Cover-Bild Die Tränenkönigin
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.09.2020
Jay Lahinch

Die Tränenkönigin

Manchmal ist der Tod nicht nur das Ende eines geliebten Herzens, sondern besiegelt zugleich dein Schicksal. Das muss Nava schmerzlich erkennen, als ihr Zwillingsbruder nach dem Tod ihrer Eltern verstummt. Eine Flucht aus Marenna scheint ihr einziger Ausweg und nur der fremde Jayden ist bereit, sie auf dieser Reise ins Ungewisse zu begleiten. Erst ein unglaubliches Angebot der Tränenkönigin gibt ihrem Weg eine Richtung. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach den Tränen, die nicht nur das Schicksal ihres Bruders, sondern das einer ganzen Welt für immer verändern könnten.

Veröffentlicht am 16.10.2020

Tiefgründige Poesie in einer Blassen Geschichte

In dieser Geschichte geht es um Trauer und Mut. Mut sich der eigenen Trauer und dem Schicksal entgegenzustellen und daraus etwas Neues zu gestalten. Dem Schicksal eine neue Richtung zu geben.

DIE TRÄNENKÖNGIN ...

DIE TRÄNENKÖNGIN

Mit der Geschichte und den Protagonisten wurde ich leider nicht warm. Das Setting, die Welt war mir persönlich nicht ausgearbeitet genug und auch der Schreibstil welcher an einigen Stellen sehr poetisch war, war an anderen Stellen schwach und oberflächlich. Die Charaktere wollten sich auch nicht als Bild in meinem Kopf manifestieren und auch Spannung kam bei mir leider nicht auf.
Den ersten Teil hätten gut 200 Seiten mehr Tiefe gut getan. Außerdem habe ich mir beim Lesen viele W-Fragen gestellt, die gar nicht oder nur sehr kurz erklärt wurden. Es gab dazu einige Stellen die ich einfach nicht verstanden habe da im Vorherigen Absatz etwas anderes stand als im nächste Satz. So hatte ich entweder das Gefühl mich verlesen zu haben oder etwas nicht verstanden zu haben und musste somit einige Stellen mehrmals lesen. Der Schreibstil ist dazu einfach, aber nicht flüssig zu lesen. Nava war für mich ebenfalls kein einfacher Charakter. Das Herz am rechten Fleck aber sehr kindlich dargestellt mit ihren 17 Jahren. Die Poetischen stellen und Nates Zitate haben mir aber ganz gut gefallen. Die Message hinter dieser Geschichte finde ich ebenfalls sehr gut und wichtig. Hier erhoffe ich mir aber ebenfalls mehr Ausarbeitung im zweiten Teil. Das Cover und allgemein die Aufmachung des Buches sind ein TRAUM. Wunderschön gestaltet, innen und außen. Kompliment an den Verlag und die Cover Designerin.

FAZIT: Eine süße eine Geschichte mit Potential nach oben aber leider nur oberflächlich ausgearbeitet. Von außen Hui – von innen … wenig. Wünsche mir mehr. Mehr von allem.