert, aber auch unglaublich mutig. Sie hat eine schwere Zeit hinter sich und möchte einen Neuanfang für ihr Leben wagen.

Obwohl die Geschichte mit einer tollen Atmosphäre, witzigen Unterhaltungen und knisternden Momenten beginnt, wird relativ schnell deutlich, dass es auch ein Thema gibt, das eine gewisse Schwere mit sich bringt. Immer wieder blitzen Gedanken aus Arias Vergangenheit hervor und ich war bereits nach den ersten Kapiteln sehr gespannt, in welcher Form sich Arias Vergangenheit noch zum Konflikt entwickeln wird.

Der Schreibstil hat mir super gut gefallen, war flüssig, locker und an manchen Stellen auch sehr poetisch.

Für mich gab es mehrere Aspekte, die Potenzial hatten, sich zu einem Konflikt zu entwickeln und die Art wie diese Entwicklung umgesetzt wurde, hat mir sehr gut gefallen. Viele Aspekte wurden bereits genutzt, aber einige Punkte sind auch noch offen und ich bin nun super gespannt auf Band 2 und freue mich riesig darauf, auch in Min-hos Gedankenwelt eintauchen zu können.

Der Cliffhanger war anders, als ich es erwartet hätte und unglaublich spannend.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für einen unglaublich gelungenen Debüt-Roman mit tollen Protagonisten und einem traumhaften Setting in Seoul.